Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

15.05.2010 um 21:47
@holzmichl
Und was ist an deinem Halbtonraster Gesicht Komplex?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

15.05.2010 um 21:54
@holzmichl
Alt und primitiv - und die Vorlage kann man mit jedem Grafikprogramm erstellen, dass einen Halbtonfilter hat :)


melden

"Kornkreise"

15.05.2010 um 22:43
man erkennt auch die "bahnen" am "rahmen"...kleiner reim am "rande" ^^


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 01:31
@Trista
@eagle1
@smokingun
@insideman
@lookin
@voidol
@holzmichl
@FrankD !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Komisch wie still @axgouk auf einmal ist
...... tja ... nun gibt es ja ausserhalb von allmystery, noch ein anderes, attraktives leben, um das Du gestattest, ich mich dann auch kümmere ...
und bei dem ich nicht solche kopfschmerzen, wie bei Deinen Äußerungen bekomme .. und wenn ich dann auch noch lese .... gerichtet von Dir an @holzmichl
Zitat von FrankDFrankD schrieb:1. hab ich Dir nicht erlaubt, mich Franky zu nennen
.... dann stellst Du sehr wohl, wieder einmal, selbsttätig unter beweis, wie anstrengend Du mit Dir selbst und anderen halt so bist.

in einer anderen diskussion, hatte ich Dich darauf schon höflich hingewiesen, dass ich darum bitte, mit Dir keine weiterführenden Konflikt-Gespräche zu führen. Dabei würde ich es auch gerne, wirklich gerne belassen.

Man kann sich hier wunderbar, wirklich wunderbar, in diesem Forum austauschen und diskutieren - manchmal auch hart an der grenze, ...aber das ist auch völlig okay !!!

Bei Dir lieber @FrankD, ist es leider komplett anders ....und grundlage bildet Dein arrogantes, selbstherrliches Verhalten ...
Du diskutierst nicht , Du glaubst vorgeben zu dürfen, den anderen schon im vorfeld in eine (Deine !! ) Ecke drängen zu dürfen ... und DAS !!!! werde ich mir nicht antun ...
Ich möchte mich hier austauschen und andere sichtweisen/erfahrungen kennenlernen, vor allem dazu lernen, bei sachen, wo ich nichts oder nur ansatzweise etwas weiß , einfach weil es mich interessiert und die welt so voller wissen steckt ... vielleicht auch etwas von mir weitergeben ... eben einfach in einer netten Runde mich unterhalten und verständigen.

.... das bildet die grundlage, für meine besuche auf diesen themenseiten ... DU erfüllst diese basisdaten nicht ... Du nervst einfach nur !!! .... nicht mit wissen ,sondern mit verbalen überheblichkeiten

... und deswegen bin ich nicht hier ..... ich danke für die unterhaltung mit Dir und wünsche Dir schönen tag....

PS ... Kornkreise wurden zweifelsfrei, so oft und so viele male gefakt ... gute und schlechte fake´s ... und dennoch sind ausgewählte kornkreise mit augenzeugen vor ort oder grössenordnungen und einer "sauberkeit" des erstellten werkes - einfach unerreichbar und am compuer sicherlich sooo toll und leicht und ansehnlich attraktiv zu erstellen, aber der "feldversuch vor Ort" !!!!!! - in einer nacht oder gar in minuten erstellt - das sind die kornkreise über die geredet werden sollte.... die einer beurteilung und diskussion bedürfen ....
(der ansatzpunkt war an die mehrheit gerichtet ... nicht an Dich :) :) )


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 10:42
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:aber der "feldversuch vor Ort" !!!!!! - in einer nacht oder gar in minuten erstellt - das sind die kornkreise über die geredet werden sollte.... die einer beurteilung und diskussion bedürfen ....
wenn du es jetzt noch schaffst, diese zu bestimmen, können wir das gerne tun.
aber wer will das hier schon schaffen, ohne vor ort gewesen zu sein, und so ein kk. direkt zu sehen.
und das mit über nacht....man sollte sich im klaren sein, dass die ganzen vorbereitungen für einen kk. schon viel früher stattfinden können, mit den ganzen "markern" und so, dass nur noch der finale part an den besagten abend stattfinden kann.
und dass nicht alle halme gleich brechen, dürfte eigentlich auch klar sein.


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 12:15
@axgouk
Tja, ist schon schlimm, wenn einem nichts mehr einfällt und er dann auf der ad-hominem.Schiene reiten muss. Aber wie wäre es, wenn Du dennoch auf die vorgebrachten Fakten eingehen würdest, z.B. dass im Text zum "mowing devil" kein KK erwähnt wird?

Nicht? keinen Bock? Keine Antwort? Schaaade, aber vorhersehbar.


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 13:35
Ach ja, wenn dieses Thema in 2 Bereiche z.b :

Kornkreise gemacht von Menschen und Kornkreise gemacht von Aliens?

von Anfang an aufgeteilt wäre, dann wären viele Mißverständnisse erst gar nicht entstanden.

Klar müssen sich die Leute die wirklich gut u lange recharchieren und auch entsprechend ausfühliche Berichte Posten, die aus Jahrelangen Erfahrungen zusammengefaßt wurden, vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn Sie dann auf Menschen stoßen, die vieleicht von der selben Sache eine andere Auffassung oder Erlebnisse haben/ hatten.

Aber sich deswegen immer gleich anfauchen,..... nee, ich finde das wir das doch vernünftiger können,mh?!!

Ich persönlich bin der Überzeugung, das man Dinge erleben kann, OHNE es zwingend beweisen zu können.Auf dieses Thema bezogen soll das bedeuten, das ich an die erstellung von Kornkreisen von Menschen glaube, da es ja auch genügend Beweise dafür giebt und weiter glaube ich an Kornkreise die von Auserirdischen erstellt worden sind, wofür es keine zwingenden Beweise giebt.


MfG


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 14:10
@Wolf32


Danke, dass hast du sehr schön formuliert, dass gleiche trifft auch auf UFOS zu
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich persönlich bin der Überzeugung, das man Dinge erleben kann, OHNE es zwingend beweisen zu können.Auf dieses Thema bezogen soll das bedeuten, das ich an die erstellung von Kornkreisen von Menschen glaube, da es ja auch genügend Beweise dafür giebt und weiter glaube ich an Kornkreise die von Auserirdischen erstellt worden sind, wofür es keine zwingenden Beweise giebt.
https://www.youtube.com/watch?v=h-4KV4LPxjA



2012



*plop


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 14:24
@Wolf32
Dummerweise gibts bei "KKs von UFOs gemacht" noch keine Einträge :)
Es gibt nur
"KKs nachweislich von Menschen gemacht"
"KKs nachweislich von Menschen gemacht und von 'Experten' für 'echt' gehalten"
und letztlich
"KKs ungeklärter Herkunft".

Ungeklärte Herkunft heißt aber nicht, dass da Feen, Orbs oder UFOs beteiligt waren, sondern lediglich, dass die Urheber (noch) nicht ermittelt sind...

Wer was anderes behauptet, verweigert sich der Realität.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 14:31
@FrankD

ich muss da leider mit einem Zitat von Jiddu Krishnamurti kontern:

"Wer anfängt anderen zu folgen, hört auf der Wahrheit zu folgen"


Menschen haben nun mal unterschiedliche Auffassungen und niemand auf diesen Planeten hat die Macht oder das Recht über mich und meinen Glauben.


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 14:31
...niemand ausser mir selbst.


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 14:35
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wer was anderes behauptet, verweigert sich der Realität.
ja, deiner realität .... :)




"Der gesunde Verstand sagt uns, daß die Dinge der Erde nur sehr wenig Realität besitzen und dass es wahre Wirklichkeit nur in den Träumen gibt."

Charles Baudelaire



2012



*plop


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 15:02
in meinen träumen kommen keine kornkreise vor... :)


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 16:04
@Wolf32
Naja, jeder hat das Recht auf seinen Glauben, den will ich auch niemandem nehmen.

Was ich hingegen aufgezählt habe, sind die bisherigen bösen Fakten. Die leider oft dem Glauben mancher leute widersprechen.
Und solange niemand knallharte, überprüfbare Belege für nichtmenschliche Entstehung auf den Tisch legen kann, wird sich an denen auch nichts ändern.

@holzmichl
Der "gesunde Verstand" führte in der Naturphilosophie z.B. zu den aristoteleschen Bewegungsgesetzen, über die man heute nur noch lachen kann :)
Und an den bösen Fakten ändern solche Sprüche auch nichts.

Kann es sein, dass ich Dich schon unter vielen anderen Nicks kenne? :)


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 16:39
Es gibt kein einziges Indiz dafür dass Ausserirdische im Spiel waren.Es gibt kein einziges Indiz dafür das UFOS im Spiel waren..Wenn es um Glauben geht dann hat dies aber den gleichen Stellenwert wie das Feen und Kobolde daran beteiligt sind.Wie @FrankD das Richtig erläutert bedeutet es nicht wenn man den Urheber nicht kennt das es Aliens waren...es bedeutet nur dass man den Urheber nicht kennt...


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 16:43
Ach nochwas wenn man schon mit Zitaten auffährt hab ich auch eines
Zitate sind wie Huren sie sind für Alles zu gebrauchen...
:D


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 17:28
In dieser fünfteiligen sehr interessanten Dokumentation wird die Entstehung der Kornkreise sehr genau unter "die Lupe" genommen.

Einserseits wird angesprochen, dass einige Kornkreise von Menschenhand getätigt wurden, andererseits wird auf die Tatsache hingewiesen, dass bei einigen Kornkreisen radioaktive Strahlung gemessen wurden und geschmolzene Metereoitenteilchen gefunden wurden

Im Film werden Studenten des 'Massachusetts Institute of Technology' damit beauftragt, nachts und innerhalb von 4 Stunden, einen Kornkreis herzustellen. Jedoch inklusive aller Anomalien die in manch Kornkreisen gefunden wurden. Also inklusive geplatzter Halmknoten, Radioaktivität und Eisenoxid-Kügelchen. Spannende Doku die zu interessanten Erkenntnissen führt.

https://www.youtube.com/watch?v=PSdoQsr-sD4


viel Vergnügen beim anschauen :)


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 17:30
...ob man zwingend mit Zitaten "auffahren" muss sei mal dahin gestellt.....

Trotzdem ändert es nichts an meiner Überzeugung, das es Dinge giebt die man nicht Beweisen kann.
Bezeugen, wenn man glück hat u bei einem Erlebnis/ Ereigniss Zeugen dabei hat/ hatte, Trotzdem können selbst Zeugen nur das sagen was Sie gesehen/ erlebt haben.

Wie siehts denn mit der These aus?


melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 17:54
wurde zwar hier schon vor ca. 80 seiten verlinkt,
aber da der dortige link nicht mehr funktioniert ausnahmsweise mal im volltext:

( weils so interessant ist )



Der große UFO-Schwindel
von Markus Szumovski

Ein Insider packt aus: Wie UFO-Gläubige an der Nase herum geführt werden, wie man Kornkreise fälscht über die einzig wahre „Verschwörung“ da draußen und über die fast schon religiösen Ausmaße des seit Jahren währenden Trubels um die vermeintlichen Zeichen aus dem All - der nicht einmal vor den höchsten Kreisen des österreichischen Militärs Halt zu machen scheint.

weitergedacht.at traf den Informaten, der noch vor wenigen Jahren führend in der österreichischen Kornkreisfälscher-Szene tätig war, zum Interview.

- Sie haben jahrelang in Österreich Kornkreis gefälscht, ist das richtig?

Ja, aber man muss vorausschicken, dass meine Aktivität ein paar Jahre zurückliegt. Mittlerweile haben sich die Methoden der Fälscher deutlich verbessert. Als ich damals gearbeitet habe, war das alles noch sehr mittelalterlich. Jetzt haben die Fälscher GPS-unterstütze Geräte und entwerfen die Kreise vorher am Computer-Reißbrett.
Davon hätte ich damals nur träumen können.

- Die Methode des Korn-Niedertrampelns an sich, mit Hilfe von Brettern, hat sich aber nicht geändert?

Die hat sich nicht geändert. Bekannt ist die Methode mit den Brettern und den Schnüren daran um das Korn niederzutrampeln. Ich hatte immer eine andere Methode lieber, die sich in Österreich besser anbietet als in England: Nämlich die alte Skiausrüstung zu verwenden. Man kommt damit zu den gleichen Effekten, verliert das Brett nicht und hat die Hände frei, falls man Seile halten muss.

- Das heißt, Sie waren eine Art Doppelagent? Einerseits in den UFO-gläubigen Kreisen, andererseits als Kornkreisfälscher tätig.

Ja, richtig. Ich hatte an einer Universität zur selben Zeit ein Projekt zur Aufklärung von UFO-Fällen laufen. Damals, Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre, war ich noch total überzeugt davon, dass alle Kornkreise echt sind. Das Universitäts-Projekt hatte ich eigentlich begonnen um zu beweisen, dass an den Sachen etwas dran ist. Ich bin dann aber mehr und mehr auf Dinge gestoßen, bei denen ich mir gedacht habe:
Moment, was da alles geschrieben wird, stimmt in dieser Form gar nicht. Ich bin dann sukzessive zum Skeptiker geworden.

- Was war das für ein Universitäts-Projekt?

Bei dem Universitäts-Projekt haben wir österreichweit mehr als 600 UFO-Fälle gesammelt. Ich habe damals mit allem gearbeitet, das man sich nur vorstellen kann. Bis hin zur Landesverteidigung und Luftabwehrradarsystemen. Wir erhielten vom Innenministerium sogar Fälle, die offiziell gar nicht zugänglich waren. So bin ich schließlich auch dahintergekommen, dass von der großen UFO-Verschwörung keine Rede sein kann. Ganz im Gegenteil. Im Militär, sogar in den obersten Kreisen, sitzen ganz UFO-gläubige Leute, die dann mich bezichtigten, ich werde von irgendjemanden bezahlt, um etwas zu vertuschen.

- Können Sie uns ein Beispiel nennen?

Ich kann mich erinnern, dass wir einmal über Radaraufnahmen des Militärs gesprochen, die teilweise merkwürdig waren. Es waren eindeutig nur Radarfehler. Doch der militärische Leiter mochte das nicht wahr haben und wollte dann gleich wissen, warum ich das überhaupt mache und wer mich für die Arbeit bezahlt.

- Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Kornkreise zu fälschen?

In England waren viele der Meinung: Man muss mit den Außerirdischen kommunizieren, sprich: Man muss ihnen antworten! Und am besten in der Sprache, die sie sprechen, also mit Kornkreisen. Und so hab ich dann meinen ersten Kornkreis Anfang der 90er mit einem Freund in der Nähe von Wien in ein Feld getrampelt. In der Hoffnung, dass Kornkreise als Antwort auftauchen, die der Beweis sind: Sie haben es gesehen und darauf geantwortet. Das ist natürlich nicht passiert. Später bin ich jedes Jahr nach England (dem Mutterland der Kornkreise, Anm. d. Red.) raufgepilgert. Dort habe ich mehr und mehr Fälscher kennengelernt. Jene die es angeblich nicht gibt.

- Wie sind Sie zu diesen Fälschern gekommen?

Es ist so, dass auch die sogenannte Doppelagenten waren. Das heißt, sie haben sich unter die UFO- und Kornkreis-Szene gemischt. Irgendwann hab' ich dann begonnen, Lunte zu riechen und Fragen zu stellen.

- Wie kommt man denn spurlos in so einen Kornkreis hinein?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die leichteste ist, einfach die Schuhe auszuziehen und sich auf Zehenspitzen entlang zu tasten. Man kann aber auch Traktorspuren folgt.
Deshalb werden die meisten Figuren von so einer Traktorspur gekreuzt.

- Wie viele wart ihr beim fälschen eines Kornkreises?

Als sich das mit der Zeit herumgesprochen hatte, haben sich immer mehr Leute angeboten. Aber im Prinzip waren nie mehr als vier Leute notwendig. Am liebsten habe ich immer als Trio gearbeitet.

- Was gibt es für Gründe, warum man überhaupt Kornkreise macht? Sind sie so eine Art Kunstwerk?

Es ist einfach irrsinnig schön, wenn man an einen der nächsten Tage dann dorthin kommt und mitten im Feld diese Figur sieht und dazu die vielen Leute, die sie sich ansehen. Auf der anderen Seite hat es sicher auch mit Macht zu tun, aber nicht nur. Man wird dann selber von den Leuten auch angesteckt. Einmal zum Beispiel hat mir jemand erzählt, es hätte in einem meiner gefälschten Kornkreise eine Wunderheilung gegeben.
Jemand, der jahrzehntelang an schwerem Rheuma gelitten hatte, wurde hinein getragen und ward angeblich auf der Stelle genesen. Da hab ich dann sofort an den Plazebo-Effekt denken müssen. Andere Fälscher gehen noch einen Schritt weiter. Die sagen, es gibt Kräfte und Energien, diese wollen sich manifestieren und suchen sich den geringsten Weg des Widerstandes. Und das Leichteste ist, in Leute hinein zu fahren und die Idee und das Bedürfnis zu wecken, solche Kornkreise machen.

- Sozusagen als die „Hand-Gottes“?

Genau!

- Wie bringt man einen selbst angelegten Kornkreis in die Medien?

Es ist durchaus mediales Interesse vorhanden. Man darf nicht vergessen, wir alle sind menschliche Wesen mit Todesangst. Das heißt, alles was unseren Horizont übersteigt birgt, die Hoffnung und das Potential in sich, dass unsere Sorgen mit denen wir uns täglich abmühen, vielleicht gar nicht so wichtig sind. Egal ob es das Gefühl ist, dass da draußen irgendwo eine andere Welt ist, andere Lebewesen, die es besser machen als wir oder irgendwelche Kräfte, welche die Barriere des Todes überwinden können.

- Im Prinzip machen Religionen nichts anderes.

So ist es, ja. Wenn man einen Mythos in die Welt setzt, ohne zu sagen "ihr müsst jetzt das und jenes tun", finde ich das noch vertretbarer. Soll eben jeder damit machen, was er will. Ich hätte etwas dagegen, Dinge zu fälschen und dann zu sagen: "Ihr müsst jetzt an dieses und jenes glauben." Aber die Phantasie und die Hoffnung der Menschen zu stimulieren, finde ich in Ordnung.
Früher haben mich viele gefragt, ob ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn die Leute in einen von mir gefälschten Kornkreis hinein rennen. Die Antwort ist Nein.
Weil ich mich selber noch an die Zeit erinnere als ich an dieses Phänomen geglaubt habe, und es war, muss ich zurückblickend sagen, eine der schönsten Zeiten meines Lebens.
Und das Leuchten in den Augen der Menschen in diesen Kornkreisen zu sehen, ist einfach schön. Es hat vielleicht auch mit Macht zu tun, aber nicht mit einer negativen Fassette von Macht. Ich hatte das Gefühl, endlich Gutes zu tun.

- Was ist das für ein Gefühl, einen Kornkreis angelegt zu haben?

Es ist schön, wenn man nach zwei oder drei Stunden harter Arbeit nachts in seinem Kornkreis liegt und in den Sternenhimmel schaut. Ich kann jedem nur empfehlen, das auch einmal zu tun. Und auch wenn ich schon vor Jahren damit aufgehört habe, so hoffe ich, dass ich noch nicht meinen letzten Kornkreis gemacht habe.



melden

"Kornkreise"

17.05.2010 um 18:05
@kaleidoskoph
Die Doku ist schon ziemlich alt und leider auch ziemlich unsinnig. All die Behauptungen, was denn einen "echten" Kornkreis ausmacht, stammen ausschließlich von der sogenannten BLT-Gruppe, die auch in dieser "Doku" den Studenten die Parameter aufzwang.

Dummerweise gibt es keinerlei Belege für diese Behauptungen, die BLTler haben darüber keine einzige nachprüfbare Fachpublikation herausgebracht, in der Werte, Vergleichswerte und Messmethoden dokumentiert worden sind.
Und in vielen Dingen, z-B. den geplatzten Wachtumsknoten und dem horizontalen Weiterwachsen, sind sie von Biologen schon lange widerlegt worden - beides sind ganz normale Vorgänge in Feldern.
Den BLTlern wurde daher zu Recht auch vorgeworfen, in entsprechenden Feldern nicht nach Vergleichsobjekten und ~werten außerhalb der Kreise gesucht zu haben, ohne diese sind ihre Angaben schlicht wertlos.

Merke: Youtubevideos gucken hat nix mit Recherche zu tun, sondern ist im Regelfall Zeitverschwendung.


Anzeige

1x zitiertmelden