Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:56
Ach so, na du wirst lange warten bis die Sprites dir Bilder Liefern können.



fbase

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:58
Das muss ne Verschwörung sein :troll:
20170811 155654Original anzeigen (4,6 MB)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:58
@Fedaykin
Vielleicht etwas lange, aber noch zu Lebzeiten. Wenn die ersten Schritte erfolgreich verlaufen sind.
Weiter unten steht nämlich das hier;

Breakthrough Starshot, announced on April 12, 2016, by Yuri Milner and Stephen Hawking, is a $100 million research and engineering program aiming to demonstrate proof of concept for light-propelled spacecraft that could fly at 20 percent of light speed and, in just over 20 years after their launch, capture images and other measurements of the exoplanet Proxima b and other planets in our nearest star system, Alpha Centauri.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 16:02
Ich bezweifel das sie das mit der Sendeleistung hinbekommen wenn sie keine Relaiskette bilden..

Enegie ist das Hauptproblem bzgl eines Richtsenders.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 16:06
@Fedaykin
Ja, die Bilder dann aufzufangen wird sicher knifflig
Ich bin aber froh dass sowas versucht wird, einfach gucken ob man es umsetzen kann.
Die kleinsten Tests liefen ja erfolgreich, das ist doch schon mal was.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 12:34
@Fedaykin

"Leiten soll das Projekt Pete Worden, ehemaliger Chef des AMES Research Centers der NASA, die Aufsicht sollen Milner, Hawking und Facebook-Chef Mark Zuckerberg ausüben. Die Verantwortlichen versichern, dass all die benötigte Technik bereits heute existiert oder in naher Zukunft existieren dürfte. Die Raumschiffe sollen in einigen Jahrzehnten zu ihrer interstellaren Reise starten. Bis dahin planen sie zuerst, Nano-Raumschiffe zur Erkundung des Sonnensystems auszusenden, um das Konzept zu testen. Sie könnten etwa statt in neun Monaten in einer Stunde den Mars erreichen oder in einem Tag den Pluto (wofür New Horizons neun Jahre brauchte). Was sie von dort – oder später von Alpha Centauri – zur Erde senden, könnte mit eben jenen Teleskopen empfangen werden, die zum Reisebeginn die Laserstrahlen aussenden."

Das war ein Auszug aus dem Artikel vonner Heiseseite (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Starshot-Nano-Raumschiffe-sollen-in-20-Jahren-zu-Alpha-Centauri-rasen-3171729.html)

Ich weiß nicht, welche Kompetenz Du auf dem Gebiet der Raumfahrt hast, aber ich denke doch, wenn diese Herren sowas durchgedacht haben, wird schon mehr "Science" als "Fiction" dahinter stecken. Lass uns zusammen den Schritt wagen und denen einfach mal vertrauen...

In 20 oder 30 Jahren wissen wir mehr.Mit ein wenig Glück kriegt mein Körper das noch hin. ;-))
Es bleibt spannend.
Mit das größte Problem bei solchen Missionen sind ja nicht unbedingt die technischen Kniffligkeiten, sondern das Budget und die politische Dringlichkeit....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 12:53
@ayAshi

Ein Bildschirmfoto mit einem Fotoapparat?

Sorry für das OT, aber sowas habe ich seit den frühen 90ern nicht mehr gesehen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 14:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:sowas habe ich seit den frühen 90ern nicht mehr gesehen.
ich seh das regelmäßig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 15:55
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Die Verantwortlichen versichern, dass all die benötigte Technik bereits heute existiert oder in naher Zukunft existieren dürfte.
ja diesen Spruch gab es in den 60er und 70er massig

Wie erwähnt sobald die Laser Fertig sind für das Projekt bin ich Optimistisch. Gut man könnte natürlich einen Prototyp Test zum Satunr /Jupiter etc machen..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 15:58
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich weiß nicht, welche Kompetenz Du auf dem Gebiet der Raumfahrt hast, aber ich denke doch, wenn diese Herren sowas durchgedacht haben, wird schon mehr "Science" als "Fiction" dahinter stecken. Lass uns zusammen den Schritt wagen und denen einfach mal vertrau
Habe ich gesagt das es Scifi ist.? Ich sagte lediglich das ist nicht heut und Morgen.

Und das kenn ich von Marsmissionen etc auch. Theoretische Werte, Große Namen.

Wie erwähnt wenn die Laser stehen kann man es als Bereit erachten. Ob diesee Teleskope die Signale auf 4 LJ noch vom Rauschen unterscheiden können ist noch ne andere Frage. Wir reden über eine Sendeleistung im Watt Bereich..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 18:41
@Narrenschiffer
:D es ging um Area 51 und die 51 Stimmen in der Umfrage, mehr nicht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 20:26
Trotzdem, @ayAshi
ist das Abfotographieren echt sowas von Steinzeit.

1) Drücke die Taste "druck".
2) Öffne Irfan (Freeware).
3) Klicke auf "Einfügen"
---> Screenshot ist da.
4) Klick mit der linken Maustaste auf die linke obere Ecke des gewünschten Bildausschnitts, halte die Maustaste geklickt.
5) Fahre mit der Maus zur rechten unteren Ecke des gewünschten Ausschnitts und laß los.
6) Klicke auf "Ausschneiden".
7) Klicke irgendwo ins Bild, damit das mit 4 und 5 gebildete Linien-Rechteck verschwindet.
8) Klicke auf "Einfügen"
---> Screen-Ausschnitt ist da.
9) Speichern.

Geht sicher auch mit anderen Bildbearbeitungs- bzw. -betrachtungsprogrammen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 20:33
@perttivalkonen

1. mit dem Smarthone abfotografieren
2. bei Allmy das Bild hochladen
3. erfüllt seinen Zweck und ging fix
4. haste recht, einen Screenshot hätte ich auch laden können ;)
5. offtopic ²


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 20:54
@ayAshi

Analog zu meinen 9 Punkten, die sehr ins Detail gehen, hättest Du aufzählen müssen

Hol das Smartphone
Mach'n Foto
Hol ein Linkkabel
Schließ es ans Smartphone an
Schließ es an den PC an
Öffne Explorer oder ähnliches

Sind dann gar nicht mehr so viele Punktunterschiede.

Und vor allem: Es sähe nicht so schei*e aus, so nach Steinzeit, wie gewollt, aber nicht gekonnt.


Und jetzt weiß auch jeder, daß Du nicht mal nen Flachbildschirm hast, sondern ne fette altersschwache Röhre mit Bildverzerrung, mit verwaschenen Kanten und Gleißen. Ätsch!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 21:14
@perttivalkonen
ich habe die Allmy App zum hochladen verwendet, es bleibt bei den beiden Punkten...ätsch!

Ps. das ist ein 24 "  Flatscreen von Samsung. Wie kommst du auf Röhre? :ask:

zugegeben, das Bild sieht Kacke aus, aber das ist wie bei den verwackelten Bildern von Ufos :troll:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 23:28
@perttivalkonen

benutz doch einfach das Windows snipping tool, dass ist dafür da. Sogar vorinstalliert ab Win7


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2017 um 23:41
@prunge
Ich arbeite seit den Neunzigern mit Irfan und sag mir "never change a running system".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 10:18
"OT on"

@ayAshi

Dein Bildschirmfoto rockt. Lass Dir nix anderes aufschwatzen ! ;-))

"OT off"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 10:43
@perttivalkonen

Ich bin sogar noch mehr Retro als Du. Ich benutz noch ACDSee..... ;-) Kaum zu glauben was ?
Tja die Progrämmchen mögen alt sein, aber sie tun halt genau das was sie sollen und haben nicht unfassbar viele Knöpfe, von denen man eh die allermeisten nie anrührt...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 10:49
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich bin sogar noch mehr Retro als Du. Ich benutz noch ACDSee..... ;-) Kaum zu glauben was ?
Tut'n Kumpel von mir auch. Vor allem die Dateimanagerfunktion hats dem angetan.


Anzeige

1x zitiertmelden