Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

15.08.2021 um 21:57
@Nemon

Warum bist du eigentlich so davon überzeugt, das Kornkreise menschlich gemacht sind?
Der Beweis, das es Circle Maker oder Nachahmer sind, wird lediglich durchs Internet propagiert.
Noch nie habe ich von einem Journalisten gehört, der sich damit beschäftigt hat, noch Recherchen dazu in den Medien.
Kornkreise werden geduldet. Punkt.
Da mal hinterfragen, warum das so ist, interessiert offensichtlich nur eine Minderheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.08.2021 um 22:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Noch nie habe ich von einem Journalisten gehört, der sich damit beschäftigt hat, noch Recherchen dazu in den Medien.
Ach? Ich habe in den Neunzigern mindestens zwei Reportagen zum Thema im TV gesehen.
Könnte es sein, dass das Thema einfach "out" ist?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.08.2021 um 22:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach? Ich habe in den Neunzigern mindestens zwei Reportagen zum Thema im TV gesehen.
Könnte es sein, dass das Thema einfach "out" ist?
Mag sein, für mich nicht.
Aber das ist mein Problem, da kann ich aber mit umgehen.
Schönen Restsonntag wünsche ich dir und auch mir.
LG Agatha


melden

"Kornkreise"

15.08.2021 um 22:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da mal hinterfragen, warum das so ist, interessiert offensichtlich nur eine Minderheit.
Das siehst du völlig richtig. Es interessiert tatsächlich nur eine verschwindend kleine Minderheit.
Und damit ist auch für den Journalismus automatisch kein driftiger Grund gegeben,
da aufwendige, zeitraubende und kostspielige Recherchen durchzuführen, da ja offensichtlich
die große Mehrheit sich nicht dafür interessiert, weil sie eben ohnehin nicht an eine außerirdische
Ursache glaubt, sondern überzeugt ist, daß Menschen dafür die Ursache sind.


melden

"Kornkreise"

15.08.2021 um 22:55
@Braintickle

Dein Kommentar beschreibt es gut und nachdenkungswert.


melden

"Kornkreise"

16.08.2021 um 10:25
Hier mal ein Interview mit Kornkreismachern.
http://www.kornkreise.de/der-groesste-streich-seit-max-und-moritz/
Vielleicht ist es ja auch mal ganz spannend was ein "Fälscher" ( :D ) zu erzählen hat.


melden

"Kornkreise"

16.08.2021 um 14:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du darfst nur davon ausgehen, da wir keine Beweise haben.
ja, das ist richtig!
ich weiss es natürlich nicht.

aber ich gehe davon aus, dass die erde bisher noch nie
von intelligenten ausserirdischen lebewesen besucht wurde.

und - dass wir sowas auch nicht erleben werden.

ich rechne, wenn alles gut passt, evtl. mal mit microben
oder anderen kleinstlebewesen auf einem der vielen monde
unseres sonnesystems.

von daher sind kornkreise die werke irdischer schöpfer
und nicht von ausserirdischer hand!

:D


melden

"Kornkreise"

18.08.2021 um 16:57
Zitat von swissswiss schrieb am 23.07.2004:Ich sprach mit der Frau, die die 5franken einkassierte...
Also wenn ich sowas lese (hab bisher nur den Startpost gelesen), DRÄNGT sich mir geradezu der Verdacht auf, dass das ganze ein Fake ist, um "das große Geld" zu machen.
Das liest sich zumindest so, als sei der Vermaktungsgedanke der erste gewesen, den diese Leute gehabt haben.

Gucky.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2021 um 17:04
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Also wenn ich sowas lese (hab bisher nur den Startpost gelesen)
Dann berichte doch gerne mal, was sich dir aufdrängt, wenn du beim Lesen auf dem Stand von heute angekommen bist. :klugmaul:


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.08.2021 um 17:10
Ein Bauer erlöst momentan, bei einem Ertrag von ca. 7-7,5 t Eliteweizen, etwa 1100,-€/Hektar.
Der Schaden lässt sich also, je nach Grösse des Kornkreises, grob beziffern und liegt nicht bei vielen zehntausend Euro wie manchmal zu lesen.
Gewinn wird er mit einer Sammeldose oder Eintrittsgeldern aber wohl nicht machen. Es sei denn ich unterschätze die Höhe des Interesses mal einen Kornkreis zu besuchen. :)


melden

"Kornkreise"

20.08.2021 um 11:11
@emanon
ich hatte letztes Jahr auch schon mal ganz grob pi*daumen gerechnet...

Beitrag von rambaldi (Seite 614)


melden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 10:23
@ All

habe mal im Netz über Kornkreise in Deutschland recherchiert.
Seit ca. 2 Jahren wurden keine mehr gesichtet, oder aber nicht publiziert worden, was ich aber nicht annehme.
Woran kann das liegen? Spekulativ könnte man die Corona-Pandemie dafür verantwortlich machen, durch beschränktes handeln der Macher dafür.

Somit kämen außerirdische Entitäten eigentlich nicht mehr in Frage. Außer sie wissen um die Pandemie und halten sich erst mal zurück in der Vermutung, dass die Viren sie auch befallen könnten?
Halte das aber für unwahrscheinlich.
Wenn die Pandemie zu Ende, dann gibt es sicher wieder viele super formierte Kornkreise.
Sie sind nun mal was fürs Auge, auch wenn mit viel Arbeit, Personal und Kosten verbunden sind.


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 10:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn die Pandemie zu Ende, dann gibt es sicher wieder viele super formierte Kornkreise.
Ich würde meinen, die Pandemie ist zu Ende. Erst recht, was Outdoor-Aktivitäten betrifft.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:auch wenn mit viel Arbeit, Personal und Kosten verbunden sind.
Generell in der Veranstaltungsbranche gibt es jetzt Probleme mit dem Personal, weil die ganzen Helfer zwischenzeitlich während der Pandemie die Branche verlassen haben. Und die Kornkreisler zahlen ja nix ... gerade mal Mindestlohn, so wird gemunkelt ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 11:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Somit kämen außerirdische Entitäten eigentlich nicht mehr in Frage. Außer sie wissen um die Pandemie und halten sich erst mal zurück in der Vermutung, dass die Viren sie auch befallen könnten?
Und das ging vor (Corona) 2020 nicht?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 11:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Generell in der Veranstaltungsbranche gibt es jetzt Probleme mit dem Personal, weil die ganzen Helfer zwischenzeitlich während der Pandemie die Branche verlassen haben. Und die Kornkreisler zahlen ja nix ... gerade mal Mindestlohn, so wird gemunkelt ;)
Es gibt sicher auch Leute, die das kostenlos machen würden, schon aus dem Grund, mal hinter die Kulissen zu schauen?

Das Problem in der Tat sind schon die finanziellen Probleme, von A nach B zu kommen, es im Vorfeld lokalisieren und genügend Personal vorhanden, die auch technisch austauschbar sind.
So einfach, wie man sich das vorstellt, ist das sicher nicht.
Finanzielle Aspekte spielen da sicher eine große Rolle, um Kornkreise bewerkstelligen zu wollen. Nicht nur die Arbeiter müssen bezahlt werden, sondern das ganze drum herum.


melden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 11:44
@AgathaChristo
Jetzt mal im Ernst. Ich habe eben Spaß gemacht. Meinst du echt, die bezahlen Arbeiter? Nein, das sind Gleichgesinnte mit einem gemeinsamen Hobby, die sich da zusammentun.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 11:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und das ging vor (Corona) 2020 nicht?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Aliens für Kornkreise vermuten, besteht ja schon seit es Kornkreise gibt. Mir geht es mehr darum, die letzten zwei Jahren ohne Kornkreise zu hinterfragen, warum das so sein könnte?


melden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 11:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt mal im Ernst. Ich habe eben Spaß gemacht. Meinst du echt, die bezahlen Arbeiter? Nein, das sind Gleichgesinnte mit einem gemeinsamen Hobby, die sich da zusammentun.
Okay und warum die letzten zwei Jahre nicht mehr, darum geht es mir.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 11:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay und warum die letzten zwei Jahre nicht mehr, darum geht es mir.
Was Schlaues fällt mir dazu im Moment nicht ein, ehrlich gesagt.


melden

"Kornkreise"

13.06.2022 um 13:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seit ca. 2 Jahren wurden keine mehr gesichtet, oder aber nicht publiziert worden, was ich aber nicht annehme.
Woran kann das liegen?
@AgathaChristo
Kornkreise sind out. So einfach ist das.


Anzeige

1x zitiertmelden