Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:48
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es geht nicht um natürliche Muster hier...lies doch zuerst mal ein bisserl dich ein!
Wer Englisch kann ist klar im vorteil... ;)
Was sind den Geometrische Flächen mit flachem Pflanzen, Spiralen und Quadrate
mit ringe mit 150 Feet durchmesser?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:which contained accounts of geometric areas of flattened plants found on both arable land and pastureland. He describes not only circles but also spirals and squares within rings, up to 150 feet across.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:rofl Pantoffell? plärr plärr?nervstampf?
Du hast echt eine blöde art um Meldung zu bitten... ;)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:56
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:schon einen Kornkreis gefunden vor 1978 ?
Entschuldigung das es im 17 Jahrhundert keine Fotos gab.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:modernen Kornkreisen
Der Thread heisst ja "Kornkreise und nicht "moderne Kornkreise".
Bischen mager dafür das du behauptet hast die Kornkreise gabs nicht schon früher, aber netter Versuch.

Nebenbei ist die Geschichte zwischen 1900-1945 sicherlich mehr fokussiert auf das Elend der Menschen zu Vor -Kriegszeiten das wenn es die KK gab wohl niemand Notiz davon genommen hätte. Da gabs andere Probleme. Vor 1900 gibts wohl etliche Berichte darüber, damit wäret Ihr/Du widerlegt.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das es Kornkreise gibt, deren Ursache natürlichen Ursprungs ist, steht gar nicht zur Debatte. Windhosen, besoffene Känguruhs, etc. sind mögliche Ursachen.
Oh doch das steht sehr wohl zur Debatte. Da hätte ich gerne mal Beweise von dir welche
Windhose einen Kornkreis erzeugt hat? Na dann bin ich mal gespannnt?
In Zeiten der Videotapes und Fotohandys gibts da sicher unzählige Beweise oder?

Deine besoffenen Kängeruhs und deine rosa Einhörner will ich jetzt mal vernachlässigen. ;)
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:natürlich gab es schon im 17 jahrhundert in Feldern Kornkreise,da handelte es sich auch noch um Kreise,gemacht von Windhosen oder Wildtiere
Ziemlich seltsam das noch nie Jemand gesehen hat wie diese Kreise durch Windhosen entstehen. Sicher könnte sowas durch Zufall mal entstanden sein. Für mich lange keine Erklärung für alle Kornkreise aus "nicht moderner Zeit". Nebenbei müsssten die Windhosen punktuell aufgetreten sein was auch eher ungewöhlich ist da die "wandern".

Zum Thema Wildtiere. Also ich traue den Menschen im Mittelalter in Bezug Tieren und deren Spuren sowie Verhalten weitaus mehr Sachverstand zu, gerade bei der bäuerlichen
bzw. ländlichen Bevölkerung. Erstens würde es dort Herdenspuren geben die zum Kreis führen würden, desweiteren gäbe es dann keine Elfengeschichten darüber, denn die Menschen waren vielleicht ungebildet, aber sicher nicht dümmer als heute.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 22:59
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Oh doch das steht sehr wohl zur Debatte. Da hätte ich gerne mal Beweise von dir welche
Windhose einen Kornkreis erzeugt hat? Na dann bin ich mal gespannnt?
In Zeiten der Videotapes und Fotohandys gibts da sicher unzählige Beweise oder?

Deine besoffenen Kängeruhs und deine rosa Einhörner will ich jetzt mal vernachlässigen.
Ironischerweise steht das in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel über Kornkreise ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Elfen hinterlassen fusspuren im schnee...sry aber ...!
Das ist das Zitat der Quelle. GANZEN Bericht lesen macht Sinn. Ich weiss ist dir zu lästig.


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:02
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ironischerweise steht das in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel über Kornkreise
Da steht nur die gängige Lehrmeinung der Mainstream Wissenschaft. Der Link sollte auch nicht als Beweis für Aliens dienen sondern als Beweis das es schon vor 1978 Kornkreise gab wie behauptet. Netter Versuch..

Mehr fällt dir dazu nicht ein...

:)


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:19
CROP CIRCLES IN SWEDEN IN 1926 ...and before


Andreas Müller, 2005

In her book "En Kronika om Asbro" (A Chronical of Asbro), author Anne Marie Hellström describes also so-called "Fairydances" (Elf Circles) in Sweden:

"In 1926 August Isaksson told Gostav Olsson about the 'Fairydances':
On lakeshores, where the forest met the lake, you could find fairydances. They were round places where the grass had been flattened like a floor. Elves had danced there. By lake Tisaren I have seen one of those. It could be dangerous and one could become ill if one had trodden over such a place or if one destroyed anything there." (HELLSTRÖM 1990: 36)

Clearly the account distinguishes these "Fairydances" from the discoveries of discoloured circular ring-marks in grass (the results of subterranean funghus growth). Also in other regions and countries this distinction was clearly made when both phenomena - the funghus caused AND the flattened circles were called "Fairy Circles" and "Fairy Rings".

Already the Brothers Grimm distinguish in their translation of Thomas Crofton Crookers "Fairy Tales and Traditions of the South of Ireland" (CROKER 1825, GRIMM 1826, Chapter IX) between the two phenomena:

"Circles trampled into the dew grass can be found beside of Scotland also in Scandinavia and Northern Germany and everybody shouts: 'This is where the fairies danced!' On the Isle of Man one could find the traces of their little feet even in the snow.

Later we can find a further connection to today's crop circles when it is said that those Fairy Circles only appeared during the night:

"(...) but it is the very first beam of light of the rising sun that makes them end their dancing and to hide again."

It seems that with the above-described cases we have again some further puzzle stones testifying the idea that what we call today "Crop Circles" is in fact a verifiable ancient phenomenon.


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:23
Ich denke das reicht als Gegenbeweis für eure These. Auch 1926 kannte man schon Windhosen und auch Wildtiere. Verfärbungen im Gras kommen auch nicht durch Windhosen oder Wildtiere.

Gibts noch ander Erklärungen die BEWIESEN sind. Ich warte dann auf die Beweise.

so long


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:48
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Tja wenn wundert es warum England der Tradition treu geblieben ist und die besten Kreise von dort stammen ,denn die haben ja am meisten Erfahrungen weil sie es erfunden haben.Aber ich habe zu guter letzt doch noch einen Zusammenhang gefunden zu den UFOs .Wer hätte das gedacht...

Für mich ist somit alles¨restlos geklärt!
Mhh, irgenwie steht hier nix von "moderne Kornkreise". Hört sich für mich irgendwie anders an. Whatever..

Würde mich aber mal interessieren woher du die Information hast das die beiden Rentner die Kornkreise auf den Bildern gemacht haben?

Welche Quelle? Beweise?


melden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:53
@Caligula2002
Kennst Du die Bilder von der Seite?
http://www.cropcirclesecrets.org/biophysical.html

/dateien/uf5772,1274910783,crop circles 0801
Oben normale Probe, unten von einem KornKreis...die haben veränderte
Chromosomen...


Verändertes Wachstum der Samen von Pflanzen aus Kornkreisen...
/dateien/uf5772,1274910783,crop circles 0802
Vertiefungen in den Zellwänden deuten auf Erhitzung hin....




/dateien/uf5772,1274910783,crop circles 0804
Geplatzte Wachstumsknoten deuten auf schnelle hohe Erhitzung hin...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.05.2010 um 23:58
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Kennst Du die Bilder von der Seite?
Nein, danke für den Link. Hab mich vor ein paar Jahren mal eingehender mit dem Thema beschäftigt und es dann nicht mehr wirklich näher wissenschaftlich verfolgt. Macht aber Spass hier im Strang das Thema mit den neuesten Erkenntnissen aufzufrischen. Schon erstaunlich wieviele leute glauben was zu Wissen und nur Mainstream nachplappern.

Schau mir die Seite gerne mal genauer an. :)

Gruss


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 00:07
das wars, jetzt stehen die skeptiker mit runter gelassenen hosen da.
die aliens haben sie alle am säckel.
erfreut euch an den komplizierten, beeindrukenden von menschen gemachten.
die aliens habens eh noch nicht ganz so gut druff.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 00:16
Zitat von lookinlookin schrieb:das wars, jetzt stehen die skeptiker mit runter gelassenen hosen da.
ÄÄh, das will ich mir gar nicht vorstellen müssen. Da nimm ich lieber alles wieder zurück.
Zitat von lookinlookin schrieb:die aliens habens eh noch nicht ganz so gut druff.
Wer weiss.

Sich über diese These Gedanken zu machen ist jedenfalls spannender und sinnvoller als sich im Fernsehen erfunden Geschichten anzuschauen oder im Kino sogar Geld dafür zu bezahlen. Aber das selbstständige Denken ist heute eh nicht mehr in Mode.

Und Nein. Die Aussage bezieht sich nicht auf dich persönlich..... Kenn dein Medien Konsum Verhalten nicht und soll auch keine Anspielung sein :)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 00:29
danke auch.
aber ich denk, du kannst ruhig geld fürs kino ausgeben, da sind kornkreise, mit hoher wahrscheinlichkeit alle von aliens :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 00:48
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Oben normale Probe, unten von einem KornKreis...die haben veränderte
Chromosomen...
Sind doch irgenwie wissenschaftliche Beweise. Was dazu wohl die Skeptiker sagen die wollten doch wenigenstens 1 Beweis?

Vielleicht sind die Rentner ja heimlich Gentechniker und wollten sich einfach nicht outen weil Sie für Monsanto arbeiten??


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 00:49
Zitat von lookinlookin schrieb:aber ich denk, du kannst ruhig geld fürs kino ausgeben, da sind kornkreise, mit hoher wahrscheinlichkeit alle von aliens
Jo, ich geb aber lieber mein Geld für ne neue Grafikkarte oder ein gutes Buch aus. Danke.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 00:56
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Vielleicht sind die Rentner ja heimlich Gentechniker und wollten sich einfach nicht outen weil Sie für Monsanto arbeiten??
Wenn die beiden die Kornkreise erfunden haben müssen die ja schon sehr
alt sein, laut den überlieferungen so ca. 500 Jahre oder evt. sogar älter....
...obwohl ich hörte das in den Qumran Schrifftrollen auch ein Kornkreis
beschrieben ist, dann sind die beiden ja richtige Methusalems...und Gentechniker...
....das sind bestimmt Aliens, jetzt haben wir den beweis...LOL... ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 01:10
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wenn die beiden die Kornkreise erfunden haben müssen die ja schon sehr
alt sein, laut den überlieferungen so ca. 500 Jahre oder evt. sogar älter....
...obwohl ich hörte das in den Qumran Schrifftrollen auch ein Kornkreis
beschrieben ist, dann sind die beiden ja richtige Methusalems...und Gentechniker...
....das sind bestimmt Aliens, jetzt haben wir den beweis...LOL...
Die Rentner wurden bestimmt bei Monsanto gezüchtet und wurden durch die Aliens durch die Zeit gechannelt. Nur das Brett vorm Kopf ist mit durch die Zeit gereist. Hätte man mal eine Radiokohlenstoffdatierung machen müssen. LOL


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 01:11
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Jo, ich geb aber lieber mein Geld für ne neue Grafikkarte oder ein gutes Buch aus.
die in spielen, sind es mit hoher wahrscheinlichkeit auch. in büchern offensichtlich auch :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 01:20
Zitat von lookinlookin schrieb:die in spielen, sind es mit hoher wahrscheinlichkeit auch. in büchern offensichtlich auch
Die in der Realität vielleicht auch. Vielleicht sinds ja auch die gechannelten Rentner.? Müssen all jene die es objektiv ergründen wollen wohl Ihr Gefühl bei der Sachelage entscheiden lassen. Das Für überwiegt nach meinem Gefühl.
Dein Gefühl schwankt wohl eher noch.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 01:24
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Die Rentner wurden bestimmt bei Monsanto gezüchtet und wurden durch die Aliens durch die Zeit gechannelt. Nur das Brett vorm Kopf ist mit durch die Zeit gereist. Hätte man mal eine Radiokohlenstoffdatierung machen müssen. LOL
Jetzt versteh ich das erst...die haben damals das Getreide selber
mit Gentechnik gezüchtet um später dann die Kreise zu machen...Gefickt eingeschädelt... ;)


Anzeige

melden