Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.11.2020 um 17:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe :popcorn:
Nee.. gegen diese Textwände an Pro Argumenten komme ich nicht gegen an.

Ich habs es im Fernsehen gesehen... was will man da noch sagen...


@sunlightx

gehe auf Seite 1 und lies von Anfang an.

Und dann sprechen wir uns in 4 Wochen nochmal

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:15
Das Auftreten von @sunlightx ist schon fast amüsant. man entdeckt ein Thema für sich, liest etwas und schaut ein paar "Dokus" und fühlt sich als wäre man die einzige Person, die zu Erkenntnissen in dieser Sache gekommen wäre. Daß andere auch schon und eventuell sogar umfassender in das Thema eingestiegen sind, kommt einem nicht in den Sinn. Das erinnert mich stark an den fliegenden Frosch von Wilhelm Busch:
"Wenn einer, der mit Mühe kaum,
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der."


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:26
@Nobby_Nobbs
Vor allem fehlt die Erkenntnis daß an Außerirdische zu glauben nicht bedeutet das sie auch hier waren 👽


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:34
Zitat von sunlightxsunlightx schrieb:Glaub es einfach
nicht glauben!

sowas sollte man sehen, das muss exakt bewiesen, belegt werden.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Vor allem fehlt die Erkenntnis daß an Außerirdische zu glauben nicht bedeutet das sie auch hier waren
Anhänger der Prä- astronautik sind hier garantiert anderer Meinung!

:D
:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:38
@SchuhmannFu
Da hast Du Recht. Es ist ein altes Übel das die alles neu Interpretieren aber null Beweise vorlegen können. Aber es reicht ihnen Leute zu diskreditieren die es können 😶


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:44
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:das die alles neu Interpretieren aber null Beweise vorlegen können.
ich bin der meinung, in unbeobachteten momenten witzeln die selber
über ihren kokolores den sie verbreiten.
das kann niemals deren ernst sein!


solange die fans ihre bücher kaufen läuft's doch gut für die truppe.

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:50
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:ich bin der meinung, in unbeobachteten momenten witzeln die selber
über ihren kokolores den sie verbreiten.
das kann niemals deren ernst sein!
Genau das denke ich von den Pfaffen auch😁

Es ist ja O.K. an Außerirdische zu Glauben, aber so ein Auftreten sollte dann doch mit, zumindest, ein paar Indizien unterfüttert werden.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 16:56
Zitat von alibertalibert schrieb:Genau das denke ich von den Pfaffen auch
das geht mir auch so.
Zitat von alibertalibert schrieb:Es ist ja O.K. an Außerirdische zu Glauben,
spricht nix dagegen, über das thema zu diskutieren!
was wäre, wenn... etc, usw.

aber aus jedem schatten auf Mond, Mars usw. gleich artefakte
von ausserirdischen zu machen, ist albern.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 17:25
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Vor allem fehlt die Erkenntnis daß an Außerirdische zu glauben nicht bedeutet das sie auch hier waren
Oder auch, dass Ufos (die es ja unbestritten gibt) nich zwangsläufig was mit Außerirdischen zutun haben müssen.
Zitat von alibertalibert schrieb:Es ist ja O.K. an Außerirdische zu Glauben, aber so ein Auftreten sollte dann doch mit, zumindest, ein paar Indizien unterfüttert werden.
Nö, fürs glauben braucht’s erstmal gar nix weiter! Fürs behaupten dann natürlich schon.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 18:42
Mal abgesehen, daß das hier ot is, aaber
Zitat von alibertalibert schrieb:Genau das denke ich von den Pfaffen auch
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das geht mir auch so.
Was für ne irreale Welt, in der Ihr da lebt. Da denken sich junge gottgläubige Menschen "Hey, ich will Pfarrer werden", fangen mit dem Theologiestudium an, und am Ende sindse Pfarrer, erzählen ihren Schäfchen ein'n vom Pferd lieben Gott, an den sie aber selbst nicht so glauben, und beömmeln sich, daß die anderen Ihre Predigten echt ernst nehmen. Oder meint Ihr, gläubige Christen kommen nie auf die Idee, Theologie zu studieren und Pfarrer zu werden, sondern das machen nur die, die da eh nicht dran glauben und ihre Freude am Verarschen anderer zum Job machen wollen?

Wie simpel gestrickt und ignorant muß man sein, um sowas ernsthaft anzunehmen... Is irgendwie Flacherd-Niveau.

Na jedenfalls versteh ich jetzt, wieso es hier immer wieder Leute gibt, die meinen, daß kein Präastro-Buchautor selber an den Schei* glaubt, den die in ihren Büchern zu Geld machen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 19:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was für ne irreale Welt, in der Ihr da lebt.
Ja, ist schön hier. Und irgendwann finde ich auch noch raus, was auf der Unterseite meiner flachen Erde los ist🤪


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 21:23
@perttivalkonen
Es wird halt gern alles was irrational anmutet in einen Topf geworfen. Da landen Christen schon mal mit Ufologen in einer Suppe. Noch ein paar Homöopathen, Flacherdler und Klangschalen dazu, Deckel drauf und wohl bekomms.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 21:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird halt gern alles was irrational anmutet in einen Topf geworfen. Da landen Christen schon mal mit Ufologen in einer Suppe. Noch ein paar Homöopathen, Flacherdler und Klangschalen dazu, Deckel drauf und wohl bekomms.
Naja Christen sind irrational. Flacherdler und Klangschalen auch... Homoöpathie ist auch alles andere als rational. Das einzig rationale ist eigentlich das Aliending. Allerdings auch nur, wenn man verneint dass Aliens auch nur in der Nähe der Erde existieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.11.2020 um 22:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja Christen sind irrational.
Woran machst Du das bei mir fest?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2020 um 08:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Woran machst Du das bei mir fest?
Also wenn ich dich bis jetzz nicht falsch verstanden habe, glaubst du nicht an Adam und Eva als Gründer der Menschheit und auch nicht an "zwei von jeder Art" auf der Arche.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2020 um 11:58
@perttivalkonen

Hab ich von dir geredet? An Gott glauben ist immer irrational


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2020 um 12:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hab ich von dir geredet?
Ja, hast Du.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:An Gott glauben ist immer irrational
Ah, verstehe. Christen sind für Dich nicht deswegen irrational, weil Du Irrationalität an ihnen wahrnimmst, sondern weil Du festlegst, daß etwas, das nicht Deine geglaubte Weltsicht ist, nur irrationaler Glaube sein kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2020 um 15:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Is irgendwie Flacherd-Niveau.
diesmal hat's mir üüüberhaupt nicht zugesagt, was du abgelassen hast!
Pfaffen, Flacherdler und die Prä- astros sind nicht so meine schiene.

aber ok - es herrscht ja religionsfreiheit und jeder glaubt eben was er will.

meine meinung ändert das aber nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.11.2020 um 19:02
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:Pfaffen, Flacherdler und die Prä- astros sind nicht so meine schiene.
Muß es ja auch nicht, an Deine Meinung zu Gott, Paläo-Aliens und wasauchimmer wollt ich eh nicht ran. Wenn Du Gott, Paläo-Aliens, wasauchimmer für Schwachsinn hältst, Deine Sache. Wenn Du aber davon ausgehst, daß die, welche dergleichen predigen (oder in Buchform verkaufen), da nicht selbst dran glauben und nur auf Betrug, Bescheißen und Insfäustchenlachen aus sein können, dann ist das nicht "ich persönlich halte Gott usw. für Schwachsinn", sondern ne Bullshiterklärung für ein rein innerweltliches Phänomen.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:diesmal hat's mir üüüberhaupt nicht zugesagt, was du abgelassen hast!
Auch bei den anderen Sachen, die ich ablasse, gibts regelmäßig wen, dem das "diesmal" überhaupt nicht zusagt. Womöglich liegts weniger daran, daß ich "diesmal" anders als sonst argumentiere, sondern, daß es "diesmal" gegen ihre Auffassung ging.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2020 um 15:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch bei den anderen Sachen, die ich ablasse, gibts regelmäßig wen, dem das "diesmal" überhaupt nicht zusagt.
das wäre schlimm, wenn's nicht so wäre!

:D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:an Deine Meinung zu Gott,
meine meinung zu Gott hatte ich nicht zur sprache gebracht. es ging um den
post eines anderen users, der die "Predigten" der Prä-astros mit denen von
einigen Pfaffen verglich.

so hatte ich das jedenfalls verstanden.


Anzeige

melden