Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

03.08.2021 um 21:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Das kann ich mir kaum erklären. Allein hier in der Video-Sammlung des Threads sind mehrere Dokus mit Anleitung, Interviews mit den Künstlern und Kameras, die während der Arbeit dabei sind.
Ja aber schau dir den Kornkreis an den ich oben gepostet habe...der Durchmesser allein ist so riesig, dagegen ist das aus dem Video mini...wie soll man das so symmetrisch und perfekt innerhalb einer Nacht machen können? Ich will ja nicht behaupten es wäre direkt von Außerirdischen, aber dass das mal eben in einer Nacht nur von Menschen gemacht wurde mit einfachsten Geräten...kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Teil ist riesig und wirklich perfekt, vor allem die Ränder. Bei dem Kornkreis im Video sieht man gerade an den Spitzen, wie unsauber es ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 21:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja aber schau dir den Kornkreis an den ich oben gepostet habe...der Durchmesser allein ist so riesig, dagegen ist das aus dem Video mini
Wie groß ist denn welcher?
Und es sind auch nur verschachtelte Kreise. Entscheidend für die Arbeitszeit ist die bearbeitete Fläche des Musters, nicht die Ausdehnung der Gesamtstruktur. Betrachte die Form mal so. Und beim Plattwalzen sagt der noch in bestem Frenglish: "C'est super-easy!" :)
Daraufhin müsste ich noch mal reinsehen - aber wie lang dauert ein m²? 10 Sekunden?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:.wie soll man das so symmetrisch und perfekt innerhalb einer Nacht machen können? Ich will ja nicht behaupten es wäre direkt von Außerirdischen, aber dass das mal eben in einer Nacht nur von Menschen gemacht wurde mit einfachsten Geräten...kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Aber sie machen es doch genau vor. Was soll denn da anders sein?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bei dem Kornkreis im Video sieht man gerade an den Spitzen, wie unsauber es ist.
Das geben sie ja auch zu darüber sprechen sie. Es war der erste KK dieses YouTubers. Nicht schlecht dafür, oder? Ein eingespieltes Team geht da noch mal effizienter ran. Gips ja auch genug Videos von.


melden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 21:45
Ich peile das immer nicht. In China ziehen die ganze S-Bahn-Stationen innerhalb weniger Tage hoch.

Mit genug Planung, Kreativität und Manpower geht so einiges. Aber Kornkreise!? In nur einer Nacht?! Wie soll das denn von Menschenhand gehen?! :alien:

Viel zu kompliziert...


melden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 21:54
Was ist mit dem Kornkreis der damals das allererste Mal entstanden ist? Vielleicht ist es ja wie mit den Ufos...dass der Kornkreis damals tatsächlich "echt" war, also der Erste überhaupt und daraus wurde dann so ein Trend. Ich weiß es nicht, aber zumindest wirkt der Kornkreis, den ich gepostet habe, definitiv nicht so als ob er von Menschen gemacht wurde, oder zumindest nicht von solchen wie in dem Youtube-Video. Ja ich weiß, war sein erstes Mal. Dann würde ich gern mal einen Kornkreis sehen, der so riesig ist, wie einige Leute den in einer Nacht machen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 22:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist mit dem Kornkreis der damals das allererste Mal entstanden ist?
Keine Ahnung, was du hiermit meinst. Das hat lange Tradition.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß es nicht, aber zumindest wirkt der Kornkreis, den ich gepostet habe, definitiv nicht so als ob er von Menschen gemacht wurde, oder zumindest nicht von solchen wie in dem Youtube-Video.
??? Wieso nicht, bitte??? Und was ist mit den Leuten im Video? Es sind erklärte Circlemaker dabei. Und in den anderen Videos auch.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann würde ich gern mal einen Kornkreis sehen, der so riesig ist, wie einige Leute den in einer Nacht machen.
Man darf davon ausgehen, dass alle in einer Nacht gemacht werden. Und erneut meine Frage: Wie groß sind die denn jeweils, die wir da sehen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 23:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Keine Ahnung, was du hiermit meinst. Das hat lange Tradition.
Zumindest kann man sich die Frage stellen, wieso Außerirdische auf so eine Art und Weise kommunizieren sollten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sind erklärte Circlemaker dabei. Und in den anderen Videos auch.
Die können noch so erfahren sein, mich würde mal interessieren wie so ein riesiges Teil in einer Nacht entstehen soll. Dass sie einfach nur Kreise ziehen und alles platt drücken, meine ich nicht, sondern wie sie diese Geometrie berechnen. Sie können es ja auch mit Drohnen nicht nachts von oben sehen und je größer die Fläche, desto aufwendiger wird es auch und nein damit sage ich nicht, dass es von Aliens gemacht ist, sondern mich würde einfach mal interessieren, wie sie bei so einem Muster vorgehen, welches solche Ausmaße annimmt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie groß sind die denn jeweils, die wir da sehen?
Bin ich Jesus? Woher soll ich das wissen. Fakt ist aber, dass es riesig ist, wenn die Menschen in den Kreisen wie Ameisen wirken!

Eben gegooglet. Der Kornkreis aus Mammendorf misst 180m im Durchmesser.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 00:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern wie sie diese Geometrie berechnen.
Das ist eine der simpelsten Sache der Welt: Wie sie großartige Mathematiker und Pyramidenerbauer vor Tausenden von Jahren schon genau so berechneten und ausführten und wie all die Jahrtausende danach bis heute jeder einfache Bauer und Bauarbeiter auch: Man schlage einen Pflog in die Erde, binde ein Seil drum herum (= Radius), binde am anderen Ende einen weiteren Pflog, und ziehe mit dem dann, immer schön im Kreis gehend, einen präzisen Kreis.
In Sachen Kornfeld drückt dieser Kreis obendrein bereits das Korn etwas nieder, sodass man bereits die gewünschte Fläche erhält, die man jetzt nur mehr nieder trampeln muss.

Dazu sind weder YouTube Videos noch Studien an außerirdischen Universitäten zwingend notwendig.


melden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 02:38
der primitive Kreis in Gauting ist in wenigen Std zu machen, mit zwei bis drei Leuten, da bin ich mir sicher

ne Stange in der Mitte, ne Schnur und ne Holzplatte, die Schnur an die Stange und die Holzplatte und dann mit der Platte einfach einmal rum laufen, die Platte drückt alles schön gleichmässig platt, dann noch mit nem Winkelmesser die paar kleinen rundungen festlegen und fertig ist der Kreis


anders schaut das bei solchen Dingern aus

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-791

https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-802

die machen schon mehr arbeit, das geht in einer Nacht nur mit vielen Leuten, oder auf mehrer Nächte verteilt


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern wie sie diese Geometrie berechnen.
Auch das wird im Video vorgeführt. Man zeichnet es vor und bekommt dabei mit jeder Figur mehr Bezugspunkte. Das hat doch mit Geometrie berechnen nichts zu tun. Zum Messen gibt es die Seillänge. Und die haben heutzutage auch Laser-Messgeräte dabei. Man braucht nur einen klaren Kopf, ein Konzept für alle Helfer und muss wissen, welche Reihenfolge einzuhalten ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nemon schrieb:
Keine Ahnung, was du hiermit meinst. Das hat lange Tradition.
Zumindest kann man sich die Frage stellen, wieso Außerirdische auf so eine Art und Weise kommunizieren sollten.
Was jetzt nicht wirklich eine Antwort auf die Nachfrage nach dem von dir eingebrachten ersten Kreis war, die ich nicht verstehe:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist mit dem Kornkreis der damals das allererste Mal entstanden ist?
Das mit den Außerirdischen kann man fragen, was hier im Thread auch stattgefunden hat, wobei das natürlich schnell spaßig wird. Aber die Macher evozieren das ja mitunter bewusst. Einer im Video verstreut „mysteriöses“ Pulver.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:30
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:die machen schon mehr arbeit, das geht in einer Nacht nur mit vielen Leuten, oder auf mehrer Nächte verteilt
Die agieren ja offensichtlich nur im Dunkeln? Auf jeden Fall müssen da Lichtquellen z.B. Taschenlampen benutzt werden, um Kornfelder zu formatieren. Je mehr Leute, umso auffälliger die Aktionen dann wären.

Das müssten dann schon mal Spaziergänger, vorbei fahrenden Autos aufgefallen sein?
Scheinbar nicht, deshalb frage ich mich ernsthaft, wie die Circle Maker in einer Nacht-und Nebelaktion z.B. große fulminante Kornkreise hinbekommen?
Dazu offensichtlich ohne Konsequenzen, dass sie mal auf frischer Tat erkannt werden könnten?

Entweder werden Kornkreise geduldet, weil keiner so richtig weiß, wer die Verursacher sind, oder die Circle Maker bedienen sich moderner Technik, die uns nicht bekannt ist.
Außerirdische schließe ich auch nicht aus, die Frage wäre nur, was sie uns mit Kornkreis Formationen übermitteln wollen? Was fürs Auge und nichts bedrohliches.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das müssten dann schon mal Spaziergänger, vorbei fahrenden Autos aufgefallen sein?
Und wenn man denn nachts im Vorbeifahren Lichter in nem Kornfeld sieht, ruft man dann direkt die Polizei? Oder die Zeitung oder den Nachrichtensender?

Oder fährt man dann doch eher weiter seines Weges, denn was allzu aufsehenerregendes sind Lichter in nem Feld ja nicht. Könnten ja auch Jugendliche beim Feiern sein oder nächtliche Spaziergänger sein oder was auch immer? Also ich würde da wohl eher nicht direkt an Circle-Maker denken.
Und vielleicht sind ja auch schon welche auf frischer Tat ertappt worden, was wohl eher auch nur lokal Aufmerksamkeit finden würde, keinesfalls weltweite Schlagzeilen oder auch nur nen Bericht bei NTV/Welt etc


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Einer im Video verstreut „mysteriöses“ Pulver.
Was für ein Pulver?



Dann kann man das Thema Kornkreise ja komplett abhaken, weil wir ja jetzt wissen, dass Menschen dahinterstecken und selbst solche optisch komplexen Kornkreise für einige Leute kein Problem sind. Dann wäre das Thema ja schon mal geklärt. Mal ernsthaft, wieso gibt es den Thread über Kornkreise dann noch, wenn es nur von Menschen gemachte Sachbeschädigung ist? Ist doch schön wenn man bestimmte Sachen in Erfahrung bringt und jetzt weiß, dass da nichts außerirdisches dran ist. Wäre schön wenn das mit den Ufos mal so gut funktionieren würde.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann wäre das Thema ja schon mal geklärt.
Nicht für alle. Das kannst Du ja am Post von @AgathaChristo sehen:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Außerirdische schließe ich auch nicht aus
Es werden immer wieder Leute hier vorbeischauen, die Aliens für die Urheber halten und ausschließen, dass Menschen so etwas in nur einer Nacht unbeachtet und unbemerkt von der Öffentlichkeit zustande bringen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:deshalb frage ich mich ernsthaft, wie die Circle Maker in einer Nacht-und Nebelaktion z.B. große fulminante Kornkreise hinbekommen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:oder die Circle Maker bedienen sich moderner Technik, die uns nicht bekannt ist.
Dabei ist es jenen völlig egal, wie oft man schon belegt hat: Es geht, mit einfachen Mitteln, ohne überlegene Technik


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:57
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Nicht für alle. Das kannst Du ja am Post von @AgathaChristo sehen:
Auch für @Kephalopyr nicht, wie sie im vorigen Beitrag sagte. Somit vermute ich, ihr neuster Beitrag ist als Ironie zu verstehen. Aber nichts Genaues weiß man nicht, da sie nicht auf das eingegangen ist, was man ihr erklärt hat.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 10:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Somit vermute ich, ihr neuster Beitrag ist als Ironie zu verstehen. Aber nichts Genaues weiß man nicht, da sie nicht auf das eingegangen ist, was man ihr erklärt hat.
Oh ... gut möglich. Da muss ich meinen Detektor wohl mal wieder neu kalibrieren ;o)


melden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 11:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann kann man das Thema Kornkreise ja komplett abhaken, weil wir ja jetzt wissen, dass Menschen dahinterstecken und selbst solche optisch komplexen Kornkreise für einige Leute kein Problem sind. Dann wäre das Thema ja schon mal geklärt. Mal ernsthaft, wieso gibt es den Thread über Kornkreise dann noch, wenn es nur von Menschen gemachte Sachbeschädigung ist?
Auf Allmy gibt es sogar noch sehr viele Threads, in denen noch tatsächlich offene Fragen diskutiert werden, keine Frage.
Einige Themen existieren aber im Grunde in der Tat nur noch für ein paar Rätselherbeiwünscher und "man weiß ja nie, ob in ein oder zwei Fällen nicht nicht evtl. doch was Mysteriöses dahintersteckt" Threadpusher, obwohl auf etlichen Seiten bereits aufführlich aufgezeigt wurde, daß kein Hexenwerk und "unmöglich von Menschen zu schaffen" dahintersteckt.

In solchen Threads kann man sich letztlich auch nur noch im Kreis drehen, da man im Grunde nur noch auf das hier bereits mehrfach Aufgezeigte verweisen kann und dieser hier gehört eindeutig dazu, was aber nicht heißt, daß er geschlossen werden muss, denn man sieht ja, daß für einige das Thema niemals geklärt sein darf wird.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 14:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann kann man das Thema Kornkreise ja komplett abhaken,
Siehst Du. So schnell können Ratio und Faktenwissen ein Phänomen klären.

Abgesehen davon, welchen Sinn hätten denn Kornkreise für echte Aliens? Warum ausgerechnet Korn? Warum nicht auf einer Wise landen? Was machen sie da mitten in der Nacht? Warum verschwinden sie wieder nach kurzer Zeit, nachdem sie eine so lange Reise auf sich genommen hätten? Und warum kämen sie immer und immer wieder, nur um immer und immer wieder nichts auszurichten?
Sollen wir glauben, dass es ein- und dieselben sind, die gerne Kreise drehen?
Oder gar gleich ein paar Dutzend Raumfahrer aus verschiedenen Planetensystemen? Und alle wären sie gleich blöde?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 14:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumindest kann man sich die Frage stellen, wieso Außerirdische auf so eine Art und Weise kommunizieren sollten.
richtig! - warum kornkreise?

wenn hauswände bemalt würden...

beim korn bleiben ja nur paar wochen um botschaften 'rüberzubringen.
was ist mit dem rest des jahres? funkstille?
keine infos mehr von ausserirdischen?

von daher ist es eigentlich klar, dass diese werke nicht von ET sind.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 14:39
@Alienp.
@off-peak
@Libertin
Vielleicht sind das intergalaktische Prankster? Und es gibt die „Hinterwäldler Verarschungs-Challenge“ auf galaktischer Ebene?
Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2021 um 14:41
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Vielleicht sind das intergalaktische Prankster? Und es gibt die „Hinterwäldler Verarschungs-Challenge“ auf galaktischer Ebene?
Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler!
Hättest du mich mit angesprochen, hätte ich gesagt:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das mit den Außerirdischen kann man fragen, was hier im Thread auch stattgefunden hat, wobei das natürlich schnell spaßig wird.
Q.e.d. ;)


Anzeige

melden