Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

19.10.2012 um 19:24
@Dorian14
aha ...wir können also feststellen, dass deine Aussage

Jayman schrieb:
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen,

falsch ist.
Warum musste ich da so oft und penetrant nachfragen?
Darum also noch einmal: Der Drop ist schon lange gelutscht, aber Du kannst es einfach nicht lassen!

Stichwort: Aufmerksamkeit..
..der eine hat ein Defizit und der andere braucht Augenscheinlich zu viel davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 19:57
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:So, mein Freund, mir reicht es jetzt mit der Unhöflichkeit.
Wenn Du zu emotional und blind durch den Thread stolperst, Dich ohne Verstand zu Wort meldest weil Du es nicht auf die Reihe bekommst der Diskussion adäquat zu folgen, dann hast Du entweder ein Aufmerksamkeitsdefizit oder Du suchst ganz einfach streit?
Werd Mal nicht frech Kollege, beantworte die Frage!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:02
@J-Man

Zu deinem Link... der ist für diese Angelegenheit wertlos!

1. Werden da Ballons eingesetzt
2. Hatten die Leute von BLT Ballone?
3. Geht es dabei um AKTIVE MIKROWELLEN, und die sind nur dann Messbar wenn die Quelle aktiv ist!
4. Steht da nochmals (falls Du es gelesen hast) dass diese Strahlung größtenteils von der Atmosphäre absorbiert wird
Grund für den Einsatz eines Ballons war der Umstand, dass die zu messende Mikrowellenstrahlung durch die Erdatmosphäre größtenteils absorbiert wird.
Und
Das Teleskop von BOOMERanG hat einen Spiegel mit 1,2 Meter Durchmesser, der die Mikrowellen in der Brennebene fokussiert. Dort sitzen 16 Antennenhörner, die das Blickfeld in acht mal zwei Pixel aufteilen. Dementsprechend kann zu jeder Zeit nur ein winziger Himmelsausschnitt beobachtet werden; um die zu beobachtende Himmelsregion abzutasten, muss das gesamte Teleskop gedreht werden.[1]
Kernstück von BOOMERanG sind spezielle Bolometer zum Nachweis von Mikrowellenstrahlung. Die Bolometer sind auf eine Temperatur von 0,27 Kelvin heruntergekühlt. Dem Debye-Modell zufolge hat das Material bei solch tiefen Temperaturen eine sehr geringe Wärmekapazität. Einfallende Mikrowellen führen daher zu signifikanter Temperatursteigerung proportional zur Intensität der ankommenden Strahlung. Die Temperaturänderung wird mit hochempfindlichen Thermometern nachgewiesen.[2]
Jawohl BLT macht das schon ^^


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:07
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Werd Mal nicht frech Kollege, beantworte die Frage!
..Das darf nicht wahr sein!!!
Bin ich hier in einer geschlossenen Zeitschleife gelandetet, oder wie?


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:11
@J-Man

Solange du nicht antwortest, bist du selbst für diese Schleife verantwortlich...


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:16
@Prof.nixblick
@HBZ

Leute, meine Antwort habe ich mehrfach zum Ausdruck gegeben, wenn ihr keine Lust zum lesen habt, war`s das für mich.
Ich habe fertig!!

Nicht zu fassen..


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:24
@J-Man

Dann hast du die Frage(n) scheinbar nicht verstanden. Aber mir ist das auch egal. Schönes WE!


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:26
@Dorian14
@Prof.nixblick
@HBZ
Ich denke hat die Unhaltbarkeit seiner Eselei eingesehen, es fehlt halt nur am nötigen Rückgrat das auch klar einzugestehen.


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:28
@HBZ

..Sowohl verstanden ..und mehrfach beantwortet.

S.W. gleichfalls..


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:49
@emanon

Jetzt mal zu uns beiden..
Sollte ich einen Fehler in meiner Argumentation gemacht haben, dann habe ich gleichwohl das Rückgrat selbigen zuzugeben.
Genau das habe ich zum wiederholten Male mit meiner obig geposteten Antwort getan, welches das folgende nun zu genüge implizieren sollte:

Also jetzt noch einmal ganz speziell für euch alle zusammen:

@Dorian14
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:aha ...wir können also feststellen, dass deine Aussage

Jayman schrieb:
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen,

falsch ist.
Warum musste ich da so oft und penetrant nachfragen?
Tata…

Und ..sind wir jetzt aus der Schleife heraus?


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:51
@J-Man
Eine einfache Bestätigung dass ich recht hatte, hätte auch gereicht.
Aber über die Formulierung will ich gar nicht streiten.


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 20:54
@J-Man

Hier deine Antworten auf die Frage wie diese Strahlung gemessen wurde:

Beitrag von J-Man (Seite 345)
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen, es wurden sogar aufwendige Versuche im Kornfeld unternommen explizit dieses Phänomen zu verifizieren.
Zumindest von dieser allgemein bekannten Tatsache solltest Du eigentlich Kenntnis haben, wenn Du mir hier schon unfugigen Unfug attestierst.
Das ist keine Antwort



Beitrag von J-Man (Seite 346)
So, ..da bin ich wieder!

Die Mikrowellenthese beruht auf der Annahme dass die geplatzten Wachstumsknoten an den entsprechenden Pflanzenhalmen durch einen erhöhten Grad von Mikrowellenstrahlung entstanden sind.
Magnetische Partikelanhaftungen welche man als Eisenoxyd verifizieren konnte, führte man außerdem auf Radioaktive Strahlungen zurück.
Nun, da Nancy Talbott eine relevante Rolle in der Kornkreisforschung spielt, wird man nicht an ihrer Forschungsorganisation vorbeikommen.
Das hast Du - denke ich - wohl auch schon geahnt, als ich die Mikrowellenthese ansprach.
Ich brauche daher die Versuche mit der selbstgebauten Mikrowellen-Kanone, die zur Reproduktion der Anomalien in den Kornkreisen führen sollten, nicht weiter ausführen.

Ich meine die ganze Kornkreisphänomenologie ist durchzogen von Esoterik, Mystizismus und Feenglaube.
Das diese Tatsache auch Profitgier und unseriöse Geschäftspraktiken auf dem Plan ruft, impliziert doch alles Vorangegangene.
Das ist keine Antwort



Beitrag von J-Man (Seite 346)
@Dorian14

Also ich empfinde es schon als Befremdlich meine Frage zu ignorieren, indem Du eine Gegenfrage stellst, auf die ich allerdings schon geantwortet habe.
Ich meine, Hypothesen sind im Allgemeinen dazu da um mit ihnen zu arbeiten, ..beweisen lassen sie sich erfahrungsgemäß selten.

Daher nennt man sie ja auch Hypothesen!
Hier behauptest Du bereits auf die Frage geantwortet zu haben. Leider ist das unwahr!




Beitrag von J-Man (Seite 346)

Hier verweist du nur an Richard Taylor, dies wurde von @SheldonCooper kommentiert -> Beitrag von SheldonCooper (Seite 346) was von dir nicht kommentiert wurde...




So, eine Antwort wie dies gemacht wurde fand ich nicht. Allerdings @J-Man hab mich mir die Seite von BLT angesehen. Da schreibt Talbot, dass die Kameras in Kornkreisen ausfielen und man das MÖGLICHERWEISE auf Mikrowellen zurückführen könnte. Der Durchgeführte Versuch bewies NUR, dass deren Kameras von Mikrowellen gestört werden.

Das Problem den durchgeführten Versuch mit der Theorie in Einklang zu bringen besteht darin, dass man in den Kornkreisen einen Mikrowellengenerator bräuchte. Das schreibt Talbot auch auf ihrer Seite!


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 21:04
@Prof.nixblick

Scheinbar doch noch nicht ganz aus der Schleife gewacht?

Is`gut jetzt..!
Platz!!!


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 21:06
@J-Man

Habe ich zu spät gelesen.... alles andere lasse ich, unhöflich wie ich bin, unkommentiert!


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 23:43
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bei mir hatte bisher immer ein normaler schritt ausgereicht.
Erklär mal bitte was sich da geändert hat
kommt halt drauf an wie hoch das Getreide ist !
http://2.bp.blogspot.com/-Qrrsq-7qpcc/UH06YvT5zhI/AAAAAAAAxz8/OZKi_-IZjZ0/s1600/14826.jpg

Der Kreis wurde am 14 Oktober endeckt ,denke da ist das Getreide schon etwas höher um nur mit einem Schritt drüber zukommen ,da musste schon einen ordentlichen Hechtsprung machen ,na und wenn Du dann nicht dort aufkommst wo du willst sieht man Deinen Einschlagkrater bestimmt:)


melden

"Kornkreise"

19.10.2012 um 23:48
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Ich hatte Dich schon darauf aufmerksam gemacht, dass Halme nicht durch bloßes Berühren umknicken. Daraus folgt: Man ist keinesfalls gezwungen, so hoch zu springen wie das Getreide gewachsen ist.
Musste mir wirklich mal vormachen ,bei Getreide vom 14 Oktober ,was bist du ein Känguru.!?


melden

"Kornkreise"

20.10.2012 um 00:22
Wie begriffsstutzig kann man eigentlich sein? Da erklärt man zwei mal, dass man nicht in voller Höhe drüber springen muss und dann kommt der mit dem Känguru an...

Ich geb's auf und unterhalt mich lieber mit meiner Wohnzimmerwand.


melden

"Kornkreise"

20.10.2012 um 01:03
Was habt ihr alle überhaupt mit "Springen"?
Unser Grundstück grenzt an einen Acker, auf dem verschiedene Getreidesorten und auch Raps abwechselnd (?) angebaut werden.
Wenn ich früher im Garten Fußball gespielt hab und den Ball über den Zaun schoss, musste ich auch auf den Acker.
Wenn man jedoch vorsichtig ist, sollte es einem gelingen so wenig Halme umzuknicken, dass von oben einfach nichts zu sehen ist. Erst am Rand des Feldes bis zur gewünschten Stelle laufen, mit den Armen die Halme zur Seite biegen und auf dem Boden schauen, damit man nicht zu viele kaputt macht.
Sonst gabs Ärger vom Bauern :D
Man muss immer Bedenken, wie viele Halme auf engstem Raum stehen und dass dann ein paar umgeknickte nicht auffallen.
Daran sollte das Kornkreis machen ja nicht scheitern ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.10.2012 um 01:08
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Was habt ihr alle überhaupt mit "Springen"?
Die Idee finde ich spätestens seit Beitrag von Amsivarier (Seite 353) auch nicht mehr so toll. Machbar wär's trotzdem wenn der Punkt, an dem man landet, nachher sowieso platt gemacht werden soll.

Aber vorsichtig sein geht ja auch nicht. Weil: Menschen können das nicht. ^^


melden

"Kornkreise"

20.10.2012 um 02:26
@SheldonCooper

Auch mal so nebenbei bemerkt:
Bleib` mal bei Deiner Wohnzimmerwand, .. ist ne` gute Idee und uns wird viel erspart!


Anzeige

melden