Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.08.2017 um 17:00
Mich bewundert immer diese Selbstverständlichkeit, wie sie uns immer vorgeworfen wird.
Es MÜSSEN ja Aliens sein.
Bei euch sieht es nicht anders aus, es DÜRFEN keine Aliens in unserer Nähe sein :D


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.08.2017 um 17:01
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber leider ganz, ganz weit weg von uns Terranern! :alien:
Vor allem, wir reden hier ja über ganz andere Dimensionen, wie weit weg ist denn ganz weit weg?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.08.2017 um 17:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bei euch sieht es nicht anders aus, es DÜRFEN keine Aliens in unserer Nähe sein
Dürfen schon. Nur ist bislang noch nichts von Ihnen zu sehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.08.2017 um 17:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bei euch sieht es nicht anders aus, es DÜRFEN keine Aliens in unserer Nähe sein
Wieso? Solange Aliens nicht belegt sind, ist eine alienfreie Erklärung eines Phänomens stets die zu bevorzugende These; daran ist nichts auszusetzen. Sonst könnteste auch alles mit unsichtbaren rosa Einhörnern erklären. Oder mit Gott. Doch hat Gott als Erklärung im Bereich von Wissenschaft und Artverwndtem aus gutem Grunde nichts zu suchen - ohne daß deswegen was über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes ausgesagt wäre. So kannst auch Du an Deine LGM glauben wie ich an Gott. Mut Dich aber nicht wundern, daß niemand Deine Aliens als Erklärbär akzeptieren will in so ner Diskussion. Das ist völlig rechtens, daß sie das abweisen. Wie gesagt, wenns Belege gibt, siehts gleich ganz anders aus.

Allerdings sehe ich hier nicht mal, daß jemand eine Erklärung durch Aliens grundsätzlich ablehnt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.08.2017 um 17:28
@perttivalkonen
@bennamucki
Danke für eure Antworten.
Grundsätzlich ist es aber doch so, dass beide Seiten gewisse Texte und Wortlaute bewusst wählen um zu sticheln.
Regelmäßig wird auch drauf angesprungen ( ich erst jetzt grade wieder ^^ )
Ich glaube wüssten Aliens was hier abgeht, worüber die Menschheit sich in ihrer mehr oder weniger Freizeit den Kopf zerbricht, die hätten unser System für unbewohnt erklärt

But.. its fun!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.08.2017 um 17:47
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Grundsätzlich ist es aber doch so, dass beide Seiten gewisse Texte und Wortlaute bewusst wählen um zu sticheln.
Heul doch.

Sowas ist hier doch nur das Salz in der Suppe einer kontroversen Diskussion. Wegen sowas würde auch kein Alien ein Gewese machen oder unsere Erde gar für unbewohnbar (für ordentliche Aliens) erklären.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.08.2017 um 09:41
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bei euch sieht es nicht anders aus, es DÜRFEN keine Aliens in unserer Nähe sein :D
sieh das ganze doch nicht so verbissen!
es ist doch nicht böse gemeint, wenn stichhaltige beweise für die existenz von
irgendwelchen anderen lebensformen fehlen und dies in diskussionen geäussert wird.

und dass man als skeptiker gewisse fantastereien belächelt, liegt doch wohl auf der hand.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Solange Aliens nicht belegt sind, ist eine alienfreie Erklärung eines Phänomens stets die zu bevorzugende These
und genau so ist das dann eben.
es ist erstmal nix da, worüber zu reden wäre.

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 10:52
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und genau so ist das dann eben.
es ist erstmal nix da, worüber zu reden wäre.
Und wenn etwas gefunden wird, dann hören und sehen wir das im Fernsehen oder im Radio tagelang vorher... und dann gibt's hier 5.000 Threads danach... und zwar in fast allen Rubriken.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 11:01
Zitat von moricmoric schrieb:Und wenn etwas gefunden wird,
daran wird es aber scheitern.
ich behaupte, auch in zukunft wird man über spekulationen nicht hinaus kommen.



aber das sollte kein grund sein, nicht mehr an die existenz von ET zu glauben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 11:11
Zitat von moricmoric schrieb:Und wenn etwas gefunden wird, dann ...
@moric
...dann werden wir es nicht erfahren. Sichwort: Massenpanik unter den Believern. Das ist doch der Grund, warum bisher alles geheim gehalten wurde bzw nach Meinung der Believer immer noch wird. Und warum sollte man das in Zukunft ändern wollen? Werden die Believer in Zukunft etwa nicht in ihre oft vorrausgesagte Massenpanik verfallen? Was soll denn in naher Zukunft anders sein als heute und den letzten 70 Jahren?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 12:03
Zitat von 5X55X5 schrieb:...dann werden wir es nicht erfahren. Sichwort: Massenpanik
Gäääähhn...

Die Massenpanik wird doch nur von den Believern selbst behauptet. Eine Massenpanik in den letzten 70 Jahren??? 1947 bis 2017 Gabs vielleicht Paniken in größerem Umfang, aber nicht wegen Außerirdischen. Die einzige mir bekannte gabs vor ein paar Jahren mal in Jordanien (?), aber da ist der Hergang und Umfang nicht sonders erhellend dargelegt worden. Auch nicht, welcher Art das panische Verhalten. Besser belegt, eben auch inhaltlich, war die Panik vor mehr als 70 Jahren zum Orwellschen Hörspiel, aber da gings ja ausdrücklich um eine kriegerische Invasion der Marsianer. Und trotzdem war die Panik minimal.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Was soll denn in naher Zukunft anders sein als heute und den letzten 70 Jahren?
Stimmt, das irrige Tatsachenbasteln der Believer hat sich bis heute nicht verändert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 12:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:..., war die Panik vor mehr als 70 Jahren zum Orwellschen Hörspiel, aber da gings ja ausdrücklich um eine kriegerische Invasion der Marsianer. Und trotzdem war die Panik minimal.
@perttivalkonen
Wenn man sich das original Radio Hörspiel von damals anhört, dann fragt man sich zwangsweise, was für Leute da damals wohl Angst/Panik bekommen haben? Auf die heutige Zeit bezogen würde ich sagen, das es die gleichen Leute wären die auch glauben, das David Copperfield fliegen kann oder Uri Geller mit Kraft seiner Gedanken Löffel verbiegt. Also Leute mit einer gesunden Mischung aus Leichtgläubigkeit, Unwissen und natürlich viel Phantasie.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 13:01
Zitat von 5X55X5 schrieb:Uri Geller mit Kraft seiner Gedanken Löffel
Es gehört zwar nicht zum Thema aber die CIA hat Uri Geller mehrere Tage lang getestet und festgestellt dass er tatsächlich diese Fähigkeiten hat und das waren keine Laien sondern echte Wissenschaftler.
naja zurück zum Thema ich denke es würde KEINE Massenpanik geben aber wohl eine Panik unter den MACHTHABERN! Dazu zähle ich Regierungen oder Institutionen wie die Kirche denn das Auftauchen einer Fremde Rasse würde etliche Fragen aufwerfen.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 13:18
Zitat von WanagiWanagi schrieb:naja zurück zum Thema ich denke es würde KEINE Massenpanik geben aber wohl eine Panik unter den MACHTHABERN!
wieso sollten die Machthaber in Panik verfallen? Sofern die Aliens nicht gerade Regime-Change im Sinne haben, sehe ich nicht, inwiefern das den "Machthabern" gefährlich werden würde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 13:39
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Es gehört zwar nicht zum Thema aber die CIA hat Uri Geller mehrere Tage lang getestet und festgestellt dass er tatsächlich diese Fähigkeiten hat und das waren keine Laien sondern echte Wissenschaftler.
Schau mal in den Uri Geller Thread, da wurde schon etwas zu den CIA-Tests und ihren Festellungen zu Gellers vermeintlichen Fähigkeiten geschrieben.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:naja zurück zum Thema ich denke es würde KEINE Massenpanik geben aber wohl eine Panik unter den MACHTHABERN! Dazu zähle ich Regierungen oder Institutionen wie die Kirche denn das Auftauchen einer Fremde Rasse würde etliche Fragen aufwerfen.
Wenn die Machthaber in ihrer Freizeit nicht zu viel Mars Attacks oder Independence Day geguckt haben gibt es keinen Grund weshalb diese bei E.T.s erscheinen automatisch eine extraterrestrische Revolution befürchten müssen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 13:42
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Es gehört zwar nicht zum Thema aber die CIA hat Uri Geller mehrere Tage lang getestet und festgestellt dass er tatsächlich diese Fähigkeiten hat und das waren keine Laien sondern echte Wissenschaftler.
Ist dazu ein Artikel auf deren HP zu lesen? Oder haben die das in Nature veröffentlicht? Kannst Du diese Quelle mal angeben, oder ist das nur Hörensagen bzw. Sehenschreiben?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:wohl eine Panik unter den MACHTHABERN! Dazu zähle ich Regierungen oder Institutionen wie die Kirche denn das Auftauchen einer Fremde Rasse würde etliche Fragen aufwerfen.
Wieso "Kirche"? Selbst staatliche Machtinstanzen sollten das eher locker sehen können. Sobald die ALiens allerdings aggressiv auftreten, gibts Furcht bei allen, nicht nur bei Machthabern.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 13:55
@perttivalkonen
http://www.express.de/news/promi-und-show/geheimbericht-cia-testet-uri-gellers-paranormale-faehigkeiten---mit-eindeutigem-fazit-25579080
Wieso "Kirche"?
Weil das erschaffene Weltbild zusammenbrechen würde, wo in einer gottgeschaffenen Welt haben "außerweltliche" denn Platz? Die Welt wurde in 7 Tagen geschaffen aber wo haben da Aliens Platz?
Viele noch Gläubige würde wohl vom Glauben abfallen und würden nicht mehr in die Kirche gehen, außer die ganz harten Fanatiker, wie in manchen Kirchen der USA da wird gepredigt, dass die UFOs alles dämonenerschaffenes Teufelswerk sind, was auch öfters auf Youtube und co zu lesen ist, was haben die wohl für eine Angst wenn mal Außerirdische landen würden(was ich nicht glaube, sie wollen eher im Verborgenen arbeiten)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 14:00
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Weil das erschaffene Weltbild zusammenbrechen würde, wo in einer gottgeschaffenen Welt haben "außerweltliche" denn Platz?
wieso sollte sich Gott in seiner Schöpfung auf nur einen Planeten beschränkt haben?
Zitat von WanagiWanagi schrieb: Die Welt wurde in 7 Tagen geschaffen aber wo haben da Aliens Platz?
die "Sieben tage Schöpfung"'s-Geschichte glaubt doch heute so gut wie keiner mehr aus ein paar Fanatikern, die auch von Aliens nicht überzeugt werden würden.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Viele noch Gläubige würde wohl vom Glauben abfallen und würden nicht mehr in die Kirche gehen
nö, wieso? Die Dogmen der Mainstream-Religionen werden nicht durch die Existenz von Aliens zu fall gebracht, und die ganzen Schöpfungsgeschichten wurden eh schon zu Metaphern umdeklariert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 14:03
Zitat von WanagiWanagi schrieb:außer die ganz harten Fanatiker, wie in manchen Kirchen der USA da wird gepredigt, dass die UFOs alles dämonenerschaffenes Teufelswerk sind
Das dürften dann wohl auch so ziemlich die Einzigen sein, die die "7 Tage Geschichte" als Real betrachten, also von daher...

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.08.2017 um 14:09
Zitat von WanagiWanagi schrieb:naja zurück zum Thema ich denke es würde KEINE Massenpanik geben aber wohl eine Panik unter den MACHTHABERN! Dazu zähle ich Regierungen oder ...
@Wanagi
Du meinst, es bricht eine Panik unter den Leuten aus, die seit Jahrzehnten von der Existenz der Aliens wissen und teilweise sogar mit denen zusammen arbeiten? Die Regierungen, die die UFO Aktzen schwärzen und alle Beweise für Aliens geheim halten sollen plötzlich Panik bekommen? Ist das dein ernst?? (Massen)Panik wirds nur unter Aluhutträgern, Kindern und Verschwörungstheorienopfern sowie weiteren Believer-Untergruppen geben.


melden