Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:16
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das wäre doch mal zumindest ein anfang mal ein kornkreis zu sehen dort wo keine traktorspur vorhanden ist der als laufweg benutzt werden kann.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/06/grewi-leserinterview-kornkreisforscher.html (Archiv-Version vom 23.07.2015)

Bitte schön! Vierte Bild von oben.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:21
@1isenough

Du meinst dieses Bild mit dem einsamen Kreis? Und Traktorspuren hin oder her... Ich behaupte, ohne es belegen zu können, dass es Menschen auch ohne Traktorspuren in ein Kornfeld schaffen ohne einen Trampfelpfad zu hinterlassen...


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:21
@HBZ

Er wollte einen Kornkreis ohne Traktorspuren.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:22
@1isenough

Ja, allles gut! Du hast geliefert! :)


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:23
@J-Man

hey dass ist schon okay das du dieses video hier reinbringst..für das ist der Thread ja da.


über diesen Traktorfahrer habe ich jetzt auch nicht viel rausgefunden der soll Liam Beasant heissen, manche schreiben die aussage sei 3 Monate andere 6 monate später erfolgt.

man sollte villeicht noch erwähnen das Steve Alexander da schon auch zur Szene gehört und seit jahren damit auch sein Unterhalt verdient :

http://temporarytemples.co.uk/shop

Er hatte übrigens auch touren da angeboten als das geschäft noch blühte..

diese feldbesitzer da profitierten ja ebenso von den Touristen und haben die künstler unterstützt so lange auch bei ihnen das geld floss . mittlerweilen wollen sie auch nicht mehr und mähen sogar die kornkreise seit neuerem da nieder . das geschäft ist nämlich tot. steve alexander versucht sich mit foto ausstellungen noch über wasser zu halten wo kürzlich auch müller grewi zu besuch war und übrigens auch feldbesitzer :

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-kornkreis-ausstellung-in-wiltshire20150718/

der traktorfahrer ist ja auch ein Angestellter und dieser hat doch schon bei der herstellung des KK eine zentrale rolle gespielt ;)

iHzNu5L

.man sieht schon im video wie das objekt über den traktorfahrer fliegt also kommt irgendwer -irgendwann dadurch natürlich auf den gedanken da doch mal nachzufragen.

als im berner Oberland auch mal ein kornkreis viele leute anzogen und ein Bauer eintritt verlangte und auch noch souvenir stände aufgebaut wurden und das schweizer fernsehen ihn da befragte wer dafür verantwortlich sei ...sagte dieser auch mit einem breiten grinsen " Aliens?".

was ich damit nur ausdrücken möchte ist dass dieser "traktorfahrer " vermutlich nicht so ganz unabhängig ist. sofern diese zeugen aussage überhaupt stattgefunden hat . weil dafür findet man ja leider auch nichts konkretes .

ich betrachte das ganze eher als ein geschäftsbranche wo sich partner gegenseitig unterstützen. ich wette dieser steve Alexander wusste doch auch schon vorher bescheid wann er die helikopter charten muss um als erster schöne fotos von neuen KK zu schiessen .

naja vill findest du ja noch eine brauchbare analyse dieses videos

.was diese reflektionen betrifft ,das könnten auch die flügelschläge sein die dadurch das objekt vergrössern und dh ein aufblinken suggeriert . ..

just my opinion

lg


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:29
Ist es nicht seltsam, dass nie jemand jemals einen Menschen oder eine Gruppe dabei beobachtet hat, wie sie einen Kornkreis erzeugen? Es gibt durchaus Leute und Gruppen, die zugegeben haben, so etwas gemacht zu haben. Aber seit es diese Kornkreise gibt, und das sind Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte, ist meiner Kenntnis nach nie jemand dabei direkt ”erwischt“ worden. Trotz stets modernster und immer erschwinglicherer Film- und Videotechnologie.

Der Verband der Berufsverbrecher hat schon ein Auge darauf geworden, wie die das machen.


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:33
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Er wollte einen Kornkreis ohne Traktorspuren.
ohja danke! dazu noch das bild zitat da von müller grewi;

"Kornkreisformation in Felde gänzlich ohne Traktorspuren. "

jau echt supi aber dafür hat es "FUSSPUREN"


8ZyOWSl

*epic kornpalm*


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:34
@smokingun

Du wolltest ein Bild ohne Traktorspuren. Von fehlenden Fußspuren habe ich deinem Wunsch nichts gelesen.


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:35
Wie viele Kornfelder gibt es in Deutschland? Und wie viele Kornkreise?
Da hätte man eine Menge zu überwachen, um die Künstler auf frischer Tat zu ertappen.


melden
melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:37
@1isenough

bist du es Andreas :D der grund warum leute diese ohne traktorspuren verlangen liegt ja daran dass es das selbe wie ein fussweg ist .


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:38
@smokingun

Nein, ich heiße nicht Andreas.


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:44
@smokingun
Spoiler


Is der hier



melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:46
@J-Man ..wie beispielsweise der angebliche Fund der 3 Metallscheiben (Bronze, Silber, Gold) in einem Piktogramm bei Grasdorf (Nähe Hildesheim) im Juli 1991..

Das Bild mit der gruenen Fläche ist ja wohl der Groesste Fusch der Vertuscher; aber genauso soll es dargestellt sein! Man sieht sowas, wenn man nicht blind ist.. die Order "Alles zu negieren/Wiederlegen" ist ja auch oberstes Credo nun noch.. ..blos leider um
fuenf nach zwölf -eher-leider -mitlerweile.. .

@peawe vor ca. 2Jahren bei Erding und zwar das 40.-te hier in Dtld. -andere Staaten verzeichnen bis zu 300.. .


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:48
@smokingun

Einen Bericht über Kornkreise ohne Fußspuren findest du hier:

Auszug aus PDF-Seite 11, Kapitel 112, ”H.Hoos“, im ersten Absatz:

”Ein Bericht beschreibt eine fantastische, perfekte Formation, saubere Halmlagerungen und vor allem,
dass man keine Fußspuren entdecken konnte, obwohl der Boden feucht und matschig war. ”

Quelle:
http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2015)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 19:58
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:... vor allem, dass man keine Fußspuren entdecken konnte, obwohl der Boden feucht und matschig war. ”
Das besagt doch lediglich, das an dem Tag der "Begehung" der Boden feucht war.
Wenn aber am Tag der Erstellung der Boden trocken war, so sind auch keine Fußspuren zu entdecken, wenn am Tag der "Begehung" der Boden feucht ist.

Was sagt seine Aussage also aus? Nüschts. (nicht mal das sie von "Aliens" erstellt wurden).


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 20:02
@Micha007

Der Bericht macht keine Angaben über den Tag der Entstehung oder die Wetterbedingungen. Die Vermutung, dass es trocken war, ist eine Annahme von dir, die genauso gültig oder nicht gültig ist, wie die Vermutung eines anderen, der behauptet, dass es an dem Tag geschneit hätte.

Es war ein Bericht über einen Kornkreis ohne Fußspuren gewünscht. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 20:27
*ebn*


melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 21:16
@1isenough

sry aber da gehts um das problem der subjektiven wahrnehmung und über die believer da wie er da schreibt hat ja ein anderer bericht zeitgleich die fusspuren entdeckt

mein tipp lies doch mal den ganzen Artikel von Hoss


hier mal ein paar von mir ausgewählte zitate da aus deinem pdf :

"Diese Merkmale, die als Echt-
heitsindizien gehandelt werden, lassen sich jedoch leicht als wenig überzeugend entkräften"




"Auch bei der Bewertung von beobachteten Begleitphänomenen von Korn-
kreisen (wie beispielsweise Lichterscheinungen, die auf Fotos und Filmen dokumentiert
wurden) bleibt bei genauer Betrachtung wenig, das auf Unbekanntes schließen lässt."




In England spielen jedoch schon recht viele Landwirte das alljährliche Spiel um Kornkreise
mit. Wissentlich oder gar in ihrem Auftrag werden die Kunstwerke auf ihren Ländereien
angelegt. So wirbt die Grafschaft Wilt-
shire in ihrem offiziellen Fremdenverkehrsprospekt seit 2002 mit der Kornkunst und infor-
miert seit 2003 auch in den „Tourist Information“ über die Kornkreise. Die Landwirte ver-
langen immer öfter Eintritt am Feldrand, Sportflugplätze und Ultraleichtflieger bieten ihre
kostspieligen Dienste für Hobby- und Profi-Fotografen an. So hat ein Landwirt im Jahr
1996 mit einem Feld, das gegenüber der Touristenattraktion Stonehenge liegt, durch Park -gebühren, Eintrittsgelder und Verkauf von Fotos und diversen Kornkreisdevotionalien ca.
40.000 Pfund erwirtschaftet!



Wie beschrieben, setzte sich nach etwa 10 Jahren der alljährlichen Wiederkehr der Getreidemuster die Erkenntnis
durch, dass diese wohl doch durch Menschenhand bzw. -fuß verursacht sind. Doch ist es
den wahren Kornkreisgläubigen gelungen, ihr Phänomen zu bewahren und somit auch letzt-endlich die Grundlage für den Fortbestand der Kornkreise zu schaffen. Hartnäckig werden alle Erkenntnisse, die objektive Betrachtungen und Untersuchungen hervorgebracht haben, ignoriert. Mit Hilfe der ständigen gebetsmühlenartigen Wiederholung von längst widerlegten
„Schein-Fakten“, Kornkreismythen und subjektiven Erfahrungen werden diese zur unum-
stößlichen Erkenntnis und zu „Wissen“ stilisiert.
Inzwischen sind in England eine ganze Reihe der Kornkreismacher namentlich bekannt. Die Gruppe The Circlemakers
präsentiert sich sogar mit ihren Werken und teilweise mit Voran-
kündigungen im Internet.

Mit abwertendem, aggressivem Verhalten gegenüber den "Fäl-
schern", wie die Kornkreisforscher noch immer gerne die Kornkreiskünstler bezeichnen,
versuchen die Hobby-Wissenschaftler die Personen zu diskreditieren, die ihnen genau ge-
nommen die Grundlage für ihr Wirken geben.



melden

"Kornkreise"

11.10.2015 um 22:00
@smokingun

Ja, sicher steht da auch, dass es einen anderen Bericht gibt. Niemand bestreitet das. Aber du wolltest einen Bericht über Kornkreise ohne Fußspuren. Du woltest weder einen Wetterbericht von jenem Tag, noch irgendetwas anderes. Ob der Bericht ohne Fußspuren der Wahrheit entspricht, oder der, der das Gegenteil aussagt, wirst du nie erfahren. Denn die Wahrheit kennt nur der, der den Kornkreis erzeugt hat, und nicht du oder ich oder dieser Berichtesammler Herr Hoose. Hättest du gleich gesagt, du wolltest den Gegenbericht zu einem Kornkreis ohne Fußspuren, hätte ich dir dieselbe Quelle gepostet.

Für welchen Bericht du dich entscheidest, ist nur für dich von Bedeutung.


Anzeige

melden