Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.08.2019 um 23:43
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum sollte man sowas tun?
Gute Frage, denn zum vermehren von Einzellern braucht es in der Regel keinen schweine teuren 3D Drucker sondern nur ne Petrischale und etwas Nährlösung. :D

mfg
kuno

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2019 um 16:55
Ein informatives Buch zum Thema ausserirdisches Leben ist "Life in the Universe" von
Schulze-Makuch und Irwin, ein Fachbuch, dass aber allgemeinverständlich ist.
Es geht da allerdings nicht um Zivilisationen sondern um ausserirdisches Leben allgemein.
Das Buch gibt eher einen Überblick als in die Tiefe zu gehen.

Einige der exotischeren Themen aus dem Buch: Leben auf Neutronensternen und Braunen Zwergen; Leben basierend auf Spin Konfigurationen; Leben auf Exoplaneten und Exomonden


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 03:33
Dass der Mensch und der Planet von außerirdischen Lebewesen mindestens schon einmal "besucht" worden sind, ist finde ich anhand von artefakten und überlieferungen nicht von der hand zu weisen.
Wir können als Mensch höchstens 2 Generationen erste Hand wissen besitzen, alles was zurück liegt wird von dem Gewinner jener Zeit weitererzählt. Und die Geschichte ist sooo lang, da liegt sicherlich einiges an verborgenem, höchst geheimen Wissen da draussen :P

Fragt sich nur wie lange diese Illusion noch hält


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 05:10
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:ist finde ich anhand von artefakten und überlieferungen nicht von der hand zu weisen
Welche Artefakte sind das denn, die einen Besuch nicht von der Hand weisen lassen?
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Wir können als Mensch höchstens 2 Generationen erste Hand wissen besitzen, alles was zurück liegt wird von dem Gewinner jener Zeit weitererzählt
Weißt du was Primärquellen und Sekundärquellen sind?
Bzw. kennst du den Unterschied?


Und hast du bemerkt, dass du dir selbst widersprichst?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 07:36
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leben im Universum, außerhalb der Erde, gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 09:39
@iKnowTheTr

Ich kenne kein einziges Alienartefakt. Ich bezweifle stark dass Aliens schon mal hier waren. Dafür sind die Entfernungen im Weltall einfach zu groß.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:33
@Schnapspraline
@TerracottaPie

Die Inka Flugzeuge, Die Sommer-Triumph Gemälde, verschieeeedenste Höhlenmalerien jeglicher Hochkulturen, nur um einige Beispiele zu nennen die m.E.n und vieler anderer Beweise genug sind.
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Weißt du was Primärquellen und Sekundärquellen sind?
Bzw. kennst du den Unterschied?

Und hast du bemerkt, dass du dir selbst widersprichst?
Mir sind diese Begriffe nicht fremd und nun erkläre du mir mal inwiefern ich mich da widersprochen habe. :)

iKnowTheTr


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:38
@iKnowTheTr

An alldem erkenne ich nichts von dem man ernsthaft sagen könnte dass es auf Aliens hindeutet


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:38
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Die Inka Flugzeuge, Die Sommer-Triumph Gemälde, verschieeeedenste Höhlenmalerien jeglicher Hochkulturen, nur um einige Beispiele zu nennen die m.E.n und vieler anderer Beweise genug sind.
Ach, herrje.
Anstatt Ancient Aliens zu sehen, solltest du dich lieber in der Anthropologie, Archäologie, Ethnologie etc. informieren. :klugmaul:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:39
Wenn es für Präastronautik einigermassen vernünftige Belege gäbe, dann würde sie Dasein nicht im Deppenfernsehen bei Ancient Aliens und im Bücheregel bei Däniken und Konsorten fristen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:40
@Schnapspraline
Bevor es ausgereifte Sprache gab haben sich die Menschen mit Bildern geäußert.
Es gibt unzählige Bilder die für sich sprechen, aber nicht jeder muss dem auch glauben was drauf gezeichnet ist. ;)

@Nemon
SOwas wird normalerweise mit Userbezug bei mir bestraft und geläöscht, ich weiss was ich sehe.
Und das sind antike Malereien versch. Hochkulturen und keine banalen YOutube Videos ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:40
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Die Inka Flugzeuge, Die Sommer-Triumph Gemälde, verschieeeedenste Höhlenmalerien jeglicher Hochkulturen, nur um einige Beispiele zu nennen die m.E.n und vieler anderer Beweise genug sind.
Du verwechselst hier offensichtlich den Beweis für frühe menschliche Kulturgeschichte mit "Außerirdische, die alle paar tausend Jahre den Erdlingen einen Besuch abgestattet haben".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:41
@Libertin

Das sind einige Beispiele die
Zitat von LibertinLibertin schrieb:"Außerirdische, die alle paar tausend Jahre den Erdlingen einen Besuch abgestattet haben".
m.E nach mehr als Beweisen

IKnowTheTr


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:44
@iKnowTheTr

Menschen haben Fantasie. Mit der Fantasie kann man erstens zeichnen was man will und sich ausdenken kann und zweitens kann man dank Fantasie auch alles mögliche aus Bildern herauslesen was man möchte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:44
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Das sind einige Beispiele die

Libertin schrieb:
"Außerirdische, die alle paar tausend Jahre den Erdlingen einen Besuch abgestattet haben".

m.E nach mehr als Beweisen
Na immerhin deklarierst Du es jetzt schon mal als persönliche Meinung. Wir können die Einzefallbeispiele ja gerne im Däniken-Thread weiter besprechen. Mal sehen, was davon am Ende noch für Ancient Aliens tatsächlich spricht.

Erich von Däniken (Seite 1189)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:45
@Schnapspraline
so siehts aus.
Und ich wage es zu bezweifeln das so viele menschen so viele gleiche Phantasien hatten.

Außer sie haben es tatsächlich gesehen ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:45
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:IKnowTheTr
lol

Als ich in den 70ern Däniken gelesen hatte, kannte ich die Wahrheit auch :D
Hat sich aber über die Jahre dann doch geändert...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:45
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:SOwas wird normalerweise mit Userbezug bei mir bestraft und geläöscht, ich weiss was ich sehe.
Sag lieber etwas dazu, wie die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen die vermeintlichen Präastronautik-Phänomeme einordnen. Dann wird auch ein Sachbezug draus. Ist allerdings zugegebenermaßen aufwändiger als diesen "Forscher"-Figuren hinterherzuplappern.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:46
@JoschiX
Machst du dich jetzt über meinen Nickj lustig?
Hat dies irgendwas zu der Diksussion beizutragen, Joschi?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.10.2019 um 15:47
@iKnowTheTr

Doch ehrlich gesagt denke ich schon das viele Menschen das gleicher bzw etwas ähnliches denken können. Viele Menschen muss nicht unbedingt bedeuten dass es nur ganz viele unterschiedliche Fantasien gibt sondern kann auch bedeuten dass viele Menschen ähnlich denken.


Anzeige

melden