Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:06
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:unter welche Bedingungen sind denn die "Echten" entstanden?in welcher Zeit?Wer hat sie untersucht? (ausser Nancy Talbott)
Antworte erst mal auf meine Frage. Unter welchjen Bedingungen sind die denn entstanden? Lass mich raten... Weist du nicht. Dann sag das doch.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich hab leider keinenn Kontakt zu ETs also weiss ich nicht wie ihre Bedingungen sind..
Netter Versuch.


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:09
@smokingun

Hast du nicht auch Sheldrakes Beitrag für gut befunden? Bleiben wir doch mal beim Thema und gehen den mal durch.


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:12
@Caligula2002
Deine Frage ist unerheblich.Es wurde genug aufgezeigt wie schnell man komplexe Muster hinkriegt mit einfachsten Mitteln..also schliesse ich das ja wohl aus -> ergo bleibt nur die Frage der Bedingungen die ETs haben und da hab ich kein Draht zu...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:15
@Caligula2002
Wie Frank und viele andere auch, konnte ich bisher von dir keine Widerlegungen finden.
Sind wir alle zu dumm?
Du erinnerst an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der nach der Radiodurchsage sagt: "Wieso nur einer, ich seh hunderte."
Aber ist die ganze Diskussion nicht sowieso rein akdemisch, da doch deine Glaubensbrüder schon seit Jahren in regem Kontakt stehen?
Also nochmal, lass doch deine infantilen Versuche die Posts andere nieder zu machen und arbeite statt dessen mal für dein Projekt, versuch in dieser Richtung mal was positives auf die Beine zu stellen.
Wenns allein nicht klappt hast du ja noch deine Kollegen und natürlich die eben erwähnten Glaubensbrüder.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Deine Frage ist unerheblich.Es wurde genug aufgezeigt wie schnell man komplexe Muster hinkriegt mit einfachsten Mitteln..also schliesse ich das ja wohl aus -> ergo bleibt nur die Frage der Bedingungen die ETs haben und da hab ich kein Draht zu...
Bleib bitte bei der Fragestellung
Hast du nicht auch Sheldrakes Beitrag für gut befunden? Bleiben wir doch mal beim Thema und gehen den mal durch. Hast du keine Argumente? Wissenschaftliche?


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie Frank und viele andere auch, konnte ich bisher von dir keine Widerlegungen finden.
Sind wir alle zu dumm?
Du erinnerst an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der nach der Radiodurchsage sagt: "Wieso nur einer, ich seh hunderte."
Aber ist die ganze Diskussion nicht sowieso rein akdemisch, da doch deine Glaubensbrüder schon seit Jahren in regem Kontakt stehen?
Also nochmal, lass doch deine infantilen Versuche die Posts andere nieder zu machen und arbeite statt dessen mal für dein Projekt, versuch in dieser Richtung mal was positives auf die Beine zu stellen.
Wenns allein nicht klappt hast du ja noch deine Kollegen und natürlich die eben erwähnten Glaubensbrüder.
Ich warte auf die Argumente von dem von dir als Beweis reinkopierten Beitrag von Sheldrake. Wo bleiben die jetzt. Hast du die nicht?


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:19
@Caligula2002
keine lust..such dir einen anderen Spielgefährten...

solange die Messung nicht durch eie neutrale Person durchgeführt wurde bin ich mehr als skeptisch!Ich kenne Nancy nicht erst seit gestern...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:eine lust..such dir einen anderen Spielgefährten...

solange die Messung nicht durch eie neutrale Person durchgeführt wurde bin ich mehr als skeptisch!Ich kenne Nancy nicht erst seit gestern...
Was soll dann der Spam hier wenn du keine Lust hast? Hier gehts um Sheldrakes Beitrag den Ihr reingestellt habt. Keine Argumente?


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:26
Fazit

Thread wird kaputtgespammt und Themen die IHR anbringt werden nicht mit Fragen beantwortet.

Ich warte Immer noch auf Stellungnahme von emanon jimmiyo und smokingun.


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind wir alle zu dumm?
Ich warte immer noch auf deine Argumente Herr Dr.


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:36
@smokingun
@emanon

Ich finde, daß das Anliegen von @Caligula2002 völlige legetim ist, der Text wurde von euch gepostet, die Argumente würden mich in der Tat auch interessieren.

Umgekehrt kann man ja auch anführen oder zitieren was oder wenn man möchte, entweder es ist nicht genug Fachmann/frau oder was weiß ich.

Was @Caligula2002 dazu angemerkt hat, finde ich schon nachvollziehbar, da sind
in inhaltlicher Hinsicht viele "vielleicht" enthalten und genau darauf pocht Ihr doch
die ganze Zeit, Fakten, Beweise und keine "vielleichts".


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:45
@eagle1
Welchen Punkt meinst du denn jetzt genau?
Wo hat @Caligula2002 etwaas definitiv widerlegt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo hat @Caligula2002 etwaas definitiv widerlegt?
Gehn wir doch mal meinen Beitrag durch und du sagst mir zu jedem Punkt den DU als bewiesen ansiehst::
Hier noch mal der Beitrag.


Dieser diente ja dazu, eure Argumente zu Anomalien zu belegen.

Na dann mal los...


1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?

Höret Höret


Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.

Natürlich nicht. Um Biochemiker zu werden brauch man NATÜRLICH KEIN Biologisches Wissen.
LOL Sesamstrassenlogik ist besser


Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden.

Höret Höret.
Natürlich sind die das...


Sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.

SIE richten sich wieder auf.
Wenn das im Kornkreis so wäre ist dieser dann wohl gar nicht nehr zu sehen.
Passt wohl nicht zu verwobenen Halmen. Aber schaun wir weiter


Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt.

Ein Versehen. Wie günstig. Tausenden anderen Biologen ist das noch gar nicht aufgefallen.


Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen.


Ja, dann wenn der Halm sich wieder aufrichtet füllt sich der Knoten mit Wasser wurde vorher beschrieben. Dumm nur das die Halme leider oft am Knoten geplatzt sind und ganz nebenbei wie gesagt verflochten am Boden liegen. NIX aufrichten, NIX Wasser im Knoten, Nix Argument.

In Wahrheit.... Selten so gelacht. Argumentation für Doofe.


In Kornkreisen wurde mal erhöhte, mal verminderte Radioaktivität entdeckt. Wie kann man sie erklären?

Höret Horet

Mal gefunden... Einmal, mehrmals???


Auch hier fragten wir einen Experten, der zahlreiche Versuche zur Messung von Radioaktivität durchgeführt hat. Sie kennen ihn bereits: Rupert Sheldrake

Natürlich, vom Biologen zum Radiologen, der Mann der auf alles eine dumme Erklärung hat, während ein Biochemiker allerdings keine Ahnung von Biologie hat ist Herr sheldrake gleich für alles Fachmann, aber sehn wir weiter...


dass die Messung von Radionukliden ein außerordentlich diffiziles Unternehmen ist.

Richtig


Nach seiner Erfahrung können die festgestellten Werte durchaus noch im Bereich des Zufalls liegen

Können - Zufall

also keine Ahnung = Vermutung


Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.

Tolles Argument. NIX Messung NIX Vergleich Selbst KO vom feinsten

aber weiter gehts mit Geschwurbel


Es hat keinen Sinn, die Radioaktivität innerhalb und außerhalb eines Kornkreises zu messen. Allein durch den beim Niedertreten aufgewirbelten Staub könnten sich die Werte einiger radioaktiver Stoffe erhöhen. Um Klarheit zu finden, müsste man die Radioaktivität in einem "echten" und in einem garantiert von Menschenhand gefertigten Kornkreis messen. Schließlich enthält Zigarettenasche genug radioaktives Polonium, um den Geigerzähler zum Ausschlagen zu bringen.

Ja warum hat er das dann nicht gemacht der "Experte" Sheldrake?

Unterlassung folgt auf Vermutung = NIX Argument


3. Was ist mit den unheimlichen Triller-Geräuschen, die aus einem Kornkreis kamen und die auch auf Band aufgenommen wurden?
Als Titel eines Krimis würde sich anbieten: Das Geheimnis der Teufelstrillertriolen. Das
Geheimnis ist gelüftet. Zur Vorgeschichte: Mindestens sechsmal wurde das merkwürdige und unheimliche Trillern in Kornkreisen gehört, 1989 auch auf Band aufgenommen und bei zahlreichen Kornkreis- und UFO-Konferenzen abgespielt. Man unterzog das Trillern einer Computer-Analyse, die Hauptsequenzen wurden neu zusammengefügt und mit einem Achtel der Geschwindigkeit abgespielt.
Eine Zuhörerin erkannte in dem (jetzt stark verfälschten) Geräusch die Stimme von UFOnauten, die sie einmal hatten entführen wollen.
Was das Geräusch besonders unheimlich machte: Augen-, besser Ohrenzeugen berichteten übereinstimmend, dass das Trillern mitten aus der Luft käme. Tiere wurden dabei weder gesehen noch gehört. Insektenforscher fanden keine Insektenart, die auf diese Weise trillert.Dennoch kam die Wahrheit schließlich ans Licht: Verantwortlich für das unheimliche Trillern war eine unscheinbare Grasmückenart namens Feldschwirl, auch Heuschrecken-Rohrsänger (englisch grasshopper warbler) genannt. Der Feldschwirl ist eine Art Bauchredner. Das heißt, er kann seinen Gesang so fokussieren, dass man glaubt, er käme von einer Stelle weit außerhalb seiner Kehle. Und: Der Feldschwirl fliegt fast nie. Wenn er gestört wird, huscht er unter den Grashalmen davon.Warum dann die Geheimnistuerei, die Computer-Analyse, die Verfälschung der Geräusche? Vielleicht
liegt es daran, dass Kornkreisforscher größtenteils keine ausgebildeten Wissenschaftler sind. Obwohl auch das nicht immer hilft; siehe das Geheimnis der Knick-Knoten.


Das einzige was trillert ist wohl die Glocke des Autors seine Medikamente für verwirrtheit zu nehmen. Diese These wird von kaum einem seriösen Kornkreisforscher angebracht und ist wohl zu vernachlässigen. Ist auch in keiner Doku aufgetaucht die ich kenne, und das sind schon ein paar.


4. Wer macht die Kornkreise, aus welchen Gründen, und warum treten diese Menschen nicht an die Öffentlichkeit?
Als Kontinental-Europäer könnte man sich die Sache leicht machen und ein abgewandeltes
Asterix-Zitat anwenden: Die spinnen, die Engländer. Aber auf liebenswürdige Weise. Doch gibt es auch hier ein seltsames Phänomen, das uns als Erklärungsansatz dienen könnte.
Der englische Performance-Künstler Brian Catling fertigte als Jugendlicher exquisite
künstlerische Objekte aus Drähten, Haarnadeln, Körbchen, Stoffresten und anderen Materialien an: Körbe, in denen heuschreckenartige Wesen lagen, Kinderhandschuhe mit aufgeklebten falschen Zähnen, mit Gras verwobene Kinokarten.
Diese Kunstwerke schickte er dann an ihm völlig unbekannte Menschen, deren Adressen er zufällig fand, zum Beispiel auf Koffer-Aufklebern von Reisenden. Er hatte keine Ahnung, wie die Empfänger seiner Kunstobjekte reagierten, während diese niemals erfuhren, wer sie auf diese Weise beglückte, noch warum.
Die Motive kann wohl nur derjenige verstehen, der selbst Künstler ist und einen ähnlichen
bizarren Geist besitzt. Dazu passt eine Entdeckung von Nicolas Saunders, einem der
Mit-Organisatoren des Wettbewerbs. Er stellte fest, dass die kleinen, uninteressanten, einfachen Kornkreise in abgelegenen Feldern gefunden wurden, die großen, spektakulären dagegen auf gut zugänglichen und einsehbaren Gefilden.
Mit anderen Worten: Die Landschaftskünstler hatten sehr wohl dafür gesorgt, dass ihre Kunstwerke schnellstens bekannt wurden. Ihre Namen haben sie bisher nicht preisgegeben. Vielleicht fürchten sie Schadenersatzforderungen der Bauern. Vielleicht macht es ihnen einfach Spaß, ein großes Rätsel aufzugeben und die Leute hinters Licht zu führen. Spaßvögel gibt es überall. In einem Land, in dem Skurrilität und Exzentrizität nicht nur geduldet werden, sondern sogar Ruhm und Ehre bringen, gibt es vermutlich viel mehr Spaßvögel dieser Art als in anderen Ländern.


Fazit des Absatzes

Spassvögel. Sehr einleuchtend. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht... Rosa Einhörner Beweise.
Fehlanzeige


Ist das Rätsel der Kornkreise damit gelöst? Keineswegs.
Weitere Experimente und Untersuchungen sind nötig, um endgültige Klarheit zu bringen.

Richtig


Doch hat das von Rupert Sheldrake, den Herausgebern der Zeitschrift "Cereologist" und dem PM-Magazin organisierte Experiment gezeigt, wie man an solche Phänomene herangehen kann und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben.

Wie ich gerade bewiesen habe: Gar keine.


Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe. Wissenschaft besteht darin, die Wirklichkeit ohne Vorurteile zu erfassen, Beobachtungen sorgfältig aufzuzeichnen (und nicht zu verfälschen) und Experimente auszuführen, die auf einfache Fragen eindeutige Antworten liefern.

Richtig


Und das ist hier geschehen.

Wohl kaum

Denke damit sollte der Polemische und oberflächlich nach Wissenschaft aussehende Bericht vom Tisch sein.

Alle Punkte widerlegt oder blossgestellt
und
kein Wort über:

wie können die Knoten geplatzt sein,
wie kommt die radioaktivität tatsächlich in die Kornkreise. Man hat ja keine Messung vorgenommen,
mathematische Zusammenhänge der Botschaften ect....


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:56
@emanon

Also ich habe geschrieben :

Was @Caligula2002 dazu angemerkt hat, finde ich schon nachvollziehbar, da sind
in inhaltlicher Hinsicht viele "vielleicht" enthalten und genau darauf pocht Ihr doch
die ganze Zeit, Fakten, Beweise und keine "vielleichts".


Das er etwas definitiv widerlegt hat, steht doch da nirgendwo oder, da steht nur,
daß es da doch einige "vielleichts" gibt und dazu hat @Caligula2002 einige Kommen-
tare geschrieben, die Du auf Seite 153 nachlesen kannst und dazu hätte er gerne von
Dir und/oder @smokingun eine Stellungnahme.


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:58
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe.
Falsch....
An der Universität Cambridge promovierte er in Biochemie
http://www.sheldrake.org/Deutsch/Person/intro_de.html (Archiv-Version vom 14.04.2010)
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.
Ein Biochemiker hat also keine Ahnung davon....da hat sich Sheldrake aber
ins eigene Bein geschossen... ROFL...Er ist ja der Biochemiker, Dr. Levengood
ist nähmlich Biophysiker und mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet wohl eher
eine Kapazität auf dem Gebiet.... ;)
http://www.zoominfo.com/people/Levengood_William_3077606.aspx
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Auch hier fragten wir einen Experten, der zahlreiche Versuche zur Messung von Radioaktivität durchgeführt hat. Sie kennen ihn bereits: Rupert Sheldrake
Genau Rupert Sheldrake...Experte für wirres Geschwurbel, einmal Skeptiker-
zuträger dann selber ganz Esoteriker:
Rupert Sheldrake, weltweit einer der kreativsten Biologen, hat das wissenschaftliche Denken revolutioniert durch seine Vision eines lebendigen, sich entwickelnden Universums mit eigenem Gedächtnis. Ursprünglich als Entwicklungsbiologe tätig, wurde er bekannt durch seine Theorie der morphischen Felder und der morphischen Resonanz. In seinem letzten Buch "Der siebte Sinn des Menschen" (2003) erläutert er sein Konzept des erweiterten Geistes.
http://www.sheldrake.org/Deutsch/index.html (Archiv-Version vom 03.04.2010)
Aber ich glaube fast das hat Ihm alles sein Papagei Thelepathisch verraten:
Aimée Morgana noticed that her language-using African Grey parrot, N'kisi, often seemed to respond to her thoughts and intentions in a seemingly telepathic manner. We set up a series of trials to test whether this apparent telepathic ability would be expressed in formal tests in which Aimée and the parrot were in different rooms, on different floors, under conditions in which the parrot could receive no sensory information from Aimée or from anyone else.
http://www.sheldrake.org/Research/nkisi/ (Archiv-Version vom 14.05.2010)
Hach ja, Skeptiker sind auch nicht mehr das was sie mal waren....nun ist ein
wirrer Esoteriker Ihr Kronzeuge.....ROFL... ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 11:59
ich habs erklärt:

Solange die Messungen nicht von einer kompetenten neutralen Person durchgeführt wird sind deren Analysen für mich nicht aufschlussreich egal wer sie macht!

Ausserdem kann sich Frau Talbot nicht entscheiden ob es Plasmaentladungen der Ionosphäre sind,Erdenergien oder Geomagetische Phänomene ,Orbenergie blablabla

von Aliens wird da übrigens nicht gesprochen!

Dieses Geschwurbel genügt mir um derer "Wissenschaftliches " Vorgehen zu disqualifizieren.Ich würde gerne Wissen in welchem Hillbilly Staat sie Ihren Ami-DR. gemacht hatt. ...Herr Greer hat auch einen Titel..sowas hatt nix zu bedeuten...


Youtube: Dr. Patricia Hill interviews Nancy Talbot about Crop Circles
Dr. Patricia Hill interviews Nancy Talbot about Crop Circles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 12:01
@emanon

Im Übrigen steht ja in dem Sheldrake - Text, daß das Rätsel offenbar nicht gelöst ist,
wenn man so will, widerlegt er damit ja selbst die These, daß alle KKs menschenge-
macht sind und argumentiert auch nur auf Basis eine Wahrscheinlichkeit X !

Das GEO über sowas schreibt, muß zwar nichts bedeuten, aber ich denke, wenn alles
längst 100% klar wäre, würde man darüber doch nicht mehr berichten, denn wen
würde es dann noch großartig interessieren !?


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 12:02
@Caligula2002
Sorry, mich durch diesen Einheitsbrei zu wühlen fehlt mir die Lust.
Grenz es doch bitte durch zitieren ab, wer was sagt und was genau deine Widerlegung ist und dann können wir das Punkt für Punkt durchgehen.


melden

"Kornkreise"

28.05.2010 um 12:02
@smokingun

Lenk nicht ab, hier gehts um Sheldrakes Beitrag. Hast du nix dazu zu sagen, dann such dir einen Spielpartner, gelle...


Anzeige

melden