Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

13.06.2022 um 16:10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kornkreise sind out. So einfach ist das.
Ein gutes Argument, für Spökenkieker sicher nicht, aber warten wir mal ab.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 18:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dann gibt es sicher wieder viele super formierte Kornkreise.
ich wär' da jetzt mal für viereckige kornkreise!

mal bissl kreativ und so...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 20:37
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich wär' da jetzt mal für viereckige kornkreise!

mal bissl kreativ und so...
Gibt es schon lange, dank GPS und Vorarbeit am Computer:

Bild 25 von 813 aus 2008; nur 1 von vielen.

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-25


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 20:55
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich wär' da jetzt mal für viereckige kornkreise!
@Alienp.
Mein Lieblings Korn“Kreis“ ist viereckig:

latest


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 22:12
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Bild 25 von 813 aus 2008; nur 1 von vielen.

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-25
Das ist doch eindeutig gehäkelt! ;)


melden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 10:29
@F.Einstoff
@EchoM1

danke für die bilder bzw. infos!

ich bin eben immer etwas langsamer und nicht auf dem
neuesten stand.

:D


melden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 12:54
Zitat von NemonNemon schrieb am 18.08.2021:Dann berichte doch gerne mal, was sich dir aufdrängt, wenn du beim Lesen auf dem Stand von heute angekommen bist. :klugmaul:
Done ;)

Und was soll ich sagen? Es gibt mehrere Berichte, denen zufolge u.A. Rentner das über Nacht quasi selber in den Rasen geschnitzt haben sollen. Also Fake.

Warum auch sollten Ausserirdische, von denen ja hier in einem anderen Thread durchaus die Meinung vertreten wird, dass sie gar nicht existieren, ihre Parkplätze hier markieren?

Wie überhaupt etwas nicht existentes Kornkreise...?

P.S.: Ich frag für einen Freund ;) ;) :P

Gucky.


melden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 13:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Mein Lieblings Korn“Kreis“ ist viereckig:
article-2123711-126D9C78000005DC-255 634
hqdefault
d7aae8a0f997f26bc3d111d7ed3a926d--circleOriginal anzeigen (0,2 MB)
2D10992531-131230-crop-circles-hmed-729pOriginal anzeigen (0,8 MB)

Quelle: Bei Google Bilder: Square Crop Circle

Der Witz an den komplexen Mustern der meisten Kornkreise ist doch, das man immer wieder die Einfachheit der Herstellung eines solchen Werkes erkennt. Die Spuren der plattgedrückten Pflanzen, immer mit einem Hilfswerkzeug in der Mitte platziert, das auch ja der Kreis entsteht. Alles ist mathematisch genau berechnet, weshalb es dann oft zu solch futuristischen Mustern kommt, die linear sind, statt völlig von "Freihand", weil das nämlich paradoxerweise schwieriger wäre, als diese komplexen Muster.

Schön sieht es ja aus, das muss man den Leuten lassen, aber eben genau solche perfekten Muster sollen aus ihrer Sicht umso mehr für eine uns überlegene Lebensform sprechen. Würden die vermeintlichen Außerirdischen einfach nur einen braunen Haufen malen, käme ja niemand auf die Idee, dass das eine fortgeschrittene Spezies entworfen hat!😱

Ist es aber der Barcode der Rügenwalder Teewurst, oder ein anderes komplexes Muster, so MUSS einfach etwas dahinterstecken, das nicht von dieser Welt sein kann. Der arme H.R. Giger. Seine Zeichnungen waren auch nicht von dieser Welt und niemand hielt ihn für außerirdisch. :(


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 17:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Witz an den komplexen Mustern der meisten Kornkreise ist doch, das man immer wieder die Einfachheit der Herstellung eines solchen Werkes erkennt. Die Spuren der plattgedrückten Pflanzen, immer mit einem Hilfswerkzeug in der Mitte platziert, das auch ja der Kreis entsteht. Alles ist mathematisch genau berechnet, weshalb es dann oft zu solch futuristischen Mustern kommt, die linear sind, statt völlig von "Freihand", weil das nämlich paradoxerweise schwieriger wäre, als diese komplexen Muster.
Das Werk betrachtet, ob es gelungen ist, doch erst aus der Vogelperspektive, so wie es uns dargestellt wird.
Wenn die da am werkeln sind, haben die überhaupt einen Gesamtüberblick über die Formationen? Besonders bei großen Exemplaren, weiß der eine noch was der andere meterweit entfernt tut?
Auch wenn alles mathematisch berechnet wurde, zuzüglich Hilfsmittel, muss doch eine Kommunikation unter den Machern vorhanden sein, diese Kornkreise exakt hinzubekommen. Sicher mit Funk oder Handy Kontakt müsste das möglich sein, aber kann auch mal ausfallen, das Risiko besteht muss ja mit einkalkuliert werden.

Vorstellbar wäre noch, dass die Macher gemeinsam in einer Reihe das Feld von Anfang bis zum Ende formatieren, um den Gesamt Überblick hinten und vorne im Auge zu behalten.
Dazu noch die Kontrolle über äußere Einflüsse, wie Regen, Nebel, neugierige Zuschauer, Besitzer der Felder, haben müssen.
Und das ratzefatz schnell, dass niemand das als Zeuge mal mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 17:46
@AgathaChristo

Kornkreise in gehobener Form sind mMn (menschliche) Kunstwerke, eben weil es nicht jeder sofort bzw. auf Anhieb hinbekäme, sich bei Nacht & Nebel solche Koordination untereinander anzueigenen, die dafür notwendig ist, wenn eine Fläche in der Größe eines halben oder ganzes Fußballfeld als Leinwand benutzt wird. Sicher lässt sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht sowas unter dem Vorwand von Aliens zu machen aber Respekt habe ich dennoch davor. Die betreffenden Personen haben meiner Meinung sogar nach den Beruf verfehlt und hätten beim Militär oder beim THW anheuern sollen. So viel Planung, Sorgfalt, Absprache, Verständnis und Vertrauen unter- bzw. ineinander findet sich nicht an jeder Ecke der Gesellschaft.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Werk betrachtet, ob es gelungen ist, doch erst aus der Vogelperspektive, so wie es uns dargestellt wird.
Dafür könnten bestimmt Drohnen zum Einsatz kommen, weshalb die Werke deshalb vielleicht auch immer komplexer werden, weil man auch das Equipment optimieren kann.

Ich denke auch dass man über Funk/Handy kommunizieren wird zwischen den Entfernungen, aber der Aufbau der Kreise ist meist immer der Gleiche: man baut sich erstmal ein Grundgerüst auf. Das ist alles exakte Berechnung. Die Muster sind umso "einfacher" für die Künstler, je symmetrischer sie sind. Weil man sich dann praktisch nur alles nachmachen braucht. Natürlich ist es insgesamt schon extrem schwierig, aber für Diejenigen die das ausführen dann vermutlich der Anreiz des Ganzen, diese Herausforderung zu meistern.

Finde es aber auch seltsam, dass die bisher noch nie während der Tat beobachtet wurden.🤔
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die betreffenden Personen haben meiner Meinung sogar nach den Beruf verfehlt und hätten beim Militär oder beim THW anheuern sollen. So viel Planung, Sorgfalt, Absprache, Verständnis und Vertrauen unter- bzw. ineinander findet sich nicht an jeder Ecke der Gesellschaft.
Ja, das ist wiederum eigentlich ziemlich traurig(wieso ist alles in der Ufologie traurig?! :D ), dass so viel Mühe und Talent, welches dahintersteckt, eher verachtet wird weil sie es ja nun auf fremden Grundstücken machen und Ernte zerstören und dem Bauer damit schaden, obwohl er nichts getan hat. Ist natürlich mies, aber dummerweise funktionieren solche Muster ja nur auf solchen Feldern, weil die Halme vom Getreide sich so leicht umknicken lassen. Ignoriere es bitte dass ich zuvor von Mais schrieb...die Mistdinger wachsen ja höher als Menschen.🤣


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:24
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die betreffenden Personen haben meiner Meinung sogar nach den Beruf verfehlt und hätten beim Militär oder beim THW anheuern sollen. So viel Planung, Sorgfalf, Absprache, Verständnis und Vertrauen unter- bzw. ineinander findet sich nicht an jeder Ecke der Gesellschaft.
Man darf aber nicht vergessen, dass formierte Kornkreise eine Straftat darstellen, was den Künstlern auch bewusst sein muss.
Die arbeiten ja immer am Rande der Legalität, erwischt zu werden.
Vielleicht erzeugt das auch einen Kick bei denen, verbotenes zu tun, was nicht wirklich geahndet wird oder kann.
Kornkreise sind schön fürs Auge anzusehen. Sowas kann durchaus geduldet werden, weil es schädigt ja keinen außer den Bauern. Die holen sich ihren finanziellen Verlust durch bezahlten Eintritt wieder zurück.


melden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:31
Der Kornkreis in Wiltshire von 2001:
2100Original anzeigen (0,3 MB)

Das soll der größte Kornkreis sein, der jemals entstanden ist. Nachtrag: man sieht dass in der Mitte eine einzelne Person steht...das Ding muss definitiv größer sein als 274m! Ich glaube das bezieht sich nur auf den großen Kreisen und deren Durchmesser.
They have varied in diameter between 10ft and 900ft, as with the epic formation at Milk Hill in Wiltshire in 2001.
Quelle: https://amp.theguardian.com/books/2020/jul/13/michael-glickman-obituary

Ich hoffe es richtig verstanden zu haben, dann soll das Ding 274m Durchmesser haben? Oder nur einer der großen Kreise? Auf jeden Fall riesig. Da fragt man sich aber wiederum wie die das damals in nur einer Nacht bewerkstelligt haben und dann auch in der Größe so genau. Und all das dann ohne Drohnen. Kann man dabei dann noch von normalen privaten Menschen sprechen? Also jene die das so hobbymäßig machen aus eigener Tasche?

Dieser Kornkreis hier ist kleiner:
1200x675Original anzeigen (0,4 MB)

und man betrachte mal, wie klein die Leute sind...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:37
Wisst ihr was aber auch komisch aussieht?

Man schaue sich mal nochmal ihn hier an:
2100Original anzeigen (0,3 MB)
Und dann diese eindeutige Rille/"Linie" die durch die großen Kreise durchgeht. Habs nochmal nachgemalt(auf Handy...)

IMG 20220614 183632Original anzeigen (0,6 MB)
Wieso gehen solche Linien entlang der Kreise?🤔
Also wodurch sind die entstanden, wenn man jeden Kreis einzeln gedreht hat? Es sieht aus, als wären es immer zwei, die jeweils eine Hälfte des Kreises ziehen und dann gemeinsam zum Nächsten gehen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Natürlich ist es insgesamt schon extrem schwierig, aber für Diejenigen die das ausführen dann vermutlich der Anreiz des Ganzen, diese Herausforderung zu meistern.
Es sind Menschen und keine Roboter. Um das alles korrekt und ohne Fehler hinzukriegen, gehört schon Drill wie beim Militär dazu. Könnte ja mal auch einer versagen, dann ist Holland in Not, wohin in einer Nacht-und Nebelaktion mit dem?
Kein Mensch ist perfekt, aber die Kornkreise schon.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Um das alles korrekt und ohne Fehler hinzukriegen, gehört schon Drill wie beim Militär dazu.
Und deshalb glaube ich bei den großen und exakten Mustern nicht, dass das nur von jenen ausgeht, die das als Hobby machen. Vielleicht könnte es solche Organisationen geben, die das insgeheim und sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 18:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso gehen solche Linien entlang der Kreise?🤔
Sie gehen durch die Mittelpunkte, weil der jeweilige "Hauptkreis", an dem sich die kleineren Kreise aufreihen, mit einer Schnur vorgeben wurde, die um den jew. Mittelpunkt gezogen wurde. Wie immer eigentlich :note:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.
Selbstverständlich! Ist doch wohlbekannt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 19:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und deshalb glaube ich bei den großen und exakten Mustern nicht, dass das nur von jenen ausgeht, die das als Hobby machen. Vielleicht könnte es solche Organisationen geben, die das insgeheim und sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.
Vermute auch, dass da eine Organisation dahinter steckt. Die im Vorfeld alles genau ausbaldowern, um nicht erwischt zu werden. Zufälle ausgeschlossen. Ironie Off


melden

"Kornkreise"

14.06.2022 um 20:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und deshalb glaube ich bei den großen und exakten Mustern nicht, dass das nur von jenen ausgeht, die das als Hobby machen. Vielleicht könnte es solche Organisationen geben, die das insgeheim und sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.
Was meinst du mit Organisationen?
Geheimgesellschaften, die uns an der Nase herumführen? :D

Also wenn du danach suchst findest du eigtl. recht zügig die entsprechenden Fotos, Webseiten und Videos der Macher dazu wie es vom "Papier" auf das Feld kommt. Es sind halt meistens schon iwo Believer und/oder Menschen mit einer Vorliebe für geometrische Formen. Könnte man sicher auch Persönlichkeitsanalysen zu erstellen, warum manche lieber Rechtecke, statt Kreise erstellen und andere lieber das Binärsystem, statt Gesichtern nutzen etc. pp. aber es ist unter dem Strich jetzt auch keine Raketenwissenschaft, den Barcode oder das Piktogramm einer Rügenwalder Teewurst irgendwo einzupflügen und wie @AgathaChristo schon schreibt auch nicht korrekt den Bauern gegenüber. Ich seh in dem Fall aber erstmal nur frei gewählt den menschlichen, positiven Aspekt des Schaffens/der ästhetischen Expression - abseits der negativen Konotation. Ich denke dafür wurden schon genug Anführungen im Thread gebracht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.06.2022 um 00:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:das Ding muss definitiv größer sein als 274m!
nein ist es nicht, Traktorspur ist ungefähr 2,7m abstand der Spuren etwa 29m

der ganze Kreis ist etwas größer als 9 Spuren, kommt also genau hin mit den 274m


Anzeige

1x zitiertmelden