Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 12:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tut'n Kumpel von mir auch. Vor allem die Dateimanagerfunktion hats dem angetan.
Ja ist echt ein kleines und feines Programm. ;-)
Mir gefiel damals vor allem die einfache Funktion, viele Dateien auswählen zu können und sie dann beispielsweise mit einem Klick von bmp auf jpg umzumodeln....
Geht heute wahrscheinlich mit vielen Programmen aber vor 20 Jahren war das nöt so einfach...... ;-)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 17:47
@thorfynn

Da sieht man mal wie man sich irren kann. Der eine denkt es wäre total aufwendig dieses Foto auf Allmy zu laden, der nächste glaubt es wäre ein Röhrenmonitor aus den 90ern. * klick...App öffnen und hochladen.  that`s the Future :troll:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 20:07
@ Alles Offtopic (Bleibt beim Thema), danke.


Und habt ihr schon hinweise gefunden für intelligentes Lebewesen ausserhalb der Erde und deren Orbit?
Denke nicht ! ;)

Also dann wisst ihr was zu tun ist....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 20:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:that`s the Future :troll:
Und dann so ne Qualität, daß ein Flat aussieht wie ne altersschwache, bildverzerrende unscharfe Röhre? Oh my, poor future!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:@ Alles Offtopic (Bleibt beim Thema), danke.
Ja, gleich...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 21:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und habt ihr schon hinweise gefunden für intelligentes Lebewesen ausserhalb der Erde und deren Orbit?
Nö! Deswegen reden wir ja über alte Röhrenmonitore :troll:

Topic ist ja ob wir "glauben" das es Außerirdische gibt. Wenn wir sie finden, dann glauben wir nicht mehr, wir wissen es. ;)
Also ich glaube schon das es irgendwo noch was gibt, was keine Röhrenmonitore mehr benutzt.
Nur treffen werden wir die nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oh my, poor future!
schon mal nen Trabbi gefahren? :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 22:52
@ayAshi
Naja, ich glaube wir sind völlig alleine als intelligentes Lebewesen im Universum zum jetzigen Zeitpunkt.
Wir bekommen eher Signale von intelligenten Lebewesen aus der Vergangenheit, die es heute eventuell gar nicht mehr gibt wenn überhaupt.

Es wäre schon ein extrem grosser Zufall, wenn noch eine andere Spezies in dieser Sekunde intelligent wäre wie wir.
Und da wäre schon das nächste Problem, wir würden diese eig. NIE kontaktieren können. Zugegeben keine richtige Kommunikation über LG. Möglich ist es schon wenn diese nicht z.B. weiter weg sind als ca. 15LJ. das wäre eine Kommunikation in einer extrem Situation ( so in etwa ... 15 + 15 + 1 +1 = ca. 32 LJ warten resp. Kommunikation auf Antwort).

Deswegen denke ich wir sind alleine als intelligentes Lebewesen in diesem jetzigen Zeitpunkt im Universum. Spricht vieles dafür als dagegen. Alles andere ist Wunschdenken.

Es gibt auch keinen festen Beweis das Leben ausserhalb der Erde überhaupt möglich wäre zumal bis jetzt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 23:32
@continuum

Deine Aufzählung erinnert mich an einen Steinzeitmenschen, der am Feuer seinem Kumpel erklärt, dass es niemals möglich wäre zu dem großen hellen Punkt am Himmel zu gelangen.

50.000 Jahre später kam dann einer und hats gemacht.

Jetzt versuche dir mal nur im Ansatz vorzustellen, was in 50.000 Jahren möglich sein wird. Die dann möglichen Kommunikationsarten kannst du dir nicht mal erträumen ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2017 um 23:58
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Deine Aufzählung erinnert mich an einen Steinzeitmenschen, der am Feuer seinem Kumpel erklärt, dass es niemals möglich wäre zu dem großen hellen Punkt am Himmel zu gelangen.
Das ist ein klassischer Fehlschluss, kann denn der Kumpel inzwischen Einhornfürze essen, von denen er ihm auch erzählt hat?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 00:01
@continuum

und da liegt der Hund begraben
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es gibt auch keinen festen Beweis das Leben ausserhalb der Erde überhaupt möglich wäre zumal bis jetzt.
...bleibt abzuwarten. 2 Kandidaten hat das Sonnensystem. Sollte sich da was ergeben, sieht die Rechnung schon ganz anderes aus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen denke ich wir sind alleine als intelligentes Lebewesen in diesem jetzigen Zeitpunkt im Universum.
nur weil es an der Kommunikation scheitert? Bisschen dünn, denkst du nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Topic ist ja ob wir "glauben" das es Außerirdische gibt. Wenn wir sie finden, dann glauben wir nicht mehr, wir wissen es. ;)
Problem hierbei ist nur, falls wir auf dem Mars Mikroorganismen finden, dann ist das hier in den Foren noch lange nicht erledigt... dann wissen wir, dass es außerhalb der Erde Leben gibt, aber von einer Hochzivilisation sind wird dann immer noch genauso weit entfernt.

Erst wenn wir so einen Planeten vorfinden würden wie im Film Avatar... dann wissen wir es, dass es noch soetwas ähnliches wie uns gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:28
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Jetzt versuche dir mal nur im Ansatz vorzustellen, was in 50.000 Jahren möglich sein wird. Die dann möglichen Kommunikationsarten kannst du dir nicht mal erträumen
In 50.000 Jahren schlagen sie sich hier unten die Köppe ein wegen Wassermangel und so Geschichten... wenn wir bis dahin unseren Ressourcen-Verbrauch nicht in den Griff bekommen haben, hast du hier so ne Erde wie bei Mad Max.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:37
Zitat von moricmoric schrieb:n 50.000 Jahren schlagen sie sich hier unten die Köppe ein wegen Wassermangel und so Geschichten... wenn wir bis dahin unseren Ressourcen-Verbrauch nicht in den Griff bekommen haben, hast du hier so ne Erde wie bei Mad Max.
Ressourcen sind nur ne Willensfragen. Tatsächlich haben wir im Sonnensystem mehr Rumliegen als wir aus der Erde bislang rausgeholt haben..

Und wenn wir Wassermangel ansprechen, so spricht man eben von Süsswasser. von Wassermange kann also pers nicht die Rede sein.





Aber ich sage mal auch in 50 000 Jahren hat sich an der Physik nix geändert. Wenn das Universu kein FTL zulässt, dann ist das so..


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ressourcen sind nur ne Willensfragen. Tatsächlich haben wir im Sonnensystem mehr Rumliegen als wir aus der Erde bislang rausgeholt haben..
Ja, aber das muss auch angepackt werden... das Asteroid-Mining ist die Zukunft... das sage und schreibe ich immer wieder... wenn wir das hinbekommen, dann wird das der nächste Boom werden (ich werde mir sofort Aktien kaufen). Es gibt jetzt schon eingetragene Firmen, die sich darum kümmern wollen, dass es bald losgeht.

Hier zum Beispiel:
http://deepspaceindustries.com/ (Archiv-Version vom 10.08.2017)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn wir Wassermangel ansprechen, so spricht man eben von Süsswasser. von Wassermange kann also pers nicht die Rede sein.
Ja, na klar meine ich das Süsswasser... es ist doch schon heute so, dass es Grabenkämpfe um das Trinkwasser gibt... und in Californien (Beispiel: L.A.) sieht es momentan auch ziemlich düster aus mit der Trinkwasser-Versorgung.

Nicht, dass wir eines Tages WIRKLICH Außerirdische brauchen, damit wir es hier packen können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich sage mal auch in 50 000 Jahren hat sich an der Physik nix geändert. Wenn das Universu kein FTL zulässt, dann ist das so..
Ich find´s immer wieder süss, wie Du diesen Standpunkt betonst. Du gehst also in der Tat davon aus, dass wir Menschen schon alles über Physik wissen, ja ?
Cool Mann.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:55
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich find´s immer wieder süss, wie Du diesen Standpunkt betonst. Du gehst also in der Tat davon aus, dass wir Menschen schon alles über Physik wissen, ja ?
Man weiß nicht alles (und wird es auch nie), aber wir wissen gegenwärtig genug, um mit ziemlicher Sicherheit überlichtschnelle Fortbewegung von Materie ausschließen zu können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 10:56
lustiger sind die, welche meinen zu wissen, dass wir nichts wissen und dazu noch überzeugt sind, das wahre wissen zu wissen.

aber schön von den praktischen dingen, welche ja nach dem aktuellen wissen gar nich möglich sind (z.B. GPS nutzlos wenn erde flach, etc.) profitieren und rum trollen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 11:08
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:lustiger sind die, welche meinen zu wissen, dass wir nichts wissen und dazu noch überzeugt sind, das wahre wissen zu wissen.
mach's nicht so kompliziert.
hier lesen auch Müller, Meier & Schulze mit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 11:09
@Alienpenis

ist quasi ein intelligenztest.
wer daran schon scheitert ist bei den trollen gut aufgehoben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 11:33
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich find´s immer wieder süss, wie Du diesen Standpunkt betonst. Du gehst also in der Tat davon aus, dass wir Menschen schon alles über Physik wissen, ja ?
Cool Mann.
Alles nicht, aber recht viel, vor allem über so manches Grundsätzliche wie zb Kausalität.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.08.2017 um 12:09
Leute ihr habt ja recht.
Aber nehmt doch den theoretischen Physikern nicht die Motivation weg weiter zu denken....


Anzeige

melden