Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 13:19
@thorfynn

So meinte ich das eigentlich auch
Und ich denke mal die 100 Jahre währen da vermutlich auch nur das minimalste Beispiel.

Denke mal wer so große Strecken überbrücken muss wird wesentlich fortschrittlicher sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 13:27
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:@thorfynn

So meinte ich das eigentlich auch
Und ich denke mal die 100 Jahre währen da vermutlich auch nur das minimalste Beispiel.

Denke mal wer so große Strecken überbrücken muss wird wesentlich fortschrittlicher sein.
Denke ich auch. 100 Jahre war jetzt auch mal nur so eine Zahl, welche verdeutlichen soll, wieviel ein kosmisch kleiner Zeitraum für eine Spezies ausmachen kann an technischem Unterschied.
Ja ich schätze auch, dass sie wesentlich fortschrittlicher sind als wir, im Falle dass sie interstellar reisen können. Wobei es schwierig ist zu sagen, wie weit wir noch davon weg sind…
Aber ich könnt mir vorstellen, dass meine Enkel schon einiges erleben werden falls es dann noch Menschen gibt und wir uns nicht vorher die Köppe eingeschlagen haben…..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 14:01
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und mit den Elementen mag das vielleicht stimmen, dass unser Periodensystem ziemlich gut bestückt ist.
Aber wenn man sich mal ein wenig mit den verschiedenen Materialien auseinandersetzt, die in den letzten 100 Jahren entwickelt wurden, so hat sich da einiges geta, bzw. tut sich immer noch viel. So gehe ich davon aus, dass wir Menschen in absehbarer Zeit über Materialien verfügen, die unseren heutigen überlegen sind. Aber alle Forschung braucht halt Zeit.
Ändert nix an den Elementen.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Denke mal wer so große Strecken überbrücken muss wird wesentlich fortschrittlicher sein.
Er wird ziemlich viel Energie Kontrollieren müssen, und es ist ein Grund warum man sich mit Interstellaren Schiffen nicht anschleichen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 14:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ändert nix an den Elementen.
Ich schrieb auch nix von "anderen Elementen", sondern von Materialien bzw. Legierungen. Da haben wir das Ende der Fahnenstange bestimmt noch lange nicht erreicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 15:15
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Da haben wir das Ende der Fahnenstange bestimmt noch lange nicht erreicht.
Mhhh, geht so, an Wundermaterialen jenseits unserer Vorstellungkraft sehe ich nix. Müsste man eigentlich berechnen können was für Verbindungen noch möglich wären oder Sinn ergeben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 15:52
Dieser kleine Artikel zeigt auf, dass noch einiges darauf wartet, entdeckt zu werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quantencomputer-Rechnerische-Abkuerzung-zu-neuen-Legierungen-3697373.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.07.2017 um 17:07
Oha Heise.

Ist alles ein bischen Zahlenspielerei, Ich warte mal bis einer noch ein paar konkrete mögliche Materialien und ihre Eigenschaften als Hypothesen aufstellt


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 08:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oha Heise.

Ist alles ein bischen Zahlenspielerei, Ich warte mal bis einer noch ein paar konkrete mögliche Materialien und ihre Eigenschaften als Hypothesen aufstellt
Im Artikel werden konkrete Beispiele genannt. Ich weiß nicht wie konkret Du es denn gerne haben willst. Hier noch ein kleines Beispiel:

http://advances.sciencemag.org/content/2/7/e1600319

Und die Wissenschaftler tüfteln ja immer weiter und weiter…. Oder meinst Du die drehen Däumchen ? ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 08:33
Und ich sehe immer noch keine Zaubermaterialien.. Aber ist ja auch nur Nebensächlich bzgl UFO Nachbau. Die Fragen die beantwortet werden müssen liegen ganz woanders.



""""nd wenn man von allen 60 Elementen des Periodensystems, die wir heute kommerziell nutzen, verschiedene Legierungen in diesen Abstufungen herstellen würde, bekäme man 10^70 mögliche Materialien."""

Ist erstmal nur eine Zahlenspielerei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 09:49
Die zu überwindenden Distanzen sind dermassen gross, dass man sich mit zunehmender Geschwindigkeit ein Ei legt. Sich dann Energien zusammen fantasieren, den Raum raffen, biegen oder ein Wurmloch generieren, muss ein Universum erst einmal hergeben. Lässt  sich Raum raffen, biegen und wenn ja, wie wirkt es sich im Universum aus? Wir biegen das Ganze mal, flutsch ist man schon dort. Ob das Universum es hergibt? So bleibt der Gedanke zumindest mal an der Energie hängen, so wie man über eine Material verträgliche Geschwindigkeit nicht hinaus gehen kann. Bzw. muss dann der Organismus auch noch mithalten können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 10:46
Geschwindigkeit nicht mit Beschleunigung gleichsetzen.

Solange du nur mit 1 G Beschleunigst spricht erstmal so pauschal nix dagegen das Menschen auch 50% LG oder darüber verkraften. (Ignorieren wir mal die Probleme die sich anderweitig ergeben.)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 12:21
@Fedaykin

Mehr als 1g Beschleunigung ist doch gar nicht nötig. Mit dieser Beschleunigung hättest Du -wenns ginge - nach ungefähr einem Jahr Reisegeschwindigkeit c erreicht. Egal, wohin Du willst, mit dieser "geringen" Beschleunigung verlängerst Du eine Reise um maximal zwei Jahre (Abbremsen ebenfalls mit 1g). Bei Reisegeschwindigkeit 1/2c entsprechend maximal ein Jahr. Klar ist Beschleunigung mit 1g sinnig.

Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, daß @DonFungi Probleme bei der Beschleunigung in diesem Sinne gesehen hat. Eher vermute ich mal Sachen wie, daß bei höherer Geschwindigkeit von vorne her Auftreffendes energetischer wird. Strahlung etwa wird kurzwelliger. Ehedem ungefährliche Strahlung wird über kurz oder lang zu Gammastrahlung. Auf der anderen Seite wird es bei hohen Geschwindigkeiten immer schwerer, diese noch weiter auszubauen. In dem Sinne wäre das dann ein Problem der Beschleunigung.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 14:31
Ich weiß.

War nur als Beispiel weil 1 G für gewöhnlich als Angenehm emfpunden wird, vor allem wenn es in richtung "Boden" wikrt.

Und ich denke schon das er das gemeint hat
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:her vermute ich mal Sachen wie, daß bei höherer Geschwindigkeit von vorne her Auftreffendes energetischer wird. Strahlung etwa wird kurzwelliger.
Das Problem habe ich mal weggelassen, klar braucht man einen Schild


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.07.2017 um 18:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, daß @DonFungi Probleme bei der Beschleunigung in diesem Sinne gesehen hat. Eher vermute ich mal Sachen wie, daß bei höherer Geschwindigkeit von vorne her Auftreffendes energetischer wird. Strahlung etwa wird kurzwelliger. Ehedem ungefährliche Strahlung wird über kurz oder lang zu Gammastrahlung. Auf der anderen Seite wird es bei hohen Geschwindigkeiten immer schwerer, diese noch weiter auszubauen. In dem Sinne wäre das dann ein Problem der Beschleunigung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War nur als Beispiel weil 1 G für gewöhnlich als Angenehm emfpunden wird, vor allem wenn es in richtung "Boden" wikrt.

Und ich denke schon das er das gemeint hat
Das war schon in Richtung @perttivalkonen gedacht.
Es geht mir nicht um die Verhältnisse im Raumschiff, sondern was Ausserhalb des Raumschiffes abgeht und auf das Material einwirkt.  

Sorry, ich sehe es fehlt an der Definition, mein Beitrag war/ist zu stark komprimiert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.07.2017 um 13:23
Für mich eine der besten Aufklärungen, wenns um Reisen mit annähernd LG geht.
Die Hürden sind einfach viel zu groß.

https://www.youtube.com/watch?v=xkEe868tHgU


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.07.2017 um 13:46
und wenn schon, etwas schon fast klares zu erklären ist keine Glanzleistung und sagt nichts über andere Möglichkeiten aus


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.07.2017 um 13:52
@A.I.
Klingt was trotzig. :D
Du möchtest den Raum falten?
Wie die Enterprise mit Warp durch das Universum düsen?
Das wird mit Sicherheit einfacher.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.07.2017 um 13:59
@DyersEve
Ja weil man sich auf sowas versteift wo es doch schon für uns einige umsetzbare Möglichkeiten gäbe
Falte mal deine Antwort wie den Raum zusammen und wirf sie bitte wie beim Basketball in den Korb :D
Was kommt noch, vielleicht Gedanken-Teleportation wie im Film jumper?
Hauptsache immer versuchen die Realität in den Schatten zu stellen

Sonnensegel, generationenraumschiffe
Um nur zwei aufzuzählen die mir spontan einfallen. Oft genug schon angesprochen worden aber noch öfter wird es einfach ausgelassen und verdrängt


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.07.2017 um 14:53
@A.I.
Wie ich sehe, hast Du dir das Video natürlich nicht angesehen.
Sonnensegel...... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.07.2017 um 15:06
@A.I.

Mit Sonnensegeln erreichst Du 1. keine so hohe Geschwindigkeit und 2. funktionieren sie nur in eine Richtung, also mit der Sonne im Rücken. Um in jede gewünschte Richtung reisen zu können, müsstest Du eine Strahlenquelle mitführen, die z. B. Laserstrahlen auf das Segel abschießt. Dann hast Du aber wieder das Problem der Energiequelle. Woher die Energie einer Sonne nehmen?

Solange Dunkle Energie eine abstrakte Größe ist, sehe ich da keine realistische Möglichkeit, abgesehen von Generationenraumschiffen. Die müssten dann aber schon vor Jahrtausenden auf Verdacht los geflogen sein...


Anzeige

melden