Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

06.08.2017 um 09:09
@Fedaykin

also youtubeversität schlecht, google gut?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 09:14
Lern doch mal wie man Quellenprüfung betreibt.

Es geht darum sich ein Gesamtbild zu machen. Pro und Contra abzuwegen.

naja Geller gibt es auch als eigenen Thread.. Wenn er keine Kornkreise gemacht hat, ist er hier irrelevant

Von mir aus kannst du auch an Geller glauben. Ich brauch mehr als ne Zaubershow als Beweis.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 09:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lern doch mal wie man Quellenprüfung betreibt.
Musst du nicht mir sagen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er keine Kornkreise gemacht hat, ist er hier irrelevant
Musst du auch nicht mir sagen. Geller kam nicht von mir.


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 10:15
die fähigkeiten uri gellers wurden seiner zeit von parapsychologen auf wissenschaftliche ebene bestätigt
Wie bestätigt man sowas auf wissenschaftlicher Ebene?
wo kann ich das nachlesen?
Wikipedia: Uri Geller


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 10:23
@Spöckenkieke

und welche der dort angeführten Literatur soll ich lesen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 10:24
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und welche der dort angeführten Literatur soll ich lesen?
Wenn du so fragst, alles.


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 12:53
Der SRI Report war damals für Nature schon peinlich genug das sie quasi eine Rechtfertigung im Editorial abgaben:
A general indication of the referees’ comments may he helpful to readers in reaching their own assessment of the paper. Of the three, one believed we should not publish one did not feel strongly either way and the third was guardedly in favour of publication. We first summarise the arguments against the paper.
http://www.urigeller.com/nature/

TARG AND PUTHOFF1–3 have described investigations of an extrasensory remote viewing ability which they claim may be widely distributed in the general population. We have carried out duplicate experiments, but our results do not verify their conclusions.
http://www.nature.com/nature/journal/v274/n5672/abs/274680a0.html

Geller hat sich nach der Blamage durch die Tonight Show oder dem SRI sich geweigert weiter an wiss. Untersuchungen teilzunehem (er zog es lieber vor alle erfolglos zu verklagen) im Gegensatz zu seinem Kollegen Jean-Pierre Girard der war nur ein Witzbold der versuchte mit Gellers Methoden weiter die Wissenschaft hereinzulegen, klappte aber auf ganzer Linie nicht:
https://books.google.at/books?id=rTTswrb4YRMC&pg=PA431&dq=Jean-Pierre+Girard+psychokinesis&hl=en&sa=X&ei=yH4fU8OaNcHT7AbQ3IHgBQ&redir_esc=y#v=onepage&q=Jean-Pierre%20Girard%20psychokinesis&f=false

ansonsten hier:
Uri Geller
James Randi vs Homöophatie, Preisgeld 1 Mio $


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 13:17
@sarkanas

ja, man sollte sich immer alles anschauen, besser auch als der Trugschluss der Komposition. und ja auch, ansonsten da, hier gehts um Kornkreise, Geller kam nicht von mir.


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 16:21
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:im Gegensatz zu seinem Kollegen Jean-Pierre Girard der war nur ein Witzbold der versuchte mit Gellers Methoden weiter die Wissenschaft hereinzulegen, klappte aber auf ganzer Linie nicht:
hat " Dr Ostermann " hier dann , die titan-aluminium legierung mit den händen verbogen ??

Youtube: Jean-Pierre Girard - Psychokinèse CBS Burt Lancaster Dr Ostermann
Jean-Pierre Girard - Psychokinèse CBS Burt Lancaster Dr Ostermann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Titanaluminide


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 19:55
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Argus7 schrieb:konnte er ja seinerzeit immerhin den Scharlatan Uri Geller entlarven, der sich seiner übersinnlichen Fähigkeiten rühmte.
reticulum schrieb: hast du dich blenden lassen vom scharlatan  James Randi , die fähigkeiten uri gellers wurden seiner zeit von parapsychologen auf wissenschaftliche ebene bestätigt

Wer hat dir denn diese total verlogene Story eingeredet? Hast du möglicherweise noch nie etwas von den Prozessen gehört, die Geller gegen James Randi mit Pauken und Trompeten verloren hat?

Und, welche Universität kennst du, die einen Lehrstuhl über Parapsychologie unterhält? Kannst du auch sog. Parapsychologen namentlich benennen, die angeblich Gellers paranormale Fähigkeiten bestätigt haben?

Du scheinst auch nicht zu wissen, dass die Parapsychologie eine Pseudowissenschaft ist. Als Pseudowissenschaft werden Disziplinen bezeichnet, die nicht auf seriöser wissenschaftlicher Basis beruhen. Lass dir sagen, dass es keinen einzigen wissenschaftlich untermauerten Beweis für die Existenz paranormaler (übersinnlicher) Fähigkeiten gibt. Wenn du das nicht glauben willst, dann bist du zweifellos das Opfer einer Verschwörungstheorie geworden.

Du wirst keinen seriösen Wissenschaftler finden oder nennen können, der die Parapsychologie als seriöse Wissenschaft bezeichnet.



melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 20:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:die fähigkeiten uri gellers wurden seiner zeit von parapsychologen auf wissenschaftliche ebene bestätigtWie bestätigt man sowas auf wissenschaftlicher Ebene?wo kann ich das nachlesen?
Wie du meinen vorstehenden Kommentar entnehmen kannst, hat kein einziger Wissenschaftler die Behauptung bestätigt, dass Uri Geller über paranormale Fähigkeiten verfüge. Das ist eine mir völlig unerklärliche Behauptung.

Nachstehend mein Kommentar, den ich am 3.8.2017 auf Seite 567 hier eingestellt habe:
Zitat von Argus7Argus7 schrieb am 03.08.2017:Hinter James Rand steht z.B. die James Randi Educational Foundation (JREF). Es ist dies eine gemeinnützige Organisation der Skeptikerbewegung, die 1996 von James Randi gegründet wurde, nachdem dieser 1994 aus der CSICOP ausgetreten war. Die Ziele der Gesellschaft sind die wissenschaftliche Erforschung von Parawissenschaften und die Aufklärung der Öffentlichkeit und der Medien über die Konsequenzen, paranormale und supernormale Behauptungen zu akzeptieren. Deswegen wird die Gesellschaft des Öfteren von Personen, die behaupten übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen, angegriffen.Bekannt wurde die JREF vor allem durch die Belohnung von einer Million US-Dollar für denjenigen, der unter wissenschaftlichen Bedingungen paranormale Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Der Sitz von JREF liegt in Fort Lauderdale, Florida, und wird durch Mitgliederbeiträge, Spenden und den Verkauf von Büchern und Videos  finanziert. Randi bringt die Webseite von JREF jeden Freitag auf den neuesten Stand durch einen Kommentar mit dem Titel Swift: Online Newsletter of the JREF. Am 4. August 2008 gab James Randi die Position des Präsidenten ab. Sein Nachfolger ist Phil Plait. (Quelle: Internet)In Deutschland ist es die GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.), die mit James Randi bei der 1 Million Prämie kooperiert hat. So hat die GWUP jeweils die Bewerber für die ausgelobte 1 Million US Dollar geprüft. Dies wurde seinerzeit auch im deutschen Fernsehen gezeigt. Sowohl bei der JREF als auch bei der GWUP sind Wissenschaftler der unterschiedlichsten Disziplinen engagiert. Randi musste somit ja auch kein Wissenschaftler sein, um sich mit wissenschaftlicher Kompetenz zu Fragen zum Thema Parawissenschaften zu äußern. Als praktizierender Unterhaltungszauberer konnte er ja seinerzeit immerhin den Scharlatan Uri Geller entlarven, der sich seiner übersinnlichen Fähigkeiten rühmte.
Ebenfalls am 3.8.2017 habe ich den nachstehenden Kommentar hier eingestellt.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb am 03.08.2017:In Randys Buch "Lexikon der übersinnlichen Phänomene" schreibt Arthur C. Clarke, Moderator der US-TV-Sendung "Arthur Clarke's World of Strange Powers" im Vorwort, über den Auftritt von James Randy in dessen Sendung. Darin führte Randi vor, wie Geistheiler, Löffelbieger und Gedankenleser ihre Effekte erzielen. Dieser Auftritt war sozusagen ein Angriff auf Uri Gellers Behauptung, dass dessen Vorführungen auf seinen paranormalen Fähigkeiten beruhen. In der Folge führte dies zu drei Prozessen, die Geller allesamt verlor. Gellers Tricks zählen inzwischen längst zum Standardprogramm von Unterhaltungszauberern und sind zum Teil auch öffentlich entlarvt worden.Es ist allgemein bekannt, dass Zauberer, ihre Tricks nie verraten. Aber das Verbiegen von Löffeln wurde mittlerweile doch hinlänglich bekannt. So wurden die Löffel zuvor "vorbehandelt", so dass es nur noch wenig Mühe bereitete, die Löffel zu zerbrechen.  



melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 20:23
Wie seid ihr von Kornkreisen zu Uri Geller gekommen?
Wie auch immer, ihr solltet jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 20:53
@Lepus
warscheinlich weil uri geller paranormale fähigkeiten hat oder aber nicht und diese fähigkeiten auch andere menschen haben könnten. in der annahme, kornkreise paranormal entstehen lassen zu können? nichts ist unmöglich und der fantasie sind keine grenzen gesetzt. Ole


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.08.2017 um 22:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:.... in der annahme, kornkreise paranormal entstehen lassen zu können?
@AgathaChristo
Du meinst, das zB jemand zuhause sitzt und durch seine Gedanken/paranormalen Fähigkeiten irgendwo auf der Welt Kornkreise entstehen lässt?


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 22:37
@5X5
wäre das so abwegig? glauben tue ich es aber nicht. 


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 23:39
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Und, welche Universität kennst du, die einen Lehrstuhl über Parapsychologie unterhält?
Och, da gibt es einige, die University of Edinburgh z. B.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Verschwörungstheorie
?

sorry @reticulum , das schriebst nicht du sondern @Argus7 , irgendwas mit seiner zitierfunktion.
Zitat von LepusLepus schrieb:jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren
finde ich auch.


melden

"Kornkreise"

07.08.2017 um 09:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:der fantasie sind keine grenzen gesetzt.
ganz genau. und da kann man sich nach herzenslust austoben.

(bis es einem Mod zu bunt wird... hi hi hi)

:-)


melden

"Kornkreise"

07.08.2017 um 18:52
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie bestätigt man sowas auf wissenschaftlicher Ebene?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wikipedia: Uri_Geller
Hey, bevor ich wieder gesperrt werde, nur so viel: Mir gehts grad nicht um Uri Geller (zum Glück, sonst könnte ich für Offtopic gesperrt werden) sondern um die herrlichen Zitate oben. Immer die Leute, die von Youtubeversität schreiben und damit schon vom Verständnis dieser Plattform her offenbaren, dass sie nicht begriffen haben, wie man so etwas benutzt; dann aber wieder mit Wikipedia kommen... Herrlich. Wiki kannste in der Hauptschule fürn Referat verwenden, als wissenschaftliche Quelle nicht. Versteht man halt nur, wenn man wissenschaftliches Arbeiten gelernt hat.

Aber gut, so ists halt hier. Da werden Wiki, Psiram und GWUP-Links als heilige Wahrheit betrachtet und alles, was dem entgegensteht, na, das wird einfach verboten! Und wenn man das äussert, bzw feststellt, wird man gesperrt, oder rausgeschmissen.

Und jetzt los!


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.08.2017 um 18:55
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Herrlich. Wiki kannste in der Hauptschule fürn Referat verwenden, als wissenschaftliche Quelle nicht. Versteht man halt nur, wenn man wissenschaftliches Arbeiten gelernt hat.
Deswegen immer auf die Fußnoten achten. DAnn geht auch Wiki. Sprich es muss eine Verlinkung zur Originalquelle vorhanden sein, dann kommt natürlich noch die Quellenprüfung.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Aber gut, so ists halt hier. Da werden Wiki, Psiram und GWUP-Links als heilige Wahrheit betrachtet und alles, was dem entgegensteht, na, das wird einfach verboten! Und wenn man das äussert, bzw feststellt, wird man gesperrt, oder rausgeschmissen.
Nein verboten wird es nicht .Aber gerade bei Längeren Videos gibt es Regeln zumindest der Höflichkeit.

Aber da du mit Wissenschaftlichen Arbeiten ja auch vertraut bist, weiß du ja warum eine  Vidoe als Quelle gerade zu eher  ausergewöhnlichen Fragestellungen etwas schlecht ist und das man dringend Literatur hinzuziehen sollte.

Vor allem auch die Gesamheit, das zeigte sich in diesem Thread ja auch.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.08.2017 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein verboten wird es nicht .Aber gerade bei Längeren Videos gibt es Regeln zumindest der Höflichkeit.

Aber da du mit Wissenschaftlichen Arbeiten ja auch vertraut bist, weiß du ja warum eine Vidoe als Quelle gerade zu eher ausergewöhnlichen Fragestellungen etwas schlecht ist und das man dringend Literatur hinzuziehen sollte.

Vor allem auch die Gesamheit, das zeigte sich in diesem Thread ja auch.
Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging. Ist aber okay.

Als Quelle habe ich niemals Videos propagiert und schon gar nicht Youtube; das würde auch meinen bisherigen Aussagen zuwider laufen. Aber gut, ich muss ja jetzt nicht auf Einwände reagieren, die nichtmal den Sachverhalt an sich berühren.


Anzeige

1x zitiertmelden