Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:17
@Tygo
Wo seh ich denn das?
Das ist ein Zeitungsbericht, über zwei, drei Kanäle nachgeschrieben und da steht nichts von einer Massenpanik oder sonstiges.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:18
@suspect1
steht doch da
„Kinder gingen nicht in die Schule, weil ihre Eltern zu erschrocken waren. Ich hätte die Stadt beinahe evakuieren lassen“.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:22
@Tygo
Menst Du, dass man das für ernst nehmen kann?
Ich mein die Geschichten über die Reaktion des Bürgermeisters oder der Bericht des rumänischen Blatts? Dass dann wieder von BBC zitiert wurde?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:22
Alien-Invasion sorgt für Massenpanik

Nachdem ein Zeitungsbericht über eine Alien-Landung nahe der jordanischen Kleinstadt Jafr für Panik gesorgt hat, erwägt der Bürgermeister des Ortes nach eigenen Angaben eine Klage gegen das Blatt.

BBC zitierte Bürgermeister Mohammed Mleihan mit den Worten, der am 1. April veröffentlichte Bericht der Zeitung „Al-Ghad” habe die Bevölkerung in Panik versetzt: „Kinder gingen nicht in die Schule, weil ihre Eltern zu erschrocken waren. Ich hätte die Stadt beinahe evakuieren lassen“. Sicherheitsbehörenden hätten auf Mleihans Anfrage die Gegend durchgekämmt, aber keine Außerirdischen gefunden.

Das Blatt hatte auf seiner Titelseite berichtet, drei Meter große Aliens seien mit fliegenden Untertassen angekommen und nahe Jafr gelandet. Die Redaktion entschuldigte sich inzwischen für ihren Aprilscherz: “Wir wollen die Menschen amüsieren, nicht erschrecken”.
@suspect1
@Tygo

Wenn schon so ein einfacher Artikel die dortige Bevölkerung in Panik versetzt, was wäre dann bei einem 'realen Besuch'?
Oder erinnert ihr euch an diese Fernsehmeldung vor einigen Tagen? Wo war das? In Tschetschenien? Als ein TV-Sender meldete, die Russen seien wieder einmaschiert und es stimmte gar nicht? Da war die Panik groß.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:23
@suspect1
jup, da mir die seite einen ordentlichen eindruck macht, gehe ich zumindest erstmal nicht davon aus das man dort groben unfug zu lesen bekommt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:29
@SallySpectra
jo das war mehr als hart und makaber was die dort im tv abgezogen haben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:31
Da steht sogar das von Orson Welles dabei...


Ausserirdische in Jordanien «gelandet»
Ein Zeitungsbericht über die Landung von Fliegenden Untertassen hat bei den Bewohnern einer jordanischen Stadt Panik ausgelöst. Sie hätten bloss auf das Datum achten müssen …

Die Geschichte erinnert an das legendäre Hörspiel «Krieg der Welten» von Orson Welles, das 1938 zahlreiche Menschen in den USA in Angst und Schrecken versetzt hatte. Die jordanische Zeitung «Al Ghad» hatte gemeldet, in der Wüstenstadt Jafr, rund 300 Kilometer südlich der Hauptstadt Amman, seien drei Meter grosse Ausserirdische mit fliegenden Untertassen gelandet. Die Kommunikationsnetze seien zusammengebrochen und verängstigte Bewohner der Stadt auf die Strasse geflohen.

Viele nahmen den Bericht für bare Münze: In Panik geratene Eltern liessen ihre Kinder nicht zur Schule gehen, sagte Mohammed Mleihan, der Bürgermeister von Jafr. Er selber hätte «beinahe die 13 000 Einwohner der Stadt evakuieren lassen». Sicherheitskräfte suchten die Gegend nach Aliens ab, fanden jedoch nichts. Kein Wunder: Der Bericht erschien am 1. April.

«Al Ghad» entschuldigte sich für allfällige Unannehmlichkeiten. «Wir wollten die Leute unterhalten, nicht erschrecken», sagte Chefredaktor Moussa Barhoumeh. Keinen Spass versteht der Bürgermeister, er erwägt eine Klage gegen die Zeitung. Laut der BBC sind Aprilscherze in den jordanischen Medien unüblich. Was auch daran liegen mag, dass die Jordanier im Gegensatz etwa zu den Ägyptern als eher humorlos gelten.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30002282


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:34
@suspect1
klar steht das von krieg der welten dabei. weil es die gleiche thematik hat und ähnliche auswirkungen hatte..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:39
@Tygo
Naja, dann haben die die Story von Krieg der Welten aufgegriffen und übernommen und an der Bevölkerung getestet.
Und da die Jordanier keinen Spaß verstehen, durften zwei Kinder nicht in die Schule und eine Polizeistreife auf einem Kamel rannte in die Wüste...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:41
@suspect1
der ort hat 13000 einwohner, bestimmt mehr als 2 schüler und ich weiß nicht was für vorurteilen du nachrennst, aber deren polizei wird bestimmt nicht auf kamelen in die wüste geritten sein.

selbst wenn die dort krieg der welten an den jordaniern getestet haben zeigt es nur das es auch heute noch funktioniert und nein, die jordanier leben nicht im "mittelalter".


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 21:53
@Tygo
Die Jordanier sind schon westlich orientiert, selbst ihr König mit seinem in den Berg gebauten Palast.
Aber wie gesagt, keine Massenpanik war das nicht und da wir nicht wissen, was im Originaltext auf arabisch gestanden hat, ob Angriffe durch Aliens drohen oder sonstiges bzw. wieviele Kinder nicht in die Schule gingen, ist das alles rezitiert und nicht glaubhaft.
Kein Bürgermeister, der ein Telefon hat, läßt aufgrund eines Zeitungsberichts, der nur das vom Vortag schreiben kann, einen Ort evakuieren. Sicher hätte der Bürgermeister vor Erscheinen der Zeitung alles über eine Situation in seiner Stadt gewußt und nicht nach Erscheinen des Artikels oder aufgrund des Artikels Sicherheitskräfte in die Wüste geschickt...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:01
Königreich Jordanien hat schon Geld und ist schon recht "offen". Aber Zeitungen haben dort schon noch einen anderen Stellenwert als bei uns denke ich... Ich stell mir grad vor wie die Araber ihre AK47 rausholen und sich verschanzten ;) ..Wir Kapitalisten hätten wohl anders reagiert und diesen Shop gestürmt :D

/dateien/uf58417,1270670479,090830alieninvasion-zoom


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:05
@suspect1
das zeitungen generell meist übertreiben sollte jedem bekannt sein, aber ich denke schon das an der geschichte was dran ist.
da wir nicht überprüfen können was wirklich los ist, müssen wir wohl damit leben das wir auf unseren standpunkten bleiben ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:10
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:ie hätten bloss auf das Datum achten müssen …
aus dem link oben..Aprilscherz leute :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:12
@Tygo
Ja, stimmt. Obwohl ich den Jordaniern mal so einen richtigen Besuch der Aliens auch gönne.
Wahrscheinlich ist Ihnen damals El Awrence auch wie ein Alien vorgekommen.
Jordanier sind aber grundsätzlich sehr intelligent und introvertiert.
Ob die vor lauter Handeln nach oben schauen und ein Schiff bemerken, sei auch dahingestellt.
Eigentlich treten die Raumschiffe doch überall momentan vermehrt auf und viele Regierungen sollen mit den Aliens in Kontakt stehen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:13
@smokingun
ja nur gehts um die reaktion der jordanier und nicht die war der aprilscherz sondern das dort im ort aliens gelandet sind war der scherz.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:15
@suspect1
ich würde auch eher darauf hoffen das "wir" abgeklärt und offen reagieren als mit panik und abwehr bzw. angriff.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:15
@Tygo
Es ist ja nicht die Reaktion der Jordanier, sondern nur einiger weniger.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:17
@suspect1
schon klar, wollte damit nur sagen das nicht der gepostete artikel der scherz war sondern der artikel um den es dort geht.. glaub smokin hat das durcheinandergeworfen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.04.2010 um 22:18
@Tygo
yup sry :engel:


Anzeige

melden