Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 17:45
@Shrez

Wenn man von den Sonden im Po absieht vielleicht gut.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 18:08
@klausbaerbel

:-D
Der hats in sich....;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 18:10
@Pandorum

Na endlich mal Jemand, der meinen Humor versteht. :D

@killimini

Guck, so geht das. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 18:11
@klausbaerbel
ich hab mich hier ausgeklinkt. :P:


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 19:09
@J-Man

ja die Pressekonferenz 2007 und diese Teilnehmer da sind ja in Ordnung aber es ging da eben um Ufos und nicht um Ausserirdische Wesen .
Zwei Tage später wurde ja dann Col. Charles Halt Zeuge der angeblichen Landung im Rendlesham Forest.
sry aber Halt war kein Zeuge einer Ufo Landung.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 19:10
@Commonsense
Ehrlich gesagt, ich verstehe dich in Bezug, das wir noch keinen Kontakt zu Aliens die bei uns sind oder gewesen sind nachweisen können. Leider basiert das nur durch Indizien. Aber dennoch interessierts sehr viele. Ich sage immer dort wo Rauch ist, ist meist auch Feuer.

Aber wenn ich mich gut darann erinnern kann, glaubst du selber an die möglichkeit von Aliens oder besser gesagt an Lebensformen im Universum (ob intelligent oder nicht, egal).

Bin jetzt auch in dem Punkt nicht sicher, aber dein Handicap wo du nicht nachvollziehen kannst ist glaub ich die Distanz zu uns? Also das was wohl die meisten hier glauben wegen möglichen resp. nicht möglichen Alien Kontakt, weil Sie mühe haben mit dem Paradoxum Distanz oder bin ich jetzt nicht richtig?

Oder geht es nur darum das ihr glaubt das es Ausserirdische gibt, die sich hier irgendwo in der nähe aufhalten, aber das diese keinen Kontakt zu jeglichen Menschen haben und auch nicht zum z.B. Militär\Politik etc. (auf der Erde) ? Ausser ev. natürlich die Entführungsgeschichten?

Gibt ja wenige die Glauben* das es keine Ausserirdische Lebensformen gibt irgendwo im grossen Universum oder gab. Ausser natürli der\die Nervenschreck :-)


@all

Also ich für meinen Teil, würde es begrüssen, wenn sich jeder mal schnell und kurz Vorstellt, was Seine Meinung zum Punkt "Wir sind kur vorz dem Kontakt" abgibt, somit wir wissen welchen Fokuss wir in dieser Diskussion halten können. Wer nicht mag ist auch ok. Und ich will keinem zu nahe treten, aber es würde mich sehr fest freuen, in dem bereich ein bisschen Licht ins dunkle zu werfen.

z.B. wie oben genannt:
- Alien irgendwoe im Universum, ja das denke ich mir Intelligente und weniger intelligente.
- Alien hier bei uns früher nein, heute nein, und auch in der Zukunft nein...... weil:
- Ausserirdische hätten ca. 10 Milliarden Jahre Zeit gehabt für ihre Evolution, wir im vergleich 250 000 Jahre.

Also ich freue mich auf euer konstruktiven Posts oder andere solche Ideen die dem Thread entsprechen. Danke für euer Verständnis und teilnahme.

Euer Axiom


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 20:34
Also ich bin relativ neu hier und ergreife in diesem Thread mal keine Partei für egal welche Seite. Was mich jedoch wundert ist, was für eine Energie seitens Der Skeptiker-Fraktion aufgewendet wird. So wie ich die Sache sehe wird die Skeptiker Fraktion die Believer Fraktion doch eh niemals bekehren... Also was ist der Antrieb dahinter so viel Energie hier reinzustecken um dagegen zu halten? Eigentlich kann es mir auch egal sein... Ich nehme mit eine Tüte Chips und verfolge euer Battle weiter :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 20:35
jayman, ich hatte dich gebeten, die in jener Diskussion angeblich erwähnten "Fälle" zu nennen. Statt einer Antwort kam deinerseits nur ein sinnloses ad hominem.
Ich gehe dann mal davon aus, dass es sich dabei wie von mir bereits angedeutet, um keine konkreten Fakten, nicht um nachweislich mysteriöse Dinge, sondern bloß um den üblichen, belanglosen und nichtssagenden UFO-Kram handelte. Danke für die Bestätigung.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 20:47
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Also ich für meinen Teil, würde es begrüssen, wenn sich jeder mal schnell und kurz Vorstellt, was Seine Meinung zum Punkt "Wir sind kur vorz dem Kontakt" abgibt,
Na gut, ich sag was dazu, um Dir eine Freude zu machen ;)

Meiner Meinung nach gibt es KEINEN EINZIGEN Hinweis oder Indiz und schon gar keinen Beweis, dass wir "kurz vor dem Kontakt stehen", außer vielleicht die Mitteilungen in diversen Channelings, die *hüstel* allesamt aus zweifelhaften und unglaubwürdigen Quellen stammen und ergo weder als Hinweis/Indiz/Beweis etwas taugen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es in ferner Zukunft nicht eventuell so sein könnte, dass eine andere ET-Zivilisation mit uns Menschen Kontakt aufnimmt. Aber momentan: klares NEIN von mir.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 20:49
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ehrlich gesagt, ich verstehe dich in Bezug, das wir noch keinen Kontakt zu Aliens die bei uns sind oder gewesen sind nachweisen können. Leider basiert das nur durch Indizien. Aber dennoch interessierts sehr viele. Ich sage immer dort wo Rauch ist, ist meist auch Feuer.
Der ganze Esoterik-Wald brennt auch, Feuer sehe ich da trotzdem nicht. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 20:59
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:und ergreife in diesem Thread mal keine Partei für egal welche Seite.
Du machst das schon richtig. Man muss sich nicht zwangsläufig einer Seite anschließen. Am wichtigsten ist es meiner Meinung nach, sich ein möglichst breites Spektrum an Möglichkeiten offenzuhalten und sich nicht gleich auf eine Seite zu fixieren. Skeptizismus und kritisches Hinterfragen erachte ich aber als sehr wichtig.

Das ist in dieser Branche unerlässlich. Man kann auch generell an ET in seinen fliegenden Leuchtkästchen für möglich halten, solange man nicht jeden Scheiß für bare Münze nimmt, der einem fast täglich durch irgendwelche Internetpräsenzen eingetrichtert wird.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 21:01
@Nebelschwade
Möglich ist alles.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 21:03
@Gegenpapst

Aber wenn du dich mal näher mit dem Thema beschäftigst, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass bis auf ein paar Vorfälle kaum etwas Nennenswertes zu erwähnen wäre.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 21:06
@Nebelschwade
Ich les hier viel mit, habe mein eigenes Bild. Überwiegend das meiste erachte ich als Schwachsinn, einen geringen Prozentteil halte ich für möglich und glauben tu ich gar nix ohne Beweise ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 21:08
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Ich les hier viel mit, habe mein eigenes Bild.
Das ist gut. Habe ich auch. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 20:10
Kurz vor dem Kontakt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Kurz vor der Entdeckung finde ich, hort sich da schon realistischer an!
So wie es mit unserer Forschung zur Zeit aussieht, in hinsicht auf Entdeckung von Ausserirdischem Leben in unserem Sonnensystem oder lebensfreundlichen Exoplaneten bin ich guter Dinge, dass wir in den nächsten 2 bis 5 Jahren auf fremdes Leben stossen werden! Ob inteligennt oder nicht!


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 21:13
@Marouge
Warum denkst du das ein kontakt in weiter ferne liegt?

Denkst du das wegen der Distanz, die man nicht überbrücken kann?

Bedenke das das Universum mehr als 13 Milliarden Jahre alt ist und Lebewesen seit ca. 10 Milliarden Jahre hätten entstehen können.

Und wir sind von der ganzen Zeitlinie erst ganz am Schluss auf die Welt gekommen und senden ca. erst seit 50 jahren Signale ins Universum.

Schon nur wenn eine Zivilisation irgendwo da draussen erst vor 12 Milliarden Jahre wie wir den anfang gemacht hätten, wären diese schon 1 Milliarde jahre vor uns im Universum Aktiv gewesen für ihre Evolution. Und das ist extrem viel.

Bedenke das unsere Spezies wie wir Sie kennen, vor 250 000 Jahre begonnen hat.
Das ist sehr sehr sehr sehr wenig im Vergleich zum alter des Universums.

als bsp.
Menschen: 250 000 Jahre
Alien als bsp: 1 Million Jahre

Also hätten die 4x mehr Zeit gehabt sich zu entwickeln. Oder in unserem Verständnis.
haben wir von jetzt an noch 750 000 Jahre noch Zeit uns zu entwickeln, wie würde dann unsere Technologie aussehen? (Ich nehme jetzt mal an, das wir uns nicht selbst auslöschen und das auch keine Katastrophe passieren würde).

Bin sicher, in 750 000 Jahren würden wir keine Autos mehr fahren :-)

Das bedeutet der Kontakt könnte jederzeit passieren oder wäre schon passiert. Unser Zeitgefühl ist irrelevant. Ihr müsst auf die Zeitlinie achten von den ganzen 10 Milliarden Jahre.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:25
@axiom

Guter Beitrag! Vielen denken hier viel zu sehr in "Star Trek Universum" Dimensionen.
Da gibt es neben den Menschen, noch zahlreiche andere Rassen, die aber ebenfalls auf einem technischem Stand von maximal +-200 Jahren im Vergleich zur Menschheit auseinander liegen. Betrachtet man die tatsächlichen zeitlichen Dimensionen des Universums ist diese Vorstellung ziemlich unrealistisch.

Sollte es also tatsächlich intelligentes Leben da draußen geben und es physikalisch doch möglich sein die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten, hat es eine Zivilisation womöglich schon vor 1 Mio Jahre geschafft dies zu tun...den Rest kann sich dann jeder zusammenspinnen.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:36
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Vielen denken hier viel zu sehr in "Star Trek Universum" Dimensionen.
na da haben wir ja zum Glück noch diejenigen, die in "es könnte ja sein Universum" Dimensionen denken.

Und dann wären da noch die Realisten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:40
@Dorian14

Ja und dann noch die Sons of Liberty, die RAF, die Greys und Kaptain Jack Sparrow....


melden