Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einstein, Quantenphysik, Quantenmechanik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 11:10
Also ich würde jetz mal behaupten leute die sich täglich damit beschäftigen wissen schon wovon sie reden wüsste die welt nichts von physik gäbs keine atomkraftwerke usw ....

Anzeige
melden

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 11:36
@dj-illegal

Ach gottchen, natürlich !

Ich bin auch unheimlich Stolz auf unseren Atommüll.

Schon mal was vom "Stirling Motor" gehört ?

Guckst du hier: Wikipedia: Stirlingmotor
Oder: http://www.stirlingmotor.com/leistungsmot.html (Archiv-Version vom 07.02.2009)
oder: http://www.solarserver.de/lexikon/stirlingmotor.html (Archiv-Version vom 28.08.2009)

Auch nicht schlecht: http://www.astromedia.de/ :D

Zukunftsweisend: http://www.bhkw-info.de/spezielle_themen/solo-stirling.html (Archiv-Version vom 30.01.2009)

Genaue Aufbau Erklärung: http://peterfette.gmxhome.de/howdo.htm (Archiv-Version vom 13.04.2009)

https://www.youtube.com/watch?v=fo3o1JhGAX8


melden

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 11:39
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Genau das ist was sie Hauptsächlich tun.
Sie Formulieren und Interpretieren und dazu entwickeln sie eine eigene Sprache, weil sie
sonst jeder verstehen würde. Wissenschaftler zun in erster line alles dafür das man sie
nicht versteht.
Weil ja sonst jedem klar werden würde, das Inhaltlich etwas beschrieben wird, was
keiner Erklärung bedarf.
Tja, so ist das halt im Leben: man kann halt nicht alles verstehen.
Und wenn dann diese komplizierten Ausdrücke mit einfachen ausgedrückt werden, ist es dann wieder zu einfach, oder?
Deswegen muss man ja auch lange dafür lernen...

Ausserdem muss man mit dieser Aussage oben auch auf anderen Berufsgruppen herumreiten: z.B. Medizin oder die kath Kirche, wo bewußt in Latein kommuniziert wird, damit das der gemeine Pöbel nicht versteht.
Du kannst froh sein, dass mittlerweile die diversen Abhandlungen von physikalischem Schnick-Schnack in diversen Sprachen nachzulesen und jeder Mist im Netz zu finden ist.


melden

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 11:43
Naja da siehste es doch selbst die Wissen einiges nur das Geld macht es stell dir vor wir hätten alle motoren die quasi mit 0 aufwand laufen was ist dann mit der wirtschaft ? ... das haben wir doch nun schon oft mehr als genug festgestellt das es nicht um Fortschritt sondern Geld geht ...


melden

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 12:03
Zitat: "Ausserdem muss man mit dieser Aussage oben auch auf anderen Berufsgruppen herumreiten: z.B. Medizin oder die kath Kirche, wo bewußt in Latein kommuniziert wird, damit das der gemeine Pöbel nicht versteht. "

Man könnte nicht nur, man sollte den Braten umdrehen und genau dieses Argument auf die Sprache DEUTSCH anwenden. In Englisch (einer lateinischen Sprache) wurde nicht versucht medizinischen Begriffen ein neuen Wort zu geben. So wie man es im Deutschen ja unbedingt machen musste.

Da Latein vor Englisch und Deutsch war stellt sich die Frage auf wem man da herumreiten müsste. Als englischsprachiger kann ich auf der ganzen Welt in ein Spital und dem Arzt mitteilen was mein Problem ist. Als deutschsprachiger hast du da deutlich schlechtere Karten.


melden

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 12:32
@RigorMortis

gehts auch etwas sachlicher ?


Erst einmal: Man erzeugt NICHT identische Paare, deren Eigenschaften VOR der Messung bekannt sind. Dann wäre es keine Kunst.

Nein, man erzeugt zwei verschränkte Teilchen (Atome oder Photonen). Man kennt von diesen Teilchen erst einmal keine Eigenschaft. Jetzt misst man eine Eigenschaft EINES Teilchens, zum Beispiel den Drehimpuls. Im GLEICHEN Augenblick hat man damit den Drehimpuls des anderen Teilchens festgelegt. Misst man bei einem Teilchen den Drehimpuls (SPIN) von +1/2, so hat das andere Teilchen unweigerlich den Spin -1/2.
Man weiss aber vor der Messung NICHT, ob der Spin positiv oder negativ ist. Man hatte überlegt, ob diese Eigenschaft nicht schon vor der Messung im Teilchen vorhanden wäre (dann wäre Verschränkung nichts besonderes), aber die Experimente zeigen, dass DIE MESSUNG die Eigenschaft festlegt. (Siehe Heisenbergsche Unschärferelation / Schrödingers Katze / Superpositionsprinzip)

Quantenmechanische Phänomene entziehen sich dem "gesunden Menschenverstand", lassen sich aber berechnen und haben sehr reale Anwendungsgebiete (z.B. Josephson-Transistor, Quantenhalleffekte). Klingt komisch, ist aber so.
Wenn jemand versucht, so ein Phänomen mit etwas aus der makroskopischen Welt zu vergleichen, dann hat zwar jeder ein Bild im Kopf - das ist aber auf jeden Fall total falsch.


Und wenn dir die Begriffe nichts sagen, so what ? Jeder Fachbereich hat seine Spezialausdrücke. Und für Leute, die was davon verstehen, sind das keine "Verschleierungen", sondern klar definierte Begriffe. Werf' mal einen Blick in eine Dissertation (Doktorarbeit) für Verschränkung rein, da stehen praktisch nur mathematische Formeln drin, die auf der ganzen Welt verstanden werden.

Das machen die Mediziner genauso wie die Biologen, Chemiker, Physiker, Maschinenbauer usw.usw.
Musiknoten kann ich auch nicht lesen, aber ich töne nicht herum, dass die Musiker sich alle verschworen haben, weil sie ihr Zeugs da "verschleiern" wollen.


melden

"Einstein Spuk" jetzt bewiesen?

25.06.2009 um 12:54
@RigorMortis

NeP: „Die große Menge von denen weiß schon mal, welche Wörter man groß schreibt und welche man eben besser doch lieber klein schreibt.“

Stimmt, aber noch viel besser sind sie darin neue Worte zu erfinden um etwas zu beschreiben, was man gar nicht beschreiben muss, weil es sich von selbst erklärt.

Was Du so von selber verstehst hast Du hier im Forum schon mehr als genug demonstriert, nicht umsonst werden so richtig ‚geniale’ Beiträge hier in der Einheit Rigor gemessen. Nach Deinem Beitrag hier, muss die aber wohl mal wieder neue geeicht werden.


Und das machen die nur, damit sie keiner mehr versteht, untereinander am Besten auch nicht, wer das schafft bekommt den Pulitzerpreis!

Wie kann man nur ernsthaft so einen Murks schreiben? Du verstehst davon soviel wie ein Blauwal vom Ballet tanzen.


Und wieder andere Persönlichkeiten, die das in Anspruch nehmen, fühlen sich auch noch
gut beraten, nur weil man etwas sich selbst erklärendes so umformuliert hat, dass keiner
mehr den Inhalt im gemeinsamen Gespräch begreift.

Du bist es, der nichts versteht, wie immer und davon aber so richtig reichlich.


Genau das ist was sie Hauptsächlich tun. Sie Formulieren und Interpretieren und dazu entwickeln sie eine eigene Sprache, weil sie sonst jeder verstehen würde. Wissenschaftler tun in erster Line alles dafür, dass man sie nicht versteht.

Was macht Dein Perpetuum Mobile? Das ist nur wieder Schwachsinn, ich kann Dich ja verstehen, Du hast in ein Was ist Was Buch geschaut nichts verstanden und warst darauf schwer frustriert. Und seitdem trollst Du gegen die Wissenschaftler und glaubst alles besser zu wissen. Man was haben wir hier im Forum schon über Deine Beiträge gelacht.


Weil ja sonst jedem klar werden würde, das Inhaltlich etwas beschrieben wird, was
keiner Erklärung bedarf.

Du das tut Dir nicht körperlich weh? Erkläre dann doch mal mit Deinen Worten, die SRT also die spezielle Relativitätstheorie, und warum keine Ruhemasse schneller als Lichtgeschwindigkeit werden kann, und warum Licht im Vakuum für jeden Betracht immer konstant c ist, unabhängig seiner eigenen Geschwindigkeit zu einem anderen Objekt.


Die Hauptaussage ist aber meistens dann so eine: „Dabei steht zur Zeit der Trennung der beiden Teilchen jedoch noch nicht fest, in welchem Zustand sich die Teilchen bei der Messung befinden werden.“ Also viel "blah, blah" um nicht nur sagen zu müssen (Was die Wahrheit wäre) das man eigentlich gar nichts weiß.

Sei mal froh, dass ich keine Lust habe, ein paar Deiner Glanzleistungen hier kurz zu zitieren, würde aber die Leser sicherlich sehr amüsieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Hatte Einstein sein Wissen von Aliens?
Ufologie, 148 Beiträge, am 08.06.2017 von Alienpenis
--c77 am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 08.06.2017 »
Ufologie: Einstein und Oppenheimer wussten von Aliens
Ufologie, 24 Beiträge, am 07.05.2014 von cutesunshine
tim_06 am 06.05.2014, Seite: 1 2
24
am 07.05.2014 »