Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

16.07.2010 um 12:11
Welche Besonderheiten denn?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 12:21
@Spöckenkieke

Ohne dir die Möglichkeit zu nehmen, dich bei Interesse selbst auf einschlägigen
Seiten zu informieren, weise ich auf Wärmeeinwirkung, Strahlung und
Samenknoten hin.

Nichts für ungut - ich muß aus dem Haus - trotz Hitze
bis möglicherweise morgen


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 12:46
Ach jeh und ich muss arbeiten trotz der Hitze LOL. Naja die Samenknoten und der dadurch entstandene Bogen, ist doch dass was ich angesprochen habe, dass hat jeder Halm.


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 13:09
@Spöckenkieke

Hm dass mit dem "Knicken" bzw nicht Knicken der Halme hab ich schon in einer Fernsehsendung als kleines Kind gesehen. Die Halme sind alle gebogen, sie kommen eben so aus dem Samen. Wenn man nun den Halm umbiegt, dann fällt er in genau diesem Bogen um.


Hm, also ich habe Kornfelder fast vor der Haustür und sehe die täglich, weil ich mit den Hunden
dort lang gehen....daß die alle gebogen sind, kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil, wenn
sie nicht durch zB Wind oder starken Regen irgendwie platt gedrückt werden, stehen die recht
gerade.

Demnach müßte sich die KK-Künstler ja schon im Vorfeld Felder aussuchen, die überwiegend diese gebogenen Ähren aufweisen !?

In dem Link
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/kornkreise-blt-field-reports-2009.html
findet man auch die Info, daß sowas per Wachstum passieren kann, aber es liest sich nicht
so, daß die Pflanzen sich alle so entwickeln und man die daher "einfach nur umbiegen" müßte,
hier gehts um Rapspflanzen und da heißt es u.a. :

Zu diesen vier beschriebenen, schon in Feld selbst sichtbaren Anomalien, kommt eine fünfte hinzu, deren Bestimmung als wirkliche Anomalie, bzw. Unterscheidung natürlicher Veränderungen allerdings von unterschiedlichen Faktoren wie genauer Pflanzentypus und exaktes Alter der Pflanzen, abhängig ist, sodass es Laien nur schwer möglich ist, diese Einschätzung vor Ort korrekt vorzunehmen. Hierbei handelt es sich um eine Biegung des Halms selbst - nicht der Knoten - unmittelbar über dem Erdboden. Auch kommt es vor, dass Pflanzen bereits mit dieser Biegung wachsen, wenn mehre Pflanzen beispielsweise in einem Büschel einen Saatloch entspringen und die äußeren Pflanzen ganz automatische eine ähnliche Biegung ausbilden müssen, wenn sie, sozusagen um mit inneren Halme herum, doch noch gerade nach oben wachsen wollen.

Über dem Boden gebogenen Rapspflanzen | Copyright/Quelle: BLTresearch.com

Allerdings sind derartige Biegungen in noch jungen einzel- und freistehenden Rapspflanzen (s. Abb.), wie sie sehr leicht brechen, oder spontan in bereits reifem, trockenen Getreide gefunden werden, ein deutliches Anzeichen, es hier mit der beschriebenen Anomalie zu tun zu haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 13:14
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:sie nicht durch zB Wind oder starken Regen irgendwie platt gedrückt werden, stehen die recht gerade.
Zupf mal so einen Halm sammt Wurzel raus. Du wirst den Bogen und den "Samenknoten" unten sehen.
http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/koehler/WEIZEN.jpg (Archiv-Version vom 20.10.2012)


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 13:16
@Spöckenkieke

Kann ich heute Abend mal machen, aber die Bögen sind doch in den Formationen oberhalb der
Erde zu sehen !?


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 13:19
Wenn man so ein Halm umtritt dann zieht es die Halme aus dem Boden und dann ist dieser Bogen über der Erde. Andere Bogen in Halmen hab ich noch nie gesehen, immer nur diesen ganz normalen Bogen von der Wurzel bis zum ersten Knoten, der ja angeblich durch radioaktivität entsteht.

Mag sein, dass es noch andere Bogen in Halmen gibt, aber bei den Fotos von den Kornkreisforschern hab ich bis jetzt nur diesen Bogen gesehen, und wie gesagt da war ich noch nen Kind, als das im Fernsehn erklärt wurde.


melden
melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 13:45
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ohne dir die Möglichkeit zu nehmen, dich bei Interesse selbst auf einschlägigen
Seiten zu informieren, weise ich auf Wärmeeinwirkung, Strahlung und
Samenknoten hin.
:D oje..."such selbst" quasi?
bei welchen kk war das denn der fall? und bei welchen aktuellen tritt das, in welchem maße denn auf?


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 13:52
Interessant finde ich auf der verlinkten Seite diesen Satz.
Das betreffende Kornfeld wird dort von zahlreichen interessierten Personen Tag und Nacht observiert. In der Nacht sogar mit Nachtsichtgeräten.
Ich denke mal der bezieht sich auf das Kornkreis Experiment in England, welches kürzlich via Facebook ins Leben gerufen wurde. http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/kornkreis-experiment-20.html

In der fraglichen Nacht wurde deses Feld tatsächlich beobachtet und oh Wunder es entstand auch KEIN Kornkreis, nur 10km weiter entstand einer, der aber nicht den Vorgaben entsprach.

Oder will diese Webseite sagen, dass alle Felder in England Tag und Nacht beobachtet werden, oder will diese Webseite einfach nur ein paar Unwahrheiten in die Welt stellen?


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 14:01
ALLE berichte über sogenannte Anomalien in Kornkreisen haben immer einen Ausgangspunkt .... und das ist in schöner Regelmäßigkeit BLTresearch.com

Strahlung, Wärmewirkung etc. wurden wundersamerweise IMMER nur von BLTresearch gemessen.

Und alle AliensinKornkreiseHineininterpretierer fallen darauf rein.

Strahlung, Wärme, Schleim usw. wurde noch nie von einer anderen ernstzunehmenden Institution innerhalb der Kornkreise nachgewiesen.


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 14:27
@Dorian14

gibt auch andere, zB

http://www.rosy-logic.ch/kornkreise/6/3.htm (Archiv-Version vom 02.02.2010)
http://www.fgk.org/


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 14:34
@eagle1 Eben nicht ..
der in deinem ersten Link gennante William Levengood ist Mitglied des BLTresearch teams....

guckst du da
http://www.diagnosis2012.co.uk/blt1.htm

beim zweiten Link wurden die angeblichen Schwingungen durch Rutengänger festgestellt.
Entschuldige dass ich das nicht als ernstzunehmende Untersuchung akzeptiere

Du siehst...alles fundiert auf den angeblichen Strahlungen die das BLTresearch festgestellt haben will.


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 14:40
@eagle1
Nachtrag zu deinem zweiten link:

Das Ergebnis der "Rutengänger-Untersuchung" will ich natürlich auch niemandem vorenthalten:
Das erste Ergebnis
Alle Kornkreise haben ihre eigenen Schwingungen. Dem zwangsläufigen Strahlenmuster ist es egal, ob der Kornkreis von Menschen angelegt wurde oder ob er aus dem Jenseits kommt.
Tja, damit fällt die Rutengänger Untersuchung von Kornkreisen als Nachweis außerirdischer aktivität weg.


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 14:56
@Dorian14

Von diesen Rutengängergeschwurbel halte ich offengestanden auch rein gar nichts,
entweder es gibt eine Strahlung x, dann müßte sie auch eindeutig zu messen sein
oder eben nicht.

Mal ne Frage zu Deinem Post von 14:01h....welche ernstzunehmende Institution hat
sich denn mit dem Thema auseinandergesetzt oder wo kann man mal die Ergebnisse
einsehen...ist jetzt nicht ironisch gemeint !?


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 15:26
@eagle1
Ja, das ist das Dilemma der ernsthaften Untersuchungen.
Wird nichts festgestellt, gerät man natürlich auch nicht in den medialen Focus.

Jeder Wissenschaftler würde bei einer feststellbaren Anomalie sofort Freudensprünge machen. Nur hören wir leider nichts von Freudensprüngen.
In manchen Artikeln zu Kornkreisen lässt sich im Nebensatz nachlesen dass keine Strahlung entdeckt wurde (Obwohl Rutengänger fast in Ohnmacht fallen vor lauter radioaktivität ... Augsburg 2007 ... letztendlich keine radioaktivität festgestellt)

Eine offizielle wissenschaftliche Untersuchung der Strahlung und ein offizielles Ergebnis ist mir nicht bekannt
(Die GWUP hatte mal eine Untersuchung gemacht und kam zu dem Ergebnis dass keine Strahlung vorhanden ist, dass sogar die Messergebnisse von BLTresearch falsch sind.)
... allerdings sind auch ALLE Untersuchungen die von Strahlung und Aniomalien sprechen immer auf BLTresearch zurückzuführen.
Scheinbar schafft es BLTresearch Strahlung und Anomalien festzustellen die andere nicht bemerken.
Btw. es gibt von BLTresearch auch keine klaren Aussagen um welche art Strahlung es sich handelt. Da wird immer nur von "Mysteriöser Strahlung" oder "ungewöhnlichen anomalien" gesprochen.

Letztendlich bedeutet das für mich, dass die ominöse Strahlung NUR durch eine Quelle verbreitet wurde ... und das ist BLTresearch.
Wäre tatsächlich Strahlung vorhanden, da bin ich mir sicher, wäre es auch aus anderen Quellen zu vernehmen .... ist es aber nicht.

So darf sich jetzt jeder seine Gedanken machen.


melden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 15:32
/dateien/uf5772,1279287162,kornkreise  pflanzen1 Es gibt einen einfachen Versuchsaufbau, der mit rotierenden Magnetfeldern Gras in eine kreisform krümmt ( Bildanhang )

Ich habe diesen Versuch noch nicht gemacht, ich weis also nicht ob es funktioniert...
Wenn es jemanden interessiert, dann gibt es mehr Infos.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2010 um 15:48
Welches Naturgesetz müsste denn dahinter stehen, dass Magnetfelder rotieren und Halme sich biegen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.07.2010 um 10:20
es gibt eine neue Kornkreis-website mit vielen dokus,theorien usw

http://www.kornkreiseindex.de (Archiv-Version vom 17.07.2010)


melden

"Kornkreise"

17.07.2010 um 11:24
Hi,
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich habe diesen Versuch noch nicht gemacht, ich weis also nicht ob es funktioniert...
Das Bild sieht aus, als ob einfach nur mit einem Weitwinkel fotografiert wurde, um Leichtgläubigen was vor zu machen.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Welches Naturgesetz müsste denn dahinter stehen, dass Magnetfelder rotieren und Halme sich biegen.
Das Naturgesetz der VTler: wir basteln uns heute mal eine ganz neue Realität.

und frei nach Kuno von Oyten:
Draussen schneits, das Feld liegt brach, der VTler stellt den Kornkreis nach

oder so

-gg


Anzeige

melden