Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

20.04.2016 um 13:14
@Taln.Reich
@RoterApfel hat das sicher sarkastisch gemeint! :D
Sarcasm
Welcher Blödi, ob außer- oder innerirdisch, würde denn durch die Zerstörung der Umwelt (Kornfelder) auf die Zerstörung der Umwelt aufmerksam machen wollen?

the-end-is-near-tp

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.04.2016 um 22:11
@Nobby_Nobbs
Genau so,richtig erkannt!


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

21.04.2016 um 13:37
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Welcher Blödi, ob außer- oder innerirdisch, würde denn durch die Zerstörung der Umwelt (Kornfelder) auf die Zerstörung der Umwelt aufmerksam machen wollen?
Mal davon abgesehen, dass die Zerstörung der Umwelt einen nicht regenerativen Vorgang beschreibt und die paar Grashalme wohl nachwachsen, dürfte Greenpeace unter der Vorrausgabe auch keine kackbraunen, mit Fair-Isle-Strickmuster verzierten Wollpullover tragen, denn das wäre wohl Raubbau an der Umwelt, wenn die Alpakas in den Anden deshalb frieren müssten.


melden

"Kornkreise"

26.07.2016 um 22:36
Es gibt sie noch.. diesmal sogar im Süddeutschen Raum.. :D

http://www.focus.de/panorama/videos/nahe-muenchen-raetselhafter-kornkreis-wird-zur-pilgerstaette-fuer-alien-fans_id_5765250.html

urn-newsml-dpa-com-20090101-160726-99-82


melden

"Kornkreise"

26.07.2016 um 22:41
@Gwyddion

Sind da im Foto echte Kornkreis-Aliens zu sehen? :D


melden

"Kornkreise"

26.07.2016 um 23:16
So bescheuert. Hab mich immer gefragt, warum sollten Aliens Mitteilungen in vergängliche Medien schreiben. Und vorallem, Mitteilungen, die von den Menschen selbst gefaked werden können und deswegen von ihren Alien Mitteilungen nicht zu unterscheiden wären.

Die meisten Gebilde sind erstaunlich einfach selbst herzustellen.
Einzig und allein diese Binär Antwort der Aliens war beeindruckend.
Beeindruckend in Konzept, Idee und Umsetzung.


melden

"Kornkreise"

27.07.2016 um 01:20
Ich bewundere die Leistung der Macher. Bei Nacht und ein so kompliziertes Muster – das waren keine Dummen.
Schade, dass es keine Felder ohne Traktorspuren gibt, dann wäre der Spuk schnell vorbei.


melden

"Kornkreise"

27.07.2016 um 06:17
Der Bauer hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Es würde mich auch nerven, wenn eine Gruppe von Menschen mein Acker bearbeiteten würde, in einer Weise, die für mich als Bauer kontraproduktiv ist.
Dann sollen die Spaßvögel halt für den Schaden grade stehen müssen.
Das wäre gerecht.


1x verlinktmelden

"Kornkreise"

27.07.2016 um 10:42
@swiss
Auch in Deutschland sind glaub irgendwelche entstanden, habs leider verpasst, kam auf RTL Explosiv.Wisst ihr mehr darüber?? Ich muss noch sagen, dass ich bei den wirklich schönen Kreisen davon ausgehe, dass sie von einer geheimen Macht sind...
In seinem Buch "Lexikon der übersinnlichen Phänomene" (ISBN 3-453-18848-9) berichtet der Autor, James Randi, von einem Fall aus dem Jahre 1992. Da hatten zwei Witzbolde, die Schüler Robert Dallos und Gabor Takacs, beschlossen, selbst einen Getreidekreis anzulegen. Als Landwirtschaftsschüler wussten, sie dass sich nasses Gras biegen lässt, ohne abzuknicken. Kurz vor der Nacht zum 8. Juni 1992, in der sie die Figur anlegten, hatte es stark geregnet. Die beiden Jugendlichen warteten bis das lokale Autokino schloss, bevor sie sich an die Arbeit machten. In weiser Voraussicht fotografierten sie das betreffende Gebiet.

In einer Fernsehsendung des Budapester Kanals 1 wurde dieser Kornkreis dem Ufologen Karoly Hargitai und dem "Zeitwissenschaftler" György Kisaludy gezeigt. Beide erklärten feierlich, dass der Kreis von Außerirdischen stamme und könne unmöglich von Menschen hergestellt worden sein. Kisfaludy behauptete sogar, dass es ihm durch Betrachtung des Getreidekreises gelungen sei, die in ihm enthaltene kodierte Nachricht zu entschlüsseln. Eine Nachricht, die natürlich nur ein Weiser wie er selbst verstehen konnte.

Zu ihrem Entsetzen präsentierte der Moderator, Sandor Friderikus, daraufhin die zwei 17jährigen Schüler, die mit Fotos und Videoaufnahmen bewiesen, dass sie den Getreidekreis mit sehr einfachen Mitteln hergestellt hatten.
Die Wirkung dieser Enthüllungen war beeindruckend. Das Mienenspiel der beiden "Experten", die auf eine solche Konfrontation nicht eingestellt waren, amüsierten die Studiogäste und das Fernsehpublikum köstlich.

Die Quintessenz: Es stehen jeden Tag genügend Dumme auf, denen man jede noch so unsinnige Verschwörungstheorie als Wahrheit verkaufen kann.


melden

"Kornkreise"

27.07.2016 um 15:00
danke für die kurze Exkursion Argus7, ich bin 100% sicher eine ähnliche Geschichte gibt es bei JEDEM Kornkreis. Selbst als noch so hartgesottener UFO-Gläubiger muss man doch zugeben, dass die Idee, ausserirdische würden über Kornkreise kommunizieren oder sie würden Spuren von UFOs darstellen, nichts weiter als absoluter Schwachsinn sind. Dazu muss man sich nicht mal intensiv mit der Thematik beschäftigen - ein kurzes Reflektieren darüber sollte jedem Klarheit darüber verschaffen.

Frage: hat jemand schon von ähnliche Kornkreise in Afrika oder Asien gehört?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.07.2016 um 16:59
Zitat von LxLx schrieb:hat jemand schon von ähnliche Kornkreise in Afrika oder Asien gehört?

ja hier :

http://www.bibliotecapleyades.net/esp_credo_mutwa08.htm

grewi müller&credo mutwa ... das ist etwa so als würde der baron von münchausen auf peter pan treffen^^


melden

"Kornkreise"

28.07.2016 um 07:03
Bin gestern mal zu dem in Mammendorf gefahren. Wollte immer schon mal nen Kornkreis sehen, um mir selber ein Bild von den Dingern zu machen.

War schon interessant und ich bewundere das Können der Macher.

War ganz schön was los dort. Viele Neugierige, ein paar Super-Esos. War ganz nett. Es wurde eine Hebebühne verwendet, damit man das Muster auch mal etwas von oben sehen kann. Ein umherschwirrendes Licht hab ich auch gesehen...ach ne, das war ja nur ne Drohne.

Der Bauer wird nicht so nen riesen Verlust machen. Es wurden Spenden gesammelt und ich habe viele Leute spenden sehen. Die Hebebühne wird von engen Verwandten betrieben und die verlangen auch Geld. So schlecht gehts denen also nicht.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2016 um 10:58
Zitat von NereideNereide schrieb: Der Bauer wird nicht so nen riesen Verlust machen. Es wurden Spenden gesammelt und ich habe viele Leute spenden sehen. Die Hebebühne wird von engen Verwandten betrieben und die verlangen auch Geld. So schlecht gehts denen also nicht.
Für Landwirte könnte sich dadurch ja evtl auch eine neue Marktlücke erschließen.
Schaulustige und UFO-Jünger scheinen dafür ja zahlungskräftig Schlange zu stehen.

Dafür müsste man lediglich ein paar Kornkreismacher beauftragen.
Und man müsste natürlich die Hintergrundgeschichte für das KK dann nur ein wenig mystisch verwursten dann lockt das sicherlich schon genug Neugierige hinterm Ofen vor.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.07.2016 um 13:09
"die Hebebühne wird von engen Verwandten betrieben".....

Ein Schelm wer Böses denkt :D


melden

"Kornkreise"

29.07.2016 um 14:03
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Für Landwirte könnte sich dadurch ja evtl auch eine neue Marktlücke erschließen.
Schaulustige und UFO-Jünger scheinen dafür ja zahlungskräftig Schlange zu stehen.
genau!
und zu schaden kommt auch niemand weil, es ist ja eine lustige sache.
und mit der hebebühne, die bestimmt nicht dauernd benutzt wird, kann man noch paar € nebenbei machen.

kommt eben dann auf den sich zu steigernden schwierigkeitsgrad der motive an.
damit's nicht langweilig wird sollte man sich da schon bemühen.


:-)


melden

"Kornkreise"

30.07.2016 um 04:14
Wann endlich geben die verdammten Aliens ein Wörterbuch heraus?

Kornkreisisch – Englisch

Oder hinterlassen wenigstens eine Art Stein von Rosette?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.07.2016 um 12:13
Subjekt, Prädikat, Adverb, Objekt

Endlich ist eine adverbiale Bestimmung und bezieht sich auf das Subjekt Aliens. Demzufolge ist es im Syntax selbigen nachgeordnet. Stein von Grammatik.


melden

"Kornkreise"

30.07.2016 um 12:30
Bitte auch noch etwas zu

Kornkreisisch – Englisch


melden

"Kornkreise"

01.08.2016 um 16:55
@Lx

Es gibt nun mal Leute, die auf Teufel komm raus gescheiter sein möchten als andere. Sie halten die Mondlandung für einen Fake und Kornkreise für das Werk von Aliens. Das Geschäft mit den Kornkreisen blüht schon seit geraumer Zeit, wobei die von Kornkreisen "betroffenen" Landwirte über neugierige Besucher keineswegs böse sind. Im Gegenteil! Das Geschäft mit den Kornkreisen kann bei entsprechender Organisation recht einträglich sein.

Dass wir im Zeitalter der Aufklärung leben, kann ich nicht so recht glauben. Zumindest hat die Aufklärung eine große Zahl von Menschen offenbar noch nicht erreicht. Wie sonst kann es geschehen, dass einige Leute allen Ernstes glauben, dass Kornkreise das Werk von Außerirdischen sind!? Es sind vermutlich dieselben Leute, die auch die Bibel für die Wahrheit und nichts als die Wahrheit halten. Eine Frage zwischendurch: Hat irgendjemand hier in diesem Forum schon mal ein Zipfelchen vom lieben Gott gesehen?


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.08.2016 um 17:36
@Argus7

Inwiefern stehen Aliens und Gott in Verbindung, außer dass es keine Beweise gibt?

P.s. Wie kann ich mit Kornkreisen Geld verdienen?


Anzeige

melden