Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 16:56
wir sind über diese punkt weit hinnaus. dafür ist es zu spät. dafür haben wir zu viel aufmerksamkeit auf uns gelenkt.
Nicht wirklich. Bisher ist unsere Radiostrahlung lediglich 100 Ly weit gekommen, und so schwach, dass sie jenseits von 10 Ly nicht mehr detektierbar ist.

Und was die Sichtbarkeit einer Atomexplosion angeht, schätzt du ganz klar zu hoch. Jede Sonneneruption setzt mehr Energie frei als alle Atombomben der Menschheit zusammen, und dennoch sieht man schon von der Erde aus nur mit einem Teleskop etwas davon.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil wenn sie es nicht sind, sich höhst wahrscheinlich längst selbst vernichtet hätten.
siehe raumschiff erde.
eine hochentwickelte moral ist also nötig für eine lange und stabile existenz.
Das sehe ich anders. Eine Spezies, die es von ihren Planeten weg schafft, ist faktisch unsterblich.

Abgesehen kommt mir das mit der Selbstzerstörung auch sehr Zweifelhaft vor, weil auch ohne hohe Moral (was eindeutig was anderes ist, als gegenüber jeden Unterentwickelten Planetenaffen als Weihnachtsmann-Alien aufzutreten) jedes Intelligente Lebewesen fähig sein dürfte, zu erkennen, dass von einer Selbstzerstörung niemand profitiert. Und weil Kriege grundsätzlich geschehen, um die eigene Macht zu vergrößern, wird es niemals einen Krieg geben, der zur Selbstzerstörung einer Spezies führt.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:01
@Taln.Reich
kennst du den spruch? wenn ich es nicht haben kann soll es keiner haben...
oder wenn ich untergehe nehm ich dich mit mir...

bei einer spezies mit freiem willen wird es immer konflikte geben, auch unter einander.
und das geht solange bis man sich entschließt sich weiter zu entwickeln.

@Taln.Reich
Und weil Kriege grundsätzlich geschehen, um die eigene Macht zu vergrößern, wird es niemals einen Krieg geben, der zur Selbstzerstörung einer Spezies führt.

genau diese art von denken ist es, was uns von der interstellaren/galaktischen gemeinschaft isolieren wird. das müssen wir überwinden.
kriegen passieren nicht einfach so. es gibt immer ursachen und das ist immer gier nach macht.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kennst du den spruch? wenn ich es nicht haben kann soll es keiner haben...
oder wenn ich untergehe nehm ich dich mit mir...
Du redest von Rache. Allerdings musst du bedenken: eine Macht, die die Fähigkeit hat, sich selbst und alle Konkurenten zu zerstören, hätte keinen Grund für Rache, da sie dann eher alle Ressourcen für den Sieg einsetzen würde, als gleich mit der Rache zu beginnen. Rache kommt erst ins Spiel, wenn man bemerkt, dass man verloren hat. Und das ist stets, wenn man seine Fähigkeit zur völligen Vernichtung schon verloren hat.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bei einer spezies mit freiem willen wird es immer konflikte geben, auch unter einander.
und das geht solange bis man sich entschließt sich weiter zu entwickeln.
Ganz im Gegenteil, erst Konkurenz bringt einen weiter. Weil man besser sein will als der andere entwickelt man etwas, nicht aus dem bloßen Entschluss dazu, sich weiter zu entwickeln.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:genau diese art von denken ist es, was uns von der interstellaren/galaktischen gemeinschaft isolieren wird. das müssen wir überwinden.
kriegen passieren nicht einfach so. es gibt immer ursachen und das ist immer gier nach macht.
Du scheinst kein sehr aufmerksamer Leser zu sein, denn dann hätrtest du mitgekriegt, dass dein letzter Satz genau dass ist, was ich gesagt habe. Kriege entstehen, wenn ein mehr oder weniger großes Kollektiv von Individuen der Ansicht ist, dass es seine Macht mehren könnte, wenn es zur Gewalt greift. Aber weil nach einen selbstzerstörerischen Krieg niemand mehr da ist, über den man herrschen könnte, wird jedes Kollektiv wissen, dass es seine Macht eben nicht mehren kann, wenn es einen solchen Krieg entfesselt. Und eben deshalb wird es einen derartigen Krieg niemals geben.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ganz im Gegenteil, erst Konkurenz bringt einen weiter. Weil man besser sein will als der andere entwickelt man etwas, nicht aus dem bloßen Entschluss dazu, sich weiter zu entwickeln.
das war und ist bei tieren so...@Taln.Reich ...wir sind aber keine tiere. im gegensatz zu den tieren können wir nähmlich uns entscheiden ob wir wie tiere leben wollen. sonst haben wir den titel krone der schöpfung nicht verdiehnt. und das bedeutet dieses egoistische weltbild endlich loszulassen.

ich habe nichts gegen etwas konkurenz, aber bitte im sportlichen und kreativen bereichen. aber nicht in existeziellen dingen, weil das immer zu kriegen führen wird.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe nichts gegen etwas konkurenz, aber bitte im sportlichen und kreativen bereichen. aber nicht in existeziellen dingen, weil das immer zu kriegen führen wird.
Wettlauf ins All, schon vergessen?

Und da Kriege, wie ich schon geschildert habe, nicht dazu führen können, dass eine Spezies sich selbst ausrottet (weil neimand einen Vorteil von so einen Krieg hätte) ist es gelinde gesagt "Scheißegal", was du willst oder nicht willst. Also stell es bitte nicht so da, als wenn eine zivilisatorische Spezies grundsätzlich zu den, von dir herbeigewünschten "Weihnachtsmann-Aliens" werden, die uns durch das Schenken ihrer hochentwickelten Technologie aus der Verantwortung für die Konsequenzen unserer Handlungen befreien.

Ach ja, und auch die von dir so verteufelten Kriege haben die Menshcheit weiter gebracht. Erinnere dich des Spruchs: "Krieg ist der Vater aller Dinge". Einfach deshalb, weil die Militärs in der Regel eher gewillt sind, etwas komplett neues zu machen, als zivile Forschungsanstalten.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:39
@Taln.Reich
wenn du dich in der welt umsiehst, siehste wohl auch nur konkurenz und feindschaft um dich herrum.
wie ich schon sagte diese art von denken isoliert uns und schließt uns aus der ganzen gemeinschaft aus.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Schenken ihrer hochentwickelten Technologie aus der Verantwortung für die Konsequenzen unserer Handlungen befreien.
welche konsequenzen sind das denn?

ich erzähl dir ma eine geschichte von einem hund im spiegelkabinett
ein hund wurde in einen raum eingesperrt, bei dem alle wände spiegel waren. der hund sah das er umzingelt war, er bekam panik und fängt an zu knurren. alle spiegelbilder knurren zurück. der hund wird verrückt und geht am psyschichen schock zu grunde.
tja... hätte er nur einmal mit dem schwanz gewedelt....


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:41
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie ich schon sagte diese art von denken isoliert uns und schließt uns aus der ganzen gemeinschaft aus.
welche Gemeinschaft denn?
Die kosmische Union der nächstenliebenden Völker oder was?

Wunschdenken!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:42
@Malthael
"es wundert mich also nicht das die erde in einer isolation lebt. wir sind eine zumutung für jedes freie lebewesen da draussen."

- Seh ich ganz genau so.

"villeicht sind sie auch viel besser. warum sollte so eine geistig und emotional hochentwickelte Art uns angreifen/beherrschen/vernichten wollen und warum tun sie es dann nicht, wenn sie so schlimm sind wie du sagst." -

Hm, das ist eine schwierige Frage.. wer weiß schon was für Beweggründe eine Rasse haben kann, die vermutlich eine ganz andere Geschichte als wir hinter sich hat und wie diese Rasse denkt, wenn sie bereits so weit ist uns erreichen zu können !?

Da fällt mir das Interview mit Dr. Edgar Mitchell ein.. schonmal jemand dieses Interview gehört, wo er behauptet es gäbe bereits Kontakt man Außerirdischen? Die Regierung verheimlicht es noch, aber er denkt es wird sich alles bereits in Richtung Offenlegung bewegen. Desweiteren viel ein wie ich finde krasser Satz der irgendwie so war: "Es steht außer Frage das sie friedlich sind, aber Sie können mir glauben, wenn die wollten, wären wir nicht mehr hier." .. Miese Vorstellung ^^
Ich finde das Interview deswegen interessant, weil solche Aussagen von einem Mann kommen, der sich solche Aussagen doch eigtl. nicht erlauben dürfte !? Was denkt ihr ? Für die die es nicht kennen.:

https://www.youtube.com/watch?v=xz-jcKOlAp8

@Taln.Reich
"Und weil Kriege grundsätzlich geschehen, um die eigene Macht zu vergrößern, wird es niemals einen Krieg geben, der zur Selbstzerstörung einer Spezies führt."

- Das denke ich aber auch nicht. Allein die Maya haben uns gezeigt, das man sich selbst auch ganz gut selbst vernichten kann. Und die hatten nichtmal Atombomben etc. wie wir heute.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:51
@Dorian14
das wir in einem universum, dass 16 milliarden jahre alt ist, alleine sind, dass ist das echte wunschdenken. das erinnert mich wieder daran das sich die erde im zentrum der galaxie dreht und die sonne um die erde.
das ist auch wunschdenken.

@nebulaz
das seh ich auch so, wenn die wollten wären wir schon längst geschichte. die kenne uns mittlerweile besser als wir uns selbst. und deswegen geben sie uns auch nicht auf. weil die wissen, dass wir tief im inneren eine mitfühlende und hilfsbereite art sind.
und keine nach macht und reichtum strebende....


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:53
ich habe gerade nur den teil mit der selbstvernichtung gelesen.
warum sollte sich eine ausserirdische spezies, die zb schwarmintelligenz entwickelt, selbst zerstoeren?
okay, hab den haken selber entdeckt.
mehrere schwaerme.
abere einer koennte uebrig bleiben...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:54
@zanshin
ich rede nicht von aliens die sich selbst zerstören, sondern eigentlich von uns...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 17:56
Jaja, der gute Mitchell der nie Namen nennt und seiner Heimatstadt Roswell immer ein bischen Publicity besorgt.
Vielleicht haben ja seine privaten Experimente zu übersinnlichen Fähigkeiten, die er auf dem Mond gemacht hat, doch irgendwelche Auswirkungen gezeigt.
Oder er wurde einfach ein Opfer seines selbst gegründeten Institute of Noetic Science.

Nein nein, ein Mann der mit Telekinese, Hellsehen, Telepathie und anderem Eso-Gedöns beschäftigt, ist zu 100% glaubwürdig.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Dorian14
das wir in einem universum, dass 16 milliarden jahre alt ist, alleine sind, dass ist das echte wunschdenken. das erinnert mich wieder daran das sich die erde im zentrum der galaxie dreht und die sonne um die erde.
das ist auch wunschdenken.
keiner spricht davon dass wir alleine sind oder schließt außerirdisches Leben aus.
Aber von der Akzeptanz von eventuell bestehendem außerirdischem leben, bis zur Behauptung dass es da eine Gemeinschaft gäbe, die die Erdbevölkerung ächtet, ist dann doch ein sehr großer Schritt.

Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet:

Welche Gemeinschaft?

Hast du ein Wissen das andere nicht haben?

Kommt noch mehr Eso-Käse?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:04
@Malthael
dann hab ich das wohl falsch verstanden....
ich dachte, es ginge um die moralische reife raumfahrender spezies, die in der lage waeren, uns zu erreichen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:05
@Dorian14

"Nein nein, ein Mann der mit Telekinese, Hellsehen, Telepathie und anderem Eso-Gedöns beschäftigt, ist zu 100% glaubwürdig."

- Geh ich recht in der Annahme das das ironisch gemeint ist !? ^^ Warum ist er unglaubwürdig wenn er sich mit sowas beschäftigt. ?

Aber andersrum.. ich würde nicht behaupten das er zu einem unglaubwürdigen Mann der Gesellschaft zählt, oder wurde sowas irgendwo schonmal erwähnt ? Ich meine klar, dieses Interview ist ziemlich fragwürdig, aber angenommen es stimmt was er sagt... und das Wissen könnte er durchaus haben, er hat in seinem Leben sicherlich viele wichtige Personen getroffen, sowas würde doch nur jemand erzählen, wenn ihm eh schon alles scheiß egal is oder nich !? :P


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:14
@Malthael
"..weil die wissen, dass wir tief im inneren eine mitfühlende und hilfsbereite art sind.
und keine nach macht und reichtum strebende...."

Da muss ich dir recht geben. Man sagt zwar immer "wir" Menschen wären sehr machtgierig, und kriegerisch eingestellt.. das mag bis dahin stimmen, wo ich komme und sage:"Allein die Tatsache das ICH es nicht bin, zeigt doch schonmal das nicht jeder so denkt." Und das gleiche gilt auch für meinen gesamten Freundeskreis.. Also ich denke sowas darf man nicht auf alle Übertragen. Es wurden halt in unserer Geschichte Dutzende falsche Entscheidungen getroffen, die zu Kriegen etc. führten. Dafür kann ICH aber nix! :D Wären alle Menschen so eingestellt wie ich, und gäbe es diese Außerirdischen, dann würden die auch herkommen :D


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:16
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Wären alle Menschen so eingestellt wie ich, und gäbe es diese Außerirdischen, dann würden die auch herkommen :D
haa haa haaa...

sorry, musste ich jetzt loswerden.

:-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:18
Na ist doch aber vom Prinzip her verständlich oder nicht !? :P Ich bin nicht machtgierig, ich bin hilfsbereit, mitfühlend und keines falls darauf aus, das wir uns selbst zerstören^^... moment ich mach mir mal eben ne kippe an.... so.. verstehst ihr was ich meine ? :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:19
Kommen jetzt langsam welche
Oder welche Zeitspanne ist
Wir sind kurz vor dem ?


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:20
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Es wurden halt in unserer Geschichte Dutzende falsche Entscheidungen getroffen, die zu Kriegen etc. führten.
manche nennen das lernprozess oder entwicklung. leider gehört sowas
wahrscheinlich tatsächlich dazu.
könnte von mir aus übersprungen werden...


Anzeige

melden