Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

14.05.2011 um 09:53
@Prof.nixblick

mea culpa!

Zu dem Zeitpunkt hat's bei mir so oft geblinkt, daß ich Deinen Einzeiler schlicht und einfach übersehen habe. Selbstverständlich wollte ich Dich damit nicht ärgern. Soviel Respekt habe ich schon, daß ich mir etwas mehr Mühe geben würde, wenn ich Dich ärgern wollte...


@smokingun

Sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen. In einigen Diskussionen hatte ich eben den Eindruck, daß Du diesen Standpunkt vertrittst. Aber Du bist eben sehr realistisch und daher immer sehr genau in Deinen Aussagen, was ich hier nicht gebührend berücksichtigt habe...(der von mir geschätzte prozentuale Anteil der Sichtungen trifft aber den Punkt?)

Selbstverständlich darf Mario hüpfen, wie er will. Ich möchte halt gerne mit ihm diskutieren, deshalb werde ich etwas schärfer, wenn er mit Pauschalaussagen daherkommt, die er einem ohne jeden Hintergrund vor die Füße wirft...

Daß auch Du schon verhöhnt wurdest ist mir schon klar, genauso, wie ich schon von irgendwelchen Astralreisenden zusammengefaltet wurde, aber doch nicht von den "Skeptikern", die hier üblicherweise die Ratio vertreten, wie FrankD, Spöcki, OpenEyes, Dorian und Co.?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

14.05.2011 um 09:55
@Commonsense

Passt scho :D


melden

"Kornkreise"

14.05.2011 um 12:41
Erstmal ist von meiner Seite zu sagen, dass ich es nicht so sehe, dass ich fröhlich hin und her hüpfe, ich ziehe einfach jede erdenkliche Erklärung in Zusammenhang mit Aliens in Betracht. Daran ist nicht verkehrt. Am WE, werde ich allerdings wenig Zeit haben, mit euch zu diskutieren, denn Samstag und Sonntag ist die Meisterfeier von Borussia Dortmund ^^ Shakira kommt leider doch nicht hin :(


melden

"Kornkreise"

14.05.2011 um 12:49
@MasterMario

Ah BVB-Fan bist Du? Na, dann feier mal schön!
Für Shakira findet sich doch leicht Ersatz, musst nur in einer Table-Dance-Bar feiern, da können einige bestimmt auch einen guten Hüftschwung und werden vielleicht auch nicht viel schlechter singen...(dafür aber mehr zeigen...)


melden

"Kornkreise"

14.05.2011 um 12:53
@Commonsense
Haha, vielen Dank ^^ Mal sehen ;)

P.S.: Bezweifel allerdings, dass ich mit 17 Jahren in so nen Schuppen reinkomme :D


melden

"Kornkreise"

14.05.2011 um 13:02
@MasterMario

Jepp...das bezweifle ich auch...


melden

"Kornkreise"

14.05.2011 um 13:55
@Commonsense


Keine Sorge wollte nur meine Position klarstellen ich kann nicht so etwas behaupten aufgrund der Faktenlage im kontext zu Astrophysikalischen Wahrscheinlichkeiten&Möglichkeiten^^.Es ist schon verwunderlich genug wenn man die echten ufo-studien liest dass so eine Extraordinäre Hypothese unter gewissen Aspekten gerechtfertigt ist.. solange es aber nur verifizierte Belege von Fernmessungen gibt bleibt es eine von versch. Hypothesen unter der sich weitere befinden wenn man den Begriff "nicht irdisch plausibel" ausweitet und Ausserirdisch versch. definiert mal abgesehen von den Star-trek Vorstellungen..



Wenn man jetzt Ufo-sichtungen im Allgemeinen ansieht von den versch. "Aufnahme-Institutionen" so schwanken die Raten von übrig gebliebenen die kein IFOs werden im Raster bei c.a. 4-8% durchschnittlich jeh nach Institut versch..Von denen bleiben weit weniger als 1 % übrig die mit Indizien überhaupt etwas aufzeigen. Denn versch .Institute nehmen auch "ungeklärt" in ihre Statistik auf wenn es nur eine Person behauptet und nicht mit stimulus-raster geklärt werden kann.. und da gibt es noch keine Augenzeugen- Analysen dass ist der nächste Schritt wenn dieses an analytische Ufologen weiter gereicht oder aufgenommen wird. Dann klären sich weitere Fälle auch dadurch auf. Am Schluss bleiben zwar vermutlich c.a 0,1% übrig die eine Substanz aufweisen.. aber dass ist in der Menge der Zahlen immer noch eine beträchtliche Anzahl. Davon zeigen etwa +/- 0,001% etwas auf dass man als eindeutiger Beleg sehen kann und gut dokumentiert werden kann, weil es gute Fakten gibt die man überprüfen kann..dass sind dann die "Hard-cases" die vermutlich weltweit sich noch im 2-stelligen Bereich befinden was aber nicht bedeutet dass es nicht etwas mehr sind ,nur dass es zuwenig aussreichende Belege gibt....


Zu den Kornkreisen.... Wenn man tatsächlich die These aufstellt dass ein "ufo" in dem Sinne ( es wird sogar der Typus immer genannt "Orbs /Kugel") dafür verantwortlich währen so müsste im Sinne der Ufologie die Kornfelder mit Ufo Meldungen die der 4% Hürde der Ufos entspricht mit Daten der Ufo Statistiken etwas aufweisen können, dass überhaupt es sich dort um Hotspots handeln könnte.. nun ich kann sagen dass die Daten in diesem Gebiet in GB wirklich einen Ausschlag generieren und zwar im IFO -Bereich, also noch vor dem Raster der 4 % schliesslich gibt es dort den grössten Truppen-übungsplatz Grossbritaniens wo immer Manöver und Trainings für Afghanistan ect. durchgeführt werden..mit sehr viel Flares.. und ja ich habs überprüft um ufo-kk-clips aufzulösen..

die Kornfelder werden manchmal (so vermute ich) bewusst auch nahe am Sperrbezirk gemacht und interessanterweise wenn schon im Vorfeld bekannt ist dass dort Manöver stattfinden..

Die Künstler wissen dass und spielen mit den KK-Anhängern und wenn ich mich mit einem Typus etwas auskenne und Sichtungsverzeichnisse mir angeschaut habe dann die Orbs und da gibt es "Zero" Auffälligkeiten die überhaupt in Betracht ziehen dass im Berner Oberland (ja die Schweiz ist neben GB führend in"echten" KK) oder sonstwo so etwas nur aufzeigen könnte..

Es gibt keine Verbindungen von ufo-Phänomenen und Kornkreise ausser sie wurden selbst erzeugt..


lg
smoki

@MasterMario

shakira ist ja auch mit einem Spieler von Barcelona zusammen ;)


melden

"Kornkreise"

15.05.2011 um 11:12
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Militär dahinter steckt?

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null! Es stimmt, dass mitte der 80er Jahre das Militär Interesse an den Kornkreisen in Südengland zeigte. Doch stellte sich schnell bei objektiver Betrachtung heraus, dass nichts Außergewöhnliches, nichts von militärischem Interesse in Gang ist. All die Geschichten, dass beispielsweise Militärhubschrauber oder andere militärische Präsenz bei Kornkreisen festzustellen ist, entspringt dem Wunschdenken der Kornkreisenthusiasten oder beruht schlicht auf Fehlinterpretationen. Die Kornkreise in Südengland liegen oft nahe einem sehr großen militärischen Übrungsgebiet, der Salisbur Plain, und mehreren Militärflughäfen und -Einrichtungen. Somit ist die Anwesenheit des Militärs geradezu selbstverständlich und normal in dieser Region. Es käme gleich zu argwöhnen ein Verbrechen müßte geschehen sein, wenn Polizeifahrzeuge vor einer Polizeistation gesichtet werden.

Kornkreise treten nicht nur in Europa auf, sondern auch in Amerika (Nord- und Südamerika). In Europa sind vor allem England, Deutschland und Frankreich Kornkreisländer, aber auch in Österreich sind schon Kornkreise aufgetreten.


MFG


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

15.05.2011 um 14:44
@xpq101

das ist ja gar nicht der Punkt sondern dass jedes lichtlein von der Armee als ufo verkauft wird von den KK-gläubigen.natürlich hat das militär nichts damit zutun.. die sind mit wichtigerem besch. als KK zu basteln.. apropo Südamerika....wo gibts dort welche?


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:23
Ich hätte gerne eine Erklärung von jemandem, der der festen Überzeugung ist, Kornkreise seien von Menschen gemacht.

Und zwar geht es um die ausgedehnten / geplatzen Wachstumsknoten.

Da ich aber selber in einem Kornkreis stand hab ich mir das Korn und die Wachstumsknoten angeschaut. Das ist nur ein Merkmal von vielen und ich muss hierfür kein Dr. oder sonstwas sein um zu erkennen, das etwas auf das Korn eingewirkt hat, um es derartig zu verändern.

Egal wen ich Frage, niemand kann mir erklären wieso diese Wachstumsknoten ausgedehnt oder teilweise aufgeplatzt sind. Falls es doch jemanden gibt, bitte, erkläre es mir.

Und ich möchte kein "bla bla weils halt so ist" Gelaber lesen sondern eine vernünftige Erklärung.
Wer jetzt ankommt und sagt "Das passiert nunmal wenn man mit dem Brett durch das Feld läuft" den Bitte ich, sich ein Brett zu schnappen und seine eigene Aussage direkt zu widerlegen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:42
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Da ich aber selber in einem Kornkreis stand hab ich mir das Korn und die Wachstumsknoten angeschaut. Das ist nur ein Merkmal von vielen und ich muss hierfür kein Dr. oder sonstwas sein um zu erkennen, das etwas auf das Korn eingewirkt hat, um es derartig zu verändern.
Und wodurch kannst du zu 100% ausschließen dass der kornkreis in dem du standst nicht von menschen gemacht wurde und somit ausschließen kannst, dass das von dir erkannte "Merkmal" auch darauf zurückzuführen sein kann?


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:44
@Sooul

Das sind nur wirre Behauptungen von BLT .diese Wachstumsknoten sind ganz natürliche Prozesse .natürlich wirkt etwas ein.. und zwar die Macher der Kreise..^^.bevor man etwas widerlegen kann sollte man auch wirklich etwas vorweisen..keine hübschen "Bildchen" auf einer Webseite.

über BLT weiss @FrankD am besten Bescheid.. Er kann dir dass besser erklären .schon vor 100 Jahren forschten Biologen daran . was du wüsstest wenn du die angespr. Thread mal selber lesen würdest.. hier gibts kein Zimmerservice

wer sollte sonst Kornkreise machen? frag dich dass mal selbst ..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:47
Dadurch, dass er innerhalb von 6 Stunden entstanden sein muss, weil das die Zeitspanne war, in der wir nicht auf dem Hügel gesessen und das Feld beobachtet haben.

Dadurch, dass niemand, selbst in Tests mit einem großen Team, wochenlanger Vorbereitung und sogar Organisation aus der Luft per Helikopter, man es nicht geschafft, einen vernünftigen Kornkreis + gegebene Merkmale zu reproduzieren.

Dadurch, dass mir niemand erklären kann, wieso mein Handy oder Netbook innerhalb von 5 Minuten kein Strom mehr hat (zuvor vollständig aufgeladen) nachdem ich ein paar Minuten in dem Kornkreis gestanden bin.

Dadurch, dass mir niemand sagen kann, wieso das Korn wie als wäre es direkt nach dem Austreten aus der Erde in einem 90° Grad Winkel zur Erde gewachsen, gebogen ist (NICHT abgeknickt!)

Dadurch, dass mir niemand sagen kann, wieso die Wachstumsknoten gedehnt oder sogar geplatzt sind mit teils Merkmalen einer Art Verbrennung.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:50
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Sooul

Das sind nur wirre Behauptungen von BLT .diese Wachstumsknoten sind ganz natürliche Prozesse .natürlich wirkt etwas ein.. und zwar die Macher der Kreise..^^.bevor man etwas widerlegen kann sollte man auch wirklich etwas vorweisen..keine hübschen "Bildchen" auf einer Webseite.

über BLT weiss @FrankD am besten Bescheid.. Er kann dir dass besser erklären .schon vor 100 Jahren forschten Biologen daran . was du wüsstest wenn du die angespr. Thread mal selber lesen würdest.. hier gibts kein Zimmerservice

wer sollte sonst Kornkreise machen? frag dich dass mal selbst ..
Keine Ahnung was du dauernd mit Behauptungen von BLT willst, die geplatzen Wachstumsknoten hab ich auf keinen Bildchen, sondern vor Ort selber gesehn.

Und nein, es ist definitiv kein natürlicher Prozess, das flächendeckend derart die Wachstumsknoten sich ausdehnen und platzen.

Dein Internet-Recherche-Wissen bringt halt hier nichts, fahr hin und schau es dir an, aber erzähl mir nix von Behauptungen!

Wieder nur bla bla statt eine Erklärung. NEXT please.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:51
@Sooul
dadurch, dass Du wilde Behauptungen in den Raum stellst, die nicht belegt und belegbar sind, weil Du ganz fest dran glauben willst und man mit Dir dahernicht diskutieren kann... :)

Geplatzte Wachstumsknoten werden ünbigens von einigen (wie BLT) als Zeichen nicht menschgemachter Kreise gesehen, von anderen hingegen, weil sie ja nunmal das Korn schädigen, als Zeichen menschengemachter Kreise...
Blöderweise tauchen die auch außerhalb von Kornkreisen und auf ganz gewöhnlichen unangetasteten Feldern auf.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:52
@Sooul
NICHTS in deiner Auflistung schließt menschliche Macher aus.

6 Stunden sind eine lange Zeit.
Zitat von SooulSooul schrieb:Dadurch, dass niemand, selbst in Tests mit einem großen Team, wochenlanger Vorbereitung und sogar Organisation aus der Luft per Helikopter, man es nicht geschafft, einen vernünftigen Kornkreis + gegebene Merkmale zu reproduzieren.
das ist Unfug ... es gibt genügend Dokumentationen wie selbst mit einfachen Mitteln recht schnell eine geometrisch auffälliger Kreis entstehen kann.
Zitat von SooulSooul schrieb:Dadurch, dass mir niemand erklären kann, wieso mein Handy oder Netbook innerhalb von 5 Minuten kein Strom mehr hat (zuvor vollständig aufgeladen) nachdem ich ein paar Minuten in dem Kornkreis gestanden bin.
LOL ..... dann hat der hauptbahnhof München auch Strahlung. da ist mir das auch schon passiert.


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Sooul
dadurch, dass Du wilde behauptungen in den Raum stellst, die nicht belegt und belegbar sind, weil Du ganz fest dran glauben willst und man mit Dir dahernicht diskutieren kann... :)
Dass die Wachstumsknoten ausgedehnt geplatzt sind ist keineswegs eine Behauptung.

Wieder keine Erhklärung warum die Knoten gedehnt / geplatzt sind


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:53
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Keine Ahnung was du dauernd mit Behauptungen von BLT willst, die geplatzen Wachstumsknoten hab ich auf keinen Bildchen, sondern vor Ort selber gesehn.
Ja, in einem Kreis der von menschen gemacht sein könnte.

Klasse Hinweise hast du da *G*


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:54
Dann los poste mir diese Dokumentationen! LOS was hällt dich davon ab!?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 11:54
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ja, in einem Kreis der von menschen gemacht sein könnte.

Klasse Hinweise hast du da *G*
bla bla bla und wie? Ihr labert alle nur rum! Habe immernoch keine Erklärung.


Anzeige

melden