Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.358 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.01.2019 um 06:54
Radioaktiv schrieb:Weshalb widerspricht diese einfache und vorallem an Glauben geknüpfte Aussage von mir, der Logik?
Argument = wahrheitsfähiges Axiom + Konklusion.
X mal Leben pro Galaxie ist nicht wahrheitsfähig, deshalb auch kein Argument.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.01.2019 um 07:33
Radioaktiv schrieb:Ja, weil unsere Galaxie uns Menschen als beweis hervorgebracht hat. Somit gibt es pro Galaxie wenigstens 1 mal Lebewesen.
Dann hast Du vergessen zu schreiben, dass das nur Deine Meinung ist. Wie Du es schreibst willst Du es uns als Fakt präsentieren ... und das is nu mal sehr weit von nem Fakt entfernt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.01.2019 um 08:44
@Radioaktiv
Radioaktiv schrieb:Ihr meint also, dass die Wahrscheinlichkeit nicht 1 ist, sondern eher 0,000000000000001% ist z.B. das sich Leben pro Galaxie entwickelt?
Woher weißt du eigentlich, was ich meine? Ich habe diesbezüglich nicht ein Fitzelchen durchblicken lassen, wodurch deine aus den Rippen geleierte Aussage tief blicken lässt.

Was ich meinte ich: beschäftige dich mit Induktions- und Deduktionsschlüssen. Dann schaust du dir mal deine besoffen anmutende Aussage an, mit der du hier zu glänzen versuchtest (und womöglich ohnehin nur Reibungswärme suchtest weil bitterkalt und so)

Und auf das "ihr" darfst du gerne verzichten (wir sind ja unter uns), wenn du nur mich addest.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.01.2019 um 09:01
@Radioaktiv
Radioaktiv schrieb:aber vergesst bitte nicht das hier nach dem Glauben gefragt wird.
Schon recht. Gegen Dein "Ja" als Antwort auf jenes "Glaubt ihr" sagt hier auch niemand was. Aber Du schriebst ja
Radioaktiv schrieb:Ja, weil
na und zum "weil" hast Du dann was gesagt bekommen. Dieses "weil" nun war keineswegs als "ich glaub" präsentiert, sondern
Radioaktiv schrieb:als beweis
Tatsache, Fakt, isso!

Und das isses nun mal nicht, sondern ein Logikfehler.
Radioaktiv schrieb:Somit gibt es pro Galaxie wenigstens 1 mal Lebewesen.
Hättest Du das nicht pro Galaxie betrachtet, sondern pro Sonnensystem, wäre Deine Logik: "Somit gibt es pro Sonnensystem wenigstens 1 mal Lebewesen". Ach was, nicht kleckern, sondern klotzen! Betrachten wir es doch pro Planet! "Somit gibt es pro Planet wenigstens 1 mal Lebewesen". Merkste den Fehler?

Richtig wäre gewesen: "Somit gibt es im Universum wenigstens 1 mal Lebewesen". Oder "Somit gibt es wenigstens 1 mal Lebewesen".

Freilich hätte Dein "weil" Dein "ja" nicht mehr untermalen können...
Radioaktiv schrieb:Hardcore "Keine Beweise- Keine Aliens" haltung
Das zeigt leider nur, daß Du nicht nur mit Logik, sondern auch mit Wahrnehmung aufm Kriegsfuß stehst. Es ist zwar richtig, daß selbst bei der günstigsten Wahrscheinlichkeit für Exoleben und speziell für Aliens der Beweis für Aliens erst mit einem "Beweis für Aliens" erbracht ist, aber dieses Argument wurde Dir ja überhaupt nicht entgegengebracht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.01.2019 um 18:42
Alienpenis schrieb am 23.01.2019:ausschliessen würde ich das ja auch nicht total,
Das heißt, du bist in echt gar kein Alienpenis? Wie man hier doch getäuscht wird, eine Welt bricht für mich zusammen :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.01.2019 um 19:23
alibert schrieb:eine Welt bricht für mich zusammen :D
bitte belege das!

ich will belege sehen!!!

(quatsch - witz!!!)


:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.01.2019 um 00:38
perttivalkonen schrieb:Richtig wäre gewesen: "Somit gibt es im Universum wenigstens 1 mal Lebewesen". Oder "Somit gibt es wenigstens 1 mal Lebewesen".
Thema gelöst!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.01.2019 um 07:53
@Radioaktiv
Wie das denn? Wir sind der Beweis für die Möglichkeit und für die Tatsächlichkeit von Leben im Universum. Für Exoleben sind wir nur der Beweis der Möglichkeit, nicht aber der Tatsächlichkeit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2019 um 08:22
@perttivalkonen
Unser dasein als Faktor der Möglichkeit. Hey, es ist möglich das es mich gibt. Immerhin.
@wuec
Wie gesagt. Von dir ist nur ein hirnbefreiter Kommentar gekommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2019 um 08:33
Radioaktiv schrieb: dir ist nur ein hirnbefreiter Kommentar gekommen.
Der Vorlage angemessen.
Unterbieten kann ich sie jedoch nicht.

Und wer Induktion+Deduktion als hirnbefreit bezeichnet, der kennt sich mit Freiheit von Hirn wohl bestens aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2019 um 08:53
@wuec
War ja auf deinen ersten Beitrag gerichtet. Erkläre doch in deinen Worten, die von dir eingeführten Begriffe , anstatt irgendwelche Voraussetzungen hier einzubringen um am Thema teilzunehmen. Gehts noch? Komm mal wieder runter brauner...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2019 um 08:56
Radioaktiv schrieb:Ja, weil unsere Galaxie uns Menschen als beweis hervorgebracht hat. Somit gibt es pro Galaxie wenigstens 1 mal Lebewesen.
Na offensichtlich hast Du ja zuerst hier Schwachfug geschrieben um am Thema teilzunehmen. Vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2019 um 09:00
@CptTrips
Ich habe eine Aussage gemacht, perti hat diese als einziger korriegiert und verständlich gemacht.
Da sich hier nichts neues tut, wird erstmal jeder neue am Thema direkt an jene Fakten gebracht, die die alteingessenen ohnehin schon wissen. Muss ja laune machen hier zu diskutieren. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, schau ich hier nochmal rein! Ansonsten viel spaß im Kreis sich zu drehen.

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2019 um 10:53
Radioaktiv schrieb:Unser dasein als Faktor der Möglichkeit. Hey, es ist möglich das es mich gibt. Immerhin.
Und ich schrieb extra noch, daß die eigene Existenz nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Tatsächlichkeit der eigenen Existenz belegt. Berühmtestes Beispiel "cogito ergo sum". Nur obs außer Dir noch andere wie Dich gibt, das ist mit Deinem Vorhandensein nur in seiner Möglichkeit, nicht aber in seiner Tatsächlichkeit belegt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2019 um 00:40
@perttivalkonen
Es ist tatsächlich so, denn ich kenne zwei gleiche brüder, man kann ihnen auch zwillinge sagen. Es gibt noch andere wie dich (bei eieigen x-lingen, zumindest sehr sehr ähnlich.... /ironie off

Konnte es nicht lassen, musste es schreiben. Und klar jedes individium ist sogesagt ein unikat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2019 um 12:20
Besitzen Außerirdische eigentlich Organe?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2019 um 12:31
@Aljoscha

Nein, aber Orangen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2019 um 12:36
Wie kommst du auf Orangen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2019 um 12:40
@Aljoscha
Schreibt sich so ähnlich und ist auch ähnlich klug wie die Frage, daher ;)


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2019 um 12:51
Bist du sauer auf mich?


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Innere Erde21 Beiträge
Anzeigen ausblenden