Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

18.07.2010 um 09:22
Es gibt KK's, die von Menschen erstellt wurden und einzelne Macher haben
sich auch öffentlich dazu bekannt.

Sinn und Zweck dieser Unternehmen ist es, die Theorie der eigentlichen
Entstehung durch außerirdisches Einwirken zu erschüttern.

Es gelingt nicht!

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 09:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sinn und Zweck dieser Unternehmen ist es, die Theorie der eigentlichen
Entstehung durch außerirdisches Einwirken zu erschüttern.

Es gelingt nicht!
man braucht diese behauptungen nicht zu erschüttern.
sie stimmen sowie so nicht.
warum sollten irgendwelche fremden lebewesen auf
diese art mit uns den kontakt suchen?
seit jahrzehnten! das geht doch bestimmt effektiver.
und nicht durch die blume (korn).


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:06
@Digedag

Warum nicht durch KK's, die eine Interpretation möglich machen?
Was haben wir denn für eine Botschaft ins All geschickt u.a.
mit unserem Gen-Code, uns selbst als Strichmännchen usw.?
Das waren vor allem auch nur Zeichen, von denen wir annahmen,
dass sie interpretiert werden können.

Effektiver wäre es natürlich, wenn dir ein Außerirdischer gegenübertritt
und mit dir eine Unterhaltung anfangen möchte. Deine Reaktion möchte
ich sehen!!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Effektiver wäre es natürlich, wenn dir ein Außerirdischer gegenübertritt
und mit dir eine Unterhaltung anfangen möchte. Deine Reaktion möchte
ich sehen!!
na gut - sooo effektiv müsste es nun auch nicht sein (schock?).


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es gibt KK's, die von Menschen erstellt wurden und einzelne Macher haben
sich auch öffentlich dazu bekannt.

Sinn und Zweck dieser Unternehmen ist es, die Theorie der eigentlichen
Entstehung durch außerirdisches Einwirken zu erschüttern.

Es gelingt nicht!
Fassen wir mal zusammen ....

Von Menschen erstellte Kornkreise gibt es nachweislich zu Hauf.
Jede Menge Videos davon, Bilder, Zeugen, Aussagen der Ersteller etc.

Hinweise auf außeridische Ersteller der Kornkreise gibt es.... moment, mal nachrechnen ..... NULL

Somit dürfte ziemlich klar sein wer für die Kornkreise verantwortlich ist.
Und als letzte Möglichkeit flüchtet sich der Alienherbeiwünscher wieder bin den Bereich der verschwörungstheorien.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:43
@Dorian14

Ach komm, selbst kritische Experten können sich die Entstehung verschiedener
KK's auf Grund ihrer Komplexität, Genauigkeit, Lageberechnung zu besonderen
Punkten und mangelnder Nachweisbarkeit menschlichen Dazutuns nicht erklären.

Und ich flüchte mich nicht in irgend welche Wünsche, sondern bin zu meinem
Glück aufgeschlossen gegenüber allem Neuen und dazu gehört mich Sicherheit
vieles, was wir uns heute noch nicht träumen lassen.


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:44
O Gott ließt jemand von euch den Grenzwissenschaftsblog?

Es gibt so viele Aspekte die zu beachten sind, bei denen der Mensch keinerlei Chance auf einfache Einwirkung hat.. Es gibt selten Menschgemachte Kreise.

Wie erklärt man sich bitte die unwahrscheinlich hohe Radioaktivität die an solchen Kreisen festgestellt werden?? Die ist menschlich nur mit SEHR aufwendigen Mitteln zu erreichen.

Oder die Knoten die in den Halmen platzen?

Das zum Beispiel ganz kein Mensch auf dieser Erde erreichen.

Und wie sollen Menschen in der Lage sein in wenigen Sekunden solche: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/3d-wurfel-kornkreise-in-england.html

Kornkreise zu erstellen?


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:54
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ach komm, selbst kritische Experten können sich die Entstehung verschiedener
KK's auf Grund ihrer Komplexität, Genauigkeit, Lageberechnung zu besonderen
Punkten und mangelnder Nachweisbarkeit menschlichen Dazutuns nicht erklären.
Von welchen kritischen Experten sprichst du?
Wer die komplexität eines KK als Hinweis auf außerirdische Tätigkeit auffasst, scheint wenig Ahnung von Geometrie, trigonometrie und moderner GPS technik zu haben.

@richardalpert
Zitat von richardalpertrichardalpert schrieb:Wie erklärt man sich bitte die unwahrscheinlich hohe Radioaktivität die an solchen Kreisen festgestellt werden?? Die ist menschlich nur mit SEHR aufwendigen Mitteln zu erreichen.
Quelle bitte zu der "unwahrscheinlich hohen Radioaktivität" und bitte nicht BLTresearch als Quelle.

Bitte auch gleich eine seriöse Quelle für die "geplatzten" Knoten in den Halmen.

Zu deinem 3D Würfelkreis .....

Sowas ist relativ einfach zu machen und wer sagt dass der Kreis innerhalb von Sekunden entstanden ist?
Wenn du dir nicht vorstellen kannst wie so ein Kreis zu machen ist, muss ich annehmen dass du das noch nicht in deinen Geometriestunden hattetst, oder du hattest damals einfach nicht aufgepasst.

So ein Muster lässt sich durch wenige Fixpunkte festlegen.
Ein billiger Laser aus dem baumarkt, oder ein paar noch billigere Schnüre reichen aus um dann das Muster zu machen.

Nur weil dir das zu kompliziert erscheint, muss es das nicht sein.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 10:57
@Dorian14

Häng dich mal nicht so weit aus dem Fenster, sonst lass ich dich
mal - natürlich gegen Obolus, kann ja nicht so teuer sein, da
einfach und in kurzer Zeit - einen Kornkreis basteln.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:00
@ramisha

Er hört sich so an als sei er für alle Kornkreise des 20 Jhd verantwortlich.:)


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:03
@richardalpert

Na, soll er doch mal machen!!!


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:11
@Dorian14

Laut cropcircles-thetruth.blogspot.com:
Wenn die Leute dann den Beweis führen sollen, bemühen sie sich vergebens, Formgebungen nachzumachen, die an die komplexen geometrischen Muster auf den Feldern heranreichen. Manche Formationen erscheinen innerhalb einer Nacht; die Kürze der Zeit, die geometrischen Berechnungen und die Art und Weise, wie die Pflanzen gebogen und “gewebt” werden, liegt außerhalb der menschlichen Fähigkeiten. Laboruntersuchungen von Pflanzen, die aus Kreisen stammen, haben ergeben, das diese Zellveränderungen aufweisen. Mutmaßungen über die Ursachen beinhalten Mikrowellenenergie, Schallwellen oder elektromagnetische Kräfte. Andere physikalische Tests ergaben Besonderheiten, die man nicht im Experiment wiederholen konnte. Diese Fakten, zusammen mit den Lichteffekten, Augenzeugenberichten, Meldungen von Störungen bei elektronischen Geräten und positive Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen, die die Kreise besuchen, sind Anzeichen dafür, daß es sich bei diesen Erscheinungen um unerklärliche Kräfte handelt. Ob Kornkreise nun Navigationspunkte sind, verschlüsselte uralte oder zukünftige Technologien, Warnungen, oder einfach Grußbotschaften, ihre überwältigende Schönheit und mysteriösen Erscheinungsformen sorgen weiterhin für weltweite Kontroversen.


hier hast du deine Quelle.
Ich bin immer offen für neue Meinungen, diese müssen mich aber auch mit aussagekräftigen Argumenten überzeugen und sich nicht als leeres Gefasel (Geometriestunde) darlegen.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:14
@ramisha
Es sind genügend Videos im Internet unterwegs die dir zeigen wie man einen kornkreis bastelt.

@richardalpert
beantworte du mal lieber meine Fragen nach deinen unverifizierten Quellen bevor du hier versuchst den Klassenkasper zu geben.

btw. verbinde mal die Ecken deines 3D würfels und du wirst feststellen dass es genau 3 gerade Linien braucht um die Umrisse des Würfels darzustellen.
Zufällig treffen die sich auch im Mittelpunkt des großes Kreises und die Mittelpunkte der kleineren Kreise sind genau die angesprochenen Ecken des Würfels.

Den 3D Würfel bastelt man mit ein paar Stöckchen und genügend schnur recht schnell....

versuchs mal das Bild auszudrucken und du wirst sehen dass alle Ecken sich mit einem Zirkel ganz einfach markieren lassen indem man den radius des Kreises nimmt.

Wer bei so einem KK davon spricht dass das nicht menschgemachts ein kann, weils zu kompliziert ist, hat ein echtes geometrisches defizit.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:16
Wer sich nur ganz ein wenig mit einem CAD und GPS auskennt und weiss, wie man Daten aus dem CAD ins GPS kriegt, der kann komplexe Kornkreise erstellen.

Natürlich braucht man auch ein paar Kumpels, die für ein paar Stunden einigermassen diszipliniert mitmachen, damit das Resultat dann auch überzeugend wirkt.

Vergleicht mal Fotos "moderner" Kornkreise mit Fotos älterer Kornkreise aus den 70er und 80er Jahren. Damals war der Aufwand noch etwas grösser, um komplexere Formen erzeugen zu können, deshalb waren die Formen meist relativ einfach gewählt.

Emodul


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:16
Die Halme auch nur auf die Hälfte runterzubiegen um die Schattierung zu erstellen, soll auch so einfach von Statten gegangen sein?


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:16
ich würde auch gern mal augenzeuge einer
solchen kornkreiserschaffung sein.
allein wegen der zeit, die man braucht und
wieviele leute das machen.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:18
@richardalpert
sorry, aber deine zitierte Quelle sagt gar nichts aus.

Ich wollte eine ernstzunehmende Quelle für den nachweis der radioaktiven Strahlung.
das wirst du doch hinbekommen wenn die Strahlung so unwahrscheinlich hoch ist.
Sicher werden die KK dann für besucher gesperrt ...is ja gefährlich.

Und wenn du dabei bist bitte eine Quelle für die geplatzten Knoten.

Zitate von KK Seiten, auf denen die behauptungen ständig wiederholt werden, sind keine ernstzunehmende Quelle.


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:18
@Dorian14

Auf dem Papier traue ich das sogar mir zu, also sei vorsichtig mit
dem unterstellten geometrischen Defiztit.

Vor allem 3D trampel mal im Getreide mit "Stöckchen, Schnürchen und Brettchen".


melden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:21
/dateien/uf5772,1279444914,Kornkreis@emodul
gerade bei dem 3D würfel brauchst du nicht mal ein GPS

Einmal ein Kreis gezogen (lange schnur) dann auf dem Kreisumfang noch zweimal mit dem selben Radius, schon haste deine Eckpunkte.
Dann musste nur noch die Ecken verbinden, dritteln, und schon hast du ALLE relevanten punkte.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.07.2010 um 11:23
Bevor ich zu den Quellen komme, liebe Experten, seht euch doch bitte folgende Kornkreise an und erleutert mir deren Entstehung: /dateien/uf5772,1279445023,08611
08727
08712


Hinzu das diese hier über Nacht entstanden sind & einen Durchmesser von über 80 Metern haben


Anzeige

melden