Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 12:20
@moric

Enceladus , Europa. Könnte sein..jaja....alles Spekulatius, aber wenn man dort etwas finden würde, wäre die Rechnung eine andere.
Es braucht übrigens keine Raumschiffe um intelligen t zu sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 12:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Enceladus , Europa. Könnte sein..jaja....alles Spekulatius, aber wenn man dort etwas finden würde, wäre die Rechnung eine andere.
.
Könnte durchaus im Fadenkreuz diverser Firmen sein dieser Gedanke - aber die Transportkosten; Herrje.... ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 13:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es braucht übrigens keine Raumschiffe um intelligen t zu sein.
Ganz sicher nicht... ich schreibe auch den Tieren hier auf der Erde Intelligenz zu... sie nehmen halt eine andere Form als die der Menschen an.

Tja... es wird langsam Zeit, dass wir irgendetwas finden... ich hätte eigentlich schon damit gerechnet, dass wir auf dem Mars schon etwas gefunden hätten... ich hoffe, da kommt noch etwas.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 16:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:alles Spekulatius, aber wenn man dort etwas finden würde,
uns bleibt nix weiter, als abzuwarten, bis die experten tatsächlich etwas finden.
selbst eine Amöbe würde hier einige glücklich machen!

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 17:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:selbst eine Amöbe würde hier einige glücklich machen!
jup, Amöben sind sehr robuste Tierchen.
Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, ich verfasse derweil mal ne Grußbotschaft für die Amöben
Möge der Sumpf mit euch sein! :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aber wir wissen gegenwärtig genug, um mit ziemlicher Sicherheit überlichtschnelle Fortbewegung von Materie ausschließen zu können.
und was ...wenn man mehr als nur die vier raumdimensionen hat , was dann ??


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:37
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Taln.Reich schrieb:aber wir wissen gegenwärtig genug, um mit ziemlicher Sicherheit überlichtschnelle Fortbewegung von Materie ausschließen zu können.und was ...wenn man mehr als nur die vier raumdimensionen hat , was dann ??
und was....wenn die Schöpfung doch den Tatsachen entspricht? Was dann?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:50
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und was ...wenn man mehr als nur die vier raumdimensionen hat , was dann ??
ich weiß ja nicht, was du dir gerade ansiehst, aber ich sehe nur drei Raumdimensionen.

Beitrag 7900.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:52
@Taln.Reich

ok plus die zeit ... aber das beantwortet meine frage nicht !?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:53
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ok plus die zeit ... aber das beantwortet meine frage nicht !?
du hast aber "Raumdimensionen" gesagt, nicht Dimensionen überhaupt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:54
@Taln.Reich

ja ok ... willste jetz meiner frage ausweichen ??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:54
@reticulum

Welche vier Raumdimensionen? Ich kenne nur drei. Und daß es nicht mehr sein können, außer allenfalls in mikroskopischer Form ("zusammengerollte" weitere Raumdimensionen, siehe Stringtheorien), wissen wir ja bereits, da die Stärke der einwirkenden Gravitation in Abhängigkeit zur Entfernung eine quadratische Funktion bildet. 2 (quadratisch) plus 1 (Entfernung) macht 3, also drei Raumdimensionen, in denen sich Gravitation verteilt.

Deswegen wollten String-Fans ja so sehr, daß am CERN (oder nem anderen) zwei Teilchen so aufeinandergeschossen werden, daß die dadurch erzielte Kompression der Teilchen bei drei Raumdimensionen nicht ausreichen würde, um daraus ein Mini-Schwarzes Loch entstehen zu lassen. Aber bei mehr als drei Raumdimensionen in solch winzigen Größenordnungen hätte die Gravitation in mehr als nur quadratischer Funktion zugenommen - und hätte dann ausgereicht, daß die extrem komprimierten Teilchen durch ihre eigene Gravitation zu einem SL komprimiert worden wären.

Daher isses man sicher, daß wir nur drei Raumdimensionen in makroskopischer Größe haben. Und da dieses Mini-SL nicht entstanden ist, siehts auch im mikroskopischen Bereich mau aus - und damit siehts auch mau für die Stringianer aus. Aber das nur nnebenbei.

Was mehr als drei Raumdimensionen jetzt mit der Lichtschranke zu tun haben sollen, hab ich auch nicht recht verstanden. Hast Du auf "Abkürzungen" gehofft, wenn man den dreidimensionalen Raum vierdimensional krümmt wie ein BlattPapier, sodaß man dann von einem Punkt auf den gegenüberliegenden Punkt des Gebogenen wechseln kann, ohne den langen Weg durch den Raum bzw. über die Papierfläche nehmen zu müssen? Is ja quasi sowas wie ne WUrmlochreise. Aber da wir ja in ner Raumzeit leben, nicht einfach in nem Raum, bedeutt das, daß wir auf diese Weise zwar ne immense Entfernung in geringer Eigen-Zeit überwinden können, doch wird unser Ziel nicht nur ein ferner Raumpunkt sein, sondern auch ein ferner Zeitpunkt.

Und der Rückweg über die selbe Abkürzung würde uns zwar womöglich an den selben Ort zurückbringen, aber nicht in die selbe Zeit.

Und für externe Beobachter ist Überlichtgeschwindigkeit dabei auch nicht feststellbar. Nur dem Reisenden selbst käme das so vor, aber das kennen wir ja schon ähnlich vom Zwillingsparadoxon.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 20:57
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja ok ... willste jetz meiner frage ausweichen ??
die Betrachtung der Zeit als vierte Dimension, zusätzlich zu den drei Raumdimensionen, ist doch die Grundlage der speziellen Relativitätstheorie. Also der Theorie, laut der es keine Überlichtschnelle Fortbewegung geben kann. Also das Gegenteil von dem auf was du hinauswillst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 21:02
@perttivalkonen

hmm ... Stringtheorien

und was sagt die 11 dimensionale Stringtheorie aus ??
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die Betrachtung der Zeit als vierte Dimension, zusätzlich zu den drei Raumdimensionen, ist doch die Grundlage der speziellen Relativitätstheorie. Also der Theorie, laut der es keine Überlichtschnelle Fortbewegung geben kann.
ja ist mir bekannt ... ich spreche aber nicht von nur von den vier dimensionen ...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 21:03
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja ist mir bekannt ... ich spreche aber nicht von nur von den vier dimensionen ...
doch tatest du:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und was ...wenn man mehr als nur die vier raumdimensionen hat , was dann ??



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 21:06
Zitat von reticulumreticulum schrieb:hmm ... Stringtheorien

und was sagt die 11 dimensionale Stringtheorie aus ??
Hättste mal besser gelesen. Und verstanden. Der Nachweis weiterer wenigstens winziger Dimensionen, wie sie die Stringtheorien benötigen (und nicht, was sie "aussagen"), ist mißlungen. Essig is' mit weiteren Dimensionen!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 21:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: reticulum schrieb:
hmm ... Stringtheorien

und was sagt die 11 dimensionale Stringtheorie aus ??

Hättste mal besser gelesen. Und verstanden. Der Nachweis weiterer wenigstens winziger Dimensionen, wie sie die Stringtheorien benötigen (und nicht, was sie "aussagen"), ist mißlungen. Essig is' mit weiteren Dimensionen
Wir sind ja schon mal aneinandergeraten... nichtsdestotrotz... respekt für deinen Einsatz


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 21:46
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hättste mal besser gelesen.
stimmt habs überflogen


das die Stringtheorie nicht funktioniert wuste ich schon von anfang an ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 21:55
@Balthasar70
Manchmal streitet man sich mit dem Gegenüber, und manchmal streitet man sich mit dem Bild, das man sich vom Gegenüber gemacht hat. Es ist immer gut, jemanden auch mal aus nem anderen Blickwinkel zu erleben. Dazu haben wir beide sicher noch Gelegenheit.

@reticulum
Daß die Stringtheorien nicht funzen, weiß ich selbst heut noch nicht. Bin nicht mal sicher, ob es nicht doch noch winzige Winzdimensionen geben könnte, nur eben noch kleiner als komprimierte Teilchen in ner Beschleunigerkollision. Daß Du das schon wußtest, wage ich zu bezweifeln, wenn Du hier nach weiteren Raumdimensionen fragst. Du magst das angenommen, vermutet, gehofft odgl. haben (so ich jedenfalls). Geahnt sicherlich ebenfalls nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 22:16
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ein Bildschirmfoto mit einem Fotoapparat?
Je retro, desto neu! Wie ich beispielsweise:

moechtegernscreenshotOriginal anzeigen (1,8 MB)

Das wird demnächst trenden, und dann will ich ganz vorne mitspielen!
Die 80er werden spätestens in 63 Jahren wieder der letzte Schreii sein. ;)

Ob ich glaube, dass es Außerirdische gibt? Na klar!

Aber leider ganz, ganz weit weg von uns Terranern! :alien:


Anzeige

1x zitiertmelden