Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 17:28
Uff... nunja fast alle Götter "kommen aus dem Himmel"
Der Mensch hat Entwicklungsstufen gehabt die extern angeleitet worden sein können.

Es wäre arrogant zu behaupten das es sie nicht gäbe. Wir sind nicht die Krone der Schöpfung @alibert

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 17:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Mensch hat Entwicklungsstufen gehabt die extern angeleitet worden sein können.
So dolle Entwicklungsstufen gab es nicht.
Wie bitte und was heißt "können" und wo kaspern deine Götter in den letzten 2k Jahren rum...
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wir sind nicht die Krone der Schöpfung
richtig ohne Schöpfung keine Krone.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 17:58
@Smiler
Bitte um Erläuterung deiner Aussagen.

2k? Gehts auch in normaler Umgangssprache? Ich habe keine Götter.

Ps bitte ein wenig freundlicher ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 17:59
2k Jahre = 2kilo Jahre = 2000 Jahre;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bitte um Erläuterung deiner Aussagen.
Welcher?
Die Entwicklung vom Menschen von den Anfängen in Afrika bis dato hat wo besondere Entwicklungsstufen gehabt?
Stufen die evolutionär betrachtet nicht Kleinkram waren.
Was sollte dabei "angeleitet" worden sein "können"

Ohne Schöpfung keine Krone. Wir sind gegenwärtig auf der Erde die höchste Entwicklungsstufe. In einer Million Jahre sind wir Menschen auf unserer Stufe ausgestorben. Einzeller waren deutlich länger die Spitze der Evolution als jede andere Lebensform und sie werden wohl noch da sein, wenn alles höhere schon wieder ausgestorben ist.
Wenn es denn eine Krone gäbe, wären es die Einzeller...


@alibert
Danke...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:14
@Smiler
Alles klar.
Ich habe heute keine Lust auf Pamperei


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:18
Die Frage war ob man an außerirdisches Leben glaubt. Ja ich glaube dran und man lasse mir meinen Glauben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:27
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Frage war ob man an außerirdisches Leben glaubt. Ja ich glaube dran und man lasse mir meinen Glauben.
Nein, außer Gott= außerirdische überlegene Lebensform.
Gott = Glaube
Für außerirdisches Leben sollte man schon mehr als nur Glauben haben. Wer dann noch von "angeleitet" fabuliert...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:33
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Für außerirdisches Leben sollte man schon mehr als nur Glauben haben.
Mehr als "Glauben" ist "Wissen"! Und "Wissen" über die Existenz von Außerirdischen hat (seriös!) bis jetzt keiner ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:35
Gott allein mit Glauben zu assoziieren nun ja.

Ich glaube daran dass du auch etwas freundlicher sein kannst. @Smiler

In dem Sinne einen friedvollen Abend


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 18:45
Okay. Ich möchte mich nun auf jeden noch dazu äussern.
Die Frage lautet:Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt.?
Meine Antwort :Glauben ja, wissen nein
Denn ich kann es nicht wirklich beweisen.
Ich lese öfters über Ufo-Sichtungen. Oder sehe es in Dokus.
Auch habe ich schon gehört, dass manch ein amerikanischer Politiker mit ihnen Kontakt haben soll.
Ob dem so ist, sei dahin gestellt.
Und in Höhlen, leider fällt mir im Moment nicht mehr ein, in welchen das ist, sollen Götter dargestellt sein. Diese haben allem Anschein nach auch Astronautenkleidung an.
Nun frage ich, woher kommen sie?
Oder die Entführungsfälle, ich denke, nicht alle sind erfunden.
Es werden so manche Dinge geheim gehalten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 20:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Titel Diskussion lautet "Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?", da steht nichts von "menschenähnlicher Intelligenz"
Doch, genau das steht da. Außerirdische bzw. Aliens meint eben nicht außerirdisches Leben generell bzw. alien life, sondern ganz speziell außerirdische Intelligenzen. Man schaue sich mal den Eingangspost an. OK, da steht nichts. aber es ist ja ne Umfrage mitgestartet worden. Und da geht es eben um Sachen, die speziell auf Intelligenzen abheben. Daß sie schon auf der Erde waren, daß sie unter uns leben, daß sie in der Area 51 sind - da gehts nicht um Exo-Bakterien und auch nicht um Mondkälber, sondern handfest um die "little green men".

Ebenso ist es sprachlich völlig klar, was mit Franzosen, Europäern, Erdlingen gemeint ist, nämlich nicht französische Flora, europäische Fauna oder irdisches Leben. Ein Deutscher ist ein Mensch; wenns der Hund sein soll, muß man schon deutscher Schäfer sagen. Auch die Insulaner, die Hochgebirgler, stets ist klar, daß bei der Substantivierung einer Ortsbenennung stets "Mensch" mitzulesen ist.

Bei "Außerirdischer" funzt das genauso. Nur daß da halt nicht "Mensch" folgen kann, dennoch ist an etwas dem Menschen Vergleichbares zu denken. Also genau das:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:von "menschenähnlicher Intelligenz"



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 20:42
Zitat von alibertalibert schrieb:Mehr als "Glauben" ist "Wissen"! Und "Wissen" über die Existenz von Außerirdischen hat (seriös!) bis jetzt keiner ;)
Oha, also Vermutungen oder Theorien kann man auch ohne Wissen haben. Schließlich gibt es definitiv einen Planeten mit absurd vielen Lebensformen. Darunter auch intelligente. Tja bei Gott sieht es anders aus.
Im Fall von Außerirdischen lassen sich also Theorien und Vermutungen anstellen, für die es zunächst keinen Glauben braucht.
Erst wenn es um die Besucher geht, braucht es schon Spacemagic.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 20:52
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Oha, also Vermutungen oder Theorien kann man auch ohne Wissen haben.
Was dann aber wieder Glauben ist
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Schließlich gibt es definitiv einen Planeten mit absurd vielen Lebensformen. Darunter auch intelligente.
Und das ist Wissen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 21:00
@alibert
Nein Vermutungen und Theorien beruhen auf Beobachtung. Newton wusste auch nicht wohin seine Beobachtung führen wurde.
Von der Beobachtung der Sonne kann man Vermutungen und Theorien über die anderen Lichter am Himmel anstellen.
Alternativ glaubt man einfach.
Bei vielen habe ich das Gefühl sie ersetzen den Lückenfüllergott schlicht durch Aliens.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2018 um 21:12
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Nein Vermutungen und Theorien beruhen auf Beobachtung.
Das ist richtig, dennoch ist es Glaube (und das hat jetzt nichts mit Gott oder Aliens zu tun).
Auch Einstein hat "nur Geglaubt" (wie ein Großteil der Wissenschaftler heute noch), dass seine Relativitättheorie richtig ist. Wissen wird man es erst, wenn es bewisen ist (was bei einigen Theorien nicht möglich ist) oder sie wiederlegt wird.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Bei vielen habe ich das Gefühl sie ersetzen den Lückenfüllergott schlicht durch Aliens.
Ich glaube an keinen Gott/Schöpfer oder wie auch immer du das nennen wilst.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es andere (intelligente) Lebensformen in den Weiten des Universums gibt.
Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass sie schon hier waren und wir jemals mit ihnen in Kontakt treten werden (wenn auch nicht für ausgeschlossen). Das ist natürlich Glaube und kein Wissen ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.12.2018 um 02:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Mensch hat Entwicklungsstufen gehabt die extern angeleitet worden sein können.
Was für Entwicklungsstufen meinst Du denn genau? Evolutionäre, kulturelle oder technologische Entwicklungsstufen?
Und was genau hat Dich zu der Annahme einer "extern" (bzw. Du meinst hier sicherlich durch Außerirdische) geführten Anleitung bewegt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.12.2018 um 12:32
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ob dem so ist, sei dahin gestellt.
das lehne ich total ab!
m.M. - die spinnen oder machen mit büchern über diesen shice geld.

wundern tut es mich, dass die solchen firlefanz auch noch loskriegen.
aber gut, von mir aus.

niemand hatte bisher kontakt zu intell. ausserirdischen!
da verwette ich meine Winterreifen!


die brauche ich 'eh nicht mehr bei der globaler erwärmung...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.12.2018 um 12:32
Zitat von alibertalibert schrieb:Das ist richtig, dennoch ist es Glaube (und das hat jetzt nichts mit Gott oder Aliens zu tun).
Ok, geht es nicht genau um diesen Unterschied zwischen "Glauben"= Gott und "glauben" = wir wissen es nur noch nicht bzw. haben (noch) keine (korrekte) Erklärung?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.12.2018 um 14:21
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Ich meinte mit Glauben nicht den "Gottesglauben" sondern schlicht: Glauben fängt da an, wo Wissen aufhört ;)


Anzeige

1x zitiertmelden