Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.07.2017 um 05:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:AgathaChristo schrieb:
wenn ich 26 knechte hätte, würde ich nicht mehr über kornkreise nachdenken, weil ich mit denen voll ausgelastet wäre. lole.
So ist es richtig!
Jup, das denke ich auch.
:D

Anzeige
melden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 09:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:gelegt und gewunden vielleicht, aber sicher nicht einfach runtergetreten. und die spiralen bekommt man trampelnd nicht hin.
Die Trampeln ja nicht mit den Schuhen, sondern mit Brettern. Du legst das Brett senkrecht an und legst es dann um, dabei werden die Halme in einer Richtung gedrückt. Von da an legen sich die Halme immer in die Richtung, in die Du gehst, wenn Du keinen abrupten Richtungswechsel vornimmst.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 12:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Trampeln ja nicht mit den Schuhen, sondern mit Brettern. Du legst das Brett senkrecht an und legst es dann um, dabei werden die Halme in einer Richtung gedrückt. Von da an legen sich die Halme immer in die Richtung, in die Du gehst, wenn Du keinen abrupten Richtungswechsel vornimmst.
Ist das jetzt eine vermutung von dir, oder wurde die vorgehungsweise mit den brettern schon mal in z.B. Videos gezeigt?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 12:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist das jetzt eine vermutung von dir, oder wurde die vorgehungsweise mit den brettern schon mal in z.B. Videos gezeigt
@AgathaChristo
Ich selber hab das mit den Brettern mal in einem TV Bericht gesehen. Weiss nicht mehr, welches Magazin das war, aber es war etwas in Richtung "Abenteuer Leben", "Gallileo" oder "RTL Punkt irgendwas". Muss ca 2 Jahre her sein. Evtl schwirrt der irgendwo auf Youtube rum.


melden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 12:55
Skifahrer haben Vorteile beim Kornkreis treten!


melden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 12:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die heinzelmännchen werden es nicht sein, an die glaube ich nämlich nicht.
Die erscheinen mir aber als Verursacher aufgrund des erheblich kürzeren Anreisewegs plausibler.


melden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 13:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist das jetzt eine vermutung von dir, oder wurde die vorgehungsweise mit den brettern schon mal in z.B. Videos gezeigt?
Schön zu sehen wie Du offenbar die Videos einfach ignorierst die ich Dir erst vor ein paar Seiten schon gezeigt habe:

Youtube: Circlemaker make formation for News Of The World
Circlemaker make formation for News Of The World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 13:54
@Libertin

Jo, den habe ich gesehen.
bei tageslicht!
im dunkeln wäre das aber viel aufweniger mit dem lesen, koordinieren, überblickend und so?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 13:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:...im dunkeln wäre das aber viel aufweniger mit dem lesen, koordinieren, überblickend und so?
@AgathaChristo
So ganz dunkel ist es ja nachts nicht. Je nach Mond kann man sogar ganz gut ohne Smartphone (mit Lampenapp) oder klassischer Taschenlampe draussen rumwerkeln.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:04
Zitat von 5X55X5 schrieb:kann man sogar ganz gut ohne Smartphone (mit Lampenapp) oder klassischer Taschenlampe draussen rumwerkeln.
Wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest was das Ergebnis dann angeht, merkt man eventuell.

Wie gesagt ich hätte gerne ein Video nachts, und eins mit dieser grandiosen neuen Technologie die in Medien angepriesen wird


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:im dunkeln wäre das aber viel aufweniger mit dem lesen, koordinieren, überblickend und so?
Auch das Video bei Nacht hatte ich Dir hier doch schon vor ein paar Seiten gleich mitverlinkt:


Youtube: Circlemakers timelapse crop circle
Circlemakers timelapse crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:13
@Libertin
Wie haben die das da jetzt gemacht ? Klassisch ?
Ich find nur noch komisch wieso nie was von dieser neuen Technologie gezeigt wird und bei diesen Arbeitsstunden es nie jemanden auffällt. In jeglichen fällen, das ist ja ne Quote von 0% die da geschnappt werden.
Bei der Anzahl an kornkreisen Wahnsinn


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:16
@A.I.
Na wieviele sind es denn, in wievielen Jahren, auf wieviel tausend Quadratkilometern?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:17
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest was das Ergebnis dann angeht, merkt man eventuell.
@A.I.
Bei den grossen Mustern, die erst aus grosser Höhe erkennbar werden, muss man eigentlich garnicht so viel sehen können. Da wird man ja eher von Schnüren/Seilen und weiteren Hilfsmitteln geleitet. Zumindest Kreise/Spiralen und gerade Linien kann man dann auch ohne Licht hinkriegen. Falls es jemanden geben sollte, der das ganze aus grosser höhe überwacht, dann wäre es für diese Person natürlich besser, wenns hell wäre.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:24
@Balthasar70
Also es sollen alleine in der Region bei England 100 pro Jahr geben.
Erscheint mir doch komisch wieso seit den 80ern niemand damit erwischt wurde. Eine für euch rationale Lösung wäre; Man wird erwischt von einem Anwohner oder dem Bauern, aber man handelt einen Deal aus.

Ansonsten gehört da wohl schon einiges mehr an Planung zu und die wissen schon wer oder was an den jeweilen Orten um die und die Uhrzeit los ist.
Bei 100 pro Jahr, alleine in England, in der kurzen Saison die sie zur Verfügung haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie haben die das da jetzt gemacht ? Klassisch ?
Die Herstellung erfolgte "klassisch" mit einfachen Brettern und Seilen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich find nur noch komisch wieso nie was von dieser neuen Technologie gezeigt wird und bei diesen Arbeitsstunden es nie jemanden auffällt. In jeglichen fällen, das ist ja ne Quote von 0% die da geschnappt werden.
Bei der Anzahl an kornkreisen Wahnsinn
In Relation zu der Anzahl an Getreidefeldern und dem jährlichen Aufkommen von KKs weltweit wird diese prozentual ja schon mal nicht sehr hoch ausfallen. Und die Wahrscheinlichkeit des Nachts beim verrichten der Arbeit zufällig genau zur richten Zeit im richtigen Feld erwischt zu werden würde ich auch nicht als sonderlich hoch einstufen. Für mich daher nicht sonderlich überraschend, daß bis heute zumindest offenbar noch keiner auf frischer Tat ertappt wurde.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:32
@A.I.
Mehr als "sollen" weißt Du nicht, kennst auch die Größe der Fläche auf der sie hergestellt werden nicht, bist Dir aber sicher, dass das, Zitat: "Wahnsinn" ist?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:39
@Balthasar70
Weil man sowas statistisch schlechter festhalten kann? Über 100 werden es wohl schon sein, in England.
So eine Antwort habe ich aber erwartet, naja.
Für mich ist die Fläche völlig irrelevant wenn man weiß dass es in England gewisse Hotspots dafür gibt und man es heutzutage ganz günstig überwachen kann.
Deswegen; ja, wahnsinn wie da noch keiner bei erwischt worden konnte. ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:In Relation zu der Anzahl an Getreidefeldern und dem jährlichen Aufkommen von KKs weltweit wird diese prozentual ja schon mal nicht sehr hoch ausfallen.
Wenn wir jetzt nur die 100 in England nehmen ist es schon verwunderlich, meiner Meinung nach.
Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht hoch aber in all den über 30 Jahren mittlerweile, fällt das schon auf.
Juckt nur keinen.

Bin da auch jetzt sogar etwas zynisch und wünsche mir Strafen für solch Vandalen.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.07.2017 um 14:45
Zitat von 5X55X5 schrieb:Da wird man ja eher von Schnüren/Seilen und weiteren Hilfsmitteln geleitet.
Echt? Meinst du, wie @Dogmatix bei einem drauf hingewiesen hat, sowas bekommt man ohne Licht hin?


Anzeige

1x zitiertmelden