Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.12.2018 um 16:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist nicht so, dass ich erwarte, dass wir auf Europa auf Unterwasserwelten stoßen, in denen Aquaman und Co. sich tummeln
Aber genau darum gings in unserer Diskussion, das du den Fakt nicht anerkennen willst das es keine menschenähnliche Intelligenz in unserem Sonnensystem (ausserhalb der Erde) gibt da du noch einen kleinen Funken Hoffnung auf Aquaman hegst. :D

Selbst wenn man sich arg aus dem Fenster lehnt und Kopffüssler auf Europa für nicht vollkommen unwahrscheinlich hält geht die Wahrscheinlichkeit von menschenähnlicher Intelligenz gegen Null, was der Wahrscheinlichkeit von Mikroorganismen auf der Sonnenoberfläche oder sogar auf Merkur entspricht.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 11:45
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Ich meinte mit Glauben nicht den "Gottesglauben" sondern schlicht: Glauben fängt da an, wo Wissen aufhört
Denke ich auch, denn zumindest ich muss mehr glauben in meinem Leben als ich Wissen besitze.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 15:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber genau darum gings in unserer Diskussion, das du den Fakt nicht anerkennen willst das es keine menschenähnliche Intelligenz in unserem Sonnensystem (ausserhalb der Erde) gibt
Weiß eben kein Fakt is, sondern bestenfalls ne recht plausible Annahme.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 16:08
@kuno7

Dann stellt sich die Frage ab wann ist ein Fakt ein Fakt? Das es keine Mikroben auf Merkur gibt wird als Fakt anerkannt obwohl man keine Bodenproben genommen hat. Wie schon in vorhergehenden Beitrag beschrieben braucht es nicht unbedingt einen Beweis um etwas als Fakt du deklarieren da ja nichtexistenzen schwer Beweisbar sind, es kann sich auch um einen allgemein anerkannten Sachverhalt handeln. Anhand der aktuellen Datenlage kann man das nichtvorhandensein menschenähnliche Lebewesen im Sonnensystem als allgemein anerkannter Sachverhalt sehen. Ich verstehe nicht wie man es für möglich halten kann das in unserem Sonnensystem höhere Lebensformen (menschenähnlich) geben kann. Ich denke das ist mein Problem bei der Sache.

Übrigens bedeutet es nicht das es ausserhalb des Sonnensystems kein menschenähnliches Leben geben kann. Ich verstehe auch das man primitives Leben innerhalb des Sonnensystems nicht ausschliessen darf.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 16:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weiß eben kein Fakt is, sondern bestenfalls ne recht plausible Annahme.
Witzig wie hier die Rollen getauscht werden. Skeptiker werden zu Verteidigern. Meiner Meinung nach Verschwendung. Wer etwas glaubt, dem kann ich nix erklären.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 16:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dann stellt sich die Frage ab wann ist ein Fakt ein Fakt?
Wenn etwas faktisch nachgewiesen is, tät ich meinen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das es keine Mikroben auf Merkur gibt wird als Fakt anerkannt obwohl man keine Bodenproben genommen hat.
Ich würde es als Fakt anerkennen, wenn man von Mikroben ausgeht, wie wir sie von der Erde kennen, also wenigstens auf Biochemischer Basis. Für andere Fälle würd ich es nich faktisch ausschließen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:da ja nichtexistenzen schwer Beweisbar sind
Wenn dir das klar is, dann frag ich mich, warum du ständig Nichtexistenzen behauptest. :)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Anhand der aktuellen Datenlage kann man das nichtvorhandensein menschenähnliche Lebewesen im Sonnensystem als allgemein anerkannter Sachverhalt sehen.
Da stimme ich dir zu, es ging aber nich um menschenähnliche Lebewesen, sondern um intelligente Lebewesen, beispielsweise in einem hypothetischen Gewässer unter dem Eis von Europa.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich verstehe nicht wie man es für möglich halten kann das in unserem Sonnensystem höhere Lebensformen (menschenähnlich) geben kann. Ich denke das ist mein Problem bei der Sache.
Da stimme ich dir zu, dass scheint tatsächlich dein Problem hierbei zu sein. ;)
Zitat von gentoogentoo schrieb:Witzig wie hier die Rollen getauscht werden. Skeptiker werden zu Verteidigern.
Ich fänd es eher befremdlich, könnte es nich anders sein. Warum sollte jemand, der bei einem Sachverhalt skeptisch is, bei einer anderen Sache nich auch Verteidiger sein können. Ich würde sogar vermuten, dass es quasi jedem mal so und mal anders ergeht.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Wer etwas glaubt, dem kann ich nix erklären.
Können kannste schon, aber du willst wohl eher nich. :D

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Können kannste schon, aber du willst wohl eher nich.
Überführt. Kind usw. Steht alles an.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich fänd es eher befremdlich, könnte es nich anders sein. Warum sollte jemand, der bei einem Sachverhalt skeptisch is, bei einer anderen Sache nich auch Verteidiger sein können. Ich würde sogar vermuten, dass es quasi jedem mal so und mal anders ergeht
Wer außer dem Skeptiker eignet sich mehr Wissen an, wenn er nicht Wissender gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:10
Zitat von gentoogentoo schrieb:Überführt. Kind usw. Steht alles an.
Leider verstehe ich diese Antwort nich.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Wer außer dem Skeptiker eignet sich mehr Wissen an, wenn er nicht Wissender gewesen wäre.
Auch hier kann ich dir nich folgen.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Wer etwas glaubt, dem kann ich nix erklären.
Vielleicht haste ja grundsätzlich Probleme mit dem erklären. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:11
@kuno7

Nein, ich mag es nur nicht Menschen ihre Gedanken zu servieren ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:13
Zitat von gentoogentoo schrieb:Nein, ich mag es nur nicht Menschen ihre Gedanken zu servieren
Mach dir mal keine Sorgen, da würdest du bei mir schon am Versuch scheitern. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:15
@kuno7

Du bist eben zu schlau :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:17
Zitat von gentoogentoo schrieb:Du bist eben zu schlau
Ich glaub ja nich, dass es ein Übermaß an Klugheit geben kann, aber dennoch, danke für die Blumen. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:17
@kuno7

Bitte :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn etwas faktisch nachgewiesen is, tät ich meinen.
Das war ja die Begründung von Commonsense, anders gefragt, ab wann kann man Faktisch ausschliessen das es "Menschenleben" gibt? Die antwort "Wenn genügend daten vorhanden sind" hatten wir schon, in diesem Fall: Ab wann sind genügend Daten vorhanden?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde es als Fakt anerkennen, wenn man von Mikroben ausgeht, wie wir sie von der Erde kennen, also wenigstens auf Biochemischer Basis. Für andere Fälle würd ich es nich faktisch ausschließen.
Naja Biochemie bezeichnet "die Chemie des Lebens" wenns also nicht Biochemisch ist dann ist es auch nichts lebendiges.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn dir das klar is, dann frag ich mich, warum du ständig Nichtexistenzen behauptest
Weil man es so einfacher ausdrücken kann. Wenn ich weiss was es braucht um Leben hervorzubringen und diese Voraussetzungen auf einem Planeten nicht vorhanden sind, ist es dann ein Fakt oder einen Annahme das es dort kein Leben gibt?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:es ging aber nich um menschenähnliche Lebewesen, sondern um intelligente Lebewesen, beispielsweise in einem hypothetischen Gewässer unter dem Eis von Europa.
Nein. Es ging Tatsächlich um menschenähnliches Leben und wie wahrscheinlich deren Entwicklung im Sonnensystem sind. Ursprung war diese Aussage:
DearMRHazzard schrieb:
Wäre das Universum so "klein" wie unser Sonnensystem, dann wäre die Möglichkeit nicht vorhanden auf intelligentes Leben zu stoßen, denn hier gibt es keines ausser uns selbst
Mit uns sind wir Menschen gemeint, keine Delphine oder Kopffüssler etc. wobei ich persönlich Delphine und Wale (evolutionstechnisch) von der Intelligenz her auf einer Ebene mit dem Menschen sehen würde.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 17:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ab wann sind genügend Daten vorhanden?
Das kann man sicher je nach Gusto auslegen, weshalb ich persönlich möglichst auf das ausschließen von grundsätzlich Möglichem verzichte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja Biochemie bezeichnet "die Chemie des Lebens" wenns also nicht Biochemisch ist dann ist es auch nichts lebendiges.
Das is ja trivial. Mir gings aber darum, dass es möglicherweise auch Leben geben könnte, dass eben nich auf chemischer Basis fußt. Stabile (Makro)Moleküle, wie sie für Leben auf Chemischer Basis notwendig sind, kann es auf Grund der extremen Temperaturen weder auf dem Merkur und noch weniger auf der Sonne geben, von daher is hier ein faktischer Ausschluß möglich. Ob dies so auch für Europa gilt, wissen wir (noch) nich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weil man es so einfacher ausdrücken kann.
Gegen einfach hab ich doch auch gar nix, nur gegen falsch. ;)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn ich weiss was es braucht um Leben hervorzubringen und diese Voraussetzungen auf einem Planeten nicht vorhanden sind, ist es dann ein Fakt oder einen Annahme das es dort kein Leben gibt?
Hm, weißt du denn welche Voraussetzungen es alles braucht um Leben hervorzubringen und kennst du die Beschaffenheit von Europa?
Kein gutes Argument für deine Position.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein. Es ging Tatsächlich um menschenähnliches Leben
Also das les ich aus dem Zitat nich raus. Er schrieb, es gehe um intelligentes Leben wie wir und nich um menschliches Leben, wie uns.
Zitat von NashimaNashima schrieb:wobei ich persönlich Delphine und Wale (evolutionstechnisch) von der Intelligenz her auf einer Ebene mit dem Menschen sehen würde.
Na da sind wir uns mal wieder nich einig, aber dass is hier ja auch nich das Thema. ;)

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.12.2018 um 18:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das kann man sicher je nach Gusto auslegen, weshalb ich persönlich möglichst auf das ausschließen von grundsätzlich Möglichem verzichte.
Eigentlich ging es mir nicht um den individuellen Gusto, sondern um den allgemein anerkannten Sachverhalt, ich denke das war klar ersichtlich. Wenn du keine Möglichkeit ausschliessen willst, von welcher Möglichkeit für intelligentes Leben in unserem Sonnensystem sprichst du?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mir gings aber darum, dass es möglicherweise auch Leben geben könnte, dass eben nich auf chemischer Basis fußt.
Das wäre mir neu. Kannst du ein konkretes (hypotetisches) Beispiel dafür nennen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, weißt du denn welche Voraussetzungen es alles braucht um Leben hervorzubringen und kennst du die Beschaffenheit von Europa?
Kein gutes Argument für deine Position.
Ich ignoriere mal den Fakt das du mir die Worte im Munde umdrehst, nicht die feine Art. Zur Klarstellung, das war eine Grundsatzfrage bez. Mikroben auf Merkur und nicht Europa. Ich weiss beispielsweise das es andere Voraussetzungen für die Entwicklung von intelligentem Leben braucht als für Mikroben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also das les ich aus dem Zitat nich raus. Er schrieb, es gehe um intelligentes Leben wie wir und nich um menschliches Leben, wie uns.
Sry, aber da muss man schon fast nicht wollen, zieht man den Kontext des Zitates, den Diskussionstitel und die Umfrage mit in betracht. Ausserdem hast du mich darauf hingewiesen das ich ständig von menschenähnlicher Intelligenz spreche von daher sollte es Klar sein worum es ging, wobei auch du derjenige warst welcher dann plötzlich behauptete das es gar nicht darum ging. Ein Schelm wer Böses denkt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 01:54
Es gibt Aliens. Statistisch gesehen muss es so sein. Logisch gesehen geht es nicht das wir in den unendlichen Weiten des Universumes alleine sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 02:01
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Es gibt Aliens. Statistisch gesehen muss es so sein. Logisch gesehen geht es nicht das wir in den unendlichen Weiten des Universumes alleine sind.
Natürlich nicht mal ein wenig gelesen hier. Sonst hättest Du lesen können, warum Dein „statistisch gesehen“ und Dein „logisch“ totaler Unfug sind. Bist - fast - der erste, der mit diesen falschen Fakten hier aufschlägt ....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 02:09
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Natürlich nicht mal ein wenig gelesen hier. Sonst hättest Du lesen können, warum Dein „statistisch gesehen“ und Dein „logisch“ totaler Unfug sind. Bist - fast - der erste, der mit diesen falschen Fakten hier aufschlägt ....
Darf ich darauf verweisen das dies meine Persönliche Meinung
widerspiegelt? Ich finde es logisch das es andere Lebensformen gibt als wir. Es gibt Tausende von Planeten, irgendwelche dieser müssen zwangsläufig mit Lebewesen bevölkert sein.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 02:42
Ich würde von einem Außerirdischen Videos und Fotos machen. Das sind Beweise, dass es außerirdisches Leben gibt. Nur wüsste ich nicht wie ich mich gegenüber einem Außerirdischen verhalten soll.


Anzeige

1x zitiertmelden