Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.06.2018 um 20:29
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Angaben von Wahrscheinlichkeiten in Prozentwerten sind in beide Richtungen Nonsens.
Genau so sieht’s aus!

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.06.2018 um 22:54
Zitat von SmilerSmiler schrieb:fast Realsatire wenn weiteres Leben als unwahrscheinlich abgelehnt wird.
Da schrieb gerade wer eine gute Frage, die hier super paßt:
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wer behauptet solches?
Sich über den Nonsens mancher Leute auszulassen, die weiteres Leben als zwingende Notwendigkeit, als hochwahrscheinlich, wenn nicht gar absolut gewiß, schließlich auch als an allen Ecken und Enden vorkommend behaupten, ok. Denn solche Leutz und solche Behauptungen begegnen einem hier (wie anderenorts) auch wirklich immer wieder. Aber Leute, die "weiteres Leben als unwahrscheinlich" ablehnen??? Wo triffstn bittschön auf die?

Hier werden wohl eher Strohmänner aufgebaut, bzw. Nebelkerzen gezündet.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Ähnlich sinnvoll die Diskussion über die Naturkonstanten und diese als Basis nehmen zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Universums wie unseres.
Na hier ist die Basis fürs Diskutieren der Feinabstimmung aber deutlich bessergegeben. Is aber ne andere Baustell


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2018 um 01:20
Zitat von LovaraLovara schrieb:Was wäre wenn, es eine Lebensform auf Silicumbasis gibt? Dann ist diesen Lebensformen theoretisch schon mal Wasser egal und die Temperaturbereiche die kohlenstoffbasierendes Leben zum Überleben braucht auch nicht mehr relevant.
Die Idee ist ja auch nicht ganz neu. Es gibt aber gute Gründe warum die Astrobiologie sich Heute weitestgehend auf Kohlenstoff beschränkt. Ist jedoch nicht an die Annahme geknüpft, dass die Entwicklung von Leben auf der Basis anderer Elemente unmöglich sei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2018 um 01:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na hier ist die Basis fürs Diskutieren der Feinabstimmung aber deutlich bessergegeben.
Nunja, wenn ich deine Beiträge so lese erschließt sich aber doch der ein oder andere Beitrag, indem Du mathematische Formeln benützt. um die Leserschaft vom Gegenteil zu überzeugen? Woher kommt Dein Sinneswandel?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2018 um 08:35
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:wenn ich deine Beiträge so lese erschließt sich aber doch der ein oder andere Beitrag, indem Du mathematische Formeln benützt. um die Leserschaft vom Gegenteil zu überzeugen
Tscha, wenn Du nur schwarz-weiß denken kannst, ist das Dein Vor-Urteil. Ich hab auch schon Leuten massiv widersprochen, die behauptet haben, die Erdkrümmung der Kugelerde sei schon vom Erdboden aus mit bloßem Auge zu erkennen. Ohne sie vom Gegenteil, also von einer Flacherde überzeugen zu wollen. Nur ihre Begründung der Kugelerde war Hirnriß pur, nur dieser Begründung habe ich widersprochen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2018 um 19:27
aliens existieren- fertig.
die aliens sind wohl schlau genug um sich von den menschen fernzuhalten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2018 um 19:28
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:aliens existieren- fertig.
Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage?
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:die aliens sind wohl schlau genug um sich von den menschen fernzuhalten.
selbe Frage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 09:12
Ich gehöre zum "life happens"-Flügel und halte die Entstehung von Leben für etwas völlig normales. Es ist auf der Urerde entstanden, unter besonderen, aber keineswegs seltenen Bedingungen. Jeder ungefähr erdähnliche Planet, der irgendwie in der habitabelen Zone um eine ungefähr geeigente Sonne kreist, hat oder hatte einmal ähnliche Bedingungen zu bieten...
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:die aliens sind wohl schlau genug um sich von den menschen fernzuhalten.
Es ist noch ein Risiko, die Erde zu besuchen. An einem Ort wird man vielleicht als "Botschafter aus einer anderen Welt" willkommen geheißen und geehrt, während man an einem anderen Ort möglicherweise inhaftiert, verhört und seziert wird; irgendwo im Dschungel könnte man als neuer Gott angebetet werden oder als "Dämon" ein unrühmliches Ende finden...

Wenn Aliens uns besuchen, dann werden sie vorsichtig sein...


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 09:14
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Es ist auf der Urerde entstanden, unter besonderen, aber keineswegs seltenen Bedingungen.
woher weißt du denn welche Bedingungen alle erfüllt sein müssen? wie kommst du darauf das diese Bedingungen in Kombination nicht selten sind?

Ich glaube nicht das du diese Fragen ausreichend beantworten kannst.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es ist noch ein Risiko, die Erde zu besuchen. An einem Ort wird man vielleicht als "Botschafter aus einer anderen Welt" willkommen geheißen und geehrt, während man an einem anderen Ort möglicherweise inhaftiert, verhört und seziert wird; i
Wie naiv stellen sich denn Leute hier so einen Erstkontakt vor? So wie in 50er Jahre Trash Scifi?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 09:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:woher weißt du denn welche Bedingungen alle erfüllt sein müssen? wie kommst du darauf das diese Bedingungen in Kombination nicht selten sind?
Die Urerde war keine besonders komplexe Welt und sie hat diese Bedingungen gehabt...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie naiv stellen sich denn Leute hier so einen Erstkontakt vor? So wie in 50er Jahre Trash Scifi?
Die Erde ist eine komplexe Welt mit unterschiedlichen Kulturen, dementsprechend unterschiedlich werden die Reaktionen auf einen Erstkontakt ausfallen. Dazu kommen noch die individuellen Reaktionen der Menschen die an den Schnittstellen der Macht sitzen...


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 09:47
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Erde ist eine komplexe Welt mit unterschiedlichen Kulturen, dementsprechend unterschiedlich werden die Reaktionen auf einen Erstkontakt ausfallen. Dazu kommen noch die individuellen Reaktionen der Menschen die an den Schnittstellen der Macht sitzen...
Weswegen halbwegs intelligente Aliens derartiges auch vor der Landung bereits abklären werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 09:58
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es ist noch ein Risiko, die Erde zu besuchen. An einem Ort wird man vielleicht als "Botschafter aus einer anderen Welt" willkommen geheißen und geehrt, während man an einem anderen Ort möglicherweise inhaftiert, verhört und seziert wird; irgendwo im Dschungel könnte man als neuer Gott angebetet werden oder als "Dämon" ein unrühmliches Ende finden...

Wenn Aliens uns besuchen, dann werden sie vorsichtig sein...
Ein Volk welches die Technologie besitzt derartige weite Strecken zu bewältigen braucht sich sicher nicht vor der Techologie der Menschen fürchten.
Ausserdem darf man annehmen das die Aufklärung der Aliens zumindest die wichtigsten Daten,etc der Erde erfasst, immehin würde der Besuch der Erde einen immensen Energiebedarf benötigen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weswegen halbwegs intelligente Aliens derartiges auch vor der Landung bereits abklären werden.
Ich denke mir, das sie bevor sie beurteilen können, wie die Bewohner am Landeort auf ihre Ankunft reagieren, sie diese erst einmal auskundschaften müssten, und dafür müssten sie wohl vorher heimlich auf der Erde landen und sie beobachten. Aber selbst wenn ihnen das gelingt, könnten sie das Verhalten der Menschen nicht vorhersagen. Selbst im Grunde friedliche und primitive Völker könnten in Aliens eine Bedrohung sehen, der sie sich erwehren müssen; und kriegerische Völker könnten in den Aliens verwandte Seelen erblicken (ob zu recht oder zu unrecht, sei da mal dahingestellt...) und sie willkommen heißen. Ob ein Kontakt friedlich abläuft oder nicht könnte vielleicht allein der Dorfschamane entscheiden...

Bei zivilisierteren Völkern sieht es vielleicht günstiger aus, aber das hängt auch vom Stand der Wissenschaft, dem Grad der Aufklärung und von den Entscheidungsträgern ab; nur sind zivilisierte Völker auch gefährlicher. Also ich denke mal, eine Landung auf der Erde wäre schon eine echte Vertrauensangelegenheit, ein Vertrauen, das wir uns erst verdienen müssten...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:16
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Urerde war keine besonders komplexe Welt und sie hat diese Bedingungen gehabt...
So, du glaubst also das alle Bedingungen für die enstehung von Leben bekannt sind? Na dann hol dir den Nobelpreis.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Erde ist eine komplexe Welt mit unterschiedlichen Kulturen, dementsprechend unterschiedlich werden die Reaktionen auf einen Erstkontakt ausfallen. Dazu kommen noch die individuellen Reaktionen der Menschen die an den Schnittstellen der Macht sitzen...
Blaba, das höre ich seit 14 Jahren diese Klischees. Ich frage weiter wie naiv stellt sich einige denn so einen Erstkontakt vor?

Das wird wohl noch langsamer von Statten gehen als bei Kontakt. Aber ja vermutlich nur über ein Signalausstausch, und dann vermutlich über Dekaden um eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu finden.

Braucht keiner sich im Keller verkriechen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich denke mir, das sie bevor sie beurteilen können, wie die Bewohner am Landeort auf ihre Ankunft reagieren, sie diese erst einmal auskundschaften müssten, und dafür müssten sie wohl vorher heimlich auf der Erde landen und sie beobachten.
Nee, dafür reicht es schon in 4 Lichtjahren Entfernung unserer Radiosignale durchzukauen

und für Nachbeobachtungen können sie wohl schon Teleskope und Sonden schicken. Überhaupt ist für die ganze Geschichte eine Physischen Anwensenheit der Besucher gar nicht nötig.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Bei zivilisierteren Völkern sieht es vielleicht günstiger aus, aber das hängt auch vom Stand der Wissenschaft, dem Grad der Aufklärung und von den Entscheidungsträgern ab; nur sind zivilisierte Völker auch gefährlicher. Also ich denke mal, eine Landung auf der Erde wäre schon eine echte Vertrauensangelegenheit, ein Vertrauen, das wir uns erst verdienen müssten...
Und wieder mal setzt du zuviel Menschliche Masstäbe an.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:20
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich denke mir, das sie bevor sie beurteilen können, wie die Bewohner am Landeort auf ihre Ankunft reagieren, sie diese erst einmal auskundschaften müssten, und dafür müssten sie wohl vorher heimlich auf der Erde landen und sie beobachten.
Also du hast da ein zu sehr von 1950er Sci-Fi geprägtes Bild im Kopf. Bevor irgendeine Landung geschieht, werden intelligente Aliens per Radiokontakt all die ganzen Details besprechen, so dass es eben nicht zu katastrophalen Missverständnissen und dergleichen kommt.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Bei zivilisierteren Völkern sieht es vielleicht günstiger aus, aber das hängt auch vom Stand der Wissenschaft, dem Grad der Aufklärung und von den Entscheidungsträgern ab; nur sind zivilisierte Völker auch gefährlicher.
Die Angriffsmöglichkeiten der heutigen Menschheit gegen orbitale Ziele sind doch ziemlich begrenzt. Von daher würde ich die Gefahr für die Aliens eher gering ansehen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:20
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Urerde war keine besonders komplexe Welt und sie hat diese Bedingungen gehabt...
Der Lottoschein, der den Jackpot knackt, ist auch simpel aufgebaut, die angekreuzte Zahlenkombi hat keinen geheimen, superkniffligen Algorithmus. Also werden bei jeder Ziehungzahlreiche Lottoscheine Jackpotknacker sein, keine Frage.

Nee Du, so läufts nicht. Die Erde muß wahrlich nichts besonderes sein, damit Leben selten, womöglich gar singulär ist. Du stellst Dir das ein wenig zu simpel vor.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Erde ist eine komplexe Welt mit unterschiedlichen Kulturen, dementsprechend unterschiedlich werden die Reaktionen auf einen Erstkontakt ausfallen.
Dann laß es halt offen, was einem als Alien passieren kann. Aber nimm doch nicht die dämlichsten Klischees der Unterhaltungsbranchhe. Die sind nämlich nur eines sicher: fiktiv.

Und Dein letzter Beitrag als Antwort auf Taln.Reich fällt hinter sandymaus3's Beitrag zurück.
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Ein Volk welches die Technologie besitzt derartige weite Strecken zu bewältigen braucht sich sicher nicht vor der Techologie der Menschen fürchten.
Klar brauchts zum Töten eines Aliens nicht mal eines Faustkeils, ein unbearbeiteter Stein reicht auch. Aber mit ner gewissen Vorsicht beim Erstkontakt, vor dem Vertrauensaufbau, ist keine Alienlandemission auf fremder Welt mit fremder nichtfernreisender Kultur durch selbige gefährdet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blaba, das höre ich seit 14 Jahren diese Klischees. Ich frage weiter wie naiv stellt sich einige denn so einen Erstkontakt vor?

Das wird wohl noch langsamer von Statten gehen als bei Kontakt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bevor irgendeine Landung geschieht, werden intelligente Aliens per Radiokontakt all die ganzen Details besprechen, so dass es eben nicht zu katastrophalen Missverständnissen und dergleichen kommt.
blablabla ...die Herren des Wissens haben gesprochen!

Ihr zerlegt und zerpflückt sämtliche Beiträge und maßt euch selber solche faktischen Aussagen an?! Woher kommt den jetzt dieses Wissen aus diesen dahin gerotzen Fakten?!

Den einzigen den ich hier noch ernst nehmen kann auch wenn ich das nur ungern zu gebe, da er mich immer wieder mit Fakten versorgt die nachvollziehbar sind, ist @perttivalkonen auch wenn ich es bedauerlich finde das man immer wieder so hart angegriffen wird.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:29
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Ein Volk welches die Technologie besitzt derartige weite Strecken zu bewältigen braucht sich sicher nicht vor der Techologie der Menschen fürchten.
Ausserdem darf man annehmen das die Aufklärung der Aliens zumindest die wichtigsten Daten,etc der Erde erfasst, immehin würde der Besuch der Erde einen immensen Energiebedarf benötigen.
Das ist sehr optimistisch gedacht. Ich würde nicht darauf setzen, das diese "primitiven" Menschen keine Mittel haben, einer ungeplanten und ungewollten Landung von Aliens auf der Erde zu begegnen, wenn sie es denn wollen. Es mag sein, das die Aliens die wichtigsten Daten der Erde erfasst haben, bevor sie sich auf die Reise gemacht haben, aber sie werden nicht alles über ihre Kultur, poliltsche Organisation und über die vielfältigen Reaktionen der Menschen wissen. Außerdem verändern sich Gesellschaften mit der Zeit, ebenso wie die Technik. Alle Daten, die sie vor ihrer Reise über die Erde gewonnen haben, sind bei ihrer Ankunft vielleicht schon seit Jahrhunderten veraltet...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:32
Zitat von LovaraLovara schrieb:Ihr zerlegt und zerpflückt sämtliche Beiträge und maßt euch selber solche faktischen Aussagen an?! Woher kommt den jetzt dieses Wissen aus diesen dahin gerotzen Fakten?!
Entschuldigung für die Anmaßende Annahme, dass Aliens die interstellare Raumschiffe bauen können auch intelligent genug sind, um nicht wie komplette Vollpfosten ohne jede vorherige Erkundigung und/oder Vorbesprechung mitten in eine ihnen völlig unbekannte Zivilisation zu landen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.06.2018 um 10:34
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es mag sein, das die Aliens die wichtigsten Daten der Erde erfasst haben, bevor sie sich auf die Reise gemacht haben, aber sie werden nicht alles über ihre Kultur, poliltsche Organisation und über die vielfältigen Reaktionen der Menschen wissen. Außerdem verändern sich Gesellschaften mit der Zeit, ebenso wie die Technik. Alle Daten, die sie vor ihrer Reise über die Erde gewonnen haben, sind bei ihrer Ankunft vielleicht schon seit Jahrhunderten veraltet...
Ist ja nicht so, als ob die Menschheit nicht permanent Informationen über ihre Kultur, politische Organisationen und fiktive Erstkontaktszenarien mit ihnen selbst ins All senden würden.


Anzeige

1x zitiertmelden