Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:53
Was nutzt es dem Steinzeitmenschen ein Laptop mit ner PDF-Datei vor die Höhle zu legen?
Und dann sagen:"Tja,der Prolet kann noch nicht mal den Stecker einstöpseln.Der ist zu doof,wir fliegen wieder weg!"
Wer ist denn bei der Kontaktaufnahme WIRKLICH der Blöde?Der Steinzeit-Josef oder der Alien,der ihm eine unlösbare Aufgabe stellt?

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2011 um 16:58
Das beste Beispiel für das Versagen von schwammiger Kontaktaufnahme:
Daniel Weizenbaum
Wir konnten nicht sicher sein das die Nachricht echt ist.Also wird erst gar nicht versucht sie ernst zu nehmen.
Hätte die Nachricht aber Hand und Fuß(Hinweis auf Japan etc.),wäre eine Bearbeitung der Nachricht sinnvoll.
Gleiches gilt für Kornkreise.Sie sind leicht zu fälschen und haben noch nie einen handfesten Kontakthinweis gehabt.
DAS müssten Aliens wissen und die KKs so definieren, das wir auch begreifen können das es eine Kontaktaufnahme ist.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 17:06
@HBZ
Genaus das, was @Commonsense angesprochen hat, meinte ich. Wir haben Botschaften ins All gesendet.

@Commonsense
Da bin ich schon längst und mehrfach drauf eingegangen. Ich wiederhol mich doch nicht, nur weil du meine Beiträge "übersiehst". Es sind sich vielleicht alle in dieser Diskussion einig (ausgenommen mir), das sind aber auch nicht besonders viele.

P.S.: Geh auf Seite 215, da bin ich darauf eingegangen.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 17:08
@ems
Zudem können wir sie teilweise begreifen. Ich sicher nicht und du auch nicht. Aber es gibt Menschen, die diese Kornkreise deuten können bzw. es versuchen. Das gabs im übrigen auch in dem Video zu sehen, was ich hier mal gepostet habe.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 17:18
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber es gibt Menschen, die diese Kornkreise deuten können bzw. es versuchen.
Frag mal Wolf32, der hat einen Kornkreis entschlüsselt udn daraus die bauanleitung für eine supertolle masschine bekommen.
Steht alles in der geschlossenen Diskussionsabteilung im Thread experiment menscheit.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2011 um 17:22
@Dorian14
Aber natürlich mit der klassischen Begrenzung das er die Maschine den Menschen nicht geben darf wegen Missbrauch derselbigen.
Ja nee,is klar.Warum geben sie einen 16jährigen Eso den Plan für eine revolutionäre Maschine die aber keiner besitzen darf?
Bitte,bitte sagt mir wo der Sinn ist?
Versagen uns diese Lichtbringer/Lichtwesen wie Wolf32 den Fortschritt durch Alientechnik?Mir kommt das so vor...
Ein Skandal!


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 18:06
@MasterMario

Ich habe nach Seite 215 ein weiteres Mal den gleichen Aspekt ins Spiel gebracht, den Du auch schon davor überlesen hast, daher: Nein, darauf bist Du nicht eingegangen.

Hier die Fragen nochmal in Kürze:

1. Wenn das gewünschte Ergebnis (Kontaktaufnahme) nicht zu Stande kommt, warum ändert man dann nicht den modus operandi?

2. Wenn ich in der Lage bin, jederzeit unbemerkt jeden Punkt zu erreichen, warum wende ich mich zur Kontaktaufnahme nicht an ausgewählte Personen, die auch fähig sind, meine Kommunikationsversuche zu erwidern?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das gabs im übrigen auch in dem Video zu sehen, was ich hier mal gepostet habe.
Beide "Deutungen" in diesem Video wurden bereits besprochen. Im ersten Fall ist das Resultat schlichweg falsch, im zweiten schon der Kornkreis selbst erwiesenermaßen ein Fake.
Auch hier weigerst Du dich, Dir vorgelegte Fakten zu registrieren.


@smokingun

Wolltest Du jetzt über Tully's Nest reden?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 19:22
@Commonsense
Weil es mir leider nicht reicht, diese "Fakten" von einigen Hobbywissenschaftler dargelegt zu bekommen. Da will ich schon einn bisschen mehr haben. Du sagst, die Deutungen im ersten Kornkreis sind falsch. Wer versichert mir das? Du? Na dann...

1.
Du willst meinen Gedankengang offenbar nicht verstehen. Kornkreise sind eine behumtsame Methode, um den Menschen Informationen nahe zu bringen. Dass man sie nicht entziffern kann, ist falsch!

2.
Wer wäre dazu deiner Meinung nach denn in der Lage? Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, der breiten Masse die Informationen zu geben, als sich auf einen einzelnen zu verlassen.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2011 um 19:23
@MasterMario
Kannst du mir bitte zeigen wo ein KK entschlüsselt wurde?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 19:25
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dass man sie nicht entziffern kann, ist falsch!
Gleiches mit Gleichem vergolten: Wer sagt das? Du? Na dann...oder der Hobbywissenschaftler in Deinem Video?

Nein, es macht keinen Sinn, mit der breiten Masse in Kontakt zu treten - schon gar nicht, wenn dieser Kontakt behutsam sein soll. Das sollte Dir die Geschichte nun wirklich bewiesen haben....


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 19:29
@Commonsense
Haha, hab grad tatsächlich ein bisschen geschmunzelt ^^ Du meinst doch nicht im ernst, dass ich mich tatsächlich von ein paar spekulativ geäußerten Sätzen, von jemand mir völlig unbekannten umstimmen lasse, oder? Ich bleibe bei meiner Ansicht und nicht, weil ich stur bin, was ich tatsächlich bin, sondern weil ich davon überzeugt bin.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 19:46
@Commonsense
Oh bitte, jetzt gehts los. Das ist jetzt also eine seriöse Quelle? Ich fall hier vor Lachen gleich vom Stuhl. Hätte ich genau diese Quelle gebracht, in der dann gestanden hätte, dass es Beweise dafür gibt, dass Aliens diese Kornkreise gemacht haben, wäre diese Quelle sofort unseriös gewesen. Du hast dich im übrigen doch genauso festgefahren. Unterstelle mir nicht Dinge, die auf dich selbst zutreffen.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 19:57
@MasterMario

Kannst Du Englisch?

Im Text sind Quellennachweise und wissenschaftliche Studien enthalten. Das ist auf jeden Fall seriöser, als ein Youtube-Video.

Im Gegensatz zu Dir, gehe ich auf Deine Argumente ein und zwar auf alle. Du hingegen ziehst es vor, diejenigen, die Dir zu unbequem sind, zu ignorieren, oder sich darüber lächerlich zu machen, was im Übrigen genau der schlechte Stil ist, den Du den Skeptikern zuvor vorgeworfen hast.

Deinen Standpunkt zu vertreten ist allerehrenwert, ja sogar Voraussetzung für eine Diskussion, aber bitte bleibe sachlich, das mache ich nämlich auch.

Der Austausch von Argumenten sollte hier vorherrschen!


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 20:08
@Commonsense
Ich bin des englischen sogar zu beinahe 100% mächtig. Quellennachweise sind sicherlich schon ein Zeichen für Seriösität. Wenn ich mir dann allerdings die Aufmachung der Seite anschaue, bin ich etwas skeptischer. Zudem sehe ich auf der Seite höchstens die Angaben, wer das ganze erstellt hat. Die zugehörigen Webseiten, kann ich gar nicht erst aufrufen. Wo sind denn jetzt die großartigen Quellennachweise? Ich seh davon wenig. Die angebliche Grafik, lässt sich auch nicht anzeigen. Im Endeffekt, ist auch diese Quelle wieder Interpretationssache.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 20:35
@MasterMario

Okay! Zugegeben, ich habe die Seite nur überflogen und die Links nicht getestet.

@Dorian14 war wohl der Meinung, die Seite wäre überzeugend, weil sie ja von einem Alien-Befürworter stammt (Der sogar behauptet, Kontakt gehabt zu haben...)

Aber vielleicht ist das hier ja seriöser?

http://wn.com/prof_frank_drake,_founder_of_seti,_about_chilbolton_message

Ich schaue auch noch mal weiter, was ich noch finden kann. Leider bin ich auf das Internet angewiesen, da ich im Augenblick wegen eines gebrochenen Knies im Rollstuhl sitze. Ein Besuch in einer wissenschaftlichen Bibliothek fällt daher leider aus.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 20:43
@Commonsense
So das ist doch mal etwas, was mich davon überzeugt, dass dieser Kornkreis nicht von Aliens stammt! Vielen Dank dafür, das akzeptiere ich. Aaaber, deshalb lasse ich mich trotzdem nicht von der Überzeugung abbringen, dass Außerirdische Kornkreise als Versuch der Kontakaufnahme nutzen, oder besser gesagt, zum Informationsaustausch. Im Übrigen, möchte ich dir gute Besserung wünschen, was dein Knie betrifft. Gebrochene Knochen, sind nicht schön. Vor allem, wenn man deswegen im Rollstuhl sitzen muss.


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 20:50
@MasterMario

Danke! Hoffe, in 2 Monaten wieder laufen zu dürfen...

Was die Kommunikation betrifft, bin ich eher geneigt, mich Drakes Meinung anzuschließen.

Um uns zu kontaktieren, gäbe es weitaus intelligentere Methoden, schließlich leben wir im Computerzeitalter und für die Kommunikation untereinander sind Kornkreise einfach ungeeignet, weil sie nur zu bestimmten Jahreszeiten erstellt werden können (Daher meine immer wiederkehrende Frage nach der Alienreisesaison).
Es bliebe letztendlich nur die Douglas Adams Theorie, nämlich daß es sich um "Fopper" handelt...


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 20:56
@Commonsense
Schau dir mal das Video an. Das ist, wie ich finde, sehr interessant, auch wenn dort der eben besprochene Kornkreis drin vorkommt. Sehr gut zu lesen und zu schauen:

Youtube: ALIENS MAKE CROP CIRCLES, BEST EVIDENCE EVER - Cosmic Wakening
ALIENS MAKE CROP CIRCLES, BEST EVIDENCE EVER - Cosmic Wakening
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann würde ich noch gern mehr über die von dir angesprochene Theorie erfahren. Diese kenne ich nämlich nicht. Was sind "Fopper"?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 21:04
@Commonsense

ich meinte allg. ich kann momentan nur mit der PSP ins Netz .d.h sehr beschr�nkt.nicht mal links klicken geht richtig.ach ja auch von mir g.Be�erung
@MasterMario
ich
bin kein "Skeptiker"


Anzeige

melden