Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2018 um 15:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich habe selbst mehrmals Ufos gesehen, beispielsweise flog ein paar Meter entfehrnt von mir ein Dreieckufo vorbei völlig lautlos also würde es sich nur um ein Hollogram handeln aber der Nachbar hat es auch gesehen nur als es schon etwas entfehrnt war, das zeigt für mich, dass sie sich in die Computer von anderen Leuten hacken und das die ganzen Ufo theorien wahr sind
Leider beweit dein Erlebnis auch so gar nix. Du weißt schon das Menschliche SInne und das Gehirn sich täuschen lassen? Manchmal gibt es Krankheiten oder andere Ursachen für Sinnestäuschung. Wärst ja nicht der erste Mensche der was sieht was nicht wirklich da ist. Da gibt es diverse Fachausdrücke für

Also mag das für dich ein Indiz sein, aber es wird kein allgemeingülitger Fakt daraus.
Zitat von rainloverainlove schrieb:en und ein großer Scheinwerfer und wohl ein großer Lastwagen, habe da wohl jemanden aufgenommen der das nicht mochte und habe mehrmals im Briefkasten Dinge gehabt die ich keinem Wünsche jedenfalls habe ich heute noch ANgst dass mir was zu stößt.
Dann ist es Sinnig in Allmy zu schreiben wo die bösen Dämonen oder wer auch immer anhand deiner IP und co ganz leicht deinen Standort ermitteln können. Soviel Computer Hack wird schon sein. Findest du nicht du leidest schon etwas unter deinen Glauben. ?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein ich habe in Filmen gesehen, dass sie dann gerade zuschlagen und irgendetwas an den Bremsen manipuliern oder Gas ins Haus leiten, ich weiß das klingt weit her gehohlt aber denen trau ich alles zu.
Ja, ich denke Fensehen ist nicht dein Freund. Also du hast keine Mordrohungen gehabt sondern dich in eine Fantasie reingesteigert.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2018 um 16:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber 90% von meinen Theorien, die nicht meine sind sondern von anderen, basieren auf Fakten die ich aus wissenschaftlichen Fachbüchern und aus Videoplattformen habe, die ich mir also wissenschaftlich erarbeitet habe und da gibts auch nichts zu diskutieren.
Das zum Beispiel, das ist keine Lüge, sondern schlicht Dummheit. YT-Filme zu sehen ist kein wissenschaftliches Erarbeiten. Ja nicht einmal Wissensaneignung aus wissenschaftlicher Fachliteratur ist wissenschaftliches Erarbeiten. Es wäre immerhin Erarbeiten von wissenschaftlichen Erkenntnissen (anderer). Wissenschaftliches Erarbeiten von Erkenntnissen sieht anders aus. Stichwort "Laborversuch" zum Bleistift...

Für Dich allerdings bedeutet "wissenschaftlich" bzw. "Wissenschaftler" freilich ohnehin was völlig Absurdes, weswegen Du EvD zum Wissenschaftler machst und seine Phantasmagorien für wissenschaftlich hältst. Das "dumm" an Deiner obigen Äußerung kann man also kaum tief genug ansetzen, um dem gerecht zu werden.

Immerhin muß ich einräumen, daß ich mit dem Vorwurf der Lüge womöglich voreilig war. Nachher weißt Du ja genauso wenig, was Fakten sind, was Beweise sind etc. Vielleicht muß das "Dumm" Deiner hier geäußerten Sachen nur noch sehr viel tiefer gesehen werden. In diesem Falle hättest Du also nicht bewußt Unwahrheiten verkündet, sondern nur unbewußt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn du mir nochmal unterstellst ich würde lügen, nur weil dir meine Meinung nicht passt werde ich das einem Mod melden.
Für jemanden, der nem User nachsagt, ein Dämon zu sein, reagierst Du aber entschieden zu mimosig, wenn jemand mal zu Dir was sagt. Offensichtlich räumst Du Dir gnädigerweise mehr Rechte ein, wie Du mit anderen Leuten umgehen kannst, als anderen, wie sie mit Dir umgehen dürfen. Ich find ja, wer austeilt, der muß auch einstecken können. Und nicht gleich "das sag ich Mama!" heulen.

Im übrigen möchte ich auf einen kleinen, aber feinen Unterschied hinweisen. Wenn ich sage, daß etwas eine Lüge ist oder daß jemand gelogen hat, dann bewerte ich eine Äußerung, nicht aber die Person. Das läge vor, wenn ich sagte, Du seist ein Lügner. Letzteres richtet sich gegen eine Person (ad hominem), ersteres hingegen bezieht sich auf eine Sache (ad rem). Ich bewerte also nicht Deine Person, ich stemple Dich nicht gleich ab (zum Lügner etwa). Mithin liegt auch nichts vor, das als Beleidigung einer Person gewertet werden kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2018 um 19:25
@rainlove

Meiner Ansicht nach bewegst Du Dich da hinsichtlich Deiner Informationen, ob willentlich oder nicht im rechtsesoterischen Verschwörungsmilieu, welches u. A., wenn Du dem gesponnenen Faden folgst eine genetische Herrenrasse als Quelle der technischen Zivilisation sucht und den Messias im erzwungenen Frieden durch technische Überlegenheit findet.

Es gibt auch seriöse Gedanken zu dem Thema Aliens - wenn man sich der eigenen Fähigkeiten nicht bedienen möchte oder zeitlich nicht dazu kommt aber die sind weniger spektakulär.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 06:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein da sind keine Fakten, das sind Wiki Artikel? Wenn du nett fragst geben wir dir auch noch nachhilfe im Quellenbeurteilung.
Wiki als Quelle ist doch nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 08:21
@Geisonik
Wiki ist keine wissenschaftliche Quelle,worum es ja vorher da ging.

Davon abgesehen stützen diese Wiki links nicht die abstrusen Behauptungen für die Quellen verlangt wurden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 08:37
@Bruderchorge
Es ging nicht darum eine wissenschaftliche Quelle vorzulegen.
Es ging darum eine Quelle vorzulegen die die Behauptung stützt.

Und dann kam Wiki.

Woraufhin der Einwurf von @Fedaykin kam "...Nachhilfe in Quellenbeurteilung"

Mein Post hat also nichts mit der Deckungsgleichheit der Behauptung und dem Inhalt des verlinkten zu tun.

Aber das Ding kann man ja dann auch mal umdrehen: Wenn Wiki so unseriös ist, na dann muss ja was an @rainlove s Behauptung dran sein, weil bei Wiki stehts anders.

Das wäre ebenso bekloppt.

Ich habe lediglich geschrieben das Wiki als Quelle nicht verkehrt ist.
@Fedaykin meinte ja evtl den Inhalt des verlinkten und das dort was anderes steht als behauptet wurde, davon gehe ich sogar aus, aber Wiki als Quelle gänzlich als schlechte Quelle einzustufen wird der Plattform nun mal nicht gerecht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 09:01
WIki ist als Quelle nur so gut wie die Fußnoten.

Und naja seine Quellen sind Schwurbelliteratur.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 11:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wiki als Quelle ist doch nicht verkehrt.
Also ich glaub ja, es ging nicht darum, ob Wiki als Quelle verkehrt ist oder nicht. Sondern um die Frage, als was eine Quelle wie z.B. so ein Wikiartikel zu beurteilen ist. Nämlich: nicht als Fakt. Hier noch mal der Zusammenhang:

wanagi: "hier z.b. einige FAKTEN über die Aryan Nordic Aliens Wikipedia: Nordic aliens "
Fedaykin: "Äh nein da sind keine Fakten, das sind Wiki Artikel? Wenn du nett fragst geben wir dir auch noch nachhilfe im Quellenbeurteilung."


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 20:05
@perttivalkonen
@Fedaykin
@Geisonik
Ich glaube eher, es wäre klüger wenn ihr den Wanagi ein bisschen unterstützt und ihm in seiner Therapie helft.
Denke das bringt mehr als wenn er zu einem Psychiater geht, der von unserer Materie keine Ahnung hat. Diese denken dann sowiso das er oder solche Leute gexxsxxxtöxxxxxxrt sind.


Also nehmt euch auch mal Zeit für solche User, denke das würde jetzt auch wenn es schwierig ist viel Sinn machen und das Allmystery Forum einen neuen Glanz verhelfen.

@rainlove
Mein Tipp an dich, verwende beim Diskutieren folgende Wörter\Sätze nicht:

- FAKTEN
- 100%
- hab es von anderen gehört
- X hat es Y gesteckt und Z hat es mitgehört und mir danach erzählt.
- Nordic Aliens (nimm es als Glaube)
- Ich habe beweise oder es ist bewiesen.

Auch wenn es für dcih so richtig ist, kann es falsch rüberkommen. Es heisst nicht das es so nicht sein kann, leider können wir es nicht beweisen zurzeit, sonst wüssten wirs ja alle und wir könnten das Forum schliessen.

Das es mehr gibt, das denken oder Glauben viele hier bei Allmystery. Leider hat es bis jetzt keiner geschafft offizielle und öffentliche BEWEISE die Wissenschaftlcih oder durch den STAAT anerkannt wurden zu untermauern. Auch von der Gegenseite kommt nichts, ist auch schwierig, aber auch diese Seite bringt keine Beweise hervor.

Für mich ist es solange ein Schwanzbeisser, bis mal einer Beweise veröffentlicht, oder diese dummen Aliens sich der Öffentlichkeit stellen. Ganz hart gesagt. Für mich, ist es eher so, das ich von allen verarscht werde (Aliens und Menschen). ;)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 20:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich glaube eher, es wäre klüger wenn ihr den Wanagi ein bisschen unterstützt und ihm in seiner Therapie helft.
Denke das bringt mehr als wenn er zu einem Psychiater geht, der von unserer Materie keine Ahnung hat.
Sollte es sich um eine Sache handeln, die einer Therapie bedarf, werden wir hier selbige garantiert nicht leisten können. Dann geht es auch überhaupt nicht um den Inhalt des hiesigen Themas, auch nicht um Logik, Rationalität etc. In dem Falle wäre professionelle Hilfe in Form einer Therapie, ggf. durch Medikamente unterstützt und begleitet, der beste, wenn nicht gar einzige Weg. Das einzige, was unsere Aufgabe in so einem Falle ist, das ist Verständnis und Mitgefühl. Und kein Abstempeln.

Doch stellt sich hier diese Frage gar nicht. Ferndiagnosen sind weder fundiert, schon gar nicht von Laien, noch sind sie erwünscht / erlaubt hier auf Allmy. Es bleibt also schlicht und ergreifend dabei, entweder mit Wanagi vernünftig wie mit jedem anderen User hier zu diskutieren oder ihn zu übergehen. Für alles andere gibts noch den Verwaltungskanal bzw. den Petzbutton.

Und mittlerweile nervt mich diese Debatte über Wanagis Psyche etwas.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2018 um 21:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Auch von der Gegenseite kommt nichts, ist auch schwierig, aber auch diese Seite bringt keine Beweise hervor.
Es kann nicht falsifiziert/widerlegt werden wozu es keine wissenschaftliche These gibt.

Der fehlende Nachweis für die Anwesenheit ist der stärkste Anhaltspunkt zur Abwesenheit aber selbst das ist kein Beweis, sondern ein logischer Umkehrschluss der gezogen wird.

Die Vorstellung etwas beweisen zu können das möglicherweise nicht existiert ist nicht schwierig, sondern irrwitzig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2018 um 06:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch von der Gegenseite kommt nichts, ist auch schwierig, aber auch diese Seite bringt keine Beweise hervor.
Es gibt keine Gegenseite. Es gibt entweder Hinweise auf Aliens oder nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2018 um 06:43
@continuum
Ist ja sicher gut gemeint von dir, aber in deinem Text sind einige Fehler.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nordic Aliens (nimm es als Glaube)
Das hat er ja schon dargelegt -> er weiß es, er glaubt nicht, er weiß es!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Leider hat es bis jetzt keiner geschafft offizielle und öffentliche BEWEISE die Wissenschaftlcih oder durch den STAAT anerkannt wurden zu untermauern
Die gehören zu "Ihnen"
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch von der Gegenseite kommt nichts, ist auch schwierig, aber auch diese Seite bringt keine Beweise hervor.
Wofür?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Für mich ist es solange ein Schwanzbeisser, bis mal einer Beweise veröffentlicht, oder diese dummen Aliens sich der Öffentlichkeit stellen
Er hat "Sie" doch gesehen und weiß es


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2018 um 08:53
Generell ist es fast unmöglich an Leute zu appellieren die sich so in einen Wahn reingesteigert haben.
Wenn sie dann schon Aliens sehen und "wissen" das sie sie gesehen haben, wird's zeit für nen Arzt. Ist leider so. Ein Forum wird da keinerlei Hilfe bieten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2018 um 06:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Generell ist es fast unmöglich an Leute zu appellieren die sich so in einen Wahn reingesteigert haben.
Oder nur zum Trollen aus der Dose kommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2018 um 21:45
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Thread dafür ist aber ich habe eine grundsätzliche Frage, falls das überhaupt möglich ist.

Lässt sich in etwa ermitteln und wenn ja auf welche Art, wieviel Jahre eine Technologie (unter der Annahme ähnlicher Konzeptionen zur Auswertung von elektromagnetischen Wellen) im Vergleich zur irdischen Entwicklungszeit vorangeschritten sein müsste, um den häufig beschriebenen Bewegungsmustern zu folgen oder gar die gänzliche Flugverfolgung zu unterbinden?


2x zitiertmelden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2018 um 21:55
Zitat von gentoogentoo schrieb:um den häufig beschriebenen Bewegungsmustern zu folgen
Du meinst die Trägheit aushebeln?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2018 um 22:31
Zitat von gentoogentoo schrieb:im Vergleich zur irdischen Entwicklungszeit vorangeschritten sein müsste
Grundsätzlich nein. Man kann nur etwas voraussagen wovon man in etwa weis wie es funktioniert und wie lange man bräuchte es zu Entwickeln (Fusionsreaktor z.B.) Schaut man auf unsere Entwicklungsgeschichte zurück so sind technologische Entwicklungen immer Sprunghaft entstanden und waren keineswegs voraussehbar, das einzige was man in etwa voraussehen konnte war die Integration und der Einfluss neuer Technologien auf die zivil Bevölkerung.
Zitat von gentoogentoo schrieb:um den häufig beschriebenen Bewegungsmustern zu folgen oder gar die gänzliche Flugverfolgung zu unterbinden?
Aussgehend von dieser Aussage könnte man auch sagen "Nie!" da es aktuell keinerlei Belege bzw. Anhaltspunkte der physikalischen Machbarkeit und Existenz solcher Flugobjekte gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2018 um 08:15
@Nashima

Ah ok, Danke. Ich hatte derweilen was dazu gefunden aber Danke für die Mühe.

@Yetor

Nein, ich meinte keine Antigravitation oder kompressible Fluide, sondern etwas das in Richtung von Systemen wie Suter/BAE zum Beispiel geht.

War etwas unglücklich formuliert meinerseits und hätte Verhaltensmuster heißen sollen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.12.2018 um 10:07
@gentoo
@Nashima
@Spöckenkieke
@Geisonik
@perttivalkonen
@Fedaykin


Finde das Thema unten sehr treffend "Glaubt ihr, das es Ausserirdische gibt":

Neue Annahmen und aggressivere Vorgehensweisen als Wegweiser für die SETI-Forschung.
Was ich sehr interessant finde im Bericht laut Colombano u.a. sind die für ihn ausgedienten Annahmen und Vorstellungen:
https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/20180001925.pdf

Das würde ich voll und ganz Unterstützen, diese Vorgehensweisen.
Ist für mich auch der logischere teil einer Analyse als andersrum (NEIN, nicht möglich ohne vorher die Möglichkeiten einzuschränken und gewissenhaft zu Analysieren). :)

Was meint ihr? Sollten wir die Möglichkeiten gemäss Colombano erweitern, respektive anfangen zu nutzen? ;)


Anzeige

melden