Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

22.04.2023 um 19:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn da mehrere Leute auf einem großen Feld rum rennen, wäre das schon eine Aufmerksamkeit wert, um ein Handyfoto zu machen.
Ist das nicht "strafbar" ungefragt von irgenwelchen Leuten Handyfotos zu machen?
Machst Du grundsaetzlich von Leuten ohne sie zu Fragen Handyfotos?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

22.04.2023 um 19:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gut möglich, dass ein Beobachter die Gegend überwacht. Man muss auch bedenken, dass so ein riesengroßes Feld an Formation keine Minutensache darstellt, sondern schon längere Zeit beansprucht und der Beobachter dann auch die Zeit investieren muss.
Überraschung. Genau so viel Zeit wie der Rest der Gruppe der den Kornkreis fabriziert.
Noch eine Überraschung. Er wird ein Mitglied der Gruppe sein.
Man kann sich auch abwechseln.
Und man kann aus allem bei Bedarf ein Mysterium machen. Warum eigentlich?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

22.04.2023 um 20:25
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und man kann aus allem bei Bedarf ein Mysterium machen. Warum eigentlich?
Der eigene "Horizont" vielleicht der manchmal nicht mal ein "Tellerrand ist" sondern eher ein Kreis mit Radius Null (mein Standpunkt)...?


melden

"Kornkreise"

23.04.2023 um 19:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und man kann aus allem bei Bedarf ein Mysterium machen. Warum eigentlich?
Für mich ist das nicht unbedingt ein Mysterium.
Große Kornkreisformationen werden doch erst im nachhinein durch die Vogelperspektive richtig erkennbar.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass bei einer Nacht-und Nebelaktion auf flachen Boden eine Kornkreisformation entsteht, wo der Überblick von Anfang bis Ende doch erstmal im Vorfeld geplant und realisiert werden müsste.
Aus der Vogelperspektive einen Kornkreis fabrizieren, gefällt mir besser, wenn es da Techniken gebe, die sowas inzinieren könnten.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.04.2023 um 19:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mir fällt es schwer zu glauben, dass bei einer Nacht-und Nebelaktion auf flachen Boden eine Kornkreisformation entsteht, wo der Überblick von Anfang bis Ende doch erstmal im Vorfeld geplant und realisiert werden müsste.
Och nee, komm schon. Bitte!
Blättere einfach noch mal dahin zurück, wo das erklärt wird, damit wir nicht wieder von vorne anfangen müssen.


melden

"Kornkreise"

23.04.2023 um 22:44
@AgathaChristo
also, Kopterdrohnen mit Nachtsichtkameras sollten doch schon erhältlich sein und würden bei der Kontrolle ungemein helfen.

Da ist also auch im Dunkeln nichts Geheimnisvolles


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 10:38
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:also, Kopterdrohnen mit Nachtsichtkameras sollten doch schon erhältlich sein und würden bei der Kontrolle ungemein helfen.
Möglich, aber ziemlich aufwendig, dazu noch nie von Zeugen vor Ort bestätigt wurden.
Irgendjemand, als auch die Bauern müssen doch mal was mitbekommen haben?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 10:42
@AgathaChristo
Tja, wenn es keine Zeugen gibt können die nicht vorhandenen Zeugen auch nichts aussagen. Die Drohnen schweben ja nicht tagelang da herum.
Eine Kopterdrohne zu starten ist nun auch kein Voodoo und die machen auch nicht soviel Krach wie ein Helikopter 🚁


melden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 10:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Möglich, aber ziemlich aufwendig,
Was ist daran aufwändig?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dazu noch nie von Zeugen vor Ort bestätigt wurden.
Welche Zeugen? Ich dachte es gäbe bisher keine Zeugen die dabei waren während ein Kornkreis entstand.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 11:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Welche Zeugen? Ich dachte es gäbe bisher keine Zeugen die dabei waren während ein Kornkreis entstand.
Habe mich falsch ausgedrückt. Noch nie Zeugen bei einer Kornkreisformation festgestellt wurden. Noch nicht mal der Bauer, dem das Feld gehört.

Die hüllen sich dann in Schweigen und machen ein finanzielles Geschäft daraus.
So richtig ist da auch nicht recherchiert worden, inwiefern Bauern und Circle Master zusammen gearbeitet haben könnten, es bleibt ein Geheimnis.
Aber ich bin mal gespannt, wann die nächsten Kornkreise uns präsentiert werden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 12:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mir fällt es schwer zu glauben, dass bei einer Nacht-und Nebelaktion auf flachen Boden eine Kornkreisformation entsteht, wo der Überblick von Anfang bis Ende doch erstmal im Vorfeld geplant und realisiert werden müsste.
Aus der Vogelperspektive einen Kornkreis fabrizieren, gefällt mir besser, wenn es da Techniken gebe, die sowas inzinieren könnten.
Nennt sich Projektmanagement. Nicht jeder Projektleiter muss so qualifiziert sein wie die Kollegen bei BER oder der Elbphilharmonie.
Auch in D oder den Ländern mit den Kreisen gibt es Menschen die so etwas beherrschen.

Wie die Dinger erstellt werden, welche Geometrie warum verwendet wird, Hilfsmittel etc. ist hier oft genug aufgezeigt worden.

Ein Auto zu bauen ist wesentlich komplexer. Und doch zweifelst du wahrscheinlich nicht daran dass das Menschenwerk ist. Und ich glaube beim Auto weißt du ebensowenig wie das abläuft.


melden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 15:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die hüllen sich dann in Schweigen und machen ein finanzielles Geschäft daraus.
@AgathaChristo
Verständlich. Den Schaden, den die umgeknickten Getreidehalme darstellen wird ein Bauer mit dem Eintritt zahlunswilligen Eso-Touris locker ausgleichen können.


melden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 16:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man liest nichts mehr von Kornkreisen, der letzte 2021 im Netz abrufbar. Frage mich, woran das liegen könnte?
Neue Rasenmäher sind zu teuer ;)
Außerdem ist das "Fake" ja nun "rund",
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man wird halt älter und dann hat man vielleicht keinen Spaß mehr daran des nachts Muster in die Felder zu trampeln, sondern sitzt lieber zuhause in der warmen Stube.
und überlegt sich vielleicht neue "Aprilscherze".

Ich hab das eh nie geglaubt. War einfach nie plausibel irgendwie.

Gucky.


melden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 16:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aus der Vogelperspektive einen Kornkreis fabrizieren, gefällt mir besser, wenn es da Techniken gebe, die sowas inzinieren könnten.
Was schwebt Dir im Kopf vor? Die Halme durch den Luftdruck des Rotors beim Tiefflug umdrücken? Leute vom Hubschrauber abseilen?
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:also, Kopterdrohnen mit Nachtsichtkameras sollten doch schon erhältlich sein und würden bei der Kontrolle ungemein helfen.
Wären nicht ferngesteuerte Luftschiffe besser geeignet? Helikopterdrohnen haben nur eine begrenzte Flugzeit, da nach kurzer Zeit der Akku leer ist. Helikopterdrohnen mit Verbrennungsmotoren halten länger durch, sind aber ziemlich laut. Ob ein nächtlicher Einsatz ulässig wäre?

Im Übrigen sollte geprüft werden, bis zu welcher Windgeschwindigkeit Helikopterdrohnen und ferngesteuerte Luftschiffe eingesetzt werden können.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 17:38
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Was schwebt Dir im Kopf vor? Die Halme durch den Luftdruck des Rotors beim Tiefflug umdrücken? Leute vom Hubschrauber abseilen?
Wie nun genau, kann ich auch nicht spekulieren. Nur von oben Kornkreise zu formieren, wegen der Übersicht und Genauigkeit halte ich für stimmiger, als auch flachen horizontalen Boden sowas von Anfang bis Ende zeitlich begrenzt kreieren zu können.
Ein riesengroßer Kornkreis wird ja erst durch die Vogelperspektive in seinem Ausmaß erkennbar. Folglich könnte er auch aus dieser Perspektive kreiert werden.


melden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 19:43
Beitrag von Libertin (Seite 531)

Is ja nich so, dass man @AgathaChristo noch keine Videos verlinkt hat, wie dieDinger gemacht werden. Bringt halt einfach nix wegen „könnte ja“ ….


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.04.2023 um 19:47
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Is ja nich so, dass man @AgathaChristo noch keine Videos verlinkt hat, wie dieDinger gemacht werden. Bringt halt einfach nix wegen „könnte ja“ ….
Finde das Thema halt sehr interessant, weil Fragen dazu noch offen sind.
Nun frag mich nicht danach, habe ich auch schon alles hier erklärt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2023 um 14:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage mich, woran das liegen könnte?
Was meint ihr?
Es sollen wohl Mautstrecken zwischen dem Heimatplaneten der Aliens und der Erde eingerichtet worden sein. Das verteuert die An- und Abreise erheblich, was wohl der Grund ist.


melden

"Kornkreise"

28.04.2023 um 16:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 24.04.2023:Finde das Thema halt sehr interessant, weil Fragen dazu noch offen sind.
Nun frag mich nicht danach, habe ich auch schon alles hier erklärt.
Kornkreise sind viel zu groß, zu komplex und künstlerisch viel zu formschön, als dass sie von unbekannter menschlicher Hand mal eben in kurzer Zeit oder in einer Nacht in ein Feld eingeprägt werden könnten und auch nicht, ohne dabei beobachtet zu werden. Die Halme sollen nicht umgeknickt sein und teils symmetrisch wie nach einem Plan verdrillt.
Da die Pracht der Kornkreise sich erst aus der Luft in ihrer Ganzheit präsentiert, drängen sie sich vom Boden aus nicht auf, dafür aber muss der Mensch in die Luft hochsteigen, um sie aus der Vogelperspektive erkennen zu können. Der Mensch ist gezwungen, ein Stück Luftwesen zu sein.

Früher hat der Mensch einen Bezug zur geistigen Welt gehabt, indem er lange Linien und große Figuren in den Boden geritzt hat, indem er dreidimensionale Götterfiguren erbaut hat, indem er Bauten nach den Sternen ausgerichtet hat und indem er Steinkreise mit Bezug zu Sonne und Mond errichtet hat. Diese Zeit aber ist vorbei, wir würden so nicht mehr tun - und was ist stattdessen heute? Ich schätze, heute ist's mit den Kornkreisen umgekehrt.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.04.2023 um 16:50
Zitat von RosenbundRosenbund schrieb:Da die Pracht der Kornkreise sich erst aus der Luft in ihrer Ganzheit präsentiert, drängen sie sich vom Boden aus nicht auf, dafür aber muss der Mensch in die Luft hochsteigen, um sie aus der Vogelperspektive erkennen zu können. Der Mensch ist gezwungen, ein Stück Luftwesen zu sein.
So sehe ich das auch. Die Frage wäre noch, ob zur Sichtung und Aufnahme der Kornformation ein Flugobjekt mit Kamera den Kornkreis zufällig gesehen hat, oder im Vorfeld schon über den Kornkreis informiert wurde? Interessant wäre auch zu wissen, was es für Flugobjekte sein könnten.


Anzeige

melden