Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2018 um 10:36
Zitat von moricmoric schrieb:sagen wir mal, nächsten 20-30 Jahren
Eine bemannte und geplante Mars Mission dürfte sicherlich einiges bringen. Der Mars ist ja womöglich ein guter Kandidat als ehemaliger Wasserträger mit Atmosphäre. Sei es auch nur als negativ Abgleich.

Bei den äußeren Monden der Gasriesen dauert es vllt noch, aber wer weiß, vielleicht entwickelt ja einer ein neues Triebwerk, wie bei "expanse" ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2018 um 01:23
Zitat von JohnHolmes2018JohnHolmes2018 schrieb am 29.04.2018:Deine gesamten Beiträge könnten so 1:1 auch einem religiösen Apologisten entspringen - ersetze Aliens durch Gott und diese "Nichtargumente" sind absolut Deckungsgleich.
Welche (es heißt Apologeten, von `Verteidiger`, dritte Person Plural von Apologet) und es sind wenige, apologetischen oder entschuldigenden Thesen habe ich im Detail, in meinen gesamten oder genau 4 Themenbezogenen Beiträgen vertreten?

Du solltest das nächste Mal die geleerte Whiskeyflasche Deinem Mitbewohner reichen und Deine Beiträge mindestens leise unter dem Kopfkissen lesen, bevor Du sie absendest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 29.04.2018:Aber gut zu 1) Mhh mag sein aber unserer Kenntnisse werden eben auch immer dichter und bestimmte Universelle Konstanten wie die LG werden zum Bespiel nicht auf einmal in Frage gestellt
Ich meine uns beide als Individuen in der Klärung der Frage was physikalisch derzeit und künftig möglich ist, ohne dem Gelernten und Widerspruchsfreien zu widersprechen. Wenn Du dem dennoch widersprichst, ohne die Grenzen zu kennen muss ich in Frage stellen, ob du generell alles Wissen besitzt oder Grenzen setzt, weil du Grenzen ideologisch, militaristisch bedingt lieber verteidigst oder sie persönlich zu setzen meinst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 29.04.2018:2) Nein, aber der Glaube das irgendwo noch geheime Informationen existieren könnten ist kein Indiz für UFO Anweseneneheit
Nein. Das ist deine Antwort.
Das Aber ist lediglich eine rhetorische Irreführung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 29.04.2018:3) Ist ja völllig wurscht was du mit dem Emotionen so machst, Es geht hier doch um ne klare Fragestellung
Nein, in der Ufologie spielt die Psychlogie eine größere Rolle als Du zu denken vermagst aber das ist ein anderes Thema und deshalb reden wir auch konsequent aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2018 um 09:51
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:ch meine uns beide als Individuen in der Klärung der Frage was physikalisch derzeit und künftig möglich ist, ohne dem Gelernten und Widerspruchsfreien zu widersprechen.
Auch kompliziert und verschachtelte Schwurbellei bleibt Schwurbellei.

Man muss sich eben an die Fakten halten, und Universelle Konstanten sind Universell Konstanten, das Universum gibt die Grenzen vor.
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Nein. Das ist deine Antwort.
Das Aber ist lediglich eine rhetorische Irreführung.
Fedaykin schrieb:
Auch hier schwurbel, nicht sondern sag klar wo du denn diese Geheime Wissen vermutest, ob irgendwas darauf hindeutet?
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:Nein, in der Ufologie spielt die Psychlogie eine größere Rolle als Du zu denken vermagst aber das ist ein anderes Thema und deshalb reden wir auch konsequent aneinander vorbei.
Nein, in der Diskussion eher weniger, als Ursache für vermeidliche UFO Sichtungen schon sehr.

Und wenn es ein anderes Thema ist, dann bist du hier OT.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2018 um 08:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:..und Universelle Konstanten sind Universell Konstanten, das Universum gibt die Grenzen vor.
Nein! Der menschliche Geist gibt die Grenzen vor! ..Das ist ein großer Unterschied.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2018 um 08:47
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nein! Der menschliche Geist gibt die Grenzen vor! ..Das ist ein großer Unterschied.
Nö, der Menschliche Geist nicht. Oder verändert von mir aus mal ein Naturgesetz durch Geisteskraft. Esobullshit hat nen eigenen Bereich nebenan.

Irgendwo gibt es auch einen Thread für flache Plattidüden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2018 um 13:31
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nein! Der menschliche Geist gibt die Grenzen vor! ..Das ist ein großer Unterschied.
Was sich aber eben nur auf die reine Vorstellungskraft münzen lässt da sich der Leitspruch frei nach Axel Stoll "Magie ist Physik durch wollen" nach wie vor ziemlich dolle mit der Empirie beißt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2018 um 14:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Universelle Konstanten sind Universell Konstanten..
Nur solange sie Bestand haben!

Über Jahrhunderte hinweg hat der Mensch die Naturgesetze immer wieder neu definiert und dabei realisieren müssen, dass jede noch so innovativ erarbeitete und überzeugende Erkenntnis letztendlich doch nur von temporärer Natur war.
Was heute noch als fundamentale Naturkonstante gilt, muss - vielleicht aufgrund neuer Forschung und Erkenntnisse - in 100 Jahren nicht unbedingt auch noch gelten, ..natürlich mit all den entsprechenden Konsequenzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, der Menschliche Geist nicht. Oder verändert von mir aus mal ein Naturgesetz durch Geisteskraft.
Ein Naturgesetz durch Geisteskraft zu verändern wird schwierig.
Das Verständnis der Naturgesetzte zu erweitern, bzw. zu verändern wäre allerdings eine lohnende Aufgabe für die Zukunft.
Und genau das habe ich auch mit: Der Menschliche Geist gibt die Grenzen vor gemeint.

..capisci?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.05.2018 um 15:34
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nur solange sie Bestand haben!
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:nnovativ erarbeitete und überzeugende Erkenntnis letztendlich doch nur von temporärer Natur war.
Was heute noch als fundamentale Naturkonstante gilt, muss - vielleicht aufgrund neuer Forschung und Erkenntnisse - in 100 Jahren nicht unbedingt auch noch gelten, ..natürlich mit all den entsprechenden Konsequenzen
Nö so läuft das nicht wirklich, die Analogie hinkt. Ich bezweifel das sich an der LG noch was Ändert, oder der Gravitationskonstante usw.

Keine Ergebniss wurde nach der Verifizierung vollständig Reviediert, bestenfalls eingschränkt in seiner Gültigkeit.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ein Naturgesetz durch Geisteskraft zu verändern wird schwierig.
Ist es das? Du bist richtig schlau.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das Verständnis der Naturgesetzte zu erweitern, bzw. zu verändern wäre allerdings eine lohnende Aufgabe für die Zukunft.
JA, aber das ist eben nicht ändern. Konstanten heißen nicht umsonst Konstanten.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Und genau das habe ich auch mit: Der Menschliche Geist gibt die Grenzen vor gemeint.
Dann solltest du dich gründlicher Ausdrücken. Denn ich sprach klar davon das wir nix ändern an den Konstanten des Universums.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2018 um 10:53
Deswegen gibt es auch nicht extrem viele (Haupt) Konstanten. Aber dies heisst nicht, das wir nicht noch eine neue Konstante finden könnten, die heute von uns noch nicht gesehen, bemerkt oder einfach nur indizien sind.(Betrifft: Physikalische Konstante, Naturkonstante)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2018 um 13:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen gibt es auch nicht extrem viele (Haupt) Konstanten.
Näh! DIe Zahl der konstanten Bedingungen, Werte etc. im Universum ist wohl legion. Nur zählen wir die nicht alle, sondern nur die, die sich nicht aus anderen Konstanten ableiten lassen. Und versuchen noch immer, die verbleibenden Konstanten aufeinander bzw. eine noch unbekannte grundlegendere Konstante zurückzuführen. Halt Dich doch endlich mal mit Tatsachenbehauptungen zurück, wenn Du keine Ahnung hast.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 12:51
@perttivalkonen
Und was steht bei mir anderes als bei dir?

Übrigens mit dir zu Diskutieren und allenfalls was zu lernen ist bei deiner Einstellung alles für den Arsch.
Ich mag mit so jemandem mit deiner negativen Geistigen Einstellung nicht diskutieren. Und lernen tue ich gerne, aber nicht von einem Psychisch irgendwie ........., naja gibt keine Worte für dein Verhalten. ;)


Und nicht das du kommst, das die Wahrheit weh tut, die absolute Wahrheit kennen wir nicht. Wir kennen nur die Wahrheit, die wir bemerken, sehen und messen können. Also das was der Fisch im Wasser bemerkt, aber nicht was in der Galaxie abläuft.

Und verschon mich mit deinem geschwurbelten Geschwätz, diskutiere sachlich oder lass es. Zudem habe ich dich nicht geaddet!!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 14:32
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber nicht was in der Galaxie abläuft.
Was soll denn in der Galaxie so anders ablaufen? Ander Universelle Konstanten?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und verschon mich mit deinem geschwurbelten Geschwätz, diskutiere sachlich oder lass es. Zudem habe ich dich nicht geaddet!!
Der Umgangston ist vielleicht Unfreundlich, aber Geschwurbel ist das nicht. Das passt schon


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 15:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und verschon mich mit deinem geschwurbelten Geschwätz, diskutiere sachlich oder lass es. Zudem habe ich dich nicht geaddet!!
Na so richtig sachlich war dein Beitrag aber nu auch nich. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 22:59
@Fedaykin
Stimmt, meines war kein geschwurbel, da muss ich dir mal recht geben. :)

Aber, den Sinn meiner Metapha hast auch du nicht verstanden. Das war mir aber so was von klar.
Naja egal, du kommst schon noch drauf.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 23:01
@kuno7
Hab mich nur angepasst, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 23:04
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Hab mich nur angepasst, nicht mehr und nicht weniger.
Naja, schon ok, wollts nur mal bemerkt haben. :)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Metapha
:D

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2018 um 23:09
@kuno7
ups… :)
redensartliche Metapher


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2018 um 06:47
Es gibt kein Außerirdisches Leben weil unsere Erde einzigartig ist im ganzen Weltraum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2018 um 10:43
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Es gibt kein Außerirdisches Leben weil unsere Erde einzigartig ist im ganzen Weltraum.
Das kann man zumindest glauben, wenn man es auch nicht unfallfrei schreiben kann. Klar ist aber auch, dass diese Aussage noch viel schwieriger zu Beweisen ist ist als die Gegenteilige. Schließlich reicht für den Beweis des Gegenteils ein positiver Befund während für deine These jeder Planet untersucht werden müsste.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2018 um 14:53
@janus

ich warte mal noch bis nach Pfingsten.

wenn sich bis dahin in sachen alienbesuch nix tut, war's das dann für mich.

lange genug auf diese figuren gewartet!


Anzeige

melden