Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 21:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ersten (uns somit auch die wichtigsten) Rubriken sind (oder jetzt leider waren). Der UFO Bereich ist jetzt nicht nur tot, sondern milde ausgedrückt auch verkommen wurden.
LOL, das Thema an sich ist halt nicht mehr so in



Und das hundertste Ausgraben von uraltkram oder das x te Lichtunktvideo bringen es auch nicht.

Problem ist das 90% der Thematik und Youtubeversität eben ziemlicher Unsinn sind.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 21:37
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich gehe diese These sogar noch weiter, dass wir sogar von einen ganz anderen Planeten aus einer anderen System kommen könnten.
Super, wie kommst du darauf? Wo nichts darauf hindeutet.... Siehe oben... Was soll das bringen sowas planloses...

Führe den Gedanken doch wenigstens aus..
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man muss bedenken, dass der Mensch das einzige (Säuge-)Tier ist, welches Augenverletungen bis hin zur Erblindung führen kann, wenn dieser direkt in der Sonne sieht, wie kann das daher sein, dass uns die eigene Sonne krank machen kann?
Zweitens, dass mit der Schwerkraft. Auch hier ist der Mensch, der einzige, der bei schwere Lasten Rückenprobleme bekommt,da die Schwerkraft im Verhältnis zum Menschen viel zu hoch ist. Wieso bekommen diese dann nicht Primaten?
Oh mann... Prüf lieber nochmal nach...

Und ah nein unser ganzer Körperbau passt wunderbar zur Gravitation

Und rückenprobleme bekommt jedes Lebewesen bei überanspruchung. Aber die meisten Lebewesen schleppen irgendwie keine Zementsacke und das beim aufrechten Gang..

Da fängt es an... Warum nicht erstmal die eigenen Gedanken gegenprüfen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 21:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:einige "Abgestumpten" hier erst soweit gebraucht, DAS hier keine vernünftigen Diskussionen mehr machbar sind,also beschwert euch später nicht, wenn es so so kommt
Siehe oben.. Für ne vernünftige Diskussion gehört auch sich bemühen mal Sachen zu überprüfen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 21:55
Ich hab deine Beiträge zur Kenntnis genommen, mein lieber @Fedaykin :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 21:59
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hab deine Beiträge zur Kenntnis genommen, mein lieber @Fedaykin
Vermutlich eher nicht... Sonst müsste die die Fehler in deiner these auffallen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich eher nicht
Doch, aber nur oberflächlich, wie halt deine Beiträge sind


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 22:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man muss bedenken, dass der Mensch das einzige (Säuge-)Tier ist, welches Augenverletungen bis hin zur Erblindung führen kann, wenn dieser direkt in der Sonne sieht, wie kann das daher sein, dass uns die eigene Sonne krank machen kann?
Der Mensch ist nur deswegen das einzige Tier, das durch direkten Blick in die Sonne einen Augenschaden erleiden und erblinden kann, weil Tiere rein instinktiv bei direkter Sonneneinstrahlung wegblicken. Schneeblindheit ist übrigens die selbe Schädigung durch das UV-Licht der Sonne, nur daß hier die indirekte Sonnenstrahlung durch die diffuse Reflektion über den Schnee zur Schädigung ausreicht. Hühner sind bekannt dafür, recht schnell schneeblind zu werden. Im Schnee nützt kein instinktives Wegblicken.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Zweitens, dass mit der Schwerkraft. Auch hier ist der Mensch, der einzige, der bei schwere Lasten Rückenprobleme bekommt,da die Schwerkraft im Verhältnis zum Menschen viel zu hoch ist. Wieso bekommen diese dann nicht Primaten?
Weil wir die einzige Spezies auf der Erde sind, deren Wirbelsäule senkrecht statt waagerecht ausgerichtet ist. Dadurch stehen unsere Bandscheiben unter chronischem Dauerdruck der gesamten Auflast von allem oberhalb ihrer selbst. Ardipithecus hatte noch keine, Australopithecus erst eine sehr schwach ausgebildete Doppel-S-Gestalt der Wirbelsäule, welche diesen Dauerdruck und den "Dampfhammer"-Effekt bei jedem Schritt für die Bandscheiben abmildern hilft. Dennoch reichen läppische sechs, acht Millionen Jahre nicht aus, daß unser Wirbel-Bandscheiben.System ne grundlegende Anpassung an die erigierte Wirbelsäule hätten ausbilden können. Seit dem ersten Landwirbeltier hatte die waagerecht ausgerichtete Wirbelsäule knapp 400 Millionen Jahre Zeit gehabt, sich an darauf einwirkende Lasten unter Bedingungen ohne den Auftrieb im Wasser anzupassen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man kann annehmen, dass der Mensch auf der Erde daher gar nicht wirklich hingehört.
Nicht aufgrund dieser Punkte.

Und schon gar nicht, wenn wir uns das menschliche Erbgut ansehen. Dies zeigt sowas von deutlich, daß wir nicht nur vom selben Planeten stammen wie sämtliches übrige Leben auf der Erde, sondern genauso, daß nicht mal durch Kreuzung oder gentechnischen Eingriff irgendeine Passage unseres Erbgutes von anderswoher stammen kann. Die genetische Distanz zwischen zwei Lebewesen, also die Summe aller genetischen Unterschiede pro soundsoviel Basentripletts, ist geradezu eine "genetische Uhr", welche anzeigt, vor wie langer Zeit sich die Vorfahren dieser beiden Lebewesen sich voneinander abgespalten haben müssen. Gäbe es genetische Eingriffe (oder Kreuzungen mit einer dritten Lebensform), würde die genetische Distanz größer ausfallen, als sie bei natürlicher Abspaltung und anschließender Auseinanderentwicklung entstanden wäre. Wir müssen also nur die genetische Distanz mit dem Fossilbefund vergleichen. Wenn die Fossilien zeigen, daß Spezies A und Spezies B sich vor X Millionen Jahren getrennt haben, aber die genetische Distanz ist so groß, daß sie, um natürlich zustande gekommen zu sein, 2 x X Millionen Jahre gebraucht hätte, dann könnten wir sehen, daß bei einer der beiden Spezies noch Erbgut von einer dritten Spezies C hinzugekommen sein muß, oder daß es einen genetischen Eingriff gegeben haben muß. Die genetische Distanz zwischen Mensch und Schimpanse aber ergibt den selben Zeitrahmen wie der Fossilbefund. Ergo ist unser Erbgut das Ergebnis einer rein natürlichen Abweichung vom Schimpansen-Erbgut.

Unsr Erbgut zeigt unmißverständlich: wir sind von hier, und wir haben nichts von anderswo her.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 22:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Doch, aber nur oberflächlich, wie halt deine Beiträge sind
Details kommen auf Nachfrage

Also denk mal über deine These nach.

Wie kommst du darauf das Tiere nicht blind werden wenn sie länger direktin die Sonne schauen? Nicht das Tiere das machen... Denn instinktiv macht das keines..

Wie erklärst du dir das alles Leben auf Erden inklusive Mensch genetisch verwandt sind?

https://www.derstandard.at/story/1864818/mensch-und-karotte-sind-auch-verwandt

Sowas sollte man mal prüfen bevor man seine "Hypothese" rsushaut


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 22:15
@perttivalkonen

Lob und Anerkennung.. Mir fehlt da die Muße das so auszuführen, weil es eh ignoriert wird


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2021 um 00:48
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Der UFO Bereich ist jetzt nicht nur tot, sondern milde ausgedrückt auch verkommen wurden.
Wobei das ja eher nich an den Skeptikern liegt, sondern an den Gläubigen. Sieht man auch sehr schön auf den letzten Seiten, die eine Seite argumentiert sachlich und mit guten, belegbaren Argumenten, die andere Seite bringt nur Behauptungen und geht auf Gegenargumente nich mal im Ansatz ein.
Wie soll da ne ordentliche, sachliche Diskussion zustande kommen?

Dass die Vorfahren der Menschen von nem anderen Planeten kamen oder von Außerirdischen genetisch verändert wurden, darauf deutet schlicht nix hin, auch wenn Vielen dieser Gedanke offenbar sehr gefiele. Etwas wird aber nich wahr, weil man ganz doll dran glaubt und eure Wünsche werden auch nich realer, nur weil ihr (zB. in nem anderen Forum) keine Gegenrede bekommt. Sich die Ohren zuzuhalten und laut lalala zu rufen mag euch vielleicht helfen euren Glauben aufrecht zu halten, aber es is nich vernünftig dies zu tun.

kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2021 um 11:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da bin ich erstmal ganz deiner Meinung. Sehr schade, was aus dieser Rubrik geworden ist, wenn man sich nur vorstellt, dass die Ufologie und die Mystery Rubrik , Allmy "groß" gemacht hat und diese daher eine von die ersten (uns somit auch die wichtigsten) Rubriken sind (oder jetzt leider waren).
Mich würde mal interessieren, wie es damals war in den guten alten Zeiten. Was war besser? Würdest du mir einen beispielhaften Thread-Verlauf zeigen? Es ist ja alles noch da, oder? Und was war da besser? Die Ufos, die Diskussionen …?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2021 um 22:17
@QonoS

Und mal über die Gegenargumente nachgedacht?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2021 um 22:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und mal über die Gegenargumente nachgedacht?
Nee, mein Lieber , ich hab gerade mein Profil neu gestaltet, da hab ich mehr von, als in dieser Rubrik rum zu ärgern :)
Hab nen schönen Abend, auch für euch @perttivalkonen ,@Nemon


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2021 um 23:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:da hab ich mehr von, als in dieser Rubrik rum zu ärgern :)
Hab nen schönen Abend, auch für euch @perttivalkonen [...]
Was war denn bittschön an meinem Beitrag zum Rumärgern? Mit so nem Kommentar verdienen sich die Leute normalerweise genau diese Art von Pertti-Antwort, die dann den Eindruck des Sichrumärgernmüssens auslöst. Will heißen: Du trittst doch genau das erst selber los, was Du hier dann als schlechten Diskussionsstil bekrittelst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2021 um 00:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was war denn bittschön an meinem Beitrag zum Rumärgern?
Wer hat den behauptet, oder gesagt, dass es an deinem Beitrag der Fall war, dass ich mich in dieser Rubrik (nicht in diesem Thread) rumärgern möchte?? Ich jedenfalls nicht und warum kritisierst du mich wieder, nur weil ich dir und andere, einen schönen Abend gewünscht habe, welches ich nicht ironisch gemeint habe, sondern tatsächlich. Damit es nicht den Anschein wächst, dass ich das wirklich gemeint habe, wünsche ich @kuno7 das auch. Also, machs gut,ich leg mich jetzt hin.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2021 um 00:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wer hat den behauptet, oder gesagt, dass es an deinem Beitrag der Fall war
Na entschuldige mal, aber wenn Du die laufende Diskussion mit mir beendest und das mit dem Rumärgern erklärst, dann find ich das deutlich. Auch wenn da "in dieser Rubrik" steht, wird da kein anderer Schuh draus. Sondern nur schlimmer noch ein Generalvorwurf.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2021 um 00:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na entschuldige mal, aber wenn Du die laufende Diskussion mit mir beendest
So fern ich das jetzt oben sehe, hat die Diskussion in diesem Thread mit Fedaykin beendet und nicht mit dir, oder betreibst du ein Doppelacount?

Da wird nichts deutlich, da die ganze Rubrik den Bach runter gegangen ist.

Und wenn ich euch schon ernsthaft einen schönen Abend gewünscht hab, hätte ich es Anstandsweise gehofft, dass man mir im Gegenzug auch gewünscht wird...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2021 um 01:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So fern ich das jetzt oben sehe, hat die Diskussion in diesem Thread mit Fedaykin beendet
Sofern ich das gesehen habe, bin ich ausschließlich auf den einen Beitrag von Dir eingegangen, der mitnichten eine Diskussion mit Feddaykin darstellte. Die anschließende Diskussion mit Fedaykin, die sich aus dem selben Beitrag von Dir daraufhin ergeben hat, habe ich in meinem Beitrag komplett außen vor gelassenm hab mich da nicht eingeklinkt. Sondern völlig unabhängig davon was geschrieben. Habe also eine völlig separate Diskussion mit Dir angefangen. Und auch als Fedaykin mich daraufhin angesprochen hatte und seine Erwartung mitteilte, daß mein Beitrag eh ignoriert werde, hab ich mich dazu nicht geäußert, also auch jetzt nicht die Diskussionsstränge vermischt. Was an mir lag, habe ich ne Diskussion zwischen uns offen und unvorbelastet gehalten.

Jetzt aber lese ich eine Erklärung nach der anderen, wieso Du diese Diskussion mit mir nicht zu führen gedenkst. Und bestätigst damit nur Fedaykins Vermutung, daß mein Beitrag inhaltlich
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eh ignoriert wird
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Und wenn ich euch schon ernsthaft einen schönen Abend gewünscht hab, hätte ich es Anstandsweise gehofft, dass man mir im Gegenzug auch gewünscht wird...
Erstens seh ich keine Pflicht, sowas erwiedern zu müssen. Zweitens sag ich, wenn ich sowas sage, am Ende einer Diskussion (zumindest für diesen Tag), sodaß ich, wenn ich antworte, dies erst tu, wenn für mich die gerade laufende Diskussion als beendet gilt, sodaß es noch zu früh ist, mir ein Nichterwiedern vorzuwerfen. Drittens hatte ich Deinen Abendgruß genau so verstanden, nicht als freundlichen Gruß, sondern als bekundetes Gesprächsende. Da es in diesem Deinem Beitrag eh darum ging, die Diskussion generell zu beenden, und dies nicht gerade aus nem netten Grund, kann Dein freundlich formuliertes "schön' Abend" auch schlicht sarkastisch gemeint gewesen sein.

Jedenfalls nehme ich hier grad deutlich wahr, daß Du Dir durchaus so eine Metadiskussion mit mir antust, aber zur Sachdiskussion, da läßt Du Dich nicht zu "verleiten".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2021 um 09:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:kann Dein freundlich formuliertes "schön' Abend" auch schlicht sarkastisch gemeint gewesen sein.
Kann nur so gemeint gewesen sein @QonoS
Auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen, nachdem du alle heutigen User pauschal abgewertest hast — aber mich auch noch mal herbeirufen. Wo ich dann was vorfinde? „Gute Nacht“. Ist einfach nur frech. Und nachher noch mal betonen, wie die Rubrik runter gegangen ist.

Ich wiederhole meine Frage:
Zitat von NemonNemon schrieb:Mich würde mal interessieren, wie es damals war in den guten alten Zeiten. Was war besser? Würdest du mir einen beispielhaften Thread-Verlauf zeigen? Es ist ja alles noch da, oder? Und was war da besser? Die Ufos, die Diskussionen …?



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2021 um 10:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Mich würde mal interessieren, wie es damals war in den guten alten Zeiten. Was war besser? Würdest du mir einen beispielhaften Thread-Verlauf zeigen? Es ist ja alles noch da, oder? Und was war da besser? Die Ufos, die Diskussionen …?
Weißt du, warum ich deine Frage nicht beantworte? Weil es hier in den Thread nicht hingehört, das ist off topic und was das bedeutet, weißt du sicherlich (oder hoffentlich). Außerdem ist es manchmal besser, wenn man einiges für sich behält, was man denkt.
Außerdem bin nicht gezwungen, auf deine Beiträge zu antworten und ich werde das auch in Zukunft nicht machen.


Anzeige

1x zitiertmelden