Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ist nicht sehr photogen. Aber ist doch nicht ausgeschlossen. Deshalb wird’s auch so sein
Ich halte es wie:

@Libertin
@Fedaykin

Deine Anweisungen sind wenig beweiskräftig, tut mir leid, höhö.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:32
@IngwerteeImke

es ist wohl kaum wahrscheinlich, dass Wasserwesen Raumfahrt betreiben können. Das es im Wasser Leben gibt, daß nicht den Weg der Säugetiere eingeschlagen hat, dort verblieben ist, und auf dem Weg zu Intelligenz ist , ist wohl unbestritten. Das sich im Wasser lebende Arten auf anderen Planeten schon längst weiterentwickelt haben können, ist demnach für mich ebenfalls sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deine Anweisungen sind wenig beweiskräftig, tut mir leid, höhö.
Passt. Genau so muss es sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:35
@cachalot

Aye!. ;)

__________

Ich halte Ausserirdische für möglich, sie müssten allerdings ihren Antrieb für möglich agieren, sie müssten weitaus fortschrittlicher sein als wir es sind, ansonsten bin ich stark zwiegespielten


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich beziehe mich immer gerne auf die Untergrundfestungen der Menschen, die es nachweislich gegeben hat
Da würde mich dann doch erst mal der Nachweis dieses "nachweislich" interessieren, denn Allgemeingut ist das ja nun nicht gerade.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:für mich war einseits klar, die gab es, weil die ursprungsmenschen eines Tages vom Mars herniederkamen.
Also das erscheint mir dann ebenfalls nicht ohne Erklärung nachvollziehbar, wieso die Existenz einer (erst noch zu belegenden) Untergrundfestung belegen, daß die extraterrestrische Heimat irgendwelcher "Bunker"nutzer der Mars war. Ein Sherlock Holmes jedenfalls konnte es immer erklären, wieso er anhand eines einzelnen Schuhabdrucks im Boden herausgefunden hat, daß´der Verursacher ein einarmiger Kriegsveteran mit roten Haaren und Vorliebe für Broccoli war. Bei Dir kommt ja mal keinerlei Aufklärung, wie sich das eine logisch aus dem anderen ergibt. Irgendein Schild am Eingang "Strahlenschutzräume für 88 Ex-Marsianer"?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wir wissen, in vielen Arealen der Erde gibt es Untergrundtunnels
Nope. Du vielleicht, aber "wir"? Definitiv nicht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum begaben sich die Menschen in Tunnels, hatten sie Angst vor der Strahlung oder etwas anderem?Ich kann es nicht beantworten, ich frag mich das nur.
Wie kannst Du Dir dann klar sein, daß diese Untergrundanlagen mit diesen "Ursprungsmenschen vom Mars" zusammenhängen, wenn sich da gar nicht erschließt, wie die mit denen im Zusammenhang stehen?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Cachalot schrieb:
Ha. Mein blaues Einhorn im Keller prostet dir zu

Das musst du aber erstmal beweisen :)
So wie das mit den nachweislichen Untergrundanlagen und dem Klarsein, daß da Exmarsianer reingegangen sind? Na dann man zu mit dem Beweisen!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:40
Ne!
Marsianer sind wenn schon, grün und klein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich halte Ausserirdische für möglich,
Natürlich. Ich auch. Es ist einmal Leben entstanden. Das auf der Erde. Es funktioniert also. Wir wissen nur nicht wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Sind wir die einzigen? Oder eine von vielen belebten Welten?
Ich werd’s wohl nie wissen. Schade. Aber damit muss ich leben.
Nur vom Mars ausgesiedelt? Naja. Da spricht außer wishful thinking nix für


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:43
@perttivalkonen

Wie schön, hab mich so gefreut, dass du geschrieben hast, aber hab wenig Lust, mit dir zu schreiben, versuch es bei jemanden anderen.Sorry, aber ich hab deinen Beitrag gelesen, danke dafür.

Ich schreibe nur eines dazu..ich habe keine Beweise für meine Tatsachen, freue mich jedoch, dass es akannt wurde.Womöglich war es ganz anders, ich sage jedoch, es könnte so gewesen sein, ich schließe es nicht aus, es kann so gewesen sein..und wenn es so war, dann stellt sich die Frage, was unser tun war und ob wir von terra stammen.

Mir egal was ihr glaubt, ich stelle nur fest, dass es eventuell anders gewesen ist, nicht mehr und nicht weniger.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:45
@cachalot

Klaro, die Frage ist, stammen du und ich genau davon von daher, wie du es dir vorstellst?Das können wir nicht sissen, aber ich wünsche dir natürlich von Terra zu stammen, falls es nicht so sein sollte, mag es dir zugestehn. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klaro, die Frage ist, stammen du und ich genau davon von daher, wie du es dir vorstellst?Das können wir nicht sissen, aber ich wünsche dir natürlich von Terra zu stammen, falls es nicht so sein sollte, mag es dir zugestehn. :)
Ist das so etwas wie per Anhalter durch die Galaxie :)
Entweder kommt die Taxe oder nicht? :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:50
@DonFungi

Kommt se, von mir aus. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:53
Ich hab dir was mitgebracht, aus babylonien, schon gut, lasst stecken, macht auch nix


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klaro, die Frage ist, stammen du und ich genau davon von daher, wie du es dir vorstellst?Das können wir nicht sissen, aber ich wünsche dir natürlich von Terra zu stammen, falls es nicht so sein sollte, mag es dir zugestehn. :)
Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür.
So Leben von z.B. dem Mars kam.
Hm. Es muss erstmal da entstanden sein. Dann den Mars wie auch immer verlassen haben und den Weg zur Erde gefunden haben.
Macht es doch um einiges unwahrscheinlicher als die Lebensentstehung direkt hier.
Das Leben auf der Erde hat einen Ursprung. Egal ob wir, der Baum gegenüber im Wald, die Spitzmaus etc pp

Geflüchte Marsis müssen dementsprechend auf einer unbelebten Erde gelandet sein und alles Leben „mitgebracht“ haben. Hm. Dann ham se sich aber Zeit gelassen mit dem Untergrundbuddeln. Nen paar viele Millionen Jahre schon.

„Samen“, also einfaches Leben, muss auch erstmal aufm Mars entstanden sein, schaffen den Mars lebend zu verlassen, die paar milliönchen Jahre Reisezeit überdauern und die Landung überleben.
Klingt auch nicht sonderlich vielversprechend


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 23:03
Die Vorerde, bevor`s den Bums mit einem anderen Planten gab, ist an sich so alt wie der Mars.
Der Mond ist jünger. Auf der Erde besteht das Leben noch, an Ihr sieht man wie lange es dauert was sogenannte intelligente Wesen an Entwicklungszeit hinter sich haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 23:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich habe keine Beweise für meine Tatsachen,
Wieso sagst du dann es gibt nachweislich irgendwelche Untergrundfestungen, ich habe davon noch nie gehört, dann solltest du doch wenigstens angeben woher die Info stammt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich stelle nur fest, dass es eventuell anders gewesen
Wie sinnvoll ist denn eine Diskussion, wenn jeder ohne jegliche Quelle und Fakten einfach schreibt wie es seiner Meinung nach und ohne Ansatz von logischer Herleitung gewesen sein könnte. Das ergibt doch nur eine Anhäufung von Fantasie Geschichten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 23:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich beziehe mich immer gerne auf die Untergrundfestungen der Menschen, die es nachweislich gegeben hat, warum gab es sie?Ich hab mich das lange gefragt, für mich war einseits klar, die gab es, weil die ursprungsmenschen eines Tages vom Mars herniederkamen.Ich meine, stell dir mal vor wie krass das wäre.Die Ursprungsmenschen kamen eines Tages vom Mars, weil sie bedroht worden.Sie kamen hier auf die Erde, weil es Lebensraum gab und ihre Ursprungsheimat vernichtet worden ist.Diese Menschen zogen damals in den Untergrund, weil sie zu empfindlich waren, die Sonne war zu aggressiv, also ab in den Untergrund.

UND...sie waren den Angriffen der Ursprungsaggressoren ausgesetzt, deswegen der Untergrund...wir wissen, in vielen Arealen der Erde gibt es Untergrundtunnels, warum eigentlich?Warum begaben sich die Menschen in Tunnels, hatten sie Angst vor der Strahlung oder etwas anderem?Ich kann es nicht beantworten, ich frag mich das nur.
Und die Idee mit den Marsianerunterschlüpfen kam Dir, weil es krass wäre, wenn es wirklich wahr wäre? Gehst Du denn bei allen Dingen so vor, für die Du keine Erklärung hast? (Ernst gemeinte Frage)

Nur haste jetzt zu den vorgebrachten Einwänden dazu noch immer nix gesagt. Wie passt das nun alles mit unseren Erkenntnissen über die Entwicklungsgeschichte des Mars sowie der Menschheit zusammen?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist deine Entscheidung, kannst dir ja gerne sagen, das sei alles fauler Zauber, bittesehr, aber ich frag mich immer, was das in einem Mysteryforum zu suchen hat.Du bist hardcoreskeptiker, okay, gestehe ich dir zu, aber wenn du alles negierst, kannst du nicht erwarten, dass Menschen, die ein gewisses Maß haben am Mystery, sich noch mit dir befassen.Ergebnissoffen, ham wa nicht.
Und:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was du als Mod in einem Mysteryforumforum so betreibst ist mir wahrlich das größte Rätsel.Ganz im Gegenteil, mir ist es ein Rätsel, warum so ein Subjekt wie du hier bist, für meine Begriffe bist du stark kontraproduktiv für den Sinn dieses Forum hier.

Kannst ja noch antworten, aber ich erwarte nur ad hominens, kannste auch stecken lassen.
Wow. Na ich denke, spätestens jetzt dürfte klar sein, von wem hier nur noch ad hominems zu erwarten sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 23:59
Zitat von osakiosaki schrieb:es ist wohl kaum wahrscheinlich, dass Wasserwesen Raumfahrt betreiben können. Das es im Wasser Leben gibt, daß nicht den Weg der Säugetiere eingeschlagen hat, dort verblieben ist, und auf dem Weg zu Intelligenz ist , ist wohl unbestritten. Das sich im Wasser lebende Arten auf anderen Planeten schon längst weiterentwickelt haben können, ist demnach für mich ebenfalls sehr wahrscheinlich.
Lass mal die Raumfahrt außen vor. Ein Planet, der nur von Wasser bedeckt ist, hätte weniger Rückzugsorte. Die Ruckzugsorte für Lebewesen, die nicht schnell, giftig, kraftvoll wären dementsprechend begrenzter, als auf unseren Planeten. Basierend auf alle höher entwickelten Lebewesen auf unseren Planeten, sieht man doch, dass das möglich ist, weil es viele Nischen gibt, wo sich das entwickeln kann. Intelligenz ist ja nicht per se ein Überlebensvorteil, sondern genauso wie andere Faktoren ein Parameter, der unter bestimmten Bedingungen zu einem Vorteil wird. Wenn wir mir Intelligenten Lebewesen, Lebewesen meinen, die ihren Planeten oder teile davon beherrschen, habe ich meine intellektuellen Probleme, mir das auf einem Planeten vorzustellen, der zur Gänze mit Wasser bedeckt ist. Ich kann das natürlich nicht beweisen und meine Argumente sind eher weichere Parameter, jedoch würde ich da schon Argumente hören wollen, die mich zum nachdenken bringen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Vorerde, bevor`s den Bums mit einem anderen Planten gab, ist an sich so alt wie der Mars.
Der heißt Theia, falls dir der Name nicht eingefallen ist.
Wikipedia: Theia (Protoplanet)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 01:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich habe keine Beweise für meine Tatsachen
Dann sind es auch keine Tatsachen. Und wenn Du ein "könnte auch anders sein" einräumst, dann stell sie doch nicht als Tatsachen hin. Was DU ja nun mal getan hast und mit der jetzigen Wortwahl erneut bestätigst. Was Dein "könnte auch anders sein" nach ner bloßen rethorischen Vortäuschung klingen läßt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mir egal was ihr glaubt
Wieso legst Du vorab schon fest, daß das, was die mit "ihr" angesprochenen Leutz vorbringen könnten, nur Glaube sein kann? Daß wir keine Nachfahren von Marsianern bzw. als Mischlinge von Marsianern und Erdlingen sen können, das läßt sich nämlich nachweisen. Aber ein Interesse an einer Diskussion hierzu weist Du ja deutlich von Dir.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 13:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Ursprungsmenschen kamen eines Tages vom Mars, weil sie bedroht worden.Sie kamen hier auf die Erde, weil es Lebensraum gab und ihre Ursprungsheimat vernichtet worden ist.Diese Menschen zogen damals in den Untergrund, weil sie zu empfindlich waren, die Sonne war zu aggressiv, also ab in den Untergrund.
Die Sonneneinstrahlung wäre wohl eher kein größeres Problem für hypothetische, auf der Erde lebende Marsianer gewesen sein, die unterscheidet sich ja nich von von der am Mars eintreffenden Strahlung nich. Möglicherweise wär es hier etwas wärmer, aber da könnte man es ja ganz gut an den Polen aushalten.
Ein wirkliches Problem stellt da eher die Schwerkraft dar. Die is auf der Erde fast dreimal so hoch wie aufm Mars, son 75kG Marsianer würde auf der Erde umme 200kG auf die Waage bringen, sogar unterirdisch. :)
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ein Planet, der nur von Wasser bedeckt ist, hätte weniger Rückzugsorte.
Ein komplett von Wasser bedeckter Planet hat außerdem das Problem zum kompletten vereisen zu neigen oder zu verkochen (wie bei der Venus). Denn das CO2 wird durch Regen aus der Atmosphäre gewaschen und durch Vulkanausbrüche kann kein CO2 zurück kommen, weil das von unterseeischen Vulkanen ausgestoßene CO2 im Wasser gelöst würde und da Sterne (zumindest Sonnenähnliche) mit der Zeit immer heißer werden, würde so ein Planet entweder anfangs vereisen und dann nie wieder auftauen oder, wenn näher an der Sonne, würden die Meere verdampfen und wir bekommen ne zweite Venus.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2021 um 21:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ihr seid nur schon so abgestumpft, womöglich zu Recht, dass ihr nichts mehr zulässt, exakt deswegen ist der Ufo-Bereich auch tot und es bleibt so, schade, für alle.
Da bin ich erstmal ganz deiner Meinung. Sehr schade, was aus dieser Rubrik geworden ist, wenn man sich nur vorstellt, dass die Ufologie und die Mystery Rubrik , Allmy "groß" gemacht hat und diese daher eine von die ersten (uns somit auch die wichtigsten) Rubriken sind (oder jetzt leider waren). Der UFO Bereich ist jetzt nicht nur tot, sondern milde ausgedrückt auch verkommen wurden.
Aber was solls, Verstorbene kann man nicht wieder ins Leben zurück bringen... Ist nun mal so geworden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:vermutlich ist ein anderes Forum da mehr geeignet und so halte ich das auch.
Wenn es um den UFO Bereich geht, definitiv, denn diese Rubkrik ist nicht nur am A...., nein
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir sind einfach tiefer drin
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gut möglich, eventuell stammen wir sogar von dort.
Ich gehe diese These sogar noch weiter, dass wir sogar von einen ganz anderen Planeten aus einer anderen System kommen könnten.

Dazu folgendes:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Sonneneinstrahlung wäre wohl eher kein größeres Problem für hypothetische, auf der Erde lebende Marsianer gewesen sein, die unterscheidet sich ja nich von von der am Mars eintreffenden Strahlung nich. Möglicherweise wär es hier etwas wärmer, aber da könnte man es ja ganz gut an den Polen aushalten.
Ein wirkliches Problem stellt da eher die Schwerkraft dar. Die is auf der Erde fast dreimal so hoch wie aufm Mars, son 75kG Marsianer würde auf der Erde umme 200kG auf die Waage bringen, sogar unterirdisch. :)
Man muss bedenken, dass der Mensch das einzige (Säuge-)Tier ist, welches Augenverletungen bis hin zur Erblindung führen kann, wenn dieser direkt in der Sonne sieht, wie kann das daher sein, dass uns die eigene Sonne krank machen kann?
Zweitens, dass mit der Schwerkraft. Auch hier ist der Mensch, der einzige, der bei schwere Lasten Rückenprobleme bekommt,da die Schwerkraft im Verhältnis zum Menschen viel zu hoch ist. Wieso bekommen diese dann nicht Primaten?

Man kann annehmen, dass der Mensch auf der Erde daher gar nicht wirklich hingehört. Das die Abstammung des Menschen ganz woanders ist, auf einem Planeten, welches die Augen an die Sonne angepasst sind (unsere sind es an unsere Sonne definitiv nicht) und einer, deren Schwerkraft niedriger ist. Beides zusammen könnte daher nicht der Mars sein.

Und ganz zum Schuss noch etwas.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber hab wenig Lust, mit dir zu schreiben, versuch es bei jemanden anderen.Sorry, aber ich hab deinen Beitrag gelesen, danke dafür.
Ich werde mir derweil auch mittlerweile aussuchen, mit wem ich schreibe und wer nicht. Ist mit mir daher eine Diskussion nicht möglich? Vielleicht ja, aber das habt ja einige "Abgestumpten" hier erst soweit gebraucht, DAS hier keine vernünftigen Diskussionen mehr machbar sind,also beschwert euch später nicht, wenn es so so kommt ;)


Anzeige

7x zitiert1x verlinktmelden