Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

15.08.2010 um 10:38
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Grmpflwarz Gumpfuss
:D :D :D

Anzeige
melden

"Kornkreise"

15.08.2010 um 12:54
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Jetzt fehlt ja nur noch das HowTo, wie man Kornkreise erstellt und alle sind glücklich.
arbeitsgemeinschaft "wie bastele ich mir einen kornkreis" :-)

das würde bedeuten, den kk-gläubigen ihre träume zu zerstören.


melden

"Kornkreise"

17.08.2010 um 12:32
mein opa betreibt in bayern ein kornfeld und wir haben mit erlaubnis einen kornkreis gemäht. dies gescah in der nacht und niemand wusste von der aktion. innerhalb einer woche glaubte jeder dass es ufos in bayern gibt.hahahah


melden

"Kornkreise"

17.08.2010 um 12:39
@leoniemartin
KK "GEMÄHT"! Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
Kann auch nur in Bayern passieren! Weiß das aus Erfahrung - wohne selbst da.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.08.2010 um 12:48
sorry:)


melden

"Kornkreise"

17.08.2010 um 17:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:KK "GEMÄHT"! Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
doppel LOL!


melden

"Kornkreise"

17.08.2010 um 20:52
/dateien/uf5772,1282071135,fupi 22

Noch Fragen?


melden

"Kornkreise"

17.08.2010 um 20:57
@ramisha
@Digedag

Kornkreise sind Bereiche eines Getreidefeldes, in denen die Kornhalme in einer regelmäßigen Weise umgeknickt, gebogen oder abgemäht worden sind. Die daraus gebildeten Kreise oder komplexeren Geoglyphen sind oft nur von erhöhter Stelle oder aus der Luft erkennbar.
Wikipedia: Kornkreis


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 03:08
@leoniemartin

Und, kann man den Kornkreis irgendwo betrachten, heutzutage wird ja wohl so gut wie keiner übersehen. Welcher war es denn und was sagen die Kornkreisforscher dazu? Wenn die Bayern schon wegen eines kks an Ufos glauben, wird der doch bestimmt nicht unbeachtet gelassen, oder hast Du Dir da jetzt einen Ausgedacht?


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 07:39
@bit

ich war immer der ansicht, dass "echte" kornkreise (schmunzel)
geknickt, gelegt oder gefaltet sind.
die gemähten sind mir neu.
oder gibt es vieleicht UFOs mit mähbalken?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 08:46
Zitat von DigedagDigedag schrieb:gibt es vieleicht UFOs mit mähbalken?
Ich glaube die "gemähten Kornkreise" wurden eher mit einer Sense hergestellt.
http://www.haus-rentschler.de/images/sense_800.jpg

Von einem fliegenden Mähdrescher hab ich noch nichts gehört, aber vielleicht geht es ja auch so?
http://img.fotocommunity.com/Luft-und-Raumfahrt/Modellflug/Maehdrescher-a17965326.jpg


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 08:50
@bit

LOL - das mit dem hubi über kopf!

aber mit der sense - und dann nachts und ganz schnell?
da besteht doch erhöhte verletzungsgefahr für alle, die
mit daran arbeiten.


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 09:11
@Digedag
Fliegende Sägen sind doch seit Jahren schon hier auf der Erde gang und gebe.


/dateien/uf5772,1282115469,Bell saege 01

Was sollte ein Volk, dass in der Lage ist die unvorstellbaren Entfernungen im Weltall zu überwinden, daran hindern fliegende Sensen oder Mähbalken zu entwickeln? ^^
Wer weiss, vielleicht kommunizieren sie ja auf ihrem Heimatplaneten ebenso und eine Neuentwicklung war gar nicht notwendig.
Oder handelt es sich vielleicht um ausserirdische Landschaftsgestalter auf der Walz?
Oder Graffittikultur auf Ausserirdisch?
Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 09:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer weiss, vielleicht kommunizieren sie ja auf ihrem Heimatplaneten ebenso
bei regem informationsaustausch muss das jeweilige gewächs,
welches zu bemähen ist, aber schnell wieder nachwachsen!
ansonsten ist nix mit schneller post...;-)


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 09:49
Übrigens Stichwort mähen: Überall seh ich schon abgeerntete Getreidefelder. Täusche ich mich, oder ist das alles früher als sonst?? Wir sind doch als Kinder immer erst im Herbst auf die Stoppelfelder zum Drachen steigen lassen?!

Na ja, wie es auch sei, für dieses Jahr dürfte die Kornkreissaison wohl beendet sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 10:13
@myzyny
Der Staat will weitere Kontaktaufnahmen durch Ausserirdische verhindern^^


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 11:54
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Täusche ich mich, oder ist das alles früher als sonst??
je näher wir 2012 kommen, um so schneller wird alles.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 15:54
@Digedag
Zitat von DigedagDigedag schrieb:je näher wir 2012 kommen, um so schneller wird alles.
ist das nicht voll esoterisch ;)


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 15:58
@Digedag


warum wird den alles schneller, kannst du das beweisen oder besser gesagt wissenschaftlich belegen ?

Danke für eine Antwort


melden

"Kornkreise"

18.08.2010 um 16:39
@Digedag

Ja, grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Wenn schon die Welt untergeht, soll wenigstens noch das Korn schneller wachsen! :)

Also ich hab mal ein wenig im Netz der Netze gesurft, mein Eindruck hat nicht getäuscht, die heimischen Weizensorten werden tatsächlich etwa drei Wochen früher geerntet als damals, weil die Halme kurzgezüchtet wurden. Also weniger Heu, schnneller reif, frühere Ernte. Nichts mystisches ....
Da müssen die Kornkreismacher sich aber demnächst beeilen!
Ich stell mir immer vor, wie die Jungs und Mädels abends beim Bier in der Dorfkneipe hocken, und sich totlachen über die, die meinen es wären wieder mal Ausserirdische gelandet.


Anzeige

1x zitiertmelden