Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

01.04.2011 um 15:32
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:@Dorian14

mit meinem Post distanzier ich mich vom Topic, genau wie du mit deiner Antwort... was zeigt, wie schnell du auf einen Zug aufspringst, der noch ned mal gestartet ist.
lach .... ich bin ja jetzt nicht erst seit gestern in diesem Forum und wenn so ein Spruch kommt
Zitat von HelbaHelba schrieb:Muss man Glauben umzu wissen?
hat die Erfahrung gezeigt dass es immer beim gleichen Unfug endet.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 15:36
@ems

Naja, man kann sehr gut vermuten wie Außerirdische kommunizieren. Sinn macht, eine ausdrucksvolle Sprache in Wort und Schrift, bei der es nicht zu Verwechslungen kommen kann. Wie sie diese übermitteln sei dahingestellt, ob mit Handzeichen, mit lauten oder via Telephatie. Telephatie möchte ich nicht ausschließen, da sich möglicherweise im Laufe der Evolution ein Sinnesorgan im Gehirn entwickeln kann, dass wie eine Art Funkgerät sendet und empfängt, natürlich lokal begrenzt.

Aber das eine Spezies, die über Lichtjahre hinweg zu uns reist, so eine Art der Kommunikation auswählt ist ja wohl mehr als unlogisch. Sie haben eine so fortschrittliche Technologie, die das reisen zwischen den Sternen ermöglicht, aber bei der Übermittlung von Informationen kommen sie ins trudeln und müssen sich durch Krickelkrackel in Kornfeldern austauschen. Das das keinen Sinn macht, muss sogar jeder Kornkreisliebhaber zugeben!


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 15:46
Wer sagt dass sie mit den Kornkreisen mit uns kommunizieren wollen?

Vielleicht sind es Symbole damit die Vielfalt der Ausserirdischen untereinandern kommunizieren.

Bei uns gibt es ja auch auf der ganzen Welt Zeichen, die Jeder Versteht.

Dezimalsystem z.B.
Verkehrsschild z.B.
Digitalsystem - okay, nur die es verstehen
English ist auch eine Weltsprache obwohl die am meisten gesprochene Sprache Weltweit Chinesisch ist, da diese am meisten Einwohner im Land haben.

Warum existiert nicht auch so etwas unter den vielen Arten von Ausserirdischen?

These:

"okay, das Gebiet gehört den Pleaden! Wo müssen wir hin?"
"da vorne nach dem Alpha-Centauri-Zeichen links schräg weg"
"Ah gut - da ist ja unser Zeichen"
"jetzt muss ich pissen gehen"
"wie spät haben wirs"
"01:15 Nachts Erdenzeit - es wird sie keiner sehen Commander"
"oh gut - das drückt schon wie sau"


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 15:51
Ok,das mit den Hinweisschildern ist zumindest theoretisch glaubhaft.
Aber selbst dann müssten es universale Formen sein.Und nicht wie vorhin ein Mensch mit Schmetterlingsflügeln.Oder heisst das:"Vorsicht Weganer,auf der Erde ist Karneval.Meidet Köln!"Und welchen Sinn macht es Hinweise für andere im reifen Korn zu hinterlegen?Bauer Harmsen kommt morgen und mäht das platt.
Dann wären solche Sachen wie in Nazcar sinnvoller.


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:00
@Helba
;)


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:12
@Helba

Und die ganzen verschiedenen Alien-Völker waren sich einig, dass die universelle Sprache der Milchstraße, lustige Bilder in Kornfeldern sein soll?

Ganz ehrlich, dass mit den Hinweisschildern soll jetzt wohl ein Scherz sein?

Weil es ja kein anderes Mittel zur Navigation im Weltraum gibt, hatten Alf und Roger keine andere Wahl, als einen zwischenstopp auf der Erde zu machen.

Deine These hört sich ziemlich blöd an oder?


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:27
Vielleicht sollten wir einen Konrkreis an die Aliens schreiben. Rumlungern verboten


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:28
@Fedaykin
Das halte ich für eine gute Idee.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:29
Und was mach ich ohne Kornfelder?Korn trinken?Dann klappt die verständigung sicher...hicks


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:29
@Bananengrips
wieso blöd? kreativ


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:30
@ems
E10 nehmen


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:30
Nä,damit verreckt das UFO!


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:31
@ems
dann haben wir endlich eins zum sezieren


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:31
Wer weiß...vielleicht hat man die Menschen von oben wuseln sehen und hat sich gedacht: mal schauen was diese kleinen Dinger da unten so alles drauf haben.
Dann hat man angefangen Kornkreise in Felder zu stampfen und hat sich angeguckt wie die Menschen drauf reagieren....und da manche selbst nachts durchs Feld laufen und die Dinger ins Feld drücken, hat man gesehen...aha...einfache Formen nachbauen scheint zu funktionieren,probieren wir es mal mit komplizierteren Formen :D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:32
Ich mach mir aber nicht die Mühe und schreib denen einen bescheuerten Brief auf dem nächsten Acker.Bin doch nicht in der Steinzeit.
Ich schreib denen ne Mail.Internet werden die ja wohl an Bord haben,oder?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:33
@ems
dielesen und posten hier mit


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:33
Die Idee an sich ist nicht doof,@ne0


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:34
Zitat von emsems schrieb:Internet werden die ja wohl an Bord haben,oder?
Wie wir von Emmerich wissen, verwenden die Aliens Windows und können wunderbar gehackt werden.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:34
Wenn die uns erforschen wie wir Tests mit Ratten und Affen machen.


melden

"Kornkreise"

01.04.2011 um 16:35
@ems

WLAN wird vorhanden sein^^ Aber wenn du gucken willst,ob ein Affe intelligent genug ist um ne einfache Form, die du ihm zeigst, nachzuzeichnen...dann wirst du ja wahrscheinlich auch ein Blatt papier und einen Stift benutzen oder mit dem Finger im Sand zeichnen, statt im eine email zu schreiben mit einem Link zu ner Umfrage ;)


Anzeige

melden