Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.08.2019 um 19:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:entfernung ja

ich hab keine ahnung von entfernung

für mich ist es schon ein problem ans meer zu kommen :D

andere waren schon auf dem mond

was weiss ich :D

der lesch sagt, es geht nicht. aber glaub ich dem lesch ? ich kenn den doch gar nicht.

was weiss ich dann schon über ausserirdische

ein raumschiff :D vielleicht ist das voll die lachnummer im kosmos
Nun du scheinst generell nicht viel zu Wissen über die Physik oder Astronomie.

so mein Eindruck, wenn es dich ernsthaft interessiert kann man sicch doch schnell ein paar Grundlagen anlesen die einem dann neue perspektiven auf das Thema bieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.08.2019 um 20:22
@Fedaykin

ach doch ... hab mich früher viel mit astrophysik beschäftigt

selbst wenn man nach harten fakten geht , ist es nicht unmöglich durchs all zu reisen ... es dauert halt sehr lange ... aber mit generationsschiffen geht es.

aber von harten fakten halt ich nicht mehr viel


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.08.2019 um 21:03
Jenau! Fakten, Empirie, Realität, is do' nur wat für Erbsenzähler...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.08.2019 um 21:05
Zitat von trunkenmastertrunkenmaster schrieb:100.000 Sichtungen
100.000 Sichtungen von was? Von unidentifizierten Flugobjekten? Niemand bezweifelt dass es die gibt. Die heißen unidentifiziert, weil es bishier keine geeignete Identifikation gegeben hat. Dennoch können es Flugzeuge, Vogelschwärme, Wolken, Wetterballons usw. gewesen sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.08.2019 um 23:30
FünfVor12 schrieb (Beitrag gelöscht):FünfVor12
bin ich froh das ich mich diesbezüglich nicht entscheiden muss. Und wem hab ich dies zu verdanken...?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 07:37
Ich darf mal dran erinnern, dass ihr hier nicht in der Unterhaltungsrubrik seid! Also hoert auf rumzuspammen!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 07:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber von harten fakten halt ich nicht mehr viel
Warum? Es ist gut zu wissen, was wir wissen. Aber man solle nicht behaupten, es gäbe keine Lücken, die klar machen, dass das Verständnis weit tiefer gehen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:11
Ich für meinen Teil glaube an Außerirdische. Ich bin sogar der Meinung, das in jedem Sonnensystem Leben in welcher Form auch immer vorhanden ist. Die Natur geht nicht so verschwenderisch mit dem Raum um.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jenau! Fakten, Empirie, Realität, is do' nur wat für Erbsenzähler...
Realität ist so eine Sache, denn Realität ist wandelbar. Schwerkraft ist zb. eine feste Größe und Realität keine Frage. Das Geld und Wirtschaftssystem ist zwar auch Realität, aber nur temporäre Realität. Ändert sich der Zeitgeist, dann verändert sich diese "Realität" ganz schnell und macht einer neuen Platz. Dafür muss sich nur das Bewusstsein der Masse wandeln.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber von harten fakten halt ich nicht mehr viel
Ich auch nur bedingt s.o.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:20
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich für meinen Teil glaube an Außerirdische. Ich bin sogar der Meinung, das in jedem Sonnensystem Leben in welcher Form auch immer vorhanden ist. Die Natur geht nicht so verschwenderisch mit dem Raum um.
Da ist der Denkfehler, es gibt nicht "Die Natur" oder einen "Plan"
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Realität ist so eine Sache, denn Realität ist wandelbar.
Nein, nur die Subjektive, aber das ändert nix an fakten.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:. Das Geld und Wirtschaftssystem ist zwar auch Realität, aber nur temporäre Realität.
Falsche Vergleiche sind zb eine Realität.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:ndert sich der Zeitgeist, dann verändert sich diese "Realität" ganz schnell und macht einer neuen Platz. Dafür muss sich nur das Bewusstsein der Masse wandeln.
Dr.Manhattan schrieb:
Nein an universllen Konstanten ändert sich nix durch den Zeitgeist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist der Denkfehler, es gibt nicht "Die Natur" oder einen "Plan"
Trotzdem glaube ich daß es in jedem Sonnensystem leben gibt. Von einem Plan schrieb ich nichts den hast Du da jetzt rein interpretiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nur die Subjektive, aber das ändert nix an fakten.
Ja richtig, die subjektive ist wandelbar. Ich ändere mich bzw. meine Realität und das ändert die große objektive Realität. Die Schwerkraft und so ein Zeug ist eine feste Größe und vermutlich nicht wandelbar, aber alles von Menschen gemachte ist jederzeit wandelbar. Geiler scheiß nicht wahr?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falsche Vergleiche sind zb eine Realität.
Es werden sich viele von Menschen gemachte Dinge in Zukunft ändern. Zum Beispiel sind Verbrennungsmotoren zur Zeit noch Teil unserer Realität, doch werden sie mit der Zeit immer weniger und vom Elektromotor oder evtl. noch von der Brennstoffzelle usw. abgelöst. Ändert sich in dieser Hinsicht der Zeitgeist, wird der Verbrenner verschwinden, das wirst du evtl. noch erleben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein an universllen Konstanten ändert sich nix durch den Zeitgeist.
Das Geld und Wirtschaftssystem ist aber keine universelle Konstante. Die Schwerkraft schon. Ich schrieb doch, daß die Schwerkraft eine feste Größe ist. Ändert sich aber das Bewusstsein der Menschen und die Masse fängt zb. an das Geldsystem abzulehnen, dann wird es verschwinden. Ist doch nice zu wissen, das die "Realität" sich in dieser Hinsicht jederzeit verändern lässt. Die Menschen müssen sich dieser Macht nur bewusst werden. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:37
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Trotzdem glaube ich daß es in jedem Sonnensystem leben gibt. Von einem Plan schrieb ich nichts den hast Du da jetzt rein interpretiert.
Ich weiß, du glaubst vieles egal wieviel Fakten dagegen sprechen. Also reine Willkür.

Und wenn du meinst die "NATUR " verschwendet keinen Platz, dann impliziert das eben sowas wie ein Plan oder Gezieltes Handeln.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ja richtig, die subjektive ist wandelbar. Ich ändere mich bzw. meine Realität und das ändert die große objektive Realität. Die Schwerkraft und so ein Zeug ist eine feste Größe und vermutlich nicht wandelbar, aber alles von Menschen gemachte ist jederzeit wandelbar. Geiler scheiß nicht wahr?
Tja wir sind hier aber eben bei der Faktischen Realität, Gesellschaftsmodelle sind für das Thema nicht relevant.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Es werden sich viele von Menschen gemachte Dinge in Zukunft ändern. Zum Beispiel sind Verbrennungsmotoren zur Zeit noch Teil unserer Realität, doch werden sie mit der Zeit immer weniger und vom Elektromotor oder evtl. noch von der Brennstoffzelle usw. abgelöst. Ändert sich in dieser Hinsicht der Zeitgeist, wird der Verbrenner verschwinden, das wirst du evtl. noch erleben.
Ach hier wieder ein Vergleich der zum Thema nix beizutragen hat. Zeitgeist ist Irrelevant für die Astrophyisik uns Physik.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das Geld und Wirtschaftssystem ist aber keine universelle Konstante.
Hat nie einer behauptet,, du hast das fälschlicherweise eingewofen obwohl für das Thema völlig irrelevant.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß, du glaubst vieles egal wieviel Fakten dagegen sprechen. Also reine Willkür.
Ich sehe nirgendwo Fakten, die besagen, daß der Rest des Weltalls unbewohnt ist. o.O
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn du meinst die "NATUR " verschwendet keinen Platz, dann impliziert das eben sowas wie ein Plan oder Gezieltes Handeln.
Nö.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wir sind hier aber eben bei der Faktischen Realität, Gesellschaftsmodelle sind für das Thema nicht relevant.
Das war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, das es Realität und Realität gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach hier wieder ein Vergleich der zum Thema nix beizutragen hat. Zeitgeist ist Irrelevant für die Astrophyisik uns Physik.
s.o.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat nie einer behauptet,, du hast das fälschlicherweise eingewofen obwohl für das Thema völlig irrelevant.
Du hast aber aus einem Teil zitiert, der beispielhaft genau in diesem Kontext stand bzw. steht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:47
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich sehe nirgendwo Fakten, die besagen, daß der Rest des Weltalls unbewohnt ist. o.O
Und direkte der nächste Fehler in der Logik.

Nichtexistenz kann man nicht beweisen. Wir wissen aber schon mal viel was es braucht damit Leben auf Kohlenstoffbasis überhaupt existieren kann, und noch nicht mal alle Kriterien zur Lebensentstehung sind bekannt.

Und wir haben klar Sonnensysteme entdeckt ohne Planeten in einer Habitalen Zone. So gesehen ist deine Annahme schon wiederlegt.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Nö.
Hast du doch selber geschrieben. Also das ist jetzt ganz schwach.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Die Natur geht nicht so verschwenderisch mit dem Raum um.
Unterstellt "DIe Natur" Handelt in einer Form, und wenn es nur "Platznutzung" ist, was aber eben eine Falschannahme ist.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, das es Realität und Realität gibt.
Irrelevant für das Thema,
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Du hast aber aus einem Teil zitiert, der beispielhaft genau in diesem Kontext stand bzw. steht.
Wie geasagt Irrelevant weil es eben harte Fakten geht, nicht um TRaditionen oder Kulturgüter.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 10:50
Ich gehe auch davon aus, das Leben überall existiert und entsteht, wo die Bedingungen dafür vorhanden sind, es ist eher die Regel als die Ausnahme.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 11:00
Ich denke wir reden hier gerade an einander vorbei.

Denn ich schrieb:
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Cyril.Sneer schrieb:Trotzdem glaube ich daß es in jedem Sonnensystem leben gibt.
Und Du schriebst darauf folgendes:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß, du glaubst vieles egal wieviel Fakten dagegen sprechen. Also reine Willkür.
Und jetzt schreibst Du auf einmal:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und direkte der nächste Fehler in der Logik.Nichtexistenz kann man nicht beweisen. Wir wissen aber schon mal viel was es braucht damit Leben auf Kohlenstoffbasis überhaupt existieren kann, und noch nicht mal alle Kriterien zur Lebensentstehung sind bekannt.Und wir haben klar Sonnensysteme entdeckt ohne Planeten in einer Habitalen Zone. So gesehen ist deine Annahme schon wiederlegt.
Wie gesagt ich denke wir reden hier grad an einander vorbei.

Mit der Habitablen Zone ist das auch so eine Sache. Wir gehen da von uns aus, aber wir wissen doch viel zu wenig über die ganzen Voraussetzungen und Gegebenheiten in diesem riesen Weltall. Evtl. gibt es Lebewesen die auf ganz anderen Dingen basieren. Wer weiß das schon genau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irrelevant für das Thema,
Ich weiß, aber trotzdem sehr gut um es mal zu verdeutlichen, das es Realität und Realität gibt.
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Ich gehe auch davon aus, das Leben überall existiert und entsteht, wo die Bedingungen dafür vorhanden sind, es ist eher die Regel als die Ausnahme.
Ich gehe absolut davon aus, das es in jedem Sonnensystem Leben gibt auf welcher Basis auch immer. @Fedaykin
Will hier meinen Geist in der Flasche halten wie es aussieht, so läuft das aber nicht @Fedaykin :)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 11:28
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Wie gesagt ich denke wir reden hier grad an einander vorbei.
Nein, du scheinst nur deine Eigenen Aussagen vergessen zu haben und was aus ihnen folgt.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Mit der Habitablen Zone ist das auch so eine Sache. Wir gehen da von uns aus, aber wir wissen doch viel zu wenig über die ganzen Voraussetzungen und Gegebenheiten in diesem riesen Weltall. Evtl. gibt es Lebewesen die auf ganz anderen Dingen basieren. Wer weiß das schon genau.
Doch wir wissen schon ne ganze Menge über die Voraussetzungen und noch nicht mal alle. Nur je mehr Voraussetzungen gegeben sein müssen, desto schlechter die Wahrscheinlichkeit zur Entstehung von Leben.


Und
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Evtl. gibt es Lebewesen die auf ganz anderen Dingen basieren. Wer weiß das schon genau.
Nein, es bleibt nur Silizium, Leben heißt Stoffwechsel, und das heißt eben einfach auch wieder Chemie.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Will hier meinen Geist in der Flasche halten wie es aussieht, so läuft das aber nicht @Fedaykin :)
Wie gesagt reine Willkür durch irgnorieren von Fakten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 11:41
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich für meinen Teil glaube an Außerirdische. Ich bin sogar der Meinung, das in jedem Sonnensystem Leben in welcher Form auch immer vorhanden ist.
Warum sollte man daran glauben? Nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn auf Systeme ähnlich des unseren limitiert dann wäre das noch ne Diskussion wert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 11:55
ok darf ich mich anders ausdrücken ?

ich glaube an aliens - ganz fest - so fest dass es für mich realität ist

und fakten interessieren mich in der sache einfach nicht

ich bin schon vielen aliens begegnet

aber hab ich beweise ? nein

also versteh ich jeden empiriker der daran zweifelt

der gesunde menschen verstand hat uns immer hin als spezies sehr weit gebracht

ABER ich bin fest davon überzeugt , bei diesen themen hört der gesunde menschenverstand auf

und das ist kein off topic ... das ist next level :D

DAS muss man (von mir aus auch wissenschaftlich) untersuchen

wobei philosophie da eher geeignet ist


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 12:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaube an aliens - ganz fest - so fest dass es für mich realität ist

und fakten interessieren mich in der sache einfach nicht
Gut, dann solltest du aber eben nicht unbedingt versuchen an einer Diskussion teilzunehmen.

Mit der Einstellung bliebe nix Sinnvolles.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der gesunde menschen verstand hat uns immer hin als spezies sehr weit gebracht
Gähn, definiere mal gesunden Menschenverstand bevor du ihn für deinen STandpunkt beanspruchen willst.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ABER ich bin fest davon überzeugt , bei diesen themen hört der gesunde menschenverstand auf
ZUmindest in deiner Argumentation findet sich nix davon wieder..

Und nein er hört dabei nicht auf, eher im Gegenteil
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wobei philosophie da eher geeignet ist
Auch dafür bist du mit einen Einstellung nicht geeignet, weil sie einfach nur ein "ich will glauben/ Bockiges Kind" beinhaltet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 12:26
@Fedaykin

sag mal geht das auch freundlicher ?

wer ist das "bockige kind" ?

ich zieh mir das ja nicht aus dem hut

ich bin jetzt fast 20 jahre bei diesen themen

und am anfang interessierten mich auch nur empirische beweise :D aber da kommt man nur in ein riesiges tohuwabohu.

denn die ausserirdischen sind teilweise gar keine "realen wesen"

am ende kommts wirklich nur darauf an was man glaubt. beweise - also endgültige zählen da nicht mehr .... nur noch erlebniss qualität

es scheint ja durchaus auch "festere" besucher zu geben - aber selbst die sind zu clever um wirklich zu entgültigkeit zu gelangen

da ist jede nuance kalkuliert

das ist eben die mimicry hypothese ... ein phänomen das sich selbst ad absurdum hält

die viel spannendere frage find ich ist , warum sind die so

daraus kann man wirklich was lernen

wenn man nur nach fakten verlangt ... ja gut - kann man machen - ist auch verständlich ... aber dann kommt man nicht weit

dieses ganze gebiet ist wie eine riesige schule - und nur wenn man sich darauf einlässt erfährt man die wahrheiten - wie sone vorab selektion


Anzeige

1x zitiertmelden