Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Um von außerirdischen Entitäten abzulenken, dass sie tatsächlich existieren?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und warum?
Also die Frage kann ich dir nicht beantworten, denke aber mal darüber nach. Lole..

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also die Frage kann ich dir nicht beantworten, denke aber mal darüber nach. Lole..
Ich kenne den Stereotyp wo behauptet wird, das Aliens vertuscht werden weil angeblich die Menschen durchdrehen würden, wenn sie von Aliens erfahren würden. Nur hat mir das bisher noch niemand schlüssig darlegen können, warum dies der Fall sein sollte.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:33
Die Circle-Makers scheinen es aber finanziell nicht nötig zu haben, die 100.000 Euro kassieren zu wollen, weil sie vielleicht noch von anderer Stelle Gelder beziehen, um von sogenannten echten Kornkreisen ablenken zu wollen?
Technisch gesehen ist der Teil mit "von anderer Stelle GTeld beziehen" wahr, aber das Motiv des Finanziers ist fehlidentifiziert:
Since the early 1990s, the UK arts collective named Circlemakers founded by artists Rod Dickinson and John Lundberg (and subsequently including artists Wil Russell and Rob Irving) have been creating crop circles in the UK and around the world both as part of their art practice and for commercial clients.[38]


On the night of 11–12 July 1992 a crop-circle making competition, for a prize of £3,000[39] (partly funded by the Arthur Koestler Foundation), was held in Berkshire. The winning entry was produced by three Westland Helicopters engineers, using rope, PVC pipe, a plank, string, a telescopic device and two stepladders.[40] According to Rupert Sheldrake the competition was organised by him and John Michell and "co-sponsored by The Guardian and The Cerealogist". The prize money came from PM, a German magazine. Sheldrake wrote that "The experiment was conclusive. Humans could indeed make all the features of state-of-the-art crop formations at that time. Eleven of the twelve teams made more or less impressive formations that followed the set design".[41]
In 2009 The Guardian reported that crop circle activity had been waning around Wiltshire, one of the reasons being that makers preferred making promotional circles for companies that pay well for their efforts.[43]
Wikipedia: Crop circle#Art and business


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich kenne den Stereotyp wo behauptet wird, das Aliens vertuscht werden weil angeblich die Menschen durchdrehen würden, wenn sie von Aliens erfahren würden. Nur hat mir das bisher noch niemand schlüssig darlegen können, warum dies der Fall sein sollte.
Vermute mal, wir sind dann nicht mehr manipulier- und dirigierbar, durch Machtmenschen, die unser Leben bestimmen wollen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute mal, wir sind dann nicht mehr manipulier- und dirigierbar, durch Machtmenschen, die unser Leben bestimmen wollen?
Wieso sollte die bloße öffentliche Bekantheit der Existenz von Aliens Immunität gegen psychologische Manipulation und/oder bestehende gesellschaftliche Zwänge bedeuten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:43
@AgathaChristo


erläuter mal was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Inwiefern befreit dich die Existenz von Aliens bzgl Steuerklärunge oder dergleichen oder den Aussagen der Fernsehwerbung?


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 09:59
Btw Osterferien fangen an. Bin sicher es kommt zu erhöhter Aktivität


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 10:02
@Taln.Reich
@Fedaykin

Weil halt. Ist doch eine klassische Alternativrealitätlermethode lieber 37 "Könnte ja sein"-Spekulationen aufeinanderzuhäufen bevor man die Ursprungsidee anzweifelt.


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 10:29
Das Ganze erinnert stark an die Threads zu den Pyramiden. 
Wenn schon die Ägypter zu doof waren Steine zu Schichten. 
Wie sollen wir dann heute in der Lage sein Muster in Kornfelder zu trampeln. 
Logisch

Daher Aliens. Eindeutig welche mit Humor oder Angst sich zu blamieren
IMG 2833



melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 10:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wiki taugt als Quelle leider wenig.
ja ja, ist schon klar. nobody is perfect... :-)

ich hatte ja lediglich gesucht, in welchem jahrhundert erste anmerkungen
über unübliche aktivitäten in einem getreidefeld gemacht wurden.


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 11:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich kenne den Stereotyp wo behauptet wird, das Aliens vertuscht werden weil angeblich die Menschen durchdrehen würden, wenn sie von Aliens erfahren würden. Nur hat mir das bisher noch niemand schlüssig darlegen können, warum dies der Fall sein sollte.
Ich vermute, dass sich dieses „Durchdrehen“ auf die Radiosendung von Orson Welles in den 50ern bezieht, die eine fiktive Alien-Invasion zum Thema hatte und in deren Folge eine Hysteriewelle über die USA schwappte. Allerdings vergisst man dabei, dass damals in den Schulen gelehrt wurde, gegen Atombombenangriffe unter der Schulbank Deckung zu suchen und im Freien Aktentaschen als Deckung über den Kopf zu halten.

Ganz so hysterisch und verarscherisch geht es heute dann doch nicht mehr zu. Ich vermute, dass nur diejenigen, die es schon immer wussten (Eso-Anhänger), hysterisch reagieren würden.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

07.04.2017 um 12:13
Zitat von peawepeawe schrieb:Allerdings vergisst man dabei, dass damals in den Schulen gelehrt wurde, gegen Atombombenangriffe unter der Schulbank Deckung zu suchen und im Freien Aktentaschen als Deckung über den Kopf zu halten.
@peawe
Damals wollte man sich evtl tatsächlich mit Decken gegen Atomangriffe schützen, aber heute versuchen sich Believer mit Aluhüten vor ausserirdischen hochentwickelten Superstrahlenwaffe zu schützen. Ich sehe da keinen grossen Unterschied bzw keine wirkliche Weiterentwicklung.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 12:26
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich vermute, dass sich dieses „Durchdrehen“ auf die Radiosendung von Orson Welles in den 50ern bezieht, die eine fiktive Alien-Invasion zum Thema hatte und in deren Folge eine Hysteriewelle über die USA schwappte. Allerdings vergisst man dabei, dass damals in den Schulen gelehrt wurde, gegen Atombombenangriffe unter der Schulbank Deckung zu suchen und im Freien Aktentaschen als Deckung über den Kopf zu halten.
Also das Hörspiel war in den 30er

Die Hysterie war nicht so groß wie es allgemein so erzählt wird

und Duck und Cover macht durchaus Sinn gegen Druckwellen Wirkung. Aber das Thema Luftschutz würde jetzt den Rahmen sprengen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 12:27
@5X5: Die pure Zahl der Anwender ist sehr unterschiedlich. Zu Zeiten der größten Hysterie bezüglich Atomraketenangriffen, wurde in den Schulen Kindern vermittelt, dass sie sich derart schützen könnten und Erwachsene ebenso im Fernsehen. Das betraf also eine große Zahl von US-Amerikanern, während die Zahl der Aluhut-Träger doch relativ gering ist. Ich kannte mal einen jungen Mann, der seine Wohnung mittels Alufolien abschirmte. Da nutzte weder Aufklärung noch Spott, er fühlte sich so sicherer.


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 12:30
Zitat von 5X55X5 schrieb:Damals wollte man sich evtl tatsächlich mit Decken gegen Atomangriffe schützen, aber heute versuchen sich Believer mit Aluhüten vor ausserirdischen hochentwickelten Superstrahlenwaffe zu schützen. Ich sehe da keinen grossen Unterschied bzw keine wirkliche Weiterentwicklung.
Das eine wurde erprobt.

http://glasstone.blogspot.de/2006/04/ignition-of-fires-by-thermal-radiation.html


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also das Hörspiel war in den 30er
Stimmt, das war ja bereits 1938!


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 13:27
@Fedaykin
Und wenn man sich die Dokumentation von Brandon Sanderson durchliest schützen Aluhüte vor Gehirnwäsche :-)


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 13:29
So. Das Rätsel ist gelöst. Es waren liebestolle Rehe:
Sie waren eines der "großen Rätsel" auf dieser Erde - die Kornkreise. Nun gibt die deutsche Jägerschaft eine sehr irdische Erklärung: Nicht etwa fremde Wesen aus den unendlichen Tiefen der Galaxis seien die Verursacher, sondern liebestolle Rehe.

[...]

Böcke folgten ihrer Angebeteten hartnäckig und trieben sie dabei auch im Kreis, bis sie zur Paarung bereit sei.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article107014529/Raetsel-um-Kornkreise-geloest.html

SpoilerIrgendwie hab' ich das ja schon immer geahnt. Das erklärt natürlich eindrucksvoll Kornkreise wie diesen:

06134

Thread kann zu.

:troll:



melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 13:36
@admin: Bitte diesen Thread schließen, das Rätsel ist gelöst! ;)


melden

"Kornkreise"

07.04.2017 um 14:05
@peawe
Das schlimme ist ja, es war nie ein Rätsel. :-)


Anzeige

melden