Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

05.08.2021 um 12:09
@Kephalopyr
Die machen offensichtlich die Kreise und du regst dich darüber auf, dass sie dabei damit spielen, dass Ufoholiker Aliens da hineininterpretieren und Energidioten die Esoterik? Und dass deswegen Zeit damit verschwendet wird, die offensichtliche Erklärung für KK zu ignorieren und stattdessen Bullshit zu erzählen? Mannomann, da ist schon Argumentationsakrobatik ohne Netz im Spiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 12:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Halte dir nur mal die ganze Aufmerksamkeit vor Augen, oder besser gesagt die UNNÖTIG verschwendete Zeit und Mühe, um darüber zu rätseln was es mit den Kornkreisen auf sich hat
Es ist ja nicht die Schuld der Urheber, dass manche Leute in allen möglichen Dingen Hinweise auf extraterrestrisches Leben vermuten.
Gäbe es keine Kornkreise, würde man sich eben irgendwelche Steinformationen oder was auch immer suchen.

Wer in etwas so simplem wie Kornkreisen Hinweise auf Aliens sieht, will diese "Hinweise" sehen und würde sonst sich irgendwas anderes suchen, um seine Fantasien daran festzumachen. Die Leute kommen ja in den meisten Fällen nicht durch die Kornkreise auf den Glauben an Aliens, die uns besuchen, sondern umgekehrt: Der Glaube an Außerirdische auf der Erde führt dazu, dass man in Kornkreisen Hinweise auf deren Existenz sieht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 14:16
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer in etwas so simplem wie Kornkreisen Hinweise auf Aliens sieht, will diese "Hinweise" sehen und würde sonst sich irgendwas anderes suchen, um seine Fantasien daran festzumachen.
Das stimmt mm so nicht. Es wird nur in Erwägung gezogen, dass Korn Formationen z.B. auch von Alien fabriziert werden könnten. Mehr ist das nicht und sehe da auch nichts verwerfliches dran, dient es doch auch zur Unterhaltung speziell hier in der Kornkreis-Rubrik. Ironie Off


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 15:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das stimmt mm so nicht. Es wird nur in Erwägung gezogen, dass Korn Formationen z.B. auch von Alien fabriziert werden könnten.
Na aus welchem Vorfeld rührt dieser Gedanke dann her, wenn nicht von dem an außerirdische Besucher? Bei niedergetrampeltem Korn denkt sich doch keiner einfach aus dem Nichts, "och, dat könnte ja och Botschaften von de Aliens sein", zumal kornzerstampfende E.T.s ja nun nicht gerade unter die Kategorie "Alltagserfahrungen" fallen.

Nee Du, ein Henne-Ei-Problem liegt hier nun definitv nicht vor, zumal der Gedanke, Kornkreise mit Außerirdischen in Verbindung zu bringen, ja nun mittlerweile auch nicht erst seit gestern durch die Welt geistert.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 15:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Yxxxxxx
Was soll das heißen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Die machen offensichtlich die Kreise und du regst dich darüber auf, dass sie dabei damit spielen, dass Ufoholiker Aliens da hineininterpretieren und Energidioten die Esoterik? Und dass deswegen Zeit damit verschwendet wird, die offensichtliche Erklärung für KK zu ignorieren und stattdessen Bullshit zu erzählen? Mannomann, da ist schon Argumentationsakrobatik ohne Netz im Spiel.
Du verstehst mich nicht wirklich, oder? Mir geht es einzig und allein um die TATSACHE, dass es Menschen gibt, die sich einen Spaß draus machen andere noch in ihrem Glauben zu bestärken, dass es außerirdisch wäre! Mir ist vollkommen bewusst, dass die Leute überall Aliens sehen WOLLEN und sich auch selbst erkundigen könnten(wenn sie wollten), aber das ist nicht der Punkt....sondern dass es so dumme Menschen gibt, die da noch ordentlich Öl ins Feuer kippen. Nicht alle stellen ihre Videos dazu ins Netz, wie sie ihre Kornkreise machen. Es gibt so viele Kornkreise und dementsprechend ihre Leute, die mit der Absicht herangehen andere damit zu verarschen, aber nicht mal auf "nette" Art und Weise, sondern die streuen noch extra irgendwas hin, damit es umso authentischer herüberkommt und es dann wiederum Menschen gibt, die das laboratorisch untersuchen lassen.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln, wenn man das alles von außen betrachtet! Und ich wusste das mit den Kornkreisen bis vor kurzem ja nicht mal und habe teilweise selbst noch angenommen, dass es VIELLEICHT extraterrestrisch sein könnte, aber zu sehen, dass man eigentlich nur vollkommen damit verarscht wird, von anderen Menschen. Ich verstehe solch ein primitives Verhalten einfach nicht, tut mir leid. Nicht richtig aufgeklärt zu sein über Kornkreise ist eine Sache, aber die Leute BEWUSST damit verarschen...ohne Worte.

Die einzige Zeitverschwendung ist lediglich die, sich so bewusst über andere lustig zu machen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 16:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die einzige Zeitverschwendung ist lediglich die, sich so bewusst über andere lustig zu machen.
Du gehst jetzt davon aus, dass das die einzige Motivation ist. Vielleicht ist es ja nur ein Nebeneffekt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 16:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht ist es ja nur ein Nebeneffekt?
Sich über jemanden lustig zu machen ist ein Nebeneffekt?? Mit Sicherheit nicht! Wenn es schon in so eine Richtung geht, ist es vollkommen egal, ob sie erst andere Absichten haben/hatten. Zumal diese ganze Aktion ja an sich nichts gutes ist. Selbst wenn sie die Kornkreise nur machen, um den Leuten irgendwas "zurückzugeben", weil sie an Aliens glauben, ist es doch nichts gutes. Worauf soll das hinauslaufen, als dass Diejenigen, die sich dann noch ernsthaft mit dem Thema Ufologie auseinandersetzen, genauso ins Lächerliche gezogen werden. Wir werden dann alle über einen Kamm geschert: Die Ufospinner und Alienfanatiker. Das ganze Thema rund um Aliens und Ufos wird dadurch umso weniger ernst genommen, je mehr Leute da mitmischen, die Kornkreise machen und ohne Sinn und Verstand an Aliens glauben.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 16:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ganze Thema rund um Aliens und Ufos wird dadurch umso weniger ernst genommen, je mehr Leute da mitmischen, die Kornkreise machen und ohne Sinn und Verstand an Aliens glauben.
Moment mal — du sagst hier: Leute, die Kornkreise machen, glauben an Aliens.
Und von wem sollte das Ufo-Thema wegen Kornkreisen weniger ernst genommen werden? Wer das nüchtern und sachlich betrachtet, sieht ganz bestimmt Ufos als Ufos und KK als KK. Ich komme da gerade nicht mit 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 16:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Leute, die Kornkreise machen, glauben an Aliens.
Ich habe es doof formuliert, es soll heißen dass es Leute gibt die Kornkreise machen und jene, die an Aliens glauben.

Generell wird das Thema nicht wirklich ernst genug genommen. Zumindest, wie du siehst, nicht ernst genug, wenn immer wieder irgendwo was total lächerliches auftaucht im Bezug auf Aliens, oder halt die Kornkreise...


melden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 17:11
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich auch einfach nur noch angep***t bin im Bezug auf Ufologie und Außerirdische. Es gibt heutzutage, oder seitdem das alles so seinen Lauf nahm, einfach immer mehr Idioten, die irgendwas faken, oder behaupten sie hätten dies oder das gesehen und dabei könnte es sogar nur ausgedacht sein. Ich selbst beschäftige mich seit meinem 12. Lebensjahr oder so, mit Astronomie etc. auch alles rund um Außerirdische und Ufo-Sichtungen. Es läuft halt leider so gut wie immer darauf hinaus, dass es nie etwas richtiges, eindeutiges bisher gegeben hat. Ja ich weiß, liegt auch daran weil man sich selbst wünscht, dass es Außerirdische gibt und sie schon mal irgendwie versucht haben Kontakt zu uns aufzunehmen.

Es ist halt dadurch umso enttäuschender, wenn sich bei einigen Dingen, wie Kornkreise, dann herausstellt dass wieder mal NUR irgendwelche Idioten dahinterstecken. Weißt du was ich meine? Es nervt einfach. Erst recht, wenn man dann versucht noch irgendwas sachliches über bestimmte Vorfälle aus dem Internet herauszufiltern und am Ende findet man unzählige Videos von angeblichen Aliens, die irgendwo in Indien nachts herumlaufen(Dabei war es lediglich eine nackte, verwirrte Frau), oder man findet irgendetwas anderes, wo die halbe Welt verrückt gemacht wird, aber letztendlich ist es einfach NICHTS. Das ist so frustrierend und nervig und ich habe mich auch lange genug mit solch einem Müll auseinandergesetzt, teilweise an dies und das geglaubt, nur um jetzt nach so viel verschwendeter Zeit mal festzustellen, dass nichts davon extraterrestrischen Ursprungs ist, sondern einfach nur sensationsgeile Leute dahinterstecken, oder jene, die direkt ALLES für außerirdisch halten, was skurril aussieht.

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 17:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Worauf soll das hinauslaufen, als dass Diejenigen, die sich dann noch ernsthaft mit dem Thema Ufologie auseinandersetzen, genauso ins Lächerliche gezogen werden. Wir werden dann alle über einen Kamm geschert: Die Ufospinner und Alienfanatiker. Das ganze Thema rund um Aliens und Ufos wird dadurch umso weniger ernst genommen, je mehr Leute da mitmischen, die Kornkreise machen und ohne Sinn und Verstand an Aliens glauben.
Nee, irgendwie nicht, zumindest merke ich nichts davon. Und ich beschäftige mich auch mit ufologie.

Wer darunter verliert, ist eher derj8 der eh meist spinnertr Hypothesen aufstellt.

Nicht der Kornkreis Erschaffer ist das Problem, sondern derjenige der da sowas fantastisches interpretiert


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 18:43
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Na aus welchem Vorfeld rührt dieser Gedanke dann her, wenn nicht von dem an außerirdische Besucher? Bei niedergetrampeltem Korn denkt sich doch keiner einfach aus dem Nichts, "och, dat könnte ja och Botschaften von de Aliens sein", zumal kornzerstampfende E.T.s ja nun nicht gerade unter die Kategorie "Alltagserfahrungen" fallen.
Kornformationen sind allgemein nicht bekannt. Das liegt daran, dass die öffentlichen Medien diesen offensichtlich keine Bedeutung zumessen!
Frage mich, warum eigentlich?

Wie wärs mal mit solcher Zeitungsnotiz:
Hier präsentieren wir ihnen einen großen augenmerklich schönen Kornkreis in XY Gegend.
Leider können wir nur spekulieren, wer der oder die Verursacher sein könnten.
Es soll sich um eine Gruppe handeln, die sich Circle-Maker nennen, aber ihre Identität offensichtlich verschleiern.
Zeugen und sachdienliche Hinweise erbeten zur Aufklärung beim Bürgeramt.
Lach.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 18:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht der Kornkreis Erschaffer ist das Problem, sondern derjenige der da sowas fantastisches interpretiert
Es ist schwierig, ich finde dass beide Seiten unnötig sind, denn auch die Kornkreiszieher heizen doch noch ordentlich an, mit ihren Kornkreisen. Sie wollen ja darauf hinaus, dass die ganzen Fanatiker da ringelreihe tanzen und glauben es wäre von Außerirdischen geschaffen worden, aber letztendlich ist der Bauer Derjenige, der am meisten drunter zu leiden hat, weil alles auf seinem Land passiert und sein Getreide zerstört wird. :(


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 19:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber letztendlich ist der Bauer Derjenige, der am meisten drunter zu leiden hat, weil alles auf seinem Land passiert und sein Getreide zerstört wird. :(
Als geschädigter Bauer würde mich schon interessieren, wer die Verursacher sind.
Aber auch die tappen im dunkeln. Die Mutmaßung dazu sind die Circle Maker und da geben die sich mit zufrieden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 19:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kornformationen sind allgemein nicht bekannt.
Ähm, gib doch Kornkreise nur mal bei Google ein. Die Trefferergebnisse sprechen jetzt nicht gerade dafür, daß KKs ein "allgemein unbekanntes" Phänomen sind.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das liegt daran, dass die öffentlichen Medien diesen offensichtlich keine Bedeutung zumessen!
Was soll denn an plattgewalztem Korn so super interessant sein, von einigen recht schön anzusehenden Werken mal ganz abgesehen. Wohl doch nur für die, die da unbedingt was "Mysteriöses" drin sehen/ draus machen wollen. Sensationsjournalismus halt.


melden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 19:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Mutmaßung dazu sind die Circle Maker und da geben die sich mit zufrieden.
Nein, die Mutmaßung sind irgendwelche nicht-menschlichen Ursachen. Dass Menschen Korn in solchen Formen plattdrücken, ist vollkommen unspektakulär und nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 20:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist so frustrierend und nervig und ich habe mich auch lange genug mit solch einem Müll auseinandergesetzt, teilweise an dies und das geglaubt, nur um jetzt nach so viel verschwendeter Zeit mal festzustellen, dass nichts davon extraterrestrischen Ursprungs ist, sondern einfach nur sensationsgeile Leute dahinterstecken, oder jene, die direkt ALLES für außerirdisch halten, was skurril aussieht.

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich muss mich erst mal an deine Sicht auf diese Dinge und diese Emotionalität und Art der Perzeption überhaupt gewöhnen, die mir komplett fremd ist und in dieser Ausprägung hier auch noch nicht vorkam. Irgendwie bist du ja sehr naiv, entdeckst die Welt mit staunenden Augen, nimmst das alles auch noch persönlich, während du andererseits schon weißt, wo das rationale Gerüst steht, an das du dich halten kannst. Wobei du selbst hier nicht das Thema bist — andererseits lässt sich das in diesem Fall wohl kaum trennen, wenn du deine Perzeption ganz selbstferent im er gleich mit dem Objekt thematisierst. ;)
So, da habe ich noch ein paar schlaue Fremdwörter abgeladen :klugmaul:


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 22:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich muss mich erst mal an deine Sicht auf diese Dinge und diese Emotionalität und Art der Perzeption überhaupt gewöhnen, die mir komplett fremd ist und in dieser Ausprägung hier auch noch nicht vorkam. Irgendwie bist du ja sehr naiv, entdeckst die Welt mit staunenden Augen, nimmst das alles auch noch persönlich, während du andererseits schon weißt, wo das rationale Gerüst steht, an das du dich halten kannst. Wobei du selbst hier nicht das Thema bist — andererseits lässt sich das in diesem Fall wohl kaum trennen, wenn du deine Perzeption ganz selbstferent im er gleich mit dem Objekt thematisierst. ;)
So, da habe ich noch ein paar schlaue Fremdwörter abgeladen :klugmaul:
Ist dir aufgefallen, dass ich lediglich nur ein Problem mit dir hier habe bzw. du anscheinend mit mir, dass du mich derartig beleidigen musst von wegen ich würde hier die Welt mit staunenden Augen entdecken und sehr naiv sein. Geht es eigentlich noch??? Du urteilst hier komplett über eine Person anhand von ein paar Zeilen, die du liest! Da helfen dir auch deine "schlauen" Begriffe nichts, die du dazwischengehauen hast! Ich habe dir schon mal offen und ehrlich mitgeteilt, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn man jemandem irgendwie ironisch oder sarkastisch so "durch die Blume" dumm kommt. SOWAS habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt, wenn ich mich mit anderen Erwachsenen unterhalte, da nimmt man sich gegenseitig ernst, egal worüber man spricht. Sowas setze ich schließlich voraus, wenn ich ernsthaft mit jemandem diskutieren möchte/hier eine Gruppendiskussion stattfindet. Da muss ich mich nicht mit irgendwelchen klugen Wörtern hervorheben, nur um zu zeigen wie "überlegen" ich doch sein kann.

Du musst dich an gar nichts gewöhnen. Ich brauch dein Verständnis für meine Reaktion oder Meinung zur Ufologie nicht. Ich bin mir nämlich dessen bewusst, dass es genug Leuten wie mir geht, die auch mal den ein oder anderen Gedanken hatten, ob Kornkreise vielleicht außerirdischen Ursprungs sein könnten und dann einfach nur genervt sind, wenn sich herausstellt, dass es wieder mal einfach NUR ein Joke von irgendwelchen Leuten ist.

Ich möchte hier mit Sicherheit auch nicht das Thema sein, deswegen kann ich dir nur raten, nicht ständig alles was ich schreibe so auseinanderzunehmen wie Inspector Columbo. Jeder hier hat verstanden worauf ich hinaus wollte, dass ich viel schreibe oder für dich zu emotional reagiere, ist doch vollkommen egal. Der Kern der Aussage bleibt der Gleiche, egal wie man es umschreibt.


melden

"Kornkreise"

05.08.2021 um 23:02
@Kephalopyr
Okay, ich sehe, da gibt es schwerwiegende Probleme.
Wir lassen es lieber dabei bewenden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 00:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, ich sehe, da gibt es schwerwiegende Probleme.
Wir lassen es lieber dabei bewenden.
Du bist Derjenige, der aus der Meinung einer anderen Person zum Thema Kornkreise, schwerwiegende Probleme macht! :)
Ich sag's mal so: du musst nicht auf das eingehen, was ich schreibe und wenn dir meine Meinung in irgendeiner Form zu doof, emotional oder sonst irgendwie negativ ist, dann fokussiere dich doch einfach auf das Wesentliche worüber WIR hier schreiben(Kornkreise), statt zu thematisieren, wie naiv oder "weltentdeckend" ich in deinen Augen für dich bin, denn das interessiert hier niemanden, außer dir.


Anzeige

melden