Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:32
@emanon
Völlig richtig! Es ist Spekulation. Aber wenn auch wirklich nur eine dieser Zivilisationen, 100.000 Jahre weiter in der Entwicklung ihrer Technologie ist, kann man davon ausgehen, dass es ihnen möglich ist zu uns zu reisen. Sicher sagen, kann man das nicht, aber man kann durchaus davon ausgehen.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:37
@MasterMario
Sie müssten erst die heute bekannten Regeln ausser Kraft setzen.
Eine davon e=m*c2


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:43
@emanon
Es wird doch andauernd geforscht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Universum so einfach sein soll. Da gibt es noch viel mehr, was wir gar nicht wissen. Die Zeit, der Raum. All das, ist viel komplexer, als wir das bis jetzt annehmen. Wer weiß, wo wir in 100.000 Jahren stehen werden, wenn wir dann noch existieren. Dann wären vermutlich auch wir in der Lage, Wurmlöcher zu schaffen.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:49
@MasterMario

Wie kann man von irgendetwas ausgehen,was überhaupt nicht bewiesen ist?
Ihr Ufoherbeiwünscher tut immer so als ob das alles schon bewiesen ist....
Das ist es aber nicht!
Es gibt keine Beweise,daß es überhaupt extraterrestrisches Leben gibt.
Wann kapiert ihr das mal?

Zum Thema Kornkreise,natürlich alle von Menschenhand gemacht!

Auweia,jetzt sind wir schon bei Wurmlöchern........
Leute,ihr schaut alle zuviel Science Fiction Filme.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:50
@MasterMario

Gut! Nehmen wir einmal an, eine außerirdische Rasse hätte so hochentwickelte Technologie, daß sie uns erreichen könnte und dazu auch noch ein Interesse daran, dies auch wirklich zu tun:

Bei einer so hochentwickelten Technologie, die Wurmlöcher, oder vielleicht auch das Krümmen oder Falten des Raums möglich macht, wozu werden altertümliche Übermittlungsmethoden, wie Kornkreise, noch benötigt?
Wer eine solche Technologie beherrscht, verfügt über alle nötigen Informatioinen und kann seinen Raumfahrern sogar die übersetzte Speisekarte von Schubeck's mitgeben...


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:56
@Desmocorse
Mit dir unterhalte ich mich gar nicht erst. Deine voreingenommene Einstellung, bietet wenig fruchtbaren Boden für eine Diskussion.

@Commonsense
Nun, was spricht denn dagegen, Kornkreise zu erstellen? Es geht schnell und ist einfach. Als Orientierungsmethode auf der Erde, denke ich ist das selbst für eine hochentwickelte Zivilisation sehr praktisch. Womöglich dient es eben auch nicht zur Orientierung, sondern zur Kommunikation oder als Hinweis. Vielleicht, wollen sie auf sich Aufmerksam machen, ohne uns zu erschrecken. Oder uns auf etwas vorbereiten. Es gibt unzählige Begründungen, warum man solch eine Methode nutzen könnte.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:59
Und zum Thema Wurmlöcher. Einige der größten Wissenschaflter, können sich mit dieser Idee anfreunden wie z.B. Einstein oder Rosen. Also schön den Ball flach halten.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 14:59
@MasterMario
Träumer.......


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:08
@MasterMario

Es gibt aber, ausgehend von einer so fortgeschrittenen Technologie, für jeden Deiner genannten Gründe eine deutlich elegantere Lösung.
Was soll an den Kornkreisen einfach sein?
Sie sind nicht lange haltbar (oder haben Deine Aliens nur kurz vor der Erntezeit Reisesaison?) und nachts nur schlecht zu erkennen (tagsüber werden die ja wohl kaum genutzt, sonst hätten wir schon hervorragende Aufnahmen von UFOs, jetzt, wo wir genau wissen, wo wir auf sie warten müssen).
Kornkreise gibt es schon seit Ewigkeiten - wie lange sollen wir denn auf die Ankunft der Aliens vorbereitet werden?
Kommunikation? Interstellares Flaggenalphabet, oder wie? Na, da würde ich von einer fortgeschrittenen Rasse aber mehr erwarten!

Aus meiner Sicht gibt es eben keine nachvollziehbaren Gründe für Kornkreise, außer der Verarsche von Studenten, was hervorragend zum englischen Humor passt. Vielleicht sollte man bei Monty Python nachfragen, ob sie es selbst machen, oder in Franchise vergeben haben...


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:24
@Commonsense
Ich muss zugeben, dass das berechtigte Zweifel hervorrufen kann. Bei mir allerdings nicht. Die vergleichsweise einfachste Methode, uns etwas mitzuteilen, wäre doch durch Zeichen. Ihre Sprache verstehen wir nicht, zudem wären ein plötzliches, direktes Zusammentreffen ein Riesenschock für die gesamte Menschheit. Zeichen und Formen, können wir vielleicht entziffern. Man kann das doch mit einer Kommunikation zwischen Tieren und Menschen vergleichen. Zwei verschiedene Rassen, die sich eigentlich nicht verstehen können. Aber durch Gestik und bestimmte Wörter, können wir einem Hund etwas mitteilen und andersherum, auch wenn er es nicht wirklich im Kern versteht. Neben all den Theorien, was Aliens dazu bewegen könnte, Konrkreise zu erstellen, scheint für mich die der Kommunikation die plausibelste.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:28
@MasterMario

cropcircle20091

Eine überlegene Rasse sollte in der Lage sein verständliche Zeichen zu senden.
Was meinst du wollen sie uns hier mitteilen?


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:29
@MasterMario

Ach so, Du meinst die Kommunikation mit uns?

Und trotz der langen Zeit, in der sie uns nun schon beobachten (weiterhin hypothetisch), haben diese fortgeschrittenen und demnach überintelligenten Wesen nicht gemerkt, daß wir zu blöd sind, ihre Zeichen zu verstehen und daher etwas einfacheres versucht?

Mal Ehrlich: Wenn Du das Ziel hättest, vorsichtig mit den Menschen im Nachbardorf Kontakt aufzunehmen, würdest Du dann mit der Spraydose unverständliche Zeichen an die Wänder ihrer Häuser malen, oder Dich mit einem ihrer angesehenen Bürger, wie dem Dorfarzt oder dem Bürgermeister, in Verbindung setzen?


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:30
@emanon

"Überdimensionales Bierglas bitte hier absetzen, um Flecken auf den umliegenden Feldern zu vermeiden!"


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:30
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich muss zugeben, dass das berechtigte Zweifel hervorrufen kann. Bei mir allerdings nicht.
Womit wir wieder bei "I want to believe" wären.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:39
@Dorian14

....was wiederum auf dich selber genau so zutrifft. Du willst es ja genau so wie er, einfach nicht glauben. Es ist halt dieselbe Ausgangslage wie beim Glauben an Gott. Die einen sagen: Beweise, dass es Gott gibt, und die anderen sagen halt: Beweise mir, dass es ihn nicht gibt.

Solche Diskussionen drehen sich im Kreise, und sollten eigentlich längst als Argument abgelöst sein, wenn man sich all die tausenden Threads hier im Forum so anschaut.

Zuguterletzt muss ich dir sagen, dass ich von dir gewisse Argumente gelesen habe, die genau so wenig überzeugen, wie irgend ein "blinder" Glaube.

Es kochen halt alle nur mit Wasser, nicht nur die UFOgläubigen.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:42
@schoenermann
Was erscheint dir denn wahrscheinlicher anhand der uns bekannten Gesetzmässigkeiten? Menschen, die in Massen auf dem Planeten vorhanden sind , oder Aliens, für die keine handfesten Belege existieren?


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:43
@Commonsense
Und wer weiß, was die Regierung nicht alles weiß, was wir nicht wissen (Bombensatz ^^).

@schoenermann
Da hast du Recht. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Und für alle, nein, ich behaupte nicht, dass all meine Argumente stichhaltig sind.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:44
@emanon
Was wahrscheinlicher ist, ist hier doch völlig irrelevant. Aus meiner Sicht, kann ich den Besuch Außerirdischer als genauso wahrscheinlich bezeichnen. Wir haben trotzdem die beiden Seiten, die einmal nicht daran glauben wollen, dass Aliens uns besucht haben und die andere Seite die das will. Dazu gehör dann wohl ich.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:47
@MasterMario
Ich finde die Wahrscheinlichkeit schon relevant.
Mit Glauben allein lässt sich vortrefflich auch eine Armee von fliegenden rosaroten Einhörnern schaffen, die für die Kornkreise verantwortlich zeichnen.
Wahrscheinlich ist es damit aber noch lange nicht.


melden

"Kornkreise"

09.05.2011 um 15:48
@schoenermann
es steht dir frei alle meine argumente zu wiederlegen.
Das sage ich immer wieder, aber leider kommt da nie was von der gläubigenseite außer verbalen nebelbomben.


Anzeige

melden