Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

30.08.2012 um 23:01
Ich fasse also zusammen:

-Restlichtverstärker
-GPS mit verlängerten Linien/Markierungspunkten
-eingespielte Truppe
-geschmierte Landwirte, die das dulden (sic!)

Könnte technisch hinhauen, keine Einwände...

Da sind aber noch diese filigranen Details, das bereitet mir noch Kopfschmerzen, daher

Gute Nacht

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 23:03
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:warst Du dabei?
wieso "warst" ?

in dem beitrag auf den dein falscher einwand zum GPS folgte ging es um einen kornkreis der erst noch erstellt werden soll...

da kann ich doch noch gar nicht dabeigewesen sein

zumal die jungs mich gar nicht zu ihrem KK eingeladen haben ( *schnief* )

aber wenn ich dabei wäre, dann würde ich das GPS sicher intelligenter einsetzen als du es könntest.
versprochen.


( davon ab, wird es in der szene tatsächlich so eingesetzt wie oben beschrieben... beschäftige dich doch einfach mal ein bisschen mit dem thema )


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 23:07
@zwergnase
@FrankD
@HBZ
@emanon
@SheldonCooper
@Fedaykin
Also, Grundsätzlich bin ich "wirklich" ;) @Kosmonautix Meinung. Denn:

Dies sind "bestimmt" strategische/taktische Fluchtwege der Aliens, nachdem sie gelandet sind:

maislabyxrinth3

maislabyxrinth1

maislabyxrinth2

Gibts bei uns (Nordhessen) auch, kost 5 € Eintritt,ist als Maisfeldlabyrinth getarnt und für Kinder unter 3 Jahren frei.....


@Kosmonautix

alienfacepalm


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 23:09
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Da sind aber noch diese filigranen Details, das bereitet mir noch Kopfschmerzen
dann schau doch mal im verlinkten video so z.b. bei ca. 4:40

aus der nähe betrachtet sind das keine filigranen details, da sieht das aus wie kraut und rüben

die schöne optische wirkung ergibt sich erst aus angemessenem abstand


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 00:05
Schon arm wenn man sich zusammen über jemand lustig macht. Das ist auch absolutes Schulhofniveau.

Beweisen kann es eh keiner hier, ob alle Kornkreise wirklich Menschen gemacht sind. Wenn es eine andere Ursache gibt, die überhaupt den Kornkreis in das Bewusstsein der Menschen gebracht hat, liegt es in der Natur des Menschen so etwas auch nachzuahmen. Es ja auch beweisen zu wollen: Hey da ist nix übernatürliches, dass kann jeder mit genügend Know How, Ausrüstung etc.

Aber nur weil der Mensch auch Kornkreise erstellen kann, ist dies ja noch lange kein Beweis. GPS ist ja für den zivilen Bereich ja auch erst seit dem Jahr 2000 erlaubt. LED`s ganz zu schweigen... Interessant wäre inwieweit schriftliche Nachweise existieren vor allem bezüglich der Erstellung durch menschliches Handeln also der Planung eines Kornkreises.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 00:11
@bleep
nazca1-kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)

ja zu was man fähig is wenn ein langweilig is.


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 01:27
@bleep
Es ging nicht um die Erstehing der KKs sondern um die Unfähigkeit Meinungen/WISSEN anderer anzunehmen.

Ich habe mich nichtmal zu den KKs geäussert!

Es ging um die Unwissenheit/Unvernunft das WISSEN anderer zu ignorieren!

Oder willst Du mir jetzt auch erzählen, dass ein Nachtsichtgerät/Restlichtverstärker etwas mit Temperatur zu tun hat !?!

Ich hoffe nicht :)

Gruss, Gucky


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 07:04
Heute Morgen aufgestanden, in den Thread geschaut und erstmal totales bereuen, das ich nicht dabei war, bei dieser geilen Konversation.

.... Hammer :)


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 08:03
@Gucky76,

es gibt verschiedene Methoden, um Nachts sehen zu können, hier mal ne kleine Übersicht für den Anfang:


Wikipedia: Nachtsichtgerät


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 08:11
@Kosmonautix
Sag mal gehts noch.....
Du bist doch nun wirklich auf die Schnauze gefallen,mit deinem Einwand,bezüglich des Sehens
bei Nacht.
Man hat DIR erklärt,wie die verschiedenen Fuktionsweisen funktionieren,und jetzt willst Du
@Gucky76 das zurückerklären !?


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 08:23
@Desmocorse,

lies mal den Artikel zu Ende...

Das gibt es auch...

Wikipedia: Tscherenkow-Strahlung


@Gucky76,

mit dem Ultimate Facepalm haste Dir was eingefangen...
In ein paar Wochen gibbet es dann ne schöne Geburt...
Das kommt davon, wenn man mit Nachtsichtgeräten in der Gegend stapft und gelegentlich auf Weichorgane tritt...

Wir organisieren für Dich noch schnell ne Abschiedsparty...


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 08:43
Die Natur spart ja gerne die Knochensubstanz, die sie für das bei einigen noch mechanisch funktionierende Gehirn braucht, bei diesen armen Menschen am Rückgrat ein.


@bleep
Wenn KK oder nicht alle KK von Menschen gemacht werden, wer macht dann die anderen?
Welche Hinweise gibt es für diese ominösen nichtmenschlichen Verursacher?
Zitat von bleepbleep schrieb:Aber nur weil der Mensch auch Kornkreise erstellen kann, ist dies ja noch lange kein Beweis.
Doch, ist es und zwar dafür, das er es kann und auch dafür, dass es schon Menschen gemacht haben.
Auf der anderen Seite siehts mit Beweisen wesentlich mauer aus.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 08:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn KK oder nicht alle KK von Menschen gemacht werden, wer macht dann die anderen?
Welche Hinweise gibt es für diese ominösen nichtmenschlichen Verursacher?
Ich frage mich immer noch, welcher Sinn sollte den dahinter stecken ? Warum den gerade Kornkreise, ich finde die Theorie, das Kornkreise mit uns kommunizieren sollen, beziehungsweise uns etwas sagen sollen, einfach lächerlich.

Wenn "Ausserirdische" die Möglichkeit besitzen soetwas wie Kornkreise zu erstellen, dann sind sie sicherlich auch in der Lage sich auf eine andere Kommunikationsebene sich mitzuteilen. -- In Ägypten mussten wir schon die Hieroglyphen analysieren und deuten, soll das jetzt mit den Kornkreisen wieder los gehen. Die werden sicherlich, wenn sie den existieren, unsere Satelitenkommunikation entschlüsseln können und da Nachrichten drauf jagen.

So unlogisch die These, das Menschen nicht in der Lage wären soetwas zu machen. Nur weil einer selbst die Fähigkeit besitzt diese KK zu erstellen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 09:47
@Araschi
Wenn es jemand schafft sich einzureden, dass Ausserirdische, die uns in ihrer Entwicklung viele tausend Jahre voraus sind, unvorstellbare Entfernungen zurücklegen um dann am Ziel angekommen Cerealien zu zertrampeln, Haustieren die Bäckchen und Schniepel abzuschneiden und den unbedarftesten Exemplaren der Gattung Mensch Sonden in Gegenden zu schieben wo die Sonne nicht hinscheint, der findet es auch nicht verwunderlich dass ET es nun schon seit Jahrzehnten praktiziert weil er nicht schnallt, dass die Menschen seinen Hinweisen nicht folgen wollen und ET sich mit seinen Kommunikationsversuchen auf 3 Wochen im Jahr beschränkt ( den Rest sitzt er wahrscheinlich im Raumschff und wartet darauf, das das Korn wieder wächst)

Erstaunlich ist eigentlich nur, dass diese ganz speziellen User immer gleich nach Beweisen dafür schreien, dass KK X oder KK Y nun auch wirklich von Menschen gemacht seien, aber noch nie auf die Idee kamen ihre eigenen Vorstellungen ähnlich penetrant zu hinterfragen.

Honi soit qui mal y pense. :D


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es jemand schafft sich einzureden, dass Ausserirdische, die uns in ihrer Entwicklung viele tausend Jahre voraus sind, unvorstellbare Entfernungen zurücklegen um dann am Ziel angekommen Cerealien zu zertrampeln, Haustieren die Bäckchen und Schniepel abzuschneiden und den unbedarftesten Exemplaren der Gattung Mensch Sonden in Gegenden zu schieben wo die Sonne nicht hinscheint, der findet es auch nicht verwunderlich dass ET es nun schon seit Jahrzehnten praktiziert weil er nicht schnallt, dass die Menschen seinen Hinweisen nicht folgen wollen und ET sich mit seinen Kommunikationsversuchen auf 3 Wochen im Jahr beschränkt ( den Rest sitzt er wahrscheinlich im Raumschff und wartet darauf, das das Korn wieder wächst)
Genau dieses Zitat sollen sich mal alle UFO-ET-Befürworter und KK-Fans selber beantworten...
Wo ist der Sinn??
Wo?
WO?


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 11:42
Kinder ein bischen Rücksicht. der Kosmonautix ist Luft und Raumfahrtingeneur, da weiß man nix über GPS , Restlichtvestärker oder Thermalsicht. Weiterhin wissen wir ja das es Nachts dunkel ist. und ohne irgendein Leutmittel würden wir ständig irgendwo vorlaufen. Man sollte auch bedenken wie oft Neumonde ist (Jeden zweiten tag oder etwas nicht?) und der Himmel bewölkt als wenn der Liebe Gott persönlich seine Zigarrensammlung verpelmt.



was die FIligranen Details angeht. Mmh über welche Maße reden wir, die wirken vielleicht dünn im Vergleich zu den Traktorspuren, aber ein moderner Traktor in der größenordnung eines Berufslandwirtest Getreideanbau, ist immer noch wesentlich breiter als ein Mensch. Von daher ist das gar nicht so filigran wie es auf der Luftaufnahme erscheint.


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 12:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es jemand schafft sich einzureden, dass Ausserirdische, die uns in ihrer Entwicklung viele tausend Jahre voraus sind, unvorstellbare Entfernungen zurücklegen um dann am Ziel angekommen Cerealien zu zertrampeln, Haustieren die Bäckchen und Schniepel abzuschneiden und den unbedarftesten Exemplaren der Gattung Mensch Sonden in Gegenden zu schieben wo die Sonne nicht hinscheint, der findet es auch nicht verwunderlich dass ET es nun schon seit Jahrzehnten praktiziert weil er nicht schnallt, dass die Menschen seinen Hinweisen nicht folgen wollen und ET sich mit seinen Kommunikationsversuchen auf 3 Wochen im Jahr beschränkt ( den Rest sitzt er wahrscheinlich im Raumschff und wartet darauf, das das Korn wieder wächst)
Tja, vielleicht haben die Ausserirdischen in dieser Zeit, wo das Korn nicht wächst, eine art Winterschlaf/Galaxieschlaf oder machen woanders Zeichen, die wir "Skeptiker" einfach nicht finden, da wir nicht aufgeschlossen genug sind oder einfach es nicht verdienen diese "Zeichen" zu sehen.

:)
Zitat von emanonemanon schrieb:Erstaunlich ist eigentlich nur, dass diese ganz speziellen User immer gleich nach Beweisen dafür schreien, dass KK X oder KK Y nun auch wirklich von Menschen gemacht seien, aber noch nie auf die Idee kamen ihre eigenen Vorstellungen ähnlich penetrant zu hinterfragen.
Es ist ja auch in Ordnung, wenn nach gegenseitigen Beweisen verlangt wird. Bei Diskussionen ist es gang und gebe. Doch sobald wir Beweise aufführen und die Gegenseite dran ist und wir sie fragen, beispielsweise nach den Sinn diesen KK´s, dann ist wieder alles Stumm. Den diese Frage können Sie sich warscheinlich selber nicht beantworten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 12:40
natürlich haben die Methoden sich verbessert und die planungen damit die Ausübungen dann effizienter gestaltet werden können wo auch Hilfswerkzeuge wie Nachtsichtgeräte und koordinaten bestimmungen hinzukamen.. Deswegen wurden ja die KK immer komplexer..
... die ersten KK in den 80er waren ja simple Kreise mit ein paar linien.. und man kann ja die künstlerische Weiter- Entwicklung von Doug &Dave sich ja da einfach mal selber ansehen und beide haben übrigens einen unterschiedlichen Stil der aber trotz später komplexeren Mustern einen Wiedererkennungswert haben. heutzutage machen die aber selten KK sondern koordinieren dass aus der Zentrale.heute wird das alles schon im vorfeld geplant wer welche Parzelle wer im Gebiet um Avebury bekommt. da gibts keine Bauern mehr die stören ,dass wird längst dafür zur verfügung gestellt . schliesslich ist das auch ein wichtiger Tourismusfaktor und soll die Touristen von Stonehege ins örtliche umland abgreifen ..


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 12:50
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Wenn "Ausserirdische" die Möglichkeit besitzen soetwas wie Kornkreise zu erstellen, dann sind sie sicherlich auch in der Lage sich auf eine andere Kommunikationsebene sich mitzuteilen.
es müßen ja nicht alle außerirdischen die möglichkeit besitzen sich auf unseren ebenen mitzuteilen.

allerdings vermute ich auch, das die kornkreise von menschen gemacht sind, denn die wissenschaftlichen dokus über kornkreise sind an vielen stellen ungereimt


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 13:44
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Es ist ja auch in Ordnung, wenn nach gegenseitigen Beweisen verlangt wird.
Das sehe ich etwas anders. Die einfachste und simpelste Möglichkeit ist nun mal der Mensch (siehe: Wikipedia: Ockhams Rasiermesser ). Auf unserem Planeten wurden bis jetzt noch keine weiteren intelligenten Lebewesen nachgewiesen, die dazu in der Lage wären. Ganz simple Annahme, die eigentlich ohne großartige Erklärungen auskommen könnte. Wenn nun die Gegenseite verlangt, dass das gefälligst bewiesen werden muss, ist das Unfug. Denn dazu müsste man den Verursacher jedes einzelnen Kornkreises von damals bis heute ausfindig machen und auch bei jedem weiteren Kornkreis den Verursacher identifizieren. Unmöglich.

Allerdings müsste die Gegenseite nur bei einem einzigen Kornkreis den Beweis erbringen, dass dieser nicht von Menschen gemacht wurde.


Anzeige

melden