Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 12:42
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Realität ist so eine Sache, denn Realität ist wandelbar. Schwerkraft ist zb. eine feste Größe und Realität keine Frage. Das Geld und Wirtschaftssystem ist zwar auch Realität, aber nur temporäre Realität. Ändert sich der Zeitgeist, dann verändert sich diese "Realität" ganz schnell und macht einer neuen Platz. Dafür muss sich nur das Bewusstsein der Masse wandeln.
Wie Fedaykin schon schrieb, die Lichtschranke ist ne Naturkonstante und nichts, das sich durch menschliches Verhalten und Wirtschaftsgerüchte beeinflussen läßt.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich für meinen Teil glaube an Außerirdische. Ich bin sogar der Meinung, das in jedem Sonnensystem Leben in welcher Form auch immer vorhanden ist.
Solange Du es beim Glauben und Meinen beläßt, is alles geschmeidig.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Die Natur geht nicht so verschwenderisch mit dem Raum um.
Ach nein? Das Volumen der Sonne und aller acht Planeten samt Monden zusammen ergibt 1,4,7 Trillionen Kubikkilometer. Beeindruckend viel. Allerdings ist der Raum um die Sonne bis in 30 Astronomische Einheiten Distanz (wo sich der äußerste Planet befindet) 64,3 Milliarden mal so groß. Bis 100AE Entfernung von der Sonne ist der Raum sogar 2,38 Trilliarden mal so groß wie der Raum der Himmelskörper zusammen. Unser Sonnensystem umfaßt freilich weit mehr Raum als nur die nächsten 100 AE, es sind zigtausende!

Wenn Du das nicht Verschwendung nennst, dann wäre auch ein Universum mit nur einmal Leben keine Verschwendung.

Zumal Verschwendung irgendne Instanz voraussetzt, die effiziente Raumnutzung vorgibt, definiert und bewertet. Und auch noch angenommen wird, man wüßte, wo dieser "Jemand" die Grenze zwischen "gut genutzt" und "Verschwendung" zieht.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Evtl. gibt es Lebewesen die auf ganz anderen Dingen basieren. Wer weiß das schon genau.
Ja, Du nicht. Aber andere als Du wissen immerhin, wie groß die Molekülvielfalt ist, wenn man zur Basis nicht Kohlenstoff nimmt, sondern Silizium oder Argon. Und welche Eigenschaften diese Moleküle dann besitzen (Reaktionsfreudigkeit/Stabilität, Elastizität, Aggregatzustand unter welchen Temperaturen/Drücken...). Tscha, und plötzlich ist der Kohlenstoffchauvinismus ganz groß! Wissen ist halt doch besser als Unwissen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun du scheinst generell nicht viel zu Wissen über die Physik oder Astronomie.
Wenn einem bis vor kurzem nicht mal der Unterschied zwischen Dunkler Energie und Dunkler Materie klar war, sollte man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen und andere belehren wollen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 14:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sag mal geht das auch freundlicher ?

wer ist das "bockige kind" ?

ich zieh mir das ja nicht aus dem hut

ich bin jetzt fast 20 jahre bei diesen themen

und am anfang interessierten mich auch nur empirische beweise :D aber da kommt man nur in ein riesiges tohuwabohu.

denn die ausserirdischen sind teilweise gar keine "realen wesen"
Deine Argumentation ist eben bockiges Kind. Glauben ohne Begründung, ignoranz alles Fakten, keinerlei Argumente. Wie gesagt zweifelhaft ob eine Diskussion für dich was ist.

Für 20 Jahre an dem Thema finde ich erstaunlich wenig Background zu dem Thema. Nicht ein Argument für deinen Standpunkt.

Vermutlich beziehst du dich auf Ludwiger und co... na dann gut nacht die sind schon seit meinen Anfangtagen hier "oll"

Und wenn Außeriridsches Leben soll also keine "Realen Lebewesen sein"
Dr.Manhattan i
am ende kommts wirklich nur darauf an was man glaubt. beweise - also endgültige zählen da nicht mehr .... nur noch erlebniss qualität

es scheint ja durchaus auch "festere" besucher zu geben - aber selbst die sind zu clever um wirklich zu entgültigkeit zu gelangen

da ist jede nuance kalkuliert

das ist eben die mimicry hypothese ... ein phänomen das sich selbst ad absurdum hält

die viel spannendere frage find ich ist , warum sind die so

daraus kann man wirklich was lernen

wenn man nur nach fakten verlangt ... ja gut - kann man machen - ist auch verständlich ... aber dann kommt man nicht weit

dieses ganze gebiet ist wie eine riesige schule - und nur wenn man sich darauf einlässt erfährt man die wahrheiten - wie sone vorab selektion[/quote schrieb:
Nein am Ende kommt es nicht auf den Glauben an, sondern einfach schlicht ob " Vorhanden" oder "nicht"

Erlebnisqualität ist kein Argument sondern Bullshit. Schau mal nach was für "Qualitäten" durch Psychopharmaka oder Erkrankungen möglich sind.

Und deine Anderen Fragen haben das Problem das sie Sinnlos sind solange die Hauptfrage bzgl Existenz oder Anwesenheit nicht geklärt ist.

Und bitte benutze nicht das Wort "Wahrheiten" die kommen bei dir so gar nicht vor.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 14:52
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wenn einem bis vor kurzem nicht mal der Unterschied zwischen Dunkler Energie und Dunkler Materie klar war, sollte man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen und andere belehren wollen.
Doch, das genehmig ich mir schon trotz das ich da zu schnell geantwortet habe bzgl 2 Hypothetischer Platzhalter der Astrophysik.

aber es ging hier ja um wesentlich besser bekannte Tatsachen contra Willkür das Außeriridsche zwangsweise auf Erden wandeln sollten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt zweifelhaft ob eine Diskussion für dich was ist.
gg ja ... das sag ich mir auch :D

den rest von deiner "meinung" lass ich mal stehen

ich kann nur sagen ... ich lass die aliens aliens sein ... und rede lieber mit ihnen , als sie beweisen zu suchen , was wohl gar nicht möglich ist.

die erzählen nämlich interessante dinge

ist vielleicht verrückt in deinen augen ... aber echt interessante gespräche :troll:


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 15:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gg ja ... das sag ich mir auch :D

den rest von deiner "meinung" lass ich mal stehen
Der große Unterschied ist das meine Meinung auf Argumenten beruht, nicht auf Willkür.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich kann nur sagen ... ich lass die aliens aliens sein ... und rede lieber mit ihnen , als sie beweisen zu suchen , was wohl gar nicht möglich ist.
Genau, reden mit Dingen die nicht da sind, das ist immer gesund..
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die erzählen nämlich interessante dinge

ist vielleicht verrückt in deinen augen ... aber echt interessante gespräche
Falscher Thread, vermutlich falsche Rubrik. Wenn du Pech hast sogar was ernstes was du mal abklären solltest.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 15:10
@Fedaykin

ne das ist eben das ding

das versuch ich klar zu machen

ausserirdische passen wirklich besser in andere rubriken

denn die die so sind wie wir ... also biologische lebensformen ... die haben wohl keine möglichkeit herzukommen ... das sagt ihr doch selber

ob und wie sie sich dann "materialisieren" das wohl noch "unbekannt"


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 15:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ne das ist eben das ding
Eigentlich nicht,
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das versuch ich klar zu machen
Falsche Bereich für "Imaginäre Stimmen und Gespräche" gibt es anderer Threads
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ausserirdische passen wirklich besser in andere rubriken
Nein, Außeriridsche nicht, nur deine Vorstellung oder dein Glaube davon..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 15:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:denn die die so sind wie wir ... also biologische lebensformen ... die haben wohl keine möglichkeit herzukommen ... das sagt ihr doch selber
Das Dumme ist, die Lichtschranke gilt eben nicht nur für Materie, sondern auch für jegliche "Information". Wenn Du Deine "Aliens" schon nicht unter "Information" verstehen willst, dann aber doch das, was die so erzählen. Sollte also jemand schneller, als das Licht durch den Raum braucht, hier ankommen, dann wird derjenige so lange nichts sagen können, ja nichts wissen, wie die Info auf normalem Lichtweg braucht, um beim Schonvorausgereisten anzukommen.

Da kriegt Dein
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die erzählen nämlich interessante dinge
einen lustigen Beigeschmack: völlig uninformativ, Null Info, nichtssagend


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 15:20
na gut jetzt wirds wie immer bischen unangenehm :D

ich halte mich mal raus

ey ich kann euch nur empfehlen , meditativ zu werden .... sich in gewissen techniken zu üben ... und viel nachzudenken ... dann lernt ihr aliens ganz anders kennen :)

in den himmel kucken nutzt gar nix :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.08.2019 um 15:23
Aha.

t2d84b6 ta8dc7e tcdfc05 c6dc6b SchengelOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nee Du, das mach mal selber.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 09:37
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Warum sollte man daran glauben? Nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn auf Systeme ähnlich des unseren limitiert dann wäre das noch ne Diskussion wert
Warum sollte ich das nicht tun? Wir wissen doch gar nicht ob Leben auch auf anderer Basis existieren kann. Ich meien auch nicht generell komplexes Leben, sondern auch Mikroorganismen und so weiter. Ich gehe eben von Leben in jedem Sonnensystem aus und glaube daran das es so ist. Vielleicht ist das was wir als habitable Zone bezeichnen für andere Lebensformen die eine andere Basis als Kohlenstoff haben ungeeignet.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie Fedaykin schon schrieb, die Lichtschranke ist ne Naturkonstante und nichts, das sich durch menschliches Verhalten und Wirtschaftsgerüchte beeinflussen läßt
Was hat die Lichtschranke mit dem Beispiel zu tun? Die Lichtschranke ist hier grad total fehl am Platz denn darum ging bzw. geht es gar nicht. Mir ging es einfach darum daß die Naturgesetze eine feste größe sind, also Realität und alles was von uns geschaffen ist zwar auch Realität ist aber nur temporär. In 1Millionen Jahre wenn wir verschwunden sind, dann gelten die Naturgesetzte immer noch und sind Realität, aber das was wir damals erschufen ist weg und zu Staub zerfallen und keine Realität mehr. So war das gemeint. Lassen wir das aber bevor wir an einander vorbei diskutieren.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du das nicht Verschwendung nennst, dann wäre auch ein Universum mit nur einmal Leben keine Verschwendung.
Kann man als Verschwendung sehen aber es gibt Leben im Sonnensystem. Verschwendung wäre für mich ein komplett von Leben (keine Mikroorganismen etc.) befreites Sonnensysten und das kann ich mir nicht vorstellen und deshalb ist mein Glaube daß in jedem Sonnensystem Leben und die Voraussetzungen dafür existiert und sei es nur auf Mirkobiologischer Basis.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, Du nicht. Aber andere als Du wissen immerhin, wie groß die Molekülvielfalt ist, wenn man zur Basis nicht Kohlenstoff nimmt, sondern Silizium oder Argon. Und welche Eigenschaften diese Moleküle dann besitzen (Reaktionsfreudigkeit/Stabilität, Elastizität, Aggregatzustand unter welchen Temperaturen/Drücken...). Tscha, und plötzlich ist der Kohlenstoffchauvinismus ganz groß! Wissen ist halt doch besser als Unwissen...
Klar! Ich bin total Dumm und Ihr seid Allwissend oder im Wissen erhabener als ich. Wieso seid Ihr keine Allwissenden Götter geworden und häng hier in einem Forum rum? :>


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 09:40
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Klar! Ich bin total Dumm und Ihr seid Allwissend oder im Wissen erhabener als ich. Wieso seid Ihr keine Allwissenden Götter geworden und häng hier in einem Forum rum? :>
Du magst nicht dumm sein, Deine Argumentation von wegen Platzverschwendung ist es allemal.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 09:52
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Du magst nicht dumm sein, Deine Argumentation von wegen Platzverschwendung ist es allemal.
Du kannst das so sehen, jeder kann das so sehen wie er möchte.

Für mich ist zb. der Gedanke komplett abwegig zu Glaube es gebe Sonnensysteme wo keinerlei Leben (nicht mal auf Mikrobiologischer Basis/nicht mal tiefgefroren im Eis eingeschlossen) existiert. Im Gegensatz zu eingen der Mitdiskutanten ranze ich hier aber niemanden auf so unhöfliche abwertende Art und Weise an. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich kann mir gut vorstellen das Einige die sich hier grad so oberlehrerhaft aufführen, im Mittelalter hartnäckige Vertreter der flach Erde Theorie gewesen wären. :>


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 10:05
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:der Gedanke komplett abwegig zu Glaube es gebe Sonnensysteme wo keinerlei Leben
Es geht nicht darum, dass jemand glaubt, es gebe etwas, in dem es etwas nicht gibt.
Es geht darum, dass wir einfach nicht wissen, ob.
Das ist ein feiner Unterschied.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:im Mittelalter hartnäckige Vertreter der flach Erde Theorie
Wieso im Mittelalter? Die gibt es doch heute, die Theorie *kopfkratz*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 10:11
@Nemon

Öhhhm Threadtitel:

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

Ich habe geschrieben was ich glaube. Sry dafür. :/
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso im Mittelalter? Die gibt es doch heute, die Theorie *kopfkratz*
Früher waren das die "schlauen und gelehrten" die das glaubten und dieses Weltbild prägten. Sozusagen war dieser Glaube früher Realität doch der Zeitgeist hat sich geändert und ist nicht mehr Realität. Hach eine weiteres Besipiel für menschengemachte tempöräre Realität. :>


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 10:15
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Früher waren das die "schlauen und gelehrten" die das glaubten und dieses Weltbild prägten.
Ach, herrje.
SCHON WIEDER!
Nein, die Flacherde war zu keinem Zeitpunkt herrschendes Meinungsbild. Jedenfalls im Mittelalter "schon ewig" nicht mehr.
Wie kommst du nur dazu, so etwas zu behaupten :(

Wikipedia: Flache Erde



Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich habe geschrieben was ich glaube. Sry dafür. :/
Nein, du hast das anderen unterstellt in meiner Lesart.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 10:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, du hast das anderen unterstellt in meiner Lesart.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich für meinen Teil glaube an Außerirdische. Ich bin sogar der Meinung, das in jedem Sonnensystem Leben in welcher Form auch immer vorhanden ist.
Das war mein erster Post im Thread und damit habe ich ausgedrückt was ich glaube. Daraus resutlierte der weitere Strang. Kp wo Du da eine Unterstellung siehst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 10:29
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Für mich ist zb. der Gedanke komplett abwegig zu Glaube es gebe Sonnensysteme wo keinerlei Leben (nicht mal auf Mikrobiologischer Basis/nicht mal tiefgefroren im Eis eingeschlossen) existiert.
Das hier hast du aber zuletzt gesagt. Und es impliziert/insinuiert, dass hier irgend jemand, im Gegensatz zu dir, daran glaubt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2019 um 10:36
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Cyril.Sneer schrieb:Für mich ist zb. der Gedanke komplett abwegig zu Glaube es gebe Sonnensysteme wo keinerlei Leben (nicht mal auf Mikrobiologischer Basis/nicht mal tiefgefroren im Eis eingeschlossen) existiert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hier hast du aber zuletzt gesagt. Und es impliziert/insinuiert, dass hier irgend jemand, im Gegensatz zu dir, daran glaubt.
Für mich ist zb. der Gedanke komplett abwegig


Ich habe es doch explizit mit "Für mich" gekennzeichnet. Wie kommst Du darauf das ich jemand anderen als mich meinen könnte? o.O


Anzeige

1x zitiertmelden