Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2018 um 08:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie kann denn außer Frage stehe, dass es Aliens gibt? Irgendwelche Belege?
Es ist beides Möglich, belege für ihre Existenz gibt es nicht. Nichtexistenz lässt sich für gewöhnlich nicht beweisen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2018 um 09:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Aussage, dass etwas existent ist, kann auch nur aus dem Glauben an die "Richtigkeit" der eigenen Sinnesorgane, an erarbeiteten Belegen, Experimenten etc. beruhen, und - das ist das Wesentliche - an der Richtigkeit der zugeschriebenen Eigenschaft bzw. gemeinschaftlich festgelegten Definition.
An der Stelle müsste ich dann den Thread Leben wir in einer Matrix? empfehlen.

Deine Aussage ist zwar grundsätzlich richtig, aber irgendwo muss man sich auf ein gemeinsames "feature set" einigen, sonst ist alles egal und die Erde doch eine Scheibe, weil man einfach sagt, die Gravitation existiert nicht.

Ich habe bisher zumindest noch nicht erlebt, dass man, wenn man wirklich alles Anzweifelt, wirkliche Fortschritte erzielt hat.

An der Stelle aber trotzdem noch ein Empfehlung http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/krise-in-naturwissenschaft-verfuehrte-physiker-15667988.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2018 um 10:32
Wenn wir mal annehmen und uns die UFO fälle mal zur Brust nehmen, das es Sie gibt wie viele berichten. Gäbe es ja trotzdem viele plausible möglichkeiten, sowie einige die über unseren tellerrand hinaus gehen.

Nun ja trotzdem, hatte ich eine möglichkeit zusätlich in betracht gezogen, obwohl diese nahe dem tellerrand ist.

Was wäre wenn.... :)
Diese UFOs, respektive die scheinbaren Aliens nur Biochemische Roboter sind, die auf Reisen gesendet wurden, weil die ursprüngliche spezies nicht interstellar reisen kann? Ja, die kommunikation zurück wäre nicht schneller. Aber fürs auskundschaften?

Oder nach einem Massiven Krieg und das sterben in diesem Krieg von mehreren Spezien, das eine gewisse Roboter für die erhaltung der letzten spezies verantwortlich gemacht wurden um die letzten spezies in unserer umgebung zu erhalten auf unserem Planeten. Sie sind ohne grosse gefühle und ihr grob auftrag, das uns nichts auslöschen darf im gesamten. Sie sind im Meer stationiert, warum auch immer. :)

Deswegen probieren die verschiedenen Nationen solche UFOs abzuschiessen und deswegen schiessen die uns bekanntlich nicht ab / zurück.

Ist nur eine weitere Idee, die für mich selbst auch mal überdenkt werden könnte. Ohne dass dies jetzt unbedingt zutreffen muss.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2018 um 11:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn wir mal annehmen und uns die UFO fälle mal zur Brust nehmen, das es Sie gibt wie viele berichten. Gäbe es ja trotzdem viele plausible möglichkeiten, sowie einige die über unseren tellerrand hinaus gehen.
Wenn wir uns die UFO Fälle zu Brust nehmen scheidet ET eigentlich so gut wie aus als Ursache
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was wäre wenn.... :)
Diese UFOs, respektive die scheinbaren Aliens nur Biochemische Roboter sind, die auf Reisen gesendet wurden, weil die ursprüngliche spezies nicht interstellar reisen kann? Ja, die kommunikation zurück wäre nicht schneller. Aber fürs auskundschaften?
Das Problem bliebe im Grunde gleich, auch die Annahmen ändern sich nur rudimentär damit es möglich ist. Du ersetzt einfach die LEbende Besatzung durch eine KI. Das macht das ganze Szenario auch nicht plausibler.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder nach einem Massiven Krieg und das sterben in diesem Krieg von mehreren Spezien, das eine gewisse Roboter für die erhaltung der letzten spezies verantwortlich gemacht wurden um die letzten spezies in unserer umgebung zu erhalten auf unserem Planeten. Sie sind ohne grosse gefühle und ihr grob auftrag, das uns nichts auslöschen darf im gesamten. Sie sind im Meer stationiert, warum auch immer. :)
Ach Gott, ein Galaxtischer Krieg.. nee, der hat auch so seien Tücken es fehlt das Worum und Wieso.

Das ist mit einem Auge zu Heftsciencefiction auf dem niveau der 30er Jahre.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen probieren die verschiedenen Nationen solche UFOs abzuschiessen und deswegen schiessen die uns bekanntlich nicht ab / zurück.
Keine Nation versucht ernsthaft UFO abzuschießen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist nur eine weitere Idee, die für mich selbst auch mal überdenkt werden könnte. Ohne dass dies jetzt unbedingt zutreffen muss.
Mit viel Glück ist das ne Idee, es ist eher loses geschreibsel was so oder so schon mal in einem der unzähligen Threads erwähnt wurde..

wenn es wenigstens mal ne Originelle Idee wäre mit etwas mehr als "Stets bemüht"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2018 um 12:12
@Fedaykin
Das was du selbst schreibst, ist auch nur dein gedankliches geschreibsel mit wenig inhalt zu meiner inhaltlichen spekulatuon. :)

Und das mit wie willst du das selbst wissen, das keine nation UFOs oder UAPs nicht vom himmel "ernsthaft" runterschiessen wollen? Ähm...ernsthaft ? :)

Es gibt doch irgendwo noch berichte wo ufos versucht werden abzuschiessen. Weiss gerade nicht wo und finde diese berichte nicht.

Sorry, schreibe mit meinem handy.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2018 um 12:22
@Fedaykin
Du schreibst bei UFOs scheidet ET aus. Dann bitte gib auch an warum das für dich so ist.

Ich selbst, denke nicht das UFOs von Aliens gesteuert werden, eher IFOs.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2018 um 12:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das was du selbst schreibst, ist auch nur dein gedankliches geschreibsel mit wenig inhalt zu meiner inhaltlichen spekulatuon. :)
Doch, eigentlich schon. Denn deine Spekulation ist mal wieder völlig Willkürlich, ohne rückgriff auf irgendeine Basis.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das mit wie willst du das selbst wissen, das keine nation UFOs oder UAPs nicht vom himmel "ernsthaft" runterschiessen wollen? Ähm...ernsthaft ? :)
Weil nicht ein Indiz darauf hindeutet. Einfach auch weil es keine UFO in deinem Sinne gibt die durch den Luftraum geistern. Und wenn doch wäre es sehr unrealistisch das sie sich von irgendeinem 30 KG Sprengkopf abschießen lassen.

Das Problem ist eben das du dir alle so hinlegst wie du es brauchst.

Mal Ehrlich wieviel Luftwaffenpilonten auf der ganzen Welt gibt es und gab es die letzen 40 Jahre? Die halten alle dicht?

Also aus meiner Erfahrung nach hat das Militär ganz andere Sorgen..
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es gibt doch irgendwo noch berichte wo ufos versucht werden abzuschiessen. Weiss gerade nicht wo und finde diese berichte nicht.
GEnau, finde ich nicht, weiß gerade nicht. Myten, Geschichten. So wirklcih versucht hat es niemand. Fängt schon damit an das es keine Gungam Aufnahme etc von einem UFO gibt , also fällt schon vieles aus mit Abschießen, zb sämtlich IR Raketen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du schreibst bei UFOs scheidet ET aus. Dann bitte gib auch an warum das für dich so ist.
Nee Beweislastumkehr ist nicht. Also ging es ja darum ET zu belegen.

Aber umgekehrt, deutet nix auf ET hin, und er braucht Wahnsinnig viele Annahmen.

Annahme 1) Es muss eine Spezies geben die Zivilisationsbildend ist, und und Technologisch weit voraus sein muss.

2) Diese Spezies muss im Universellen Zeitmaßstab in der gleichen Zeit wie unsers Spezies existent sein. Und wenn man sich die Erdgeschichte so anschaut hat man ja mal schnell Mio, Mrd Versatz drin, zumal Evolution nicht zielgerichtet ist, von einigen Tausend Jahren mal ganz zu schweigen.

3) Diese Spezies muss wissen das wir Existieren.

4) Ausgehend von den Universellen Konstanten müsste diese Spezies relativ Nah sein um uns zu Besuchen. Also eher was im Umkreis von 50 bis 100 Lichtjahren.

5) Die Spezies muss in unser Sonnensystem, unbemerkt

6) Die Spezies muss umbemerkt auf Erden rumfliegen, bzw was sie ja nicht Macht

7) Warum fliegt ET mit Christbaumbeleuchtung und co seit 50 Jahren hier angeblich rum?


Du hast ne Menge annahmen wovon du bislang nicht eine durch Fakten ersetzen kann.

Währendessen werden fast alle UFO Sichtungen geklärt und selbst die Alternativen zu ET bei den schweren Fällen sind viel plausibler.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2018 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:GEnau, finde ich nicht, weiß gerade nicht. Myten, Geschichten.
also, das mit dem versuchten abschuss, glaube ich auch schon mal in einem beitrag gelesen zu haben.
doch - da bin ich mir sicher!

die abschussversuche waren natürlich erfolglos.

:-)

was diese piloten da erlebt haben wollen, lässt sich dann eben nicht nachprüfen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2018 um 19:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was diese piloten da erlebt haben wollen, lässt sich dann eben nicht nachprüfen.
doch so einiges schon. Und auch hier nur gehört. Also vorfall benennen auf was da angeblich geschossen worden sein sollte.

Funkverkehr wird Protokolliert, Radargeschichten, Guncams, da fällt ne Menge an.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.08.2018 um 22:01
@Fedaykin
Ja, klar kann keiner das offiziell bestätigen.

Es ist wie immer, wenn es nur 1er Offiziell bestätigen könnte, wüssten wir es alle. Aber da wir es ja nicht wissen, hat es nicht mal einer geschafft das zu bestätigen.

Leider ist es nicht so bis jetzt das es jemand oder eine Gruppe bestätigen konnte, es gab einfach viele Aussagen dazu und viele Begegnungen von z.B. Piloten etc. die einem zum nachdenken bringen.


Was ich auch sehr interessant finde, sind folgende Berichte (leider auch nicht bestätigte). :-)

- «Foo-Fighters»
- The Battle of L.A - UFO wird stundenlang beschossen

Man ist immer im nachteil, solange nichts bewiesen ist.
Aber dennoch finde ich einige auch andere Zeitungsartikel über UFO Sichtungen sehr interessant.

Lockhead hat ja auch für die Amis in den 1980er die Aurora entwickelt die früher als UFO gesichtet wurde. MIch würde es nicht wundern, wenn die Amis schon viel weiter sind und eigene Flugscheiben haben.

Es gibt ja auch nach dem 2ten Weltkriegsende, spekulationen das Deutsche Ingenieure zum Amerikanischen Militär oder einer Organisation wie der NASA anschlossen.

- Flying Saucer --> Wikipedia: Avro Canada VZ-9AV


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.08.2018 um 22:56
Zitat von continuumcontinuum schrieb:- The Battle of L.A - UFO wird stundenlang beschossen
@continuum
Was hat das UFO denn eigentlich so schlimmes getan, das man sich mit stundenlangem Beschuss wehren musste?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 01:29
@F.Einstoff
Gute Frage, war nicht dabei.
Aber du weisst wie die normale Welt funktioniert?

Es gibt auch Leute die schiessen ohne Grund auf dich, oder überfallen dich, usw. Obwohl du nichts gemacht hast.
Ging wohl dem armen UFO auch so. Vielleicht habens nicht die Amerikaner entwickelt und die wollten auch eines um es nach bauen zu können, vielleicht warens die Isländer, keine Ahnung welche Nation mit Flugscheiben oder Zigarren förmigen Zeppeline herumfliegen kann. ;)

Aber irgendeine ev. unabhängige Nation\Organisation wird es wohl geschafft haben. Oder alle Leute die das sehen Spinnen oder diese sehen immer UAPs das man Wissenschaftlich zurzeit auch nicht für alle Objekte beweisen oder erklären kann.


Ist schon mühsam, das diese Phänomene nicht mehr Beachtung bekommen um die mit offiziellen Projekten und Geld zu fördern und somit zu Analysieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 10:32
Zitat von continuumcontinuum schrieb:- «Foo-Fighters»
- The Battle of L.A - UFO wird stundenlang beschossen

Man ist immer im nachteil, solange nichts bewiesen ist.
LOL,

die Uraltgeschichte. Die Battle of LA hatte nicht mal ein Flugobjekt im Vorfall.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Leider ist es nicht so bis jetzt das es jemand oder eine Gruppe bestätigen konnte, es gab einfach viele Aussagen dazu und viele Begegnungen von z.B. Piloten etc. die einem zum nachdenken bringen.
Ja und wenn man genau Nachdenkt und sich tiefer damit beschäftigt, desto weiter in die Ferne rückt ET oder sonstige Außerirdische Flugobjekte
Lockhead hat ja auch für die Amis in den 1980er die Aurora entwickelt die früher als UFO gesichtet wurde. MIch würde es nicht wundern, wenn die Amis schon viel weiter sind und eigene Flugscheiben haben.
..............
Btw heißt die Firma : https://www.lockheedmartin.com/en-us/index.html

Bitte nicht den Aurora Unsinn ausgaben. Berlinandi kann dir dazu alles erklären was daran "Wahr" ist und was "Mythos /Schwachfug"

Und warum sollten die USA weiter sein und plötzlich der Physik trotzen? Eben gar nix, nur weil sie in den 80er einen Nurflügler betrieben mit geringem Radarquerschnitt. Ist nicht so als wäre das für Flugzeugentwickler und co im Rest der Welt unbegreifliche Technik gewesen.
Es gibt ja auch nach dem 2ten Weltkriegsende, spekulationen das Deutsche Ingenieure zum Amerikanischen Militär oder einer Organisation wie der NASA anschlossen.

- Flying Saucer --> Wikipedia: Avro_Canada_VZ-9AV
DAs sind keine Spekulationen.

aber was hat das avro Car mit UFO z tun? Nicht wirklich viel,


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 10:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was hat das UFO denn eigentlich so schlimmes getan, das man sich mit stundenlangem Beschuss wehren musste?
Es existierte nicht und man beschoss deswegen Stundenlange weil sich Wolken nicht abballern lassen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist schon mühsam, das diese Phänomene nicht mehr Beachtung bekommen um die mit offiziellen Projekten und Geld zu fördern und somit zu Analysieren.
Nein, denn das wäre Veschwendung. Bei genauen Hinsehen und alten Untersuchungen bleibt sehr sehr wenig über, geschweige denn der Beweis das es überhaupt um Flugobjekte geht.

Das ganze läuft eher in richtung EM Effekte, Plasmaphänomene.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 11:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze läuft eher in richtung EM Effekte, Plasmaphänomene.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es existierte nicht und man beschoss deswegen Stundenlange weil sich Wolken nicht abballern lassen
Ist doch egal, ich glaube sogar das dies keine Phänomene sind, alle die sowas sehen, sind richtig dumm und geistig behindert, vielleicht irgendwie Schizophren. Plasmaphänomene sind auch nicht bewiesen, das die als UFO erkannt werden etc. Deswegen sind alle die Geister, UFOs, IFOs sehen geistig zurückgeblieben oder haben irgend einen Paradoxen Hirnschaden, der es auch nicht wert ist zu Analysieren.

Zudem kann keine Nation\Gruppe, Flugscheiben bauen die fliegen, das ist Physikalisch unmöglich. Und wenn etwas unbekannt ist und man sowas noch nie gesehen hat zu fliegen und dem verhalten, ist es Physikalisch so unmöglich und deswegen auch kein UFO oder UAP.

Wir sind die einzigen Lebewesen im ganzen Universum.
Es gibt auf der Erde keine neuen Lebewesen die wir noch endtecken könnten, weder im Wasser, Luft(Orbit), noch auf dem Land.


So hört sich das alles meist an.

Und jetzt muss ich und einige schmunzeln.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 11:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:. Plasmaphänomene sind auch nicht bewiesen, das die als UFO erkannt werden etc. Deswegen sind alle die Geister, UFOs, IFOs sehen geistig zurückgeblieben oder haben irgend einen Paradoxen Hirnschaden, der es auch nicht wert ist zu Analysieren.
Japp, vieles ist so. Man Könnte auch Geld in die Geister und Dämonenforschung stecken und würde wohl egal wieviel keine brauchbaren Ergebnisse bekommen die etwas verifizieren.

Wie erwähnt das UFO Phänomen ist rückläufig, Neue spektakuläre Fälle fehlen im Zeitalter von Smartphones, Mobilem Internet und co..
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem kann keine Nation\Gruppe, Flugscheiben bauen die fliegen, das ist Physikalisch unmöglich. Und wenn etwas unbekannt ist und man sowas noch nie gesehen hat zu fliegen und dem verhalten, ist es Physikalisch so unmöglich und deswegen auch kein UFO oder UAP.
Ach Bitte, auf welcher Physikalischen Grundlage sollen denn diese Flugscheiben basieren? Die Themen antigrav und co gab es hier vor Jahren, aber es gibt ja nichtmal ein Theoretische Modell dafür. Und klar dann baut man die Teile um sie nie zu nutzen mit ihren Superfähigkeiten.


Deine Frustreaktion sagt eigentlich alles, was sich aber viele eben nicht eingestehen wollen. es bleibt nicht viel über und man vesteift sich auf das Prinzip Hoffnung.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir sind die einzigen Lebewesen im ganzen Universum.
Nein hat niemand hier behauptet. Aber einige Wissen eben wie groß das Universum ist und in welchem Zeiträumen sich Entwicklungen abspielen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es gibt auf der Erde keine neuen Lebewesen die wir noch endtecken könnten, weder im Wasser, Luft(Orbit), noch auf dem Land.
Doch, aber was haben selten Tierarten mit UFOs zu tun. Sollen das Tiere sein?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 11:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, aber was haben selten Tierarten mit UFOs zu tun. Sollen das Tiere sein?
Weiss nicht, aber wir wissen sowenig über unseren Orbit und erforschen diesen fast nicht.
Wer sagt nicht das es eine Ansammlung von Orbitalen Bakterien oder ähnliche Vorgänge sind die sich als UAPs spiegeln?

Meine Frustration ist eigentlich nur in dem Sinn, das kein Geld oder nicht genug Geld freigemacht wird um verschiedene immer wieder auftretende Sinnestäuschungen zu Analysieren um uns Menschen oder die Umwelt in der wir uns bewegen besser zu verstehen.

Irgendwie sind wir zurzeit in einer art Sackgasse wo keiner heraus will.

Wir geben für andere Sachen auch Geld aus. Klar ist Geisteswissenschaft etc. meist eher ein Ausschluss verfahren, als Grundlagenforschung. Und im Endeffekt, ist es zermürbend keine Lösungen zu haben.

Ich finde einfach das wir Menschen lernen müssen zu verstehen in was für einer Blase wir uns befinden um es so salopp zu sagen und ob wir mehr als 3 Dimensionen haben in der wir uns befinden, oder wie ist das Universum entstanden. Wo hat der Zufall alles geholfen. Ist Zufall so einzigartig das er gar nie passieren dürfte? Es ist ja auch eher Zufall, das wir als Lebewesen entstanden sind, es gab ja keine Voraussetzung das dies plausibel ist das eine RNA sich aus fast nichts entwickelte. So das es nicht nochmal passieren kann oder sollte.

Aber auch das Universum hätte wohl gar nicht entstehen sollen, war es ein Fehler? Oder gab es schon immer das Universum?


Wir können ja nicht mal sagen wie wir das Leben auf der Erde überhaupt so gesagt geboren\entstanden ist.
Wir Wissen so wenig, hier müsste viel mehr investiert und geforscht werden. Auch in Bezug auf andere Planeten, wie auch Erforschung unseres Sonnensystems. Also nicht die lasche Entwicklung in dem Bereich, die die Nasa so 0815 mässig durchführt und nicht mal schafft in 40 Jahren nochmals auf den Mond oder auf den Mars bemannt zu fliegen, für mich weniger als halbherzig diese Entwicklung.


Ist klar, die Kosten sind immer das Problem. Aber es wird auf der Erde so viel GELD herumgeschoben und ausgegeben, da sollte Prozentual mehr drin liegen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 17:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weiss nicht, aber wir wissen sowenig über unseren Orbit und erforschen diesen fast nicht.
Wer sagt nicht das es eine Ansammlung von Orbitalen Bakterien oder ähnliche Vorgänge sind die sich als UAPs spiegeln?
Also über den Orbit wissen wir ne Menge, weil man den so wunderbar sehen kann. Ist ja sogar die ISS dort am Pendeln.

und nein, ich sehe keine Chance das dort "Bakterien" oder sonstiges Leben existiert.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich finde einfach das wir Menschen lernen müssen zu verstehen in was für einer Blase wir uns befinden um es so salopp zu sagen und ob wir mehr als 3 Dimensionen haben in der wir uns befinden, oder wie ist das Universum entstanden.
Das ist Hypothetisch und mit den Dimensionen ist das so eine Sache.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist ja auch eher Zufall, das wir als Lebewesen entstanden sind, es gab ja keine Voraussetzung das dies plausibel ist das eine RNA sich aus fast nichts entwickelte. So das es nicht nochmal passieren kann oder sollte.
Zeitfenster.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.08.2018 um 18:21
außerirdische gibt es wahrscheinlich schon....aber die verirren sich nicht auf die Erde.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.08.2018 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und nein, ich sehe keine Chance das dort "Bakterien" oder sonstiges Leben existiert.
Surveyor 3 startete am 17. April 1967. Drei Tage später landete die Sonde erfolgreich im Oceanus Procellarum und blieb bis zum 4. Mai 1967 aktiv. Sie übermittelte 6.300 Bilder und führte ein Bohrexperiment aus. Während der Mondlandung von Apollo 12 im November 1969 wurde Surveyor 3 als Anflugziel ausgewählt. Teile der Sonde, insbesondere ihre Kamera, wurden von den Astronauten Charles Conrad und Alan Bean demontiert und zurück auf die Erde gebracht. Bei der anschließenden Untersuchung der Teile konnte der Mikrobiologe Frederick Mitchell feststellen, dass in der Isolierung der Kamera getrocknete Bakterien (Streptococcus mitis) mit zum Mond gereist waren. Man vermutet, dass sie von einem erkälteten Monteur der Sonde dort hinterlassen wurden. Die Bakterien konnten im Brutschrank wieder keimen und gelten als Hinweis für mögliche Überlebensfähigkeit im Weltraum (siehe Panspermie). Die Kamera befindet sich heute im National Air and Space Museum.
Wikipedia: Surveyor

Wobei man sich nicht ganz sicher ist, ob die Bakterien nicht doch erst nach der Rückkehr auf die Erde an die entsprechende Stelle gelangt sind.
Ganz sicher ist man sich da aber nicht: Es kann auch sein, dass die Bakterien nie auf dem Mond waren. Vielleicht sind sie ja erst nach der Rückkehr zur Erde auf die Teile der Sonde gelangt, die die Apollo-Astronauten mitgebracht hatten.
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6512/10708_read-24130/


Anzeige

1x zitiertmelden