Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2023 um 20:10
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 26.02.2023:Das es möglich ist, Leben zu entstehen da sind wir der erste beweis in unserer Galaxie
Dem stimme ich zu . Unser Planet ist der Beweis für millionenfache Vielfalt an Leben sei es Rassen an Menschen , Tieren , Bakterien....

In Anbetracht dessen, welchen allein technischen Fortschritt wir in den letzten 150 Jahren erreicht haben,werden, sofern es alte Außerirdische Zivilisation gibt , diese uns technisch und unvorstellbar überlegen sein .
Und nicht zu vergessen was alles auf unserem Planeten an Beweisen schlummert , tief unter der Erde in der Wüste , unter dem Eis oder in den Meeren ist ja auch noch so eine Sache .

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2023 um 22:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 26.02.2023:Das es möglich ist, Leben zu entstehen da sind wir der erste beweis in unserer Galaxie
Ich bin der Meinung man kann zu fast 100% sagen das es noch anderes Leben im Universum gibt. Da es einmal hier funktioniert hat und sozusagen unendlich viele Sterne da sind ist es egal wie die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Eine Annahme es gäbe ein Sonnensystem mit Leben unter einer Trillionen, was schon pessimistischer ist als Form der Drake Gleichung, bedeutet immernoch das es unzählige geben muss.
Es bedeutet aber auch das wir die nicht erreichen können.
Reisen zu Sternen in unmittelbarer Nähe ist schon eine fast unendliche Entfernung.
Über was ich gerne, von mir aus in rein theoretischen oder phantastischen Ansätzen auch immer Reden würde wäre wie mann den Raum verändern könnte.
Es ist die Energie. Wo soll die herkommen?
Ich glaube der Satz heißt Energieerhaltungssatz.
Genauer, die Energie von ein paar dutzend Sternen muss ja auch mit an Bord sein.
Würde mich freuen wenn jemand eine Theorie dazu hätte die keine Unmöglichkeiten hätten sondern auch realistisch umsetzbar wären. Mir fällt da nichts ein. Nochmal, mein Gedanke ist das eben das Material auch mitgeschleppt werden muss. Aus dem Nichts, da faktisch nichts im All vorhanden ist, kann ja nichts gewonnen werden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2023 um 23:57
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:sozusagen unendlich viele Sterne
Wissen wir nur eben nicht. Können genauso gut endlich viele sein. Womöglich kaum mehr als die im beobachtbaren Universum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 09:19
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Eine Annahme es gäbe ein Sonnensystem mit Leben unter einer Trillionen, was schon pessimistischer ist als Form der Drake Gleichung, bedeutet immernoch das es unzählige geben muss.
Es bedeutet aber auch das wir die nicht erreichen können.
@UnreaI
Mit unserem heutigem Wissensstand , können wir fremde Galaxien nicht erreichen ohne Jahrhunderte unterwegs zu sein .
Der ein oder andere hier im Forum behauptet,wir sind am Ende der technischen Entwicklung.
Ich denke wir sind am Anfang .
Alleine wenn man überleg wieviele tausende Jahre wir Menschen "nachweislich" auf dem Planeten sind und man sich im Gegenzug die technische Entwicklung in den letzen 150 Jahre anschaut , dann sollte auch dem letzten bewusst werden, was wir in den nächsten 50 Jahren entdecken oder erfinden könnten und werden .
Und ich denke auch bei geschätzten allein 200 Milliarden ! Galaxien in unserem sichtbaren Universum , wird da schon was sein .


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 09:51
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Der ein oder andere hier im Forum behauptet,wir sind am Ende der technischen Entwicklung.
Kannst Du diese Behauptung irgendwie mit Belegen unterfüttern (mit anderen Worten zitiere doch mal bitte wo solche Aussagen getätigt wurden) oder kann man das einfach unter Unfug einsortieren?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 12:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Womöglich kaum mehr als die im beobachtbaren Universum.
Mit kaum, also da bin ich nicht sicher aber das liegt an mir, weil habe da etwas Wissenslücken. Ich dachte immer wenn die Astrophysiker davon reden das dass Universum flach ist, das es bedeutet das Universum ist so sehr viel größer als der beobachtbare Raum das darin keine ja Ordnung hin zu einem Mittelpunkt zu erkennen ist. Das war jetzt blöd erklärt. Ist aber nicht schlimm :) weil wie ich eben gelesen habe ist es wohl eh falsch.
Kurz gesagt ich dachte eben das flach sozusagen weit größer bedeutet als die sichtbaren Sterne.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 13:06
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und ich denke auch bei geschätzten allein 200 Milliarden ! Galaxien in unserem sichtbaren Universum , wird da schon was sein
Ja das ist ziemlich sicher. In Filmen sind so Erstkontakte immer romantisch oder sofort kriegerisch. Wenn hier morgen eine Art Raumfrachter am Himmel wäre würde hier bei uns das Chaos ausbrechen.
Würde sich dann noch rausstellen das die uns überlegen sind würden die meisten Menschen versuchen die zu bekämpfen.
Gerade Menschen die ein recht festes Weltbild haben und sich (wie ich auch) dadurch zum Teil definieren wären verängstigt und würden sich dagegen wehren.
Was man nicht versteht bekämpft man wenn ich so in unsere Geschichte schaue.
Wenn Außerirdische uns also positiv gegenüberstehen würden die, meiner Meinung nach diese Schlussfolgerung auch haben.
Tatsache ist doch das wir Menschen nicht mal untereinander in frieden leben können.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Mit unserem heutigem Wissensstand , können wir fremde Galaxien nicht erreichen ohne Jahrhunderte unterwegs zu sein
Mit 200 milliarden Sternen die zu besuchen wären hätten wir in unserer Galaxie erstmal genug zu tun. Und mit Jahrhunderte zur nächsten Galaxie also das wird länger dauern. Mit annähernd Lichtgeschwindigkeit wären es rund 2,5 millionen Jahre.

Auf der Suche nach Leben außerhalb der Erde scheint mir der Mond Europa Chancen zu bieten. Nur da 25 Kilometer durch die Oberfläche zu bohren bis zum Wasser wird ne Meisterleistung.
Kennt da jemand Ansätze wie sowas maschinell umgesetzt werden könnte? Gibt es vielleicht Alternativen zum Bohren?
Die sollten vom Mars Abstand gewinnen und sich auf den Mond konzentrieren.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 13:22
@UnreaI
Ne ne 200 Milliarden Galaxien und eine Galaxie hat ca 100-400. Milliarden Sterne . So viele Sterne gibt es zumindest in unserer Galaxie. Das ist etwas weniger als der Durchschnitt anderer Galaxien.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 13:27
@Aurora1

Da Du meine Frage nicht beantwortest gehe ich also davon aus, dass Deine Behauptung unsinnig war. Was natürlich ein weniger günstiges Licht auf Deine sonstigen Behauptungen wirft …


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 13:33
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich dachte immer wenn die Astrophysiker davon reden das dass Universum flach ist, das es bedeutet das Universum ist so sehr viel größer als der beobachtbare Raum das darin keine ja Ordnung hin zu einem Mittelpunkt zu erkennen ist.
Richtig ist, wenn das Universum insgesamt nicht flach ist, daß es dann endlich sein muß. Der Umkehrschluß, es müsse im Falle flacher Geometrie unendlich sein, ist hingegen nicht zwingend. Immerhin kann dann unendlich sein. Bisherige Beobachtungen zeigen eine flache Raumgeometrie, freilich erstens nur bis zu bestimmten Distanzen und zweitens je weiter desto ungenauer. Daraus läßt sich allenfalls ein Mindestdurchmesser des Universums bestimmen, da auch z.B. ein Kugeloberflächenausschnitt bei einer Ausdehnung von einem Dreihundertsechzigstel des Kugelumfangs maximal ein Grad Abweichung von einer flachen Geometrie besitzt. Daher wird aufgrund der beobachteten Flachheit von einem Mindestdurchmesser unseres Universums von 78 Milliarden Lichtjahren ausgegangen. Der Durchmesser des beobachtbaren Universums beträgt "heute" bereits rund 93 Milliarden Lichtjahre. Streng genommen könnte das Universum also kleiner sein, und wir sehen in die eine Richtung blickend ganz in der Ferne bereits Regionen, die wir auch beim Blicken in die entgegengesetzte Richtung sehen.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wenn hier morgen eine Art Raumfrachter am Himmel wäre würde hier bei uns das Chaos ausbrechen.
Gerade Menschen die ein recht festes Weltbild haben und sich (wie ich auch) dadurch zum Teil definieren wären verängstigt und würden sich dagegen wehren.
Was man nicht versteht bekämpft man wenn ich so in unsere Geschichte schaue.
Oft behauptet, nie fundiert.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:So viele Sterne gibt es zumindest in unserer Galaxie. Das ist etwas weniger als der Durchschnitt anderer Galaxien.
Das hier liest sich anders:
Galaxien variieren stark in Aussehen (Morphologie), Größe und Zusammensetzung. Die Milchstraße hat einen Durchmesser von bis zu 200.000 Lichtjahren und gehört damit zu den größeren Galaxien.
Wikipedia: Galaxie#Allgemeines


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 14:25
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Da Du meine Frage nicht beantwortest gehe ich also davon aus, dass Deine Behauptung unsinnig war. Was natürlich ein weniger günstiges Licht auf Deine sonstigen Behauptungen wirft …
Ob hier im Forum jemand das so sieht/gesehen hat ist mehr als wahrscheinlich - Grenzen wurden schon immer vermutet/behauptet aber auch überschritten.

Sei es die "Eisenbahn" mit ihrer mörderischen Geschwindigkeit, sei es die Schallmauer die nicht zu durchbrechen ist...
Aber auch die Physik(er) die meinte(n) sie hätte bereits quasi die Antowort auf "Alle" Fragen und das abschliessende Modell...
Oder gucke Dir die letzten Jahrzehnte in der Elektronik an, konkret die Minituarisierung, was wurde da schon oft vom "Ende der Fahnenstange" geredet...

Also wenn Du meinst die Behauptung wäre unsinnig weil Du hier in der Almysteryfilterblase nichts dazu finden konntest - OK
Aber Grundsätzlich ist die Aussage valide.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 15:53
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ob hier im Forum jemand das so sieht/gesehen hat ist mehr als wahrscheinlich
Wie auch immer Du darauf kommst. Wie hier schon jemand sagte, wir erleben Innovation nach Innovation in unserem bisherigen Leben. Wüßte keinen, wirklich niemanden, der je gesagt hätte, wir stünden da am Ende.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Sei es die "Eisenbahn" mit ihrer mörderischen Geschwindigkeit, sei es die Schallmauer die nicht zu durchbrechen ist...
Beides falsch, urban legend. Wird durch Nachplappern auch nicht wahrer.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Aber auch die Physik(er) die meinte(n) sie hätte bereits quasi die Antowort auf "Alle" Fragen und das abschliessende Modell...
Es gab in der Tat mal ne Zeit, als viele Physiker sowas ähnliches dachten: daß die wichtigsten, grundlegendsten physikalischen Gesetzmäßigkeiten im wesentlichen erfaßt wären und es nun nur noch um das Herausfinden restlicher Belanglosigkeiten und die Verfeinerung von Meßgenauigkeiten ginge. Aber erstens blieb durchaus etliches unbekannt und Forschungsgegenstand, und zweitens hat das mal so gar nichts mit dem Ende von Innovationen zu tun. Was aber die Aussage war, dies würden Allmyuser behaupten.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Oder gucke Dir die letzten Jahrzehnte in der Elektronik an, konkret die Minituarisierung, was wurde da schon oft vom "Ende der Fahnenstange" geredet...
Von wem genau?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Also wenn Du meinst die Behauptung wäre unsinnig weil Du hier in der Almysteryfilterblase nichts dazu finden konntest
Halloooo??? Die Aussage war, daß es "hier in der Almysteryfilterblase" behauptet wurde. Wenn da nix dergleichen zu finden ist, dann ist das wesentlich. Bitte auf den Diskussionsgang achten, Danke!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 16:03
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Also wenn Du meinst die Behauptung wäre unsinnig weil Du hier in der Almysteryfilterblase nichts dazu finden konntest - OK
Aber Grundsätzlich ist die Aussage valide.
Es steht Dir frei Aurora beizuspringen und zu belegen, wo das hier von jemandem behauptet wurde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 16:13
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Also wenn Du meinst die Behauptung wäre unsinnig weil Du hier in der Almysteryfilterblase nichts dazu finden konntest - OK
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Halloooo??? Die Aussage war, daß es "hier in der Almysteryfilterblase" behauptet wurde. Wenn da nix dergleichen zu finden ist, dann ist das wesentlich.
Natuerlich ist es in dem Kontext wohl wesentlich, daher ja auch mein OK;)

Es ist aber auch irrelevant im allgemeinen...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beides falsch, urban legend. Wird durch Nachplappern auch nicht wahrer.
Danke für den Hinweis, verhält es sich mit dem Mondflug bspw. auch so, - also meinetwegen zu Zeiten eines Jules Verne?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder gucke Dir die letzten Jahrzehnte in der Elektronik an, konkret die Minituarisierung, was wurde da schon oft vom "Ende der Fahnenstange" geredet...

Von wem genau?
Gut, Treffer...

Aber mal allgemein, - denkst Du es es war vor einem viertel Jahrhundert klar das soetwas wie ein Flash Speicher praktisch realisierbar ist (Tunneleffekt), und da gab es immerhin die theoretische Grundlage?

Oder bspw. so etwas wie die aktuellen Prozessoren mit Ihren Taktfrequenzen im Gigahertz Bereich mit abermilliarden an Transistoren die heutzutage u.a. in Echtzeit photorealsitische Grafiken ermöglichen und das am Heim PC?

SciFi hat so etwas beschrieben, aber wurde das als "realisierbar" eingestuft?
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es steht Dir frei Aurora beizuspringen und zu belegen, wo das hier von jemandem behauptet wurde.
Ich möchte hier nur meinen Gedanken freien Lauf lassen dürfen wenn das OK ist und diese auch korrigieren lassen wenn sie falsch liegen;)

Ich denke ja die einzige Grenze die es (derzeit) gibt (und gab) ist unser Wissen um die Naturgesetze, was sich in deren Rahmen bewegt wird früher oder später auch realisierbar sein.

Wir werden wohl auch das All bereisen, auch wenn c nicht zu überwinden ist (und wir nur lange genug existieren).


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 16:27
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ne ne 200 Milliarden Galaxien und eine Galaxie hat ca 100-400. Milliarden Sterne . So viele Sterne gibt es zumindest in unserer Galaxie. Das ist etwas weniger als der Durchschnitt anderer Galaxien
:) Ein bisschen zu tun haben wir aber so oder so bei 100 oder 400 Milliarden Sterne. Wenn mann mal so denkt könnte jeder Mensch auf der Erde mehr als 10 Sonnensysteme für sich beanspruchen und es würden trotzdem noch unzählige über bleiben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Streng genommen könnte das Universum also kleiner sein, und wir sehen in die eine Richtung blickend ganz in der Ferne bereits Regionen, die wir auch beim Blicken in die entgegengesetzte Richtung sehen.
Was wie? Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Das höre ich das erste mal. Damit würde ich mich gern näher beschäftigen. Wo ist da eine Quelle oder Link.
Also zur Klarstellung, du sagst das wir bestimmte Galaxien auch in der 180 Grad entgegengesetzten Richtung am Himmel sehen.
Ohne Quelle macht mir das Schwierigkeiten daran zu glauben. Ist ein schlechtes Beispiel aber so als würde man nach rechts aus dem Fernseher laufen und links wieder rein kommen. Sehr merkwürdig irgendwie.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oft behauptet, nie fundiert
Glaubst du den das ein dauerhafter Besuch von Außerirdischen hier größtenteils friedlich abläuft?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 16:49
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich denke ja die einzige Grenze die es (derzeit) gibt (und gab) ist unser Wissen um die Naturgesetze, was sich in deren Rahmen bewegt wird früher oder später auch realisierbar sein.
Was das Thema Außerirdische angeht muss das in jeder Diskussion die Grundlage sein finde ich. Es wüsste ja nicht nur eine Energie erbracht werden sondern auch die Quelle oder der Treibstoff mit dabei sein.
Ein Fusionsreaktor wird es nicht sein jedenfalls nicht in dem Aufbau wie bei I.T.E.R. Die eigentlichen Reaktoren die nach Iter kommen wären nochmal ein Faktor größer.
Wenn es da zu großen Sprüngen in der Forschung kommen “würde“ könnte ich mir zumindest vorstellen das wir Antriebe hätten die einen kleinen Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit erreichen könnten. Wobei da immer noch das Problem wäre wo der Brennstoff herkommen soll.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wir werden wohl auch das All bereisen, auch wenn c nicht zu überwinden ist (und wir nur lange genug existieren
Kannst du dir wirklich vorstellen das ein Raumschiff mit Menschen an Bord millionen Jahre bis in eine andere Galaxie reisen könnte?
Theoretisch ist es irgendwie denkbar. Nur was sollte Menschen dazu bewegen?
Menschen einfrieren oder so braucht ja auch eine Energiequelle. Bei einigen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten sehe ich Chancen in ferner Zukunft aber millionen Jahre da fehlt mir der Glaube :) sry. Das ist einfach zu lang.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 18:28
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Es ist aber auch irrelevant im allgemeinen...
Ist es nicht. Denn wenn Du schon im Konkreten hier auf Allmy keinen benennen kannst, der so ein Ende technologischer Entwicklung behauptet, nützt Dir auch keine diffuse Annahme, es gebe aber generell solche. Kennst Du welche, oder kennst Du nicht? Wenn nicht, dann stützt Dich Deine Gewißheit, es gebe sie, nur auf Dein Glauben gegen alle empirische Greundlage, und wahrscheinlich auch in diesem Falle wieder nur auf Nachplappern von Behauptungen anderer, die Du halt schon öfters so vernommen hast und sie mal einfach für Tatsache geschluckt hast.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Danke für den Hinweis, verhält es sich mit dem Mondflug bspw. auch so, - also meinetwegen zu Zeiten eines Jules Verne?
Sieh es einfach so. Wenn Du Sachen nicht weißt, dann behaupte nichts dazu. Fragen ist eindeutig die bessere Wahl.

Verne schrieb Science Fiction, aber mit seinen Vorstellungen traf er den Nerv seiner Zeit, der einsetzenden Industriellen Revolution. Seine Mondfahrt-Vision wurde nicht abgelehnt, sondern eher begierig aufgenommen. Wenn es eine Epoche unbegrenzter Zukunftshoffnungen gab, dann diese Jahrzehnte, in denen eine Weltausstellung nach der anderen technologische Meisterleistungen präsentierte und man kaum an irgendwelche Grenzen glaubte. Zwanzig Jahre nach Fertigstellung "Von der Erde zum Mond" jedenfalls begann Ziolkowski mit seinen Untersuchungen und Arbeiten zu Raumfahrt mithilfe von Raketentechnik.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Aber mal allgemein, - denkst Du es es war vor einem viertel Jahrhundert klar das soetwas wie ein Flash Speicher praktisch realisierbar ist (Tunneleffekt), und da gab es immerhin die theoretische Grundlage?
Die Frage ist wohl eher: Weißt Du darum, daß damals so eine Entwicklung als ausgeschlossen galt? Wenn nicht, dann behaupte nic hts in der Richtung. Wieso sollte ich Dir das Gegenteil beweisen?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich möchte hier nur meinen Gedanken freien Lauf lassen dürfen wenn das OK ist
Gegen Gedanken hat hier niemand was eingewendet. Es ging hier aber um behauptete Tatsachen, und da gibts durchaus ne Bringschuld, wenns fragliche Sachen sind.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wo ist da eine Quelle oder Link.
Kann ich Dir nicht geben. Die Eckdaten dafür, daß also das beobachtbare Universum einen Radius von über 46 Milliarden Lichtjahren hat, einen Durchmesser also von rund 93 mrd ly, sowie daß die beobachtete flache Geometrie des Universums einschließlich der Meßungenauigkeiten auf ein Universum von wenigstens 78 mrd ly hinausläuft, findest Du immerhin hier:
Wikipedia: Beobachtbares Universum#Beobachtungshorizont
Wikipedia: Universum#Form und Volumen
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Also zur Klarstellung, du sagst das wir bestimmte Galaxien auch in der 180 Grad entgegengesetzten Richtung am Himmel sehen.
Das sage ich mitnichten. Sondern daß wir das könnten, sofern die Bedingungen dafür gegeben sind (endliches gekrümmtes Universum mit geringerer Ausdehnung als der des Beobachtbaren Universums).
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ist ein schlechtes Beispiel aber so als würde man nach rechts aus dem Fernseher laufen und links wieder rein kommen. Sehr merkwürdig irgendwie.
Geh mal immer nach Osten. Irgendwann kommst Du von Westen her wieder an Deinen Ausgangspunkt. Jedenfalls hier auf der Erde. Weil deren Oberfläche, auf der Du langlaufen kannst, sowohl endlich als auch gekrümmt ist.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Glaubst du den das ein dauerhafter Besuch von Außerirdischen hier größtenteils friedlich abläuft?
Du hast behauptet, es gebe Panik. Also zeig das mal auf, woran Du das festmachst. Ich stehe hier nicht in irgendeiner Pflicht, Dir das Gegenteil aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 19:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast behauptet, es gebe Panik. Also zeig das mal auf, woran Du das festmachst
Ich glaube das ich dafür ein starkes Indiz aufzeigen kann wenn ich dich bitte darüber nachzudenken wie wir Menschen uns gegenseitig bekriegen obwohl wir nachweislich gleich sind.
Da glaubt halt der eine an das und der Andere an was anderes.
Der eine ist in der Grenze geboren und der andere innerhalb anderer Staatsgrenzen.
Das sind die Gründe weshalb die Kriege seit tausenden Jahren geführt werden.

Nun:
Da kommt ein anderes Volk von einem anderen Planeten. Ich schlussfolgere ja nur@perttivalkonen
es ist nur meine Denke. Wenn du kannst überzeug mich eines besseren. Natürlich würde ich gern positiver über uns Menschen denken nur die Geschichte oder einfach aktuelle Nachrichten sagen da bedauerlicherweise was anderes.
Und deshalb werden uns wohl die Außerirdischen auch in Ruhe lassen sollten die uns überhaupt kennen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 19:57
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Kannst du dir wirklich vorstellen das ein Raumschiff mit Menschen an Bord millionen Jahre bis in eine andere Galaxie reisen könnte?
Ja.
Diese Lebewesen an Bord müssen ja auch nicht in unserem Sinne "lebendig" sein, - sei es das es tiefgefrorene Körper sind, befruchtete Eizelllen oder auch nur DNA oder "Pläne" dieser DNA...
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Nur was sollte Menschen dazu bewegen?
Neugierde, oder aber auch weil früher oder später hier die Lichter ausgehen werden...
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Bei einigen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten sehe ich Chancen in ferner Zukunft aber millionen Jahre da fehlt mir der Glaube
Schritt für Schritt, das erste Ziel wird ja nicht das Restaurant am Ende des Universums sein;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2023 um 20:24
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich glaube das ich dafür ein starkes Indiz aufzeigen kann wenn ich dich bitte darüber nachzudenken wie wir Menschen uns gegenseitig bekriegen obwohl wir nachweislich gleich sind.
Es ging um Panik, nicht darum, wie aggressiv wir sein können. Und für Panik bei Alienankunft ist das nun mal kein Indiz.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Da glaubt halt der eine an das und der Andere an was anderes.
Du hast aber nicht geglaubt, sondern von nem Dasistso gesprochen. Also, belege es oder kassiere es.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wenn du kannst überzeug mich eines besseren.
Beweislastumkehr ist auch so ein ganz mieser Diskussionsstil. Du hast von Chaos und Angst und Bekämpfen gesprochen, sollten Aliens hier ankommen. Es ist Dein Job, das aufzuzeigen, nicht meiner, Dir das auseinanderzunehmen. Klar, hättest Du nur gesagt, daß Du Dir das so vorstellst, es glaubst, dann wär das nur ne reingeworfene Meinung. Aber nee, muß ja gleich immer ein Isso sein.


Anzeige

melden