Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2013 um 18:19
@Marko11 wie alt bist du?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2013 um 18:19
@Spöckenkieke


schon etwas älter....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2013 um 18:20
@Marko11
wer war dein Lehrer?
Dieter Bremer?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2013 um 18:22
Hält sich die Mär, das man "bis vor kurzem" noch glaubte, die Erde sein Scheibe, immer noch?
Flache Erde

Die Vorstellung einer flachen Erde (auch: Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Sie wurde bereits von Autoren der Antike kritisiert und durch die Vorstellung der Erde als einer Kugel („Erdkugel“) ersetzt. Letzteres blieb auch im europäischen Mittelalter die vorherrschende Lehrmeinung.

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]
Wikipedia: Flache Erde


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2013 um 18:22
@Marko11 weil du sagtes, das war noch nicht dran.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2013 um 19:54
Ja das ist gut möglich , ich hab das immer noch so in Erinnerung Ketzerei und Scheibe .


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2013 um 15:33
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ja das ist gut möglich , ich hab das immer noch so in Erinnerung Ketzerei und Scheibe .
Unser Bild von der Ketzterei (welches wir noch vor ein paar Jahren kannten) ist ja mittlerweile völlig überholt. Immerhin wurden Galilei ja Räume zur Verfügung gestellt, damit er nach einer Zwangspause endlich weiter forschen konnte, und Leonardo wurde begeistert gefeiert, weil er im Geheimlabor an Leichen rumschnippelte ...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2013 um 20:24
Edgar Dean „Ed“ Mitchell (geb. 17. September 1930 in Hereford, Texas)
ist ein ehemaliger Astronaut. Er war der sechste Mensch, der den Mond betrat.

"So eine Reise ins All verändert alles. Als ich auf dem Mond landete,
hatte ich das überwältigende Gefühl, dass das Universum selbst ein Wesen mit
Bewusstsein ist. Das bedeutet, dass alle Lebensformn, ob auf der Erde
oder anderswo, Teil eines Ganzen sind. Ich habe keine Zweifel daran, dass Ausserirdische
unseren Planeten besucht haben. Die Regierungen besitzen Tausende Dokumente über Ufosichtungen.

Als Wissenschaftler ist es für mich nur logisch, dass wenigstens einige davon Augenzeugenberichte
über ausserirdische Fluggeräte sind. Wegen meiner Ausbildung waren hohe Militärs eher bereit,
mit mir zu sprechen als mit Leuten, die sie als Spinner betrachteten. Und das was sie mir erzählten, liess keine Zweifel zu:

Die Erde hatte bereits Besuch von Ausserirdischen bekommen.
Vor fünfhundert Jahren wurde der Astronom Kopernikus als Ketzer verurteilt,
weil er behauptete, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums sei.
Doch heutzutage glaubt die Mehrheit von uns immer noch, dass die
Menschheit das biologische Zentrum des Universums ist. Wir werden so
lange nicht akzeptieren, dass intelligentes Leben ausserhalb der Erde existiert,
bis wir beim Einkaufen mit einem Alien zusammenstossen."

http://www.pacal.de/startseite.htm


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2013 um 20:27
Zitat von axiomaxiom schrieb:So eine Reise ins All verändert alles. Als ich auf dem Mond landete,
hatte ich das überwältigende Gefühl, dass das Universum selbst ein Wesen mit
Bewusstsein ist. Das bedeutet, dass alle Lebensformn, ob auf der Erde
oder anderswo, Teil eines Ganzen sind. Ich habe keine Zweifel daran, dass Ausserirdische
unseren Planeten besucht haben. Die Regierungen besitzen Tausende Dokumente über Ufosichtungen.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen. Man gehört ja zu ihr, man kann sie sehen, man kann sie erleben. Das Bewusstsein ist schon das größte Geschenk des Schöpfers an die Menschen; dass man ein Bewusstsein hat und wir uns unserer Schöpfung bewusst werden können – nicht nur einfach blind durch das Paradies gehen.“



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2013 um 20:29
@axiom

Wiki:
Nach seinem Ausscheiden aus der NASA hat sich Mitchell verstärkt esoterischen Themen und deren Erforschung zugewandt. Wiederholt hat sich Mitchell auch zum UFO-Phänomen geäußert und dabei die Außerirdischen-Hypothese vertreten. Als Quelle für sein Wissen nennt Mitchell keine Namen, sondern spricht nur von Kontakten, die er aufgrund seiner Astronautenlaufbahn in Militärkreisen sowie wegen seiner Herkunft aus Roswell habe (siehe Roswell-Zwischenfall).[5]

Edgar Mitchell vertrat die Ansicht es sei bereits mehrfach zu Kontakten mit extraterrestrischen Spezies und Menschen gekommen, jedoch würde dies aus vielerlei Gründen von Regierungen einer Geheimhaltung unterzogen.[6][7] 2001 unterstützte Mitchell eine Initiative für Exopolitik, das Disclosure Project.



Tja, wer der sechste und nichtssagendste Mondläufer war, muss sich anders in der Presse halten...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2013 um 20:33
@Amsivarier
Ist aber trotzdem interessant, warum er behauptet das Aliens mit der Regierung kontakt hätten. Und er ist nie von seinem Trip runter gekommen.
Irgendwie nur zu sagen der hat einen am Kessel, finde ich voll übertrieben. Obs wahr ist, kann keiner sagen. Ob er danach in den Esoterik kreis abgerutscht ist, keine Ahnung. Vielleicht wurde es ihm zu viel und er konnte mit dem nicht umgehen. Oder andere betreiben lächerlichkeitspolitik somit, alles unglaubwürdig erscheint.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2013 um 20:35
@axiom

Ok, ich glaube auch das besonders labilen Personen extra Bullshit eingeflößt wird um diesen niedlichen UFO- / ET-Mythos aufrecht zu halten.

Die durften dann mal durch die angelehnte Tür die Stealthdrohne sehen...Aber:"Pssst,is geheim!"

Denn auf wen fahren die Believer mehr ab als auf einen Astronauten, Airforcepiloten oder Dorfpolizisten....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 02:11
Die Frage ist nicht ob, sondern wo...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 02:17
Ja vieleicht aber nicht hier.


melden
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 08:07
@EineWahrheit
(-.-) Vogel? Ernsthaft jetzt?
Bei dem ist doch der Name Programm.
Kann bitte jemand dieses Video als pursten Sarkasmus (meinetwegen auch Comedy) markieren? Sonst nimmt das noch jemand ernst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 14:53
@EineWahrheit
@WüC

Der Islam hat für alles eine Erklärung? Ich erfinde mal auch eben eine Religion und dann habe ich auch zig Erklärungen für alles! Das ist echt so ein fundamentalistischer Schwachsinn was der von sich gibt. Der Islam wie der Vogel den auslegt ist unsympatisch


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 15:05
Ja, ich glaube an Außerirdische und ja, ich glaube auch daran, dass sie einst schon einmal hier waren. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 15:14
Ein paar Frage die mich ein bissel beschäftigen:

Unser Universum ist doch ungefähr 13.7 Milliarden jahre alt oder älter richtig?
Unsere Erde gibt es seit ca. 4.5 Milliarden Jahre, richtig?

Wenn es da draussen nun ein paar Planeten gibt, wo sich anderes intelligentes Leben,
ähnlich wie bei uns, entwickelt hat, die aber vielleicht ein bis zwei Milliarden Jahre älter als unserer Erde sind, dann könnte es doch sein, dass die dort lebenden Intelligenzen einen großen Vorsprung gegenüber uns haben oder nicht?

Davon von ausgehend könnte es auch sein, dass sie nicht mehr existieren oder?

Wenn man bedenkt, wie viele Umstände dazu nötig waren, dass wir aus Sternenstaub erstanden sind, dann ist die Aussicht auf intelligentes Leben, die auf anderen Planeten leben, doch ziemlich gering oder?


Könnte es auch sein, dass, wenn es welche gibt oder gegeben hat, sie ähnliche oder die selben Probleme zu bewältigen haben wie wir?
Also, Platzmangel, Krieg, Armut, Religion, Naturkatastrophen usw.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2013 um 16:15
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Könnte es auch sein, dass, wenn es welche gibt oder gegeben hat, sie ähnliche oder die selben Probleme zu bewältigen haben wie wir?
Um zu uns zu kommen auf jeden Fall das doofe Lichtgeschwindigkeitslimit, das Problem der Schwerelosigkeit beim Reisen und das Thema mit dem Treibstoff...


Anzeige

melden