Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:33
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und btw: Ich versteh auch gar nicht, warum du so gegen Skeptiker hetzt.
Jeder Leser kann sicher beurteilen was Hetze ist und was nicht.

Wie war das mit dem Lolli. 4 Klasse?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:37
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Es gibt keine Beweise und vernünftige Erklärungen zu den Phänomenen die in Kornkreisen auftreten genausowenig wie es BEWEISE gibt die so eindeutig sind die BEWEISEN das alle Kornkreise von Menschen gemacht sind.
Ja dann versteh ich gar nicht, wie ihr darauf kommt, es wären Aliens, die Kornkreise machen, wenn es doch gar keine Beweise dafür gibt... verwirrend...

Aber es gibt Beweise, das Menschen Kornkreise machen. Nur scheinst du diese, wie üblich für Gläubige wie dich, schlicht weg zu ignorieren.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:38
@Caligula2002
was ist eigentlich dein Problem?würde dein Weltbild untergehen wenn du erkennst dass diese Engländer die Kornkreise erfunden haben?

Das du nicht suchst ob es Kreise gibt die meinem Post widerlegt beweist entweder dass du nicht willens bist zu debattieren oder aus stolz nicht einsehen willst und auf abwehr schaltest...typische Reaktion deren die Faktenresistent sind.was die Bilder betriftt würdest erst akzeptieren wenn es Filmchen von jedem davon gibt der die ganze enstehung zeigt und dann würdest du auch Fälschung desinfo schreien..

Du hast hingegen noch gar nix gebracht was deine Annahme oder Aussagen nur im geringsten stützen würde...

also nochmal 3 fragen:

1. Welche Verbindung zu Aliens und Kornkreisen gibt es?
2. Zeig mir von mir aus einen Bericht eines modernen Kreises mit Zeichnung vor 1978
3.Wie kommst du zur annahme dass einige nicht von Menschenhand gemacht werden wenn es bewiesen ist dass die komplexesten von Menschen in kurzer Zeit gemacht wurden?

@absurdus
schön das jemand sich am Thema beteiligt! dieses Bild zeigt den Direktor von Coke,,der Autor ist Paul Fuller...das kann man jetzt bei bedarf ja weiter recherchieren..oder etwa nicht@Caligula2002 ?

achja 20 teilige Youtube clips sind keine quellen!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:44
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ja dann versteh ich gar nicht, wie ihr darauf kommt, es wären Aliens, die Kornkreise machen, wenn es doch gar keine Beweise dafür gibt... verwirrend...
recht simpel deine Denkmuster.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Aber es gibt Beweise, das Menschen Kornkreise machen. Nur scheinst du diese, wie üblich für Gläubige wie dich, schlicht weg zu ignorieren.
Eindeutige Falschaussage. Wenn du lesen kannst hab ich das schon eindeutig bestätigt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:47
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:recht simpel deine Denkmuster.
Tja, so bin ich eben. Aber scheinbar schützt es vor Kornkreisaliens.
Aber das beantwortet meine Frage nicht. Aber ist OK, ich weiss ja, ich bin einfach zu einfach für dich, das wäre unter deinem Niveau auf Fragen, die in einem Diskussionsforum gestellt werden, einzugehen.
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Eindeutige Falschaussage. Wenn du lesen kannst hab ich das schon eindeutig bestätigt.
Da muss ich dir Recht geben, habs überlesen.


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:49
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:1. Welche Verbindung zu Aliens und Kornkreisen gibt es?
Hab jetzt keine Zeit mehr komm darauf heute Abend oder morgen zurück.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:2. Zeig mir von mir aus einen Bericht eines modernen Kreises mit Zeichnung vor 1978
Ich bemühe mich darum. Ist aber auch ne Zeitfrage.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:3.Wie kommst du zur annahme dass einige nicht von Menschenhand gemacht werden wenn es bewiesen ist dass die komplexesten von Menschen in kurzer Zeit gemacht wurden?
Das stimmt so nicht. Wo sind die Beweise zu den Behauptungen deiner Bilder. Es ist überhaupt nicht bewiesen das die komplexesten von Menschen gemacht sind. Steht auch nicht in deiner Quellenangabe. Ein bischen englisch kann ich schon...:) Ich kann auch behaupten das ich Gott getroffen habe. Ist das ein Beweis? Nö oder.


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:53
@Caligula2002
gut nimm dir Zeit für das und dann werde ich es mir anschauen ..sicher ist es hier schon vielmals dargelegt worden auf den 145seiten dass es keine Kreise gibt auf höchstem Niveu dass nicht ein Mensch gemacht hatte..

ich muss jetz ins wasser ist mir zu heiss hier..Adios!


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 18:57
Dieser Kornkreis ist doch von 2001
/dateien/uf5772,1274893025,3CoHbCrEmkf65NI

Da müssten die Herren Doug Bower und Dave Chorley, so pi mal Daumen ca. 75 Jahre gewesen sein als sie den gemacht haben.
Halte ich für eher unwahrscheinlich.


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 21:25
/dateien/uf5772,1274901948,uf57721274887862197008024 8a21e0a229Original anzeigen (0,2 MB)das hier findet man bei http://www.circlemakers.org/totc2006.html ...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 21:51
@bonita
na dann war es halt ein Nachahmer..who cares? die beiden haben genau solche Kreise gemacht und es ist unbestritten dass sie die Erfinder sind wird ja überall erwähnt(ausserhalb der Esoseiten)....falls es noch nicht bemerkt wurde, sehen Kreise ja schön aus aber sind unbestritten am einfachsten zu machen

hier ein interessantes Interview:

http://www.manchester.com/features/crop.php (Archiv-Version vom 17.02.2010)

und nen kleinen auszug davon:
When Dave was in hospital dying of cancer, Doug promised him that he would never stop trying to convince the world that they had been responsible for the world-famous hoax.

last Sunday, true to his word, he appeared on a BBC1 TV Country File Special on Crop Circles, telling the world once again that the only aliens, as the corn grew high as an elephant's eye, were Doug and Dave.

Yet there is a curious twist to this engaging tale. Doug Bower, the man who debunked the UFO hunters and made monkeys out of the self-appointed experts, believes we have been visited by aliens. "I think I was programmed to do all this," he says. Some force made me sitb down and plan these designs. When I went to my village school as a boy in Upham, ten miles from Southhampton, there was a local man who'd go to the pub every night and on his way home he'd take off every garden gate and leave it further up the lane.
He was a practical joker and it rubbed off on me. He was my hero. The circles were my chance to emulate him.
hier noch was nettes:
http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/147767.html

Auszug:
«Die Leute haben immer mehr Übung bekommen, es gibt einen regelrechten Wettbewerb zwischen verschiedenen Gruppen», sagt Harald Hoos von der Forschungsgesellschaft Kornkreise. Inzwischen ließe sich sogar jedes Jahr ein vorherrschendes Thema identifizieren. Optische Täuschungen seien es im vergangenen Jahr gewesen, Escher-Figuren und ähnliches. In diesem Jahr sei noch kein Thema erkennbar, die Hauptzeit der Kreise sei erst Mitte Juli. «Dann ist das Korn so reif, dass man ordentlich arbeiten kann.»
Wie so oft bei seltsamen Ideen kamen zuerst betrunkene Briten darauf. Die Legende dieser Landschaftskunst beginnt an einem lauen Sommerabend im Jahr 1978. Nach einigen Bieren im Pub in der Nähe von Cheesefoot Head, in Hampshire, England, wanderten Doug Bower und Dave Chorley nach Hause. Dabei plauderten sie über Ufos und über ein so genanntes Nest, die ein außerirdisches Flugobjekt in ein Feld in Australien gewirbelt haben soll.

«Was denkst Du würde passieren, wenn wir dort ein Nest machen würden», sagte Bower zu Chorley. «Die Menschen würden denken, dass dort eine fliegende Untertasse gelandet wäre», war die Antwort. Und dann taten sie es.


Glaubens-Krise
Schnell gab es Experten, die bunte Entstehungs-Theorien dazu entwarfen. In den achtziger Jahren tauchten die ersten Kreise außerhalb Englands auf. Eine Art Religion entstand, deren Adepten den Einfluss Außerirdischer für wahrscheinlich hielten, versuchten, die «Zeichen» zu deuten, über Ufo-Antriebe spekulierten, ja mit wissenschaftlicher Hilfe sogar darüber fachsimpelten. Schließlich, so wiesen sie «unzweifelhaft» nach, war es für notgedrungen erdgebundene Menschen ein Ding der Unmöglichkeit, Kornbilder in geometrischer Perfektion manuell herzustellen.

Als sich Bower und Chorley Anfang der neunziger Jahre als Urheber outeten, wurden sie folglich beschimpft, verleumdet oder durch Nichtbeachtung gestraft. Es passte nicht in die Ufo-Mystik und in den Energiebahn-Glauben, dass zwei Spaßvögel sich die ganze Sache ausgedacht hatten. «Das hat eine tiefe Krise in der Szene ausgelöst», sagt Harald Hoos.


Erst sei 1994 könne man in der «Szene» ungestraft darüber reden, dass es sich bei den Kreisen um Menschenwerk handele, sagt Hoos. «Inzwischen wird immer offener von Landschaftskunst gesprochen.»



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:15
@smokingun
Formen und Anordnungen der so genannten „historischen Kreise“ sind nicht näher bekannt, da von ihnen keine Abbildungen existieren. Nature beschrieb 1880 „[…] ein Feld voller Kreise“. Ob dieses Kreisfeld aber geometrisch oder unregelmäßig angeordnet war, ist unbekannt.

Kornkreise treten nicht nur in Getreidefeldern auf: Sie wurden schon in fast jeder Art von Vegetation entdeckt. Besonders seit den 1990er Jahren nehmen Kornkreise in Anzahl, Größe, Form und Detailreichtum zu. Sie haben meist einen Durchmesser zwischen 10 und 100 Meter. Dokumentiert sind polygonale, elliptische, verflochtene, spiralförmige und fraktale Formelemente, die sich teilweise auch mit unregelmäßigen Formationen verbinden.

Eine erste Theorie zum Thema stellte Robert Plot im 17 Jahrhundert auf: Er glaubte an herabstürzende Luftwirbel als Ursache der frühen einfachen Kornkreise, die ihm beschrieben worden waren[6]. Möglicherweise waren kleine, stabile Wirbelstürme dafür verantwortlich. Die Vielzahl der Erklärungsansätze ist mit der Fülle der Kornkreisformen gewachsen. Manche der aufgestellten Theorien sollen alle beobachteten Kreise erklären, andere nur einen Teil von ihnen.

Einige dieser Bodenbilder könnten auf astronomische, physikalische und mathematische Sachverhalte hinweisen, da die in ihnen angeordneten Grundformen unterschiedlicher Größen und Abstände wiederholt sowohl ganzzahlige wie irrationale Zahlenverhältnisse darstellen, etwa den goldenen Schnitt.

Darüber hinaus wurden Kornkreise untersucht, die überhaupt keine geometrisch regelmäßige Form besitzen, sondern Ähnlichkeiten mit überlieferten Formen haben, wie zum Beispiel Höhlenmalereien, indianischen Piktogrammen oder mystisch-magischen Symbolen wie dem kabbalistischen Lebensbaum.

Wikipedia: Kornkreis

Nur mal auf die schnelle, was beweist das es die Kornkreise nicht erst seit 1978 gibt.
Ich hab mal einen netten Bericht gelesen das diese Kreise im Mittelalter auch in Deutschland auftraten. Nein nicht der berühmte Teufel im Korn. Die Gebrüder Grimm waren es glaub ich haben sogar ein Märchen oder sowas danach verfast. Ich schau mal weiter :)


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:18
Zitat von lookinlookin schrieb:das hier findet man bei
da steht aber nirgendwo wer den gemacht hat. Da hab ich bisher nix drüber gefunden das die Behauptung von smokingun erhärtet das seine Bilder von den beiden Rentnern gemacht wurden. Wie gesagt nebenbei im Jahr 2001, 10 Jahre nachdem die beiden sich geoutet haben. Unwahrscheinlich das die das waren.


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:21
@Caligula2002
Er sprach von "modernen" Kornkreisen. Das es Kornkreise gibt, deren Ursache natürlichen Ursprungs ist, steht gar nicht zur Debatte. Windhosen, besoffene Känguruhs, etc. sind mögliche Ursachen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:23
Ganz aktuell präsentiert uns Hollywood seine ganz eigene Glamauk-Fantasy-Version des Lebens der Brüder Grimm. Doch zumindest sorgt der Film "Brothers Grimm" ähnlich wie in anderen Fällen (Bsp: "Signs - Zeichen" und Kornkreise) trotz aller Übertreibung und filmerischen Freiheit, die aus den beiden Volkskundlern eine Art "Mulder und Scully" des 19. Jahrhunderts macht, für ein erneut gesteigertes Interesse am Werk der Brüder.

Was jedoch kaum bekannt sein dürfte, ist der Umstand, dass im Werk der Brüder Grimm auch schon Phänomene beschrieben werden, die wir heutzutage wohl "Kornkreise" nennen würden.

Im folgenden finden Sie einen Auszug aus dem neuen Buch der beiden Kornkreisforscher Andreas Müller und Werner Anderhub "Phänomen Kornkreise - Forschung zwischen Volksüberlieferung, Grenz- und Naturwissenschaft":

Schon klassische Berichte über Feen in Irland, unterscheiden zwischen verfärbten und „niedergetanzten“ Feenkreisen. Auch Jacob und Wilhelm Grimm beschreiben in ihrer 1826 in Leipzig veröffentlichten Übersetzung von Thomas Crofton Crokers „Irische Elfenmärchen“ (CROKER 1825, GRIMM 1826, Kapitel IX) auch die so genannten „Elfenkreise“, die sich offenbar vielmehr dadurch abzeichneten, dass sie „niedergetreten“ und eben nicht verfärbt, welk oder durch Pilzwuchs geformt waren. Selbst merkwürdige Kreisspuren im Schnee werden überliefert:

„Kreise, die sie in das tauige Gras getreten, erblickt man außer in Schottland auch in Skandinavien und Norddeutschland und jeder ruft bei ihrem Anblick „Da haben die Elfen getanzt!“ Auf der Insel Man zeigten sich sogar die Spuren ihrer zarten Fußtritte im Schnee.“ In der Publikation der Gebrüder Grimm findet sich denn auch eine weitere Kornkreis-Verbindung zwischen dem, was uns die Legenden und Sagen der Folklore berichten und jenem, was (noch) heute als charakteristisch für das Kornkreisphänomen gilt. So wird berichtet, dass auch die alten Feenkreise zu den nächtlichen Stunden der Dunkelheit entstanden, und „(...) nur der Strahl der aufgehenden Sonne zwingt (die Elfen) einzuhalten und sich zu verbergen.“

Quelle
http://www.kornkreise-forschung.de/textGrimm.htm

Na, und jetzt...

Waren das alles Rentner mit Holzbrettern :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:26
Elfenkreise wurden die schon im Mittelalter genannt.

In DEUTSCHLAN, Skandinavien ect.

Na da bekommen doch die Anhänger der rosa Einhörner wieder Aufwind.

:)


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:26
natürlich gab es schon im 17 jahrhundert in Feldern Kornkreise,da handelte es sich auch noch um Kreise,gemacht von Windhosen oder Wildtiere
Da war mit Sicherheit kein solch komplexes Gebilde dabei wie heute.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:30
@Caligula2002
jo ich hab ja wiki als quelle verlinkt..deswegen rede ich ja von den modernen Kornkreisen die auch als Kunst bez. werden.Ich hab selbst als Kind in solchen Kornfeldern gespielt(sogar später noch aber da war das spiel etwas anders ;) ) Jedenfalls kann man da schnell bei jeder
Bewegung was machen...um dass gehts nicht! aber trotzdem netter Versuch :D

was sagst du zur Geschichte oben? nicht einleuchtend?


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist unbestritten dass sie die Erfinder sind
Ja...aber nur in der Esowatch und Skeptikerscene....jeder andere
weiss das die ersten Kornkreise in Büchern erwähnt und beschrieben
wurden.
In 1686 a British scientist, Robert Plot, published a book entitled A Natural History of Staffordshire, which contained accounts of geometric areas of flattened plants found on both arable land and pastureland. He describes not only circles but also spirals and squares within rings, up to 150 feet across. He reports that the soil under them was much looser and drier than normal, and that a whitish, musty substance or hoar, ‘like that in mouldy bread’, was sometimes found on the plants. He hypothesized that the designs were created by lightning exploding from the clouds.
Link zum Buch...wenn es jemand kaufen will.... ;)
http://www.midlandshistoricaldata.org/SHPLoader.aspx?x=books_staffs.html&sc=1024
Some people have suggested that crop circles are the result of extraordinary meteorological phenomena. This hypothesis probably originated from a 1880 publication in Nature by investigator and amateur scientist John Rand Capron. Part of the publication reappeared in the January 2000 issue of Journal of Meteorology
Wikipedia: Crop circle
Steht sogar im Wiki...aber das wissen unsere Skeptiker eigentlich...nur passt
es diesmal nicht in die Argumentation, das es die Kornkreise eigentlich schon
immer gab.... ;)

Vielleicht mal lieber ein Buch zur Hand nehmen als das Desinfo geschwätz
wiederkäuen, aber was will man erwarten... ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:35
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Da haben die Elfen getanzt!“ Auf der Insel Man zeigten sich sogar die Spuren ihrer zarten Fußtritte im Schnee.
Elfen hinterlassen fusspuren im schnee...sry aber ...!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:39
@maxtron
rofl Pantoffell? plärr plärr?nervstampf?

es geht nicht um natürliche Muster hier...lies doch zuerst mal ein bisserl dich ein!


Anzeige

1x zitiertmelden