Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2020 um 10:49
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Daten auf einen Laserstrahl aufmodulieren?
Zunächst mal muss man ja davon ausgehen, dass , wenn eine Kontaktaufnahme Ziel eines Sendeprogramms ist, das gesamte Spektrum abgedeckt wird und dass die Basics auf jeden Fall dabei sind.

In der Roman-Trilogie Die Drei Sonnen von Liu Cixin wird die irdische Zivilisation mittels einer Technologie infiltriert, die Informationen auf Protonengröße zusammenfaltet:
Die Trisolarier haben eine extrem fortgeschrittene Technologie. Eine davon ist ein 11-dimensionaler Supercomputer, Sophon genannt, der in drei Dimensionen lediglich das Volumen eines Protons besitzt.
Recht interessant, gerade auch wegen der Perspektive aus China. Aber das ist ja kein SF-Thread ;)

Wikipedia: Die drei Sonnen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2020 um 12:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Optionen siehst du denn neben Radiowellen?
Darüber würde ich mir noch keine Gedanken machen. Laser ja für das Sonnensystem, mehr ist ohnehin nicht drin und mehr braucht man auch für die nähere Zukunft nicht. Das Thema wird erst interessant, wenn man 50 LJ weg fliegen kann und nicht 50 Jahre auf eine Antwort warten will. Bis dahin gibt es sicher ganz andere Optionen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2020 um 12:32
Zitat von NemonNemon schrieb:In der Roman-Trilogie Die Drei Sonnen von Liu Cixin wird die irdische Zivilisation mittels einer Technologie infiltriert, die Informationen auf Protonengröße zusammenfaltet:
Genau! Das irdische erste Signal wurde durch die Sonne verstärkt versendet....
Naja, so OT ist das ja nicht 😉
Scfi wird oft zur Technik von morgen
( oder übermorgen...)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2020 um 16:30
Ich glaube, dass es Außerirdische gibt, jedoch nicht, dass sie schon mal auf der Erde waren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2020 um 01:30
@Nachthauch
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb am 14.11.2020:Ich glaube, dass es Außerirdische gibt, jedoch nicht, dass sie schon mal auf der Erde waren.
Nein, warum auch :)
Die sind nur vorbeigeflogen ;) :)

--------------------------------------------------------
Oder es kann ja gar nicht sein, das andere Spezies, wenn es Sie denn auch gäbe, gegeben hat oder noch geben wird, das die gerade bei uns der Erde herumgekurvt sind oder herumkurven oder uns die Erde Technisch(z.B. Spektralanalyse) beobachtet haben. Ne, weil das Universum ja soooooo gross ist. Die sind alle im anderen Ecken des Universums.
Aber die Grösse sagt doch nichts aus, ob diese nicht in unserer nähe sind. :)

Auch wenn nähe in unserer unmittelbarer Galaxie resp. Sonnensystem immer noch weit ist um zu uns zu kommen, aber Theoretisch nicht unmöglich. Desweitern wäre es auch nicht möglich uns zu endtecken resp. Lebewesen festzustellen(ca. 90% Wahrscheinlichkeit und das schon seit ca. 250 Millionen Jahre). Radiowellen zurzeit seit ca. 100 Jahren von uns Menschen.

Umgekehrt, es müsste doch noch andere Lebewesen in unserem Universum geben, denn das Universum ist doch soooo gross.
NEIN, muss es nicht und die Grösse sagt nichts aus ob es mehr Lebewesen gibt, gab oder geben wird.

Aber, es ist bewiesen, das es im Universum eine intelligente Spezies gibt (im Verhältnis was wir unter Intelligent verstehen). :)

Und das bedeutet auch, das unser Universum Leben hervorbringen kann und tut (wenn die Konstellation stimmt, gemäss unserer Beschaffenheit und Umgebung etc.).

Die Entstehung des Lebens mag ein totaler Zufall sein, aber der Zufall ist passiert.
Die Entstehung intelligenten Lebens, mag ein totaler zufall sein der nicht passieren hätte dürfen (so zerbrechliche Lebewesen überleben diese Wildnis).
Die Entstehung des Sonnensystems, das ein Planet zufälligerweise den perfekten Abstand hat mit einem Trabanten der Jahreszeiten ermöglicht, das ist ein totaler Zufall, der eigentlich nicht passieren dürfte.
Die Entstehung des Universum ist ein Zufall, eigentlich hätte das gar nicht passieren dürfen. Oder war das Universum nicht perfekt und hat dann was ausgelöst, einen Zufall?

Der Zufall ist etwas das eher zufällig eintrifft, meist sehr sehr selten. Aber das heisst nicht das es Nie passiert und auch nicht das es NUR 1x passiert. :) ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:04
Ja es gibt ausserirdische und ufos


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:06
@Sunlightx
Und deine Tatsachenaussage stützt sich auf genau was?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:08
Habe einige bücher darüber gelesen und unzählige Dokus gesehen mit glaubwürdigen augenzeugen.

@alibert


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:11
@alibert
Glaub es einfach


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:15
@Sunlightx

Ich glaube dir, so handfeste Beweise hat hier seit Jahren keiner vorgelegt.

Übrigens solltest du mir ungefähr die Hälfte deines Einkommens überweisen, das wäre wirklich vorteilhaft. Frag nicht wieso glaube es einfach :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:17
OK, dass ist ein dummer vergleich.@Bruderchorge

Du solltest schon realistisch bleiben 😉


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:18
Beweise?
Siehe augenzeugenberichte. 😉
Es gibt unzählig gute bücher zu dem Thema.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:20
Mit ist die Zeit zu schade, in diesem hoffnungslosen Fall noch Gegenargumente zu spenden.
Aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe :popcorn:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:24
@Nemon
Wer ist hoffnungslos??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:32
Zitat von SunlightxSunlightx schrieb:OK, dass ist ein dummer vergleich
Ja? Seh ich anders, du forderst ja hier auch alle auf dir zu glauben. Wieso sollten wir dir glauben aber du nicht mir?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:33
Zitat von SunlightxSunlightx schrieb:Wer ist hoffnungslos??
Du, wenn du noch nicht bemerkt hast, wie viele Gegenargumente es gibt - hier bei Allmy gibt - und die du ignorierst.
Wenn du da jetzt mit deinen Einzeilerchen daherkommst, ist das reine Trollerei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:35
@nemo
Du ignorierst alle echten Fälle, so sieht das aus.

@Bruderchorge, Du solltest dich mit dem UFO Thema näher befassen. 👍


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:38
Zitat von SunlightxSunlightx schrieb:Du ignorierst alle echten Fälle, so sieht das aus.
Nenne diese Fälle, und wir können ggf. weitersehen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass etwas dabei ist, das nicht hier oder woanders schon längst wiederlegt ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 16:51
@Nemon
Wie kannst Du das nur fragen....jetzt isser weg . Wir wissen doch, daß es diese Belege nicht gibt. :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

gestern um 17:25
@Dawn62
Abwarten. Er sammelt vielleicht gerade alle Augenzeugenberichte von Polizisten und Militärs, die ja bekanntlich besonders gut sind im Augenbezeugen. Nicht.


melden