Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:17
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich dachte die Kreise gab es schon vor 200 Jahren oder so. Da hat das wohl noch niemand mit Absicht getan. Wie erklärt man sich diese Kreise?
So wie man sich die einfachen und natürlich entstandenen "Kreise" auch heute erklärt.

Wind, Pilze (Hexenringe), Tiere etc.

Dabei darf man nicht vergessen dass es sich bei den "alten Meldungen" nicht um komplizierte oder geometrisch korrekte Gebilde handelte.

Die aufwändigen Formen und genauen Kreise kamen erst mit Beginn der 1980er Jahre auf.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:17
@kastanislaus

Warum sollten Menschen vor 200 Jahren (und noch früher) nicht in der Lage gewesen sein, Kornkreise herzustellen?

Damals war das Ziel er Täuschung nicht die Anwesenheit von ALiens, sondern das Werk des Teufels, oder Dämonen.
Der lothringer Schöffe und spätere Procureur Général Nicolas Remy beschreibt in seinem Buch „Dæmonolatria“ einen Prozess, in dem einer Gruppe Männer und Frauen zur Last gelegt wird, am 24. Juli 1590 in einem Kreistanz bockshufige Wesen angerufen zu haben. Der Kornkreis wurde vom Richter mit Zeugen besichtigt. Wesentlich bekannter ist die britische Flugschrift von 1678 mit dem Titel The Mowing Devil, welche die Kreise als Werk eines mähenden Teufels betrachtet. Noch im 20. Jahrhundert wurden in Südengland Kornkreise von Bauern als „Devils Twist“ bezeichnet, deutschstämmige Amische nennen sie auch heute noch „Hexendanz“ und „Deiwelskreis“. Über ihre Form kann in beiden genannten Fällen mangels Detailinformationen nichts gesagt werden. In vielen Sagen und Märchen wird auch von Feen- und Elfenringen erzählt, die von tanzenden Märchengestalten herrühren sollen. Im „The Natural History of StaffordShire“ beschreibt 1686 Robert Plot merkwürdige Kreise im Gras als „Feenringe“.

1880 berichtete das naturwissenschaftliche Magazin Nature über Kornkreise in einem Feld der Grafschaft Surrey. Auch in Deutschland sind derartige Phänomene spätestens seit dem 19. Jahrhundert bekannt.

Das vermutlich erste Foto eines Kornkreises entstand 1932 und wurde 1937 von Cecil Curwen dem Artikel „Cop-Marks on Stoughton Down“ der archäologischen Zeitung „Sussex Notes and Querries“ beigefügt. Auf ihr ist nur ein Kreis am Bow Hill bei Chichester zu erkennen, der Autor berichtet aber von einer Formation aus 4 Kreisen, deren innerer Teil allein etwa 36 Meter gewesen sein soll.
Quelle: Wiki

Es ist im Übrigen auch durchaus möglich, daß die Vorbilder der Kornkreise natürlich entstandene Kreise waren, die z. B. durch Windhosen erzeugt wurden.
Sie wurden jedoch schnell von Menschen erzeugt, schlicht und einfach, weil sie eine Wirkung bei den Menschen hervorriefen, die man sich zu Nutze machen konnte.
Hier für spricht auch, daß frühe Kornkreise, den Beschreibungen zu Folge, nicht annähernd so komplex waren, wie die heutigen...


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:20
@mystery1314

Genau so kann man es sehen. Deine Einschätzung trifft den Kern...


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:45
@Commonsense

hi!dieser Wiki Artikel ist müll .Daß waren Abdrücke ect keine KK.Tullys Nest war die Inspiration der Erfinder.davor gabs keine.Und KK~Ringelpitz& Zeltabdr.werden mit mod.KK verwurstelt der "Mystery" wegen


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:53
@smokingun

Okay! Wiki ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Aber Tully's Nest war 1966, Wiki spricht von mehrfachen Kornkreisen bereits in den 30er Jahren. Ist das dann auch völliger Mumpitz?
Tully's Nest ist im Übrigen auch ein sehr einfacher KK, den ich durchaus auch einer WIndhose zuschreiben könnte, wenn ich ihn mir so ansehe...


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 10:09
ich meine nur ein Muster in Feldern ist kein KK.und diese angebl.Kreise davor haben nix mit dem zutun was man als KK bez. frag mal FrankD..der wei� da� auch die KK waren als Hommage an angebl. Ufo-Abdr. erfunden&damit die einzige Verb. damit...ja Windhosen schaffen auch Muster aber die werden auch nicht f�r ET gehalten ausser eben R�ckwirkend "Pseudosubstanz"


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 10:13
@smokingun

Gibt es Deines Wissen Kornkreise, die nicht von Menschen gemacht wurden bzw. von denen man der Meinung ist, sie könnten unmöglich von Menschen gemacht sein?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 10:24
@Commonsense

die komplexesten&schönsten findet man in Avebury/Wiltshire teilw. in mehreren Nächten entstanden.die haben auch die längste Erf.die Schweiz sprang auch früh dazu. Tully sollte man diskuttieren und nicht was deswegen entstand..


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 10:32
@smokingun

Das bedeutet, Du bist ebenfalls der Meinung, alle KK sind von Menschen gemacht!

Mit Ausnahme von Tully? Warum ausgerechnet Tully?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 11:02
@Commonsense

weil Tully daß Original ist und wie bei den Ufos gibts die unscheinbaren die bei näherem hinsehen teilw.mehr Fragen aufwerfen alls manch Pompöse.ich sage nicht daß Tully kein Natürliches "Phänomen" währe obwohl es ein Ufo gab in der Story nur daß es intereßant währe dies im detail mal zu bespr.
lg


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 11:09
und natürlich ist KK~Kunst von Erdlingen..da macht die Koboldthese ja noch mehr Sinn...


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 11:43
@smokingun

Einverstanden. Im Hinblick darauf, daß Tully vielleicht - zumindest in Hinsicht auf den Bezug zu Aliens - als die "Mutter der Kornkreise" bezeichnet werden könnte und Kornkreise das Thema sind, sollten wir darüber sprechen.

Ich konnte erstaunlich wenig darüber finden.
Die Geschichte ist die eines Farmers, der zuerst ein UFO sieht und danach in einem Feld eine Senke findet, in der sich kreisförmig angeordnete Getreidehalme auf blankem Untergrund befinden.
Außer dem Farmer George Pedley, der sich nicht mehr zu diesem Vorfall äußert, hat niemand das UFO gesehen. Pedleys Nachbar Albert Pennisi wurde von Pedley zum Kornkreis geführt und hat auch das Foto gemacht.
Kornkreise tauchten in folgenden Jahren noch mehrmals auf, ein UFO wurde jedoch niemals wieder gesehen.

Ist das soweit richtig wiedergegeben, oder habe ich etwas vergessen?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 12:30
@smokingun
Was meinst du denn bitte mit "Nette Schublade"?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 14:43
Verstehe ich das jetzt richtig?

ET nimmt wegen der Panikproblematik keinen direkten Kontakt auf, aber beschäftigt sich seit 200 Jahren mit Kornkreisspielereien?

Und Hawking soll Belege für ET haben (soviel ich weiß hat er im Prinzip auch nur "großes Universum, irgendwo könnte es Leben geben" gesagt)?

Und diese ETs, die lt Hawking nicht unbedingt wohlwollend sein müssen, sollen sich mit Kornkreisen abgeben?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:18
@rambaldi
Hawking sagte, dass wir auf keinen Fall Kontakt mit ihnen aufnehmen sollten. Das haben wir aber vermutlich schon längst. Richtig, diese Aliens sollen sich mit Kornkreisen "abegeben". Das was du als "abgeben" bezeichnest, bezeichne ich als Versuch der Kontaktaufnahme.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:27
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Hawking sagte, dass wir auf keinen Fall Kontakt mit ihnen aufnehmen sollten. Das haben wir aber vermutlich schon längst.
Hmm...

Umgekehrt, oder? Wenn dann könnten höchstens sie Kontakt mit uns aufnehmen. Wie soll man jemanden kontaktieren von dem man nicht mal sicher ist, das es ihn gibt?

Oder stehe ich nur auf'm Schlauch?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:32
@HBZ

Hawking bezog sich auf die verschiedenen Botschaften, die wir ins All versendet haben bzw. immer noch versenden und war der Meinung, man sollte keine schlafenden Hunde wecken.

Wieder wird übersehen, daß die Mittel, die wir zur Kontaktaufnahme genutzt haben, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Erfolg führen...

@MasterMario

Bleibt immer noch die Frage, warum Aliens sich einer so unpraktischen Art der Kontaktaufnahme bedienen sollten.
Hierauf bis Du immer noch nicht eingegangen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hawking bezog sich auf die verschiedenen Botschaften, die wir ins All versendet haben bzw. immer noch versenden und war der Meinung, man sollte keine schlafenden Hunde wecken.

Wieder wird übersehen, daß die Mittel, die wir zur Kontaktaufnahme genutzt haben, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Erfolg führen...
Dann stört mich aber noch das "vermutlich" in dem Satz von MasterMario. Und die Kornkreise sind doch älter als die Botschaften und Informationen die der Mensch ins All gesendet hat.

Die waren dann doch schon längst hier und sind gar nicht auf unsere Botschaften angewiesen. Da ist doch irgendwo der Wurm drin! ;)


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:45
@HBZ

Natürlich ist da der Wurm drin...

Wir sind uns ja, mit Ausnahme von @MasterMario , auch darüber einig, daß die Kornkreise von Menschen gemacht werden.

Eine Lebensform, deren Technologie es ermöglicht, ungesehen überall auf der Welt aufzutauchen, wie es gefällt, wäre sicher in der Lage, sich zu einer Kontaktaufnahme geeignete Personen zu suchen...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:50
Vor allen würde ich die Kontaktform,wenn sie gleichzeitig ein Test ist,so wählen das sie dem IQ der Ansprechrasse entgegenkommt.
Mir gefällt da die Variante wie in dem Film "Contact" mit Jodie Foster besser.
Wir leben im Computerzeitalter,also sollte doch die Lösung der Rätsel dem Computerniveau entsprechen.


melden