Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 10:09
Hmmm...gute Frage. Besser schießen als abgeschossen zu werden ^^
Ich weis auch nicht recht....aber wenn der Planet Ressourcen hat die bei uns zuneige gehen, ist die Beziehung sicherlich angespannt
--------------------------------

Mir fällt keine Recource ein, die man Interstellar Transportieren würde,

abgesehen davon das im Asteroidnegürtel das Vielfachhe der Geförderten Recourcen steckt, dürfte eine Syntethisceh Herstellung günstiger sein.
@Buchi04

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 10:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir fällt keine Recource ein, die man Interstellar Transportieren würde,
Ja, mir....im Jahre 2011....auch (noch) nicht ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:abgesehen davon das im Asteroidnegürtel das Vielfachhe der Geförderten Recourcen steckt, dürfte eine Syntethisceh Herstellung günstiger sein.
Das stimmt allerdings. Nur lässt sich nicht alles synthetisch herstellen bzw. wissen wir nicht wie.
Ich glaube ein Planet mit erdähnlichen Bedingungen würde von uns gerne "beschlagnahmt" werden, sofern die Bewohner "dümmer" sind als wir....

Eine Arche Noah sozusagen.....

Stell dir vor zu uns kommen menschenähnliche Wesen (ein paar Milliarden) und sagen "so jetzt leben wir bei euch, unser Planet ist nämlich im Arsch"......
Dann gibts sicher Krieg ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 10:24
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Stell dir vor zu uns kommen menschenähnliche Wesen (ein paar Milliarden) und sagen "so jetzt leben wir bei euch, unser Planet ist nämlich im Arsch"......
Dann gibts sicher Krieg ;)
ich denke nicht das fremde Wesen von einem anderen Sternensystem so ohne weiteres hier Leben könnten.
Die Viren und Bakterien würden sie vernichten...wir leben Millionen Jahre auf diesen Planeten,unsere Körper haben sich angepasst...

Wenn sie den Planeten haben wollen und Krieg wollen,auch das wird man sich überlegen...wir haben Atomwaffen,wir könnten den Planeten mit ein paar Knopfdrücken für beide Seiten unbewohnbar machen.

Das einzige was in Frage kommen würde,wäre ein Deal bzw. Tausch...sie bekommen einen Kontinent wie etwa Afrika und wir leben mit denen zusammen...Als Tausch für uns gibt es Technik


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 10:28
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.wir haben Atomwaffen,wir könnten den Planeten mit ein paar Knopfdrücken für beide Seiten unbewohnbar machen.
Haha, und die Menschen sind so schlau....denen trau ich so einen Schritt auch noch zu xD#
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Das einzige was in Frage kommen würde,wäre ein Deal bzw. Tausch...sie bekommen einen Kontinent wie etwa Afrika und wir leben mit denen zusammen...Als Tausch für uns gibt es Technik
Antarktis reicht ;)

Wäre abe eine Möglichkeit, stimm........wird aber trotzdem sehr eng dann auf der blauen Murmel......


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 10:41
Ja, mir....im Jahre 2011....auch (noch) nicht
--------------------------------------

nicht nur heute, niemals, wirf einen Blick aufs Periodensystem.


-----------------------------------------------
Das stimmt allerdings. Nur lässt sich nicht alles synthetisch herstellen bzw. wissen wir nicht wie.
-------------------------

wenn wir die Energien für interstellares Reisen haben, dann auch für die Syntethiesierung der Elemente--geht in richtung Teilchenbeschleuniger


------------------------------------------------------------
Ich glaube ein Planet mit erdähnlichen Bedingungen würde von uns gerne "beschlagnahmt" werden, sofern die Bewohner "dümmer" sind als wir....
------------------

wofür? Interstellares Auswandern ist genauso Essig.

für den 'Aufwand könnte man Günstiger weltraumkolonien Bauen.


--------------------------
Stell dir vor zu uns kommen menschenähnliche Wesen (ein paar Milliarden) und sagen "so jetzt leben wir bei euch, unser Planet ist nämlich im Arsch"......
Dann gibts sicher Krieg
-----------------------

wenn dem so wäre, aber warum sollte eine Gesellschaft die Autark Mrd Lebewesen über Jahrzehnt(Eigentlich eher Jahrtausende= Interstellaren Raum beherbergen kann plöztlich so scharf auf einen Planeten sein.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 10:48
Erstkontakt ja aber es könnte irdischer Natur sein.
Vielicht wird ein Angriff inszeniert um alle Länder zu vereinen. > NWO

Glaube nicht das man dann "nein" sagen kann.
Wenn die Aliens schlau wären würden die sich "uns Menschen" nicht antun ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 11:04
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Die Viren und Bakterien würden sie vernichten...wir leben Millionen Jahre auf diesen Planeten,unsere Körper haben sich angepasst...
Gehen wir davon aus das diese Aliens auf einen anderen Planeten eine ähnliche aber nicht vollkommen gleiche Entwicklung durchmachten wie wir, dann werden unsre Bakterien und Viren zu 99% überhaubt nichts mit ihrer anders aufgebauten Biologie anstellen können.

Ihre gesamte Körperchemie währe zwar vieleicht ähnlich, aber anders genug um sie immun gegenüber Bakterien und Viren zu machen.

Und falls einmal ein solches Alien einem Tier zum Opfer fallen söllte, würde sich dieses Tier wahrscheinlich sogar vergiften bei dem Versuch es zu essen.


Warum?

Bakterien und Viren haben sich mit uns über die Milliarden von Jahren entwickelt, sie sind auf das irdische Biosystem angepasst, ihre gesamte Struktur währe vergleichbar mit:

images
der versucht
images
zu öffnen


Die Idee von H.G. Wells in "Krieg der Welten" war genial, zu seiner Zeit.
Heutzutage wissen wir jedoch mehr über die Biologie als H.G.Wells jemals hätte wissen können.
Trotz allem geistert diese "Bakterien killen Aliens" idee immer noch durch die Köpfe aller.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 12:02
danke, ich hatte an die Problematik auch gedacht


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 12:09
@Fedaykin
Das ganz wäre übrigens auch ein problem wenn wir auf einen anderen Planeten mit bereits existierender Biosphäre kommen würden.

Wir könnten dort keine Pflanzen von der Erde dort wachsen lassen weil sie mit der Biomasse in der Erde nicht interagieren könnten, wir könnten ebenfalls keine einheimischen Pflanzen essen da diese ungeniessbar oder gar giftig währen.

Effektiv müssten wir auf einen fremden Planeten, diesen erstmal vollständig sterilisieren und dann neu beleben, das gleiche gilt für Aliens auf der Erde.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 12:23
mmh da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so überl ist.

Mineralien und co sind ja identisch.

Ist abhängig vom Aufbau der Pflanzen. Natürlich müsste der Planet schon sehr Erdähnlich sein bzw.

interssante Problematik, hat die Fachwelt über das Szenario nachgeacht? So ala Weizenanbau auf Alpha Centrauri`?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 12:27
Es stimmt das die Mineralien identisch sind

ABER

Pflanzen leben nicht auf sterilen Boden, sie benötigen die Mikroorganismen die sich im Boden aufhalten um überhaubt Leben zu können. Das ganze ist ein symbiotischer Kreislauf von dem die Pflanzen abhängig sind.
Ohne die Mikroorganismen können Pflanzen gar nicht auf die Mineralien zugreifen, oder zumindest nur extremst beschränkt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 12:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:interssante Problematik, hat die Fachwelt über das Szenario nachgeacht? So ala Weizenanbau auf Alpha Centrauri?
ja haben sie, woher denkst du hab ich mein Wissen? ;)

Tatsächlich haben Biologen schon weitreichende Experimente in diesem Gebiet gemacht


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 13:26
wenn es ne gute Seite für den Einstieg gibt wäre ich nicht abgeneigt.


müsste man qausie die Microorganismen mit importierne? und damit die einheimsiche verdrängen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 13:56
@Adrianus

wäre da auch interessiert wenn du da eine auch für Laien verständliche Seite hättest die sich mit dem Thema befasst.. Wie würde es hier mit dem Mars aussehen? ebenfalls keine Chance irdische Pflanzen zu importieren? wie würde es mit Züchtungen aussehen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 14:25
das der Mars keien Microorgansimen hat,(zumidenst nicht im großen Stil wer weiß ob man noch was findet) müsste man sie mitimportier um den Boden zu beleben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 14:58
@Fedaykin
uiiii, klar ;) Denkfehler.. dazu noch die atmosphärischen Bedingungen, aber künstliche Biotope wären doch durchaus vorstellbar..

Kreuzungen zwischen irdischen und nicht irdischen Pflanzen könnte doch eine aufregende Sache sein für Ökologie und Biochemie.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 18:10
Mir fällt keine Recource ein, die man Interstellar Transportieren würde,

Ja, mir....im Jahre 2011....auch (noch) nicht ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht nur heute, niemals, wirf einen Blick aufs Periodensystem.
Hmmm...dann hab ich absolut nicht verstanden was du gemeint hast.
Wieso sollte man Ressourcen nicht transportieren können?
Oder meinst du es zahlt sich nicht aus wegen der Energie die die Reise benötigt ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn wir die Energien für interstellares Reisen haben, dann auch für die Syntethiesierung der Elemente--geht in richtung Teilchenbeschleuniger
Ja...das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht....war mir aber nicht ganz sicher und hab gehofft du übersiehst diesen Aspekt ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wofür? Interstellares Auswandern ist genauso Essig.

für den 'Aufwand könnte man Günstiger weltraumkolonien Bauen.
Ja.....schon...aber das ist doch keine Lebensqualität ;)
Ich möchte nicht in irgendeiner Station eingebunkert sein......wäre mir viel lieber man fände einen Planeten der sich mit ein paar Kniffe auf Erdniveau "trimmen" lässt ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn dem so wäre, aber warum sollte eine Gesellschaft die Autark Mrd Lebewesen über Jahrzehnt(Eigentlich eher Jahrtausende= Interstellaren Raum beherbergen kann plöztlich so scharf auf einen Planeten sein.
Weil unser Planet so scharf ist ;)
Spass beiseite. Du hast natürlich recht....da hab ich nicht mit gedacht...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 18:13
uiiii, klar Denkfehler.. dazu noch die atmosphärischen Bedingungen, aber künstliche Biotope wären doch durchaus vorstellbar..
--------------------------------------------------------------------

ja soweit ich weiß schon dier Erde ist an sich nicht unähnlich, nur halt "tod". ist nur verblüffend das es auf dem Mars fast leichter wäre was zu pflanzen als auf Erde 2.0


---------------------------------------------
Kreuzungen zwischen irdischen und nicht irdischen Pflanzen könnte doch eine aufregende Sache sein für Ökologie und Biochemie
-------------------------------------

ich glaube die hätten den ganzen Tag ne Err....ion vor Freude


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 18:17
Lest euch den Wikipediaartikel mal durch.

Sogar hier auf Erden ist der Versuch, eine künstliche Biosphäre zu schaffen, gescheitert.
Schade.....wie heikel dieses System doch ist....

Wikipedia: Biosphäre 2


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

08.10.2011 um 18:18
Oder meinst du es zahlt sich nicht aus wegen der Energie die die Reise benötigt ?
------------------------------------------

ja, darauf wollte ich hinaus. Für die Erngie könnte man es günstiger erzeugen.


------------------------------------------
Ja.....schon...aber das ist doch keine Lebensqualität
Ich möchte nicht in irgendeiner Station eingebunkert sein......wäre mir viel lieber man fände einen Planeten der sich mit ein paar Kniffe auf Erdniveau "trimmen" lässt
------------------------------------------------------------------------------

oh das Täuscht, schau mal nach O Neil Zylinder, Standforttorus usw.

oder anders du kennst doch bestimmt Halo.

Die Lebenqualität wäre eventuell sogar besser als auf einen Planeten ( Die Gravitation wird man nämlich nicht wirklich ändern können) und wie erwähnt das Problem der inkompatiblen Biosysteme


-----------------------------
Weil unser Planet so scharf ist
Spass beiseite. Du hast natürlich recht....da hab ich nicht mit gedacht
--------------------------------------------------------

ne, man muss sich ja die Szenarien Stricken, da hast du recht, siehe dazu den Chance gegen Alien Thread. Aber vieles erschöpft sich auch wenn man die Ideen weiterspinnt. Oh böse kalte Logik.


Anzeige

1x zitiertmelden